DFFL 2026 (Deutsche Flag Football Liga)

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Etna
OLiner

Re: DFFL 2026 (Deutsche Flag Football Liga)

Beitrag von Etna »

https://www.football-world.news/artikel ... os-1218659

Kleine zusammenfassung des letzten Spieltages der Frauen und Mixed.
Etna
OLiner

Beitrag von Etna »

Morgiger Spieltag aus München ab 10 Uhr Live auf Twitch. Feld 1 wird übertragen. Als Partner konnte man Spontent gewinnen, die sonst viel Beachvolleyball zeigen.

https://m.twitch.tv/spontent/home
Etna
OLiner

Beitrag von Etna »

Der Ligadirektor DFFL & DFFLF, Max Keneder, gibt am 12.06.2026 bekannt das die §68 und §69 der Flag BSO für das Jahr ausgestzt werden. Wichtige Info, diese Regel wurde dieses Jahr eingeführt und es behandelt das Thema Ausländerregelungen. Begründung dafür -Vollzugsdefizite- :ugly:

Diese Ankündigung erfolgt nachdem einige Vereine bereits alle Spieltage absolviert haben oder nur noch einen Spieltag haben.

Die Fragen die ich mir jetzte stelle sind

Warum wird dies aufgehoben?
Warum nicht früher aufheben?
Gibt/gab es verstöße?
Warum werden die § nicht einfach ab jetzt befolgt?
Betroffene Vereine oder Spieler sanktioniern?

Wichtigster Aspekt der Paragrafen ist, dass nur ein A pro Team auf dem Platz sein darf. 6 Wochen vor dem Final8 sorgt diese Ankündigung bei mir zumindeest für unverständnis. Auch die kurze Begründung finde ich kritisch. Um als Spieler beim Final8 auflaufen zu dürfen müssen mindestens zwei reguläre Spieltage absolviert werden. Dies kriegen nur noch die Vereine/Spieler hin, die bereits den Paragrefen gebrochen haben.

Durchaus eine Wettbewerbsverzerrung für Teams die die Kaderplanung nicht nach diesen Paragrafen angegangen sind.

p.s. Max Keneder ist selber Spieler bei den Munich Spatzen.
Antworten