EFA Week 5/26

Eine Liga von Franchises...
Antworten
Sonny1
Quarterback

EFA Week 5/26

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 5. Woche:

Sa. 18:00 Uhr - Paris Musketeers vs. Raiders Tirol - https://www.youtube.com/watch?v=mLv3Xb3Ql7w
So. 13:00 Uhr - Nordic Storm vs. Frankfurt Galaxy - https://www.ardmediathek.de/video/sport ... dlYjc2MTAy
So. 13:00 Uhr - Munich Ravens vs. Prague Lions - https://www.ardmediathek.de/video/sport ... RhMDdlNTZj

Meine Tipps:
Musketeers +10
Storm + 14
Ravens +28

Upset-Wins der Raiders und der Galaxy wären schön. Wird aber leider wahrscheinlich nicht passieren.
Grinch1969
Runningback

Re: EFA Week 5/26

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jun 09, 2026 14:26 Die Spiele der 5. Woche:

Sa. 18:00 Uhr - Paris Musketeers vs. Raiders Tirol - https://www.youtube.com/watch?v=mLv3Xb3Ql7w
So. 13:00 Uhr - Nordic Storm vs. Frankfurt Galaxy - https://www.ardmediathek.de/video/sport ... dlYjc2MTAy
So. 13:00 Uhr - Munich Ravens vs. Prague Lions - https://www.ardmediathek.de/video/sport ... RhMDdlNTZj

Meine Tipps:
Musketeers +10
Storm + 14
Ravens +28

Upset-Wins der Raiders und der Galaxy wären schön. Wird aber leider wahrscheinlich nicht passieren.
Tirol leicht eher als die Galaxy aber leider nein.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Halluzinier ich oder wurden da beim TD der Lions tatsächlich ungefähr 15 jubelnde Schlachtenbummler aus Prag eingeblendet?
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Auch wenn auch in der EFA Leistungsunterschiede (natürlich) deutlich werden - hier steht zumindest niemand auf dem Platz, mit dem man Mitleid haben muss. Alle Teams scheinen mehr oder weniger gut organisiert. Der krasse Außenseiter Prag verkürzt noch vor der Pause in München auf 14:24. Die Galaxy hält bei Nordic Storm gut dagegen. Tirol (0:3) hat bis kurz vor Schluss auswärts in Paris die Musketeers (2:1) am Rande der Niederlage. So kannst das Ganze schon ganz gut verkaufen, ohne das totale Fallobst der letzten Jahre, bei denen man ja schon froh sein musste, wenn sie überhaupt antreten können. Mann, wenn man sich zu den sechs EFA-Teams jetzt noch die Vikings, Rhein Fire, Wroclaw und die Madrid Bravos in einer Zehner-Liga vorstellen würde...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Jetzt bräuchte es noch Schiedsrichter, die auf der Höhe des Geschehens sind. Das war in Frankfurt beim Eröffnungsspiel schon mindestens schwierig, Teile der Frankfurt-Crew sind heute in München am Start und wirken wieder überfordert. Angefangen beim Referee.
Luck is when opportunity meets preparation.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Ich hab die Szene nicht gesehen, aber auch in Kopenhagen scheint es eine höchst umstrittene Entscheidung gegeben haben, die Frankfurt einen TD gekostet haben.
Jetzt aber Crunch Time in Kopenhagen: Die Galaxy mit acht Punkten Rückstand drei Minuten vor dem Ende an der Mittellinie.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich würde es nicht auf eine Szene runterbrechen, das wirkt generell unsicher in den Mechanics.
Es wird halt immer sehr sehr spät abgepfifen, auch bei unvollständigen Pässen und das man bei dieser strittigen Situation an der Endzone per Review schauen wollte, ob da ein Receiver in der Nähe stand oder ob ein Grounding vorliegt, wirkte auch wild. Suchen wir jetzt Fouls per Video?
Luck is when opportunity meets preparation.
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Für die Schiris gilt: was nix kostet taugt nix.
Da sind ja auch wilde Leute dabei die ihr Versagen schon in der GFl ausreichend unter Beweis gestellt haben.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Frankfurt hat jetzt 2 mal mit den Schiris ins Klo gegriffen. Schade drum aber für das Big 4 sollte es reichen. Um Tirol tuts mir ein bisschen leid. Insgesamt ist das Feeling AFLE und EFA wie erwartet und macht sich vor allem in der AFLE auch deutlich in den Zuschauerzahlen bemerkbar. Mal sehen was da noch für Verwerfungen kommen aber die AFLE hat sich als würdiger Nachfolder der ELF etabliert. Teams mit Visa Problemen, Zahlungsschwierigkeiten, die Hälfte der Liga Fake Teams ohne Substanz. Stadienwechsel am laufenden Band. Rhein Fire zahlt momentan jetzt die größte Zeche und büßt wahrscheinlich sogar mit der Existenz. Traurig. Da haben die Österreicher ja mal wieder richtig was gutes bewegt.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ergebnisse der 5. Woche:

