Regio Mitte 2026
-
Rotzloeffel
- OLiner
Re: Regio Mitte 2026
War letztes Jahr dabei und dieses Jahr wieder. Der Motor ist der Betreiber der Halle und des Stadions. Die sonstigen Spieltage in Kassel sind eher traurig. Letztes Jahr gab es viele Freikarten zB. für die Eishockeyleute. Für jemanden, der da regelmäßig hingeht und immer voll zählt, ein wenig doof. Aber okay.
Es gab eine Seite, wo die Hessenkampfbahn stand, deshalb die Frage. Das dachten mehrere Leute.
Wetzlar hat ein schönes Stadion. Und die sind seit den Trainings/Spielzeiten in Dutenhofen weit gekommen. Der Unterschied zum Event in Kassel ist allerdings sehr groß.
Es gab eine Seite, wo die Hessenkampfbahn stand, deshalb die Frage. Das dachten mehrere Leute.
Wetzlar hat ein schönes Stadion. Und die sind seit den Trainings/Spielzeiten in Dutenhofen weit gekommen. Der Unterschied zum Event in Kassel ist allerdings sehr groß.
-
greenblackice
- Rookie
Laut der AFVH Seite ist das Spiel Fulda - Pirmasens abgesagt.
-
Rotzloeffel
- OLiner
Auf der Seite von Fulda steht was dazu. Spielermangel.greenblackice hat geschrieben: ↑Do Jun 04, 2026 14:36 Laut der AFVH Seite ist das Spiel Fulda - Pirmasens abgesagt.
-
Kink_of_kings
- Rookie
Dann haben wir ja dieselbe Situation wie letztes Jahr mit Kaiserslautern und Pirmasens, sollte als Absteiger feststehen. Das ist natürlich sehr gut für die Oberliga, welche dann nächstes Jahr aus drei Teams bestehen wird. Sofern dort kein Team auch noch zurückzieht …Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Do Jun 04, 2026 15:10Auf der Seite von Fulda steht was dazu. Spielermangel.greenblackice hat geschrieben: ↑Do Jun 04, 2026 14:36 Laut der AFVH Seite ist das Spiel Fulda - Pirmasens abgesagt.
Ich glaube, man kann mittlerweile davon ausgehen, dass der Football im Spielverbund Hessen/Rheinland-Pfalz und Saarland ein strukturelles Problem hat. Für welches ich keine Lösung habe, aber ich bin offen für eure Vorschläge.
-
LikeMike88
- OLiner
Ich denke, dass es nächstes Jahr 5 Teams in der Oberliga gibt.Kink_of_kings hat geschrieben: ↑Do Jun 04, 2026 18:43Dann haben wir ja dieselbe Situation wie letztes Jahr mit Kaiserslautern und Pirmasens, sollte als Absteiger feststehen. Das ist natürlich sehr gut für die Oberliga, welche dann nächstes Jahr aus drei Teams bestehen wird. Sofern dort kein Team auch noch zurückzieht …Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Do Jun 04, 2026 15:10Auf der Seite von Fulda steht was dazu. Spielermangel.greenblackice hat geschrieben: ↑Do Jun 04, 2026 14:36 Laut der AFVH Seite ist das Spiel Fulda - Pirmasens abgesagt.
Ich glaube, man kann mittlerweile davon ausgehen, dass der Football im Spielverbund Hessen/Rheinland-Pfalz und Saarland ein strukturelles Problem hat. Für welches ich keine Lösung habe, aber ich bin offen für eure Vorschläge.
Es gibt wegen Rückzug Darmstadt keinen Absteiger.
Nach oben geht vermutlich Luxemburg in die Regio.
Da es zwei Landesligen gibt, RLP/Saar und Hessen.
Hoch kommen vermutlich Alzey aus RLP und die Hornets aus Hessen.
Das strukturelle Problem ist natürlich da, keine Frage
Genau wie vorhergesagt, wird Pirmasens die Saison nicht zu ende spielen können. Für mich unverständlich, wie man in pirmasens so ignorant sein kann und trotzdem in der regio antreten musste. Eine schande für den football. Auch fraglich wieso pirmasens überhaupt eine Lizenz für die regio bekommt. Da wurde doch wieder getrixt und gemogelt.

