Bayernliga 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wummer
Rookie

Re: Bayernliga 2026

Beitrag von Wummer »

Na da habe ich ja mit meinen Tipps ganz schön daneben gelegen. :lol:
Ich war gestern in Feldkirchen und hab mir das Spiel gegen die Gendorfer angeschaut. Das Spiel startete etwas holprig mit je einem Safety.
Danach fing sich die Offense beider Teams und konnte den Ball stellenweise ewig Bewegen und immer wieder neue 1st Downs erzwingen. Auf´s Scorebord schaffte es bis zur Halbzeit aber nur noch Gendorf, die im Gesamten Abgeklärter wirkten. HZ 15:2 für Gendorf
Nach der Halbzeit ging es genauso weiter, viele gute Plays auf beiden Seiten aber Gepunktet hat wieder Gendorf. Feldkirchen hatte nicht viele Antworten auf das Laufspiel der Crusaders wo #35 deutlich herausstach.
Im letzten viertel Spielte Gendorf sehr Klug die Uhr runter. Kurz vor Schluss gelang den Lions der hart Erkämpfte TD, wobei der Vermeidbar gewesen wäre wenn der CB nicht auf den Ball geht sondern auf den Mann. Alles in allem war es ein sehr Unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Sieger. Auch die Schiri Crew zeigte eine sehr gute Leistung und hatte das Spiel komplett im Griff. Das sage ich weil nach der Halbzeit das Spiel etwas hitziger wurde. Feldkirchen begann sowohl Untereinander zu Streiten als auch auf Gegner loszugehen. Es wurde Nachgeschlagen und Provoziert, mit dummen Aktionen (zb. Block in the back gg den QB von Gendorf der Feldkirchen einen Pick6 gekostet hat)das Leben selbst schwer gemacht. Am nervigsten war allerdings das ständige Fordern von Strafen der Feldkirchner Defense...

Feldkirchen:
+ sehr guter QB der Smart spielt
+ #20 mit 2 INT wenn ich es richtig in Erinnerung habe
-- Einstellung und Verhalten

Gendorf:
+ starkes Run Game
+ in beiden Lines Überlegen
++ haben sich nicht Provozieren lassen und Spielten normal weiter
++ Defense war Top Eingestellt worauf die Lions keine Antwort fanden
Wummer
Rookie

Beitrag von Wummer »

Am Wochenende gibt´s wieder einige Spiele aber bis auf Hemhofen gg Erlangen sollten alle ziemlich eindeutig ausgehen.

Feldkirchen Lions - München Rangers +18 Feldkirchen
Dürfte im Normalfall kein Problem werden. Die Rangers haben ihr erstes Spiel gewonnen gg Bad Tölz und sind wahrscheinlich sehr Motiviert. Vielleicht können sie die Lions ja ein bisschen Ärgern. Die Lions kommen aus einer Niederlage gegen die Crusaders und müssen zurück in die Erfolgsspur um oben dran zu bleiben. Da sie das schwierigste Restprogramm haben darf da kein Ausrutscher passieren.

Franken Knights - Herzo Rhinos +6 Knights
In meinen Augen das Abstiegsduell in dem Herzo aktuell die Nase noch vorne hat. Denke aber das die Knights das Spiel gewinnen werden und sich so zum Schluss retten werden, da in den restlichen Spielen für beide nichts mehr zu holen sein wird.

Hemhofen Gechers - Erlangen Sharks +14 Hemhofen
Dieses Spiel könnte so oder so Ausgehen. Da Hemhofen sehr stabil wirkt und von den Sharks keine Überraschungen zu erwarten sind wird Hemhofen auch das Rückspiel für sich Entscheiden und so die Playoffs klar machen.

Gendorf Crusaders - Passau Pirates +21 Gendorf
Auch hier werden keine Wunder passieren. Gendorf wirkt sehr Gefestigt und wird sich den Win holen. Generell gilt in Gruppe 2 für die ersten vier Teams ``Verlieren Verboten`` wenn sie in die Playoffs wollen. Die Passauer spielten die letzten Spiele auch ohne QB1 und ihrem Import WR. Weiß da jemand mehr?

Bad Tölz Capricorns - Starnberg Argonauts +21 Starnberg
Auch das sollte eine klare Nummer werden. Die Capricorns verloren das letzte Spiel gegen die Rangers und ohne QB1. Um den Abstieg zu Vermeiden müssen Punkte her und da sehe ich nur noch das Nachholspiel gegen Passau. Für Starnberg gilt ebenfalls Verlieren Verboten.

Was sind eure Tipps?
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Feldkirchen Lions - München Rangers +18 Feldkirchen
+1

Franken Knights - Herzo Rhinos +6 Knights
Hier würde ich ausnahmsweise +3 Rhinos gehen. Wird kein leichter Sieg, aber die Rhinos können das realistisch knapp gewinnen. Ich hoffe es wird das Game wo es endlich mal klickt für Rhinos.
Irgendwas muss ja auch langsam gehen. Riesen Team, vollgepackte Staff. Woran scheitert es immer noch?

Hemhofen Gechers - Erlangen Sharks +14 Hemhofen
Ich würde +21 Gechers gehen, die regeln das über ihre Portokasse und lassen die A‘s die Arbeit erledigen.

Gendorf Crusaders - Passau Pirates +21 Gendorf
+28 Crusaders. Wie letztens erwähnt sind die Crusaders das Team to beat geworden. Laut Buschfunk haben sie neue Coaches und einer davon ist wohl ein Defense Experte. Jetzt ist Gendorf noch gefährlicher, Run Game überdurchschnittlich und eine Defense die sich laufend verbessert. Die Pirates werden kein Land sehen.

Bad Tölz Capricorns - Starnberg Argonauts +21 Starnberg
+28 Argonauts. Die Capricones sind ohnehin geschwächt und haben starke Probleme den Lauf zu stoppen. Die Argonaut Defense ist gut genug um die Capricones mit QB1 zu halten. Ohne QB1 kein passing game. Das wird durch und durch ein Argonauts Game auf beiden Seiten.
Antworten