Paris Musketeers vs. Raiders Tirol - 24:17
Nordic Storm vs. Frankfurt Galaxy - 20:12
Munich Ravens vs. Prague Lions - 45:13

Raiders und Galaxy waren nah dran am Überraschungssieg ... leider hat es nicht gereicht.
Trotzdem gut gekämpft! Das verdient Respekt! :respekt:

Die bisher bekannte Zuschauerzahl:

3161 - Unterhaching - Munich Ravens vs. Prague Lions

Quelle: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=8040

Rund 2000 Zuschauer weniger als beim ersten Heimspiel in München.
Schätze es lag unter anderem am wenig attraktiven Gegner.
Mal sehen wie viele Zuschauer zum EFA Topspiel am 28.06. nach Unterhaching kommen.
Ich werde mit jemandem vom Surge Fanclub nach Unterhaching fahren und mir das Spektakel vor Ort anschauen :popcorn:
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Ergänzung: Beim Auftakt wurde im Grünwalder Stadion gespielt, mitten in der Stadt. Das hat sicher einige Neulinge angezogen, die ansonsten keinen Bock haben, den Weg nach Unterhaching auf sich zu nehmen. Dazu waren auch zahlreiche Fans aus Innsbruck da. Und natürlich war der Gegner vom Namen her attraktiver. Bin gespannt, ob man in München noch mal eine 5 vorne sehen wird bei der Zuschauerzahl. Ehrlich gesagt, bezweifel ich es.
MyDearMissSophie
Newbie

Beitrag von MyDearMissSophie »

Spannendes Wochenende in der EFA. Bei den Raiders wird es langsam. Frankfurt auch immer besser. Bei Prag sehe ich dagegen eine 0-10-Saison. Gefühlt haben nur Henderson, Willie P und Hike jr. anständig gespielt, der Rest war nur zum Flaggen sammeln dabei.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

MyDearMissSophie hat geschrieben: Di Jun 16, 2026 09:02 Spannendes Wochenende in der EFA. Bei den Raiders wird es langsam. Frankfurt auch immer besser. Bei Prag sehe ich dagegen eine 0-10-Saison. Gefühlt haben nur Henderson, Willie P und Hike jr. anständig gespielt, der Rest war nur zum Flaggen sammeln dabei.
Prag würde besser aussehen wären sie disziplinierter. Vom Gewinnen wären sie aber trotzdem leider noch weg.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Prag hatte natürlich auch einen Monster-Spielplan bislang: Von den ersten vier Spielen nur einmal daheim, bereits zweimal gegen Nordic Storm, dazu noch in Paris, jetzt in München - mal schauen, wie sie gegen die Teams (vor allem daheim) aussehen, die einigermaßen ihre Kragenweite sein müssten: Also Tirol und Frankfurt in erster Linie. 0-10 ist sicher nicht unrealistisch, aber die "wichtigen" Spiele für die Lions kommen erst noch.
Antworten