-
SteelCurtain94
- Rookie
Da hat der Verband im Voraus doch leider wenig möglichkeiten einzugreifen. Wenn alle für die Lizenz notwendigen Auflagen erfüllt sind, muss diese auch erteilt werden. Pirmasens hat also zumindest zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung die notwendige Mindestpasszahl erfüllen können.
Es passt zu dem allgemein traurigen Bild der Footballregion Hessen, RLP, Saar...
Es passt zu dem allgemein traurigen Bild der Footballregion Hessen, RLP, Saar...
das pirmasens alle Vorraussetzungen erfüllt hat bezweifle ich. Hätten sie das, würden sie jetzt nicht so zerfallen. da hat man wohl beide augen zugedrückt.Ich meine zu wissen, dass die Jugendarbeit eher bescheiden aussieht. Der verband hätte das genauer prüfen müssen.
vorstand und Coaches von pirmasens haben versagt! eine Liga drunter wäre optimal zum Aufbau gewesen. so haben sie den ganzen verein zerstört und z.b. Fulda einen schaden mit Ticketeinnahmen zugefügt.
vorstand und Coaches von pirmasens haben versagt! eine Liga drunter wäre optimal zum Aufbau gewesen. so haben sie den ganzen verein zerstört und z.b. Fulda einen schaden mit Ticketeinnahmen zugefügt.
Das ganze passiert ja auch Ligen höher wahrscheinlich, in der GFL 2 könnte es Bieberach zeitnah treffen, das Fürsty letztes Jahr das eben gerade so vermeiden konnte und dann aber freiwillig runter ist macht es nur knapp besser. In der GFL 2 Süd fehlt bereits 1 Team, in der GFL 1 Nord ebenso und auch in der Regio NRW mit Essen 1 Team was zurückzog bevor es losging.
nur weil es in oberen Ligen passiert, macht es das für pirmasens und den verband nicht grade besser. was und den anderen Ligen vorgeht ist nochmal ein eigenes Thema hier im Forum
Vielleicht einfach mal die Egos zuruckschrauben.Kink_of_kings hat geschrieben: ↑Do Jun 04, 2026 18:43Dann haben wir ja dieselbe Situation wie letztes Jahr mit Kaiserslautern und Pirmasens, sollte als Absteiger feststehen. Das ist natürlich sehr gut für die Oberliga, welche dann nächstes Jahr aus drei Teams bestehen wird. Sofern dort kein Team auch noch zurückzieht …Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Do Jun 04, 2026 15:10Auf der Seite von Fulda steht was dazu. Spielermangel.greenblackice hat geschrieben: ↑Do Jun 04, 2026 14:36 Laut der AFVH Seite ist das Spiel Fulda - Pirmasens abgesagt.
Der Pfälzerwald verträgt keine 3 Mannschaften...
In verba magistri iurare
-
Rotzloeffel
- OLiner
Spiel in Kassel. Eine tolle Veranstaltung mit einer ordentlichen Atmosphäre. Und am Ende hatte Kassel mehr als glücklich gewonnen. Schönes Spiel. Werbung für den Sport in diesem Stadion.
-
Rotzloeffel
- OLiner
Marburg gegen Mainz. Es gab tatsächlich einen Stream. Dafür war das Spiel so richtig schlecht. 9:0 für Marburg durch 3 FG. Die Mainzer hatten gegen die gute D der Marburger keine Chance und die O der Marburger hat sich ständig selber "geschlagen". Denke so hat Fulda in 14 Tagen leichtes Spiel gegen Marburg.
-
PrideInside
- Rookie
Guten Morgen Fans
Was wissen wir nach dem Wochenende,
Pirmasens hat Probleme
Bad Homburg kann doch noch was
Rüsselsheim doch schwach
Mainz ohne Offense
Pirmasens sollte der Liga einen gefallen tun, und zurückziehen. Das wollen sie natürlich vermeiden da die Spieler sonst weg sind. Aber es wäre nur fair den anderen gegenüber einfach zurückzuziehen.
Bad Homburg mit nem Pflichtsieg, aber zu 0. Was man erstmal machen muss. Haben sich vermutlich gefangen.
Rüsselsheim viele coaches wenig Leistung, aber guter Teamspirit. Man ist vermutlich nicht wegen den coaches zurückgekommen, sondern weil die Spieler ein Team sind.
Mainz unglaubliche Leistung das die Defense dort 4 Quater trotz 80% auf dem Feld so gut gehalten hat. Klar Marburg hatte einige Flaggen. Aber die Defense war wieder Top eingestellt. Die Offense wie immer kein Concept. Marburg viel blitz und Bewegung. OC Mainz war es egal hat gefühlt 4 oder 5 plays nur gecallt.
Rüsselsheim und Mainz haben definitiv ein OC Problem, ich sehe in mainz aber die Chance mit nem anderen oc das komplette Potential zu erreichen. In Rüsselsheim würde es nur die Ergebnisse verschönern.
Was wissen wir nach dem Wochenende,
Pirmasens hat Probleme
Bad Homburg kann doch noch was
Rüsselsheim doch schwach
Mainz ohne Offense
Pirmasens sollte der Liga einen gefallen tun, und zurückziehen. Das wollen sie natürlich vermeiden da die Spieler sonst weg sind. Aber es wäre nur fair den anderen gegenüber einfach zurückzuziehen.
Bad Homburg mit nem Pflichtsieg, aber zu 0. Was man erstmal machen muss. Haben sich vermutlich gefangen.
Rüsselsheim viele coaches wenig Leistung, aber guter Teamspirit. Man ist vermutlich nicht wegen den coaches zurückgekommen, sondern weil die Spieler ein Team sind.
Mainz unglaubliche Leistung das die Defense dort 4 Quater trotz 80% auf dem Feld so gut gehalten hat. Klar Marburg hatte einige Flaggen. Aber die Defense war wieder Top eingestellt. Die Offense wie immer kein Concept. Marburg viel blitz und Bewegung. OC Mainz war es egal hat gefühlt 4 oder 5 plays nur gecallt.
Rüsselsheim und Mainz haben definitiv ein OC Problem, ich sehe in mainz aber die Chance mit nem anderen oc das komplette Potential zu erreichen. In Rüsselsheim würde es nur die Ergebnisse verschönern.
Kassel zu Hause einfach wie immer ein anderes Team, schade das sie auswärts nicht das gleiche aufs Feld bringen können.
Bad Homburg weit entfernt von alter Stärke, kein Team für die GFL .
Marburg ebenfalls für die Regio OK, aber leider nicht für mehr, das haben die Verantwortlichen, die damals in welcher Art auch immer, die für die "Passunstimmigkeiten" verantwortlich waren zu verantworten, der Kern des Teams wurde quasi aus den eigenen Reihen hintergangen, bittere Pille für die Spieler.
Mainz hat keine Ambitionen aufzusteigen, mit der Offense bzw. den plays geht das auch gar nicht, zuviele Amis die freestylen bringen auch nix.
Rüsselsheim viel Spieler, dürftig gechoached, fragwürdiger OC.
Wetzlar kann froh sein das Pirmasens als Absteiger feststeht, vielleicht packen sie es für nächstes Jahr noch Spieler zu gewinnen.
Fulda Platz 1 sicher, in den Playoffs müssen sie sich aber steigern, vor allem die ganzen Imports müssten auch mal wie solche spielen.
Bad Homburg weit entfernt von alter Stärke, kein Team für die GFL .
Marburg ebenfalls für die Regio OK, aber leider nicht für mehr, das haben die Verantwortlichen, die damals in welcher Art auch immer, die für die "Passunstimmigkeiten" verantwortlich waren zu verantworten, der Kern des Teams wurde quasi aus den eigenen Reihen hintergangen, bittere Pille für die Spieler.
Mainz hat keine Ambitionen aufzusteigen, mit der Offense bzw. den plays geht das auch gar nicht, zuviele Amis die freestylen bringen auch nix.
Rüsselsheim viel Spieler, dürftig gechoached, fragwürdiger OC.
Wetzlar kann froh sein das Pirmasens als Absteiger feststeht, vielleicht packen sie es für nächstes Jahr noch Spieler zu gewinnen.
Fulda Platz 1 sicher, in den Playoffs müssen sie sich aber steigern, vor allem die ganzen Imports müssten auch mal wie solche spielen.