Regio Mitte 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Rotzloeffel
OLiner

Re: Regio Mitte 2026

Beitrag von Rotzloeffel »

Wenn nur 24 davon spielen konnten, ist das gerade bei den Temperaturen ein starker Nachteil. Der Käse ist gegessen. Fulda wird gegen Bad Homburg gewinnen. Die könnten sich jetzt noch Spieler für die Relegation holen.
PrideInside
Rookie

Beitrag von PrideInside »

Die Spiele am Wochenende:

Wetzlar gg Marburg
Ein angeschlagenen Marburg sollte Wetzlar trotzdem schlagen können. Marburg muss aber sich jetzt einspielen mit ihrem restlichen Personal
+10 Marbur

Rüsselsheim gg Fulda
Gelingt Rüsselsheim eine Überraschung? Nein! Fulda wird Ihnen keine Chance lassen. Ich denke keiner kann Fulda stoppen. Gewinnt aber Rüsselsheim wirds nochmal Eng oben fpr Fulda
+21 Fulda

Bad Homburg gg Mainz
Für mich sehr spannend ob Mainz es schafft in der Offense was zu liefern. Vielleicht sollte der OC mal weniger rauchen an der Sideline und sich mehr übers Spiel gedanken machen.
Für beide ein wichtiges Spiel. Am Ende gewinnt Bad Homburg weil die Mainzer Defense wegen der Hitze einbricht.
+10 Bad Homburg
kabeltraeger
Rookie

Beitrag von kabeltraeger »

PrideInside hat geschrieben: Mi Jun 24, 2026 16:00 ..
Bad Homburg gg Mainz
...Vielleicht sollte der OC mal weniger rauchen an der Sideline ...
Dann sollte man in Bad Homburg schon mal einen (oder mehrere) Feuerlöscher bereit stellen, bei den angekündigten Wetterverhältnissen :ugly:
Rotzloeffel
OLiner

Ich hoffe der Verband ist so klug die Spiele zeitlich zu verlegen.

Marburg dürfte wirklich ein Problem haben. Das war wohl der letzte TE und wohl nur noch 3 O-linet, ( out of season/meine nur einer der 5 starter und der junge liner) sind. Die können ja die 11 auf allen Positionen spielen lassen. 😂

Bad Homburg geht's nicht besser. In Wetzlar ist der beste liner gesperrt. Eine Verlegung käme vielen wohl zur rechten Zeit.
Kink_of_kings
Rookie

Beitrag von Kink_of_kings »

Rotzloeffel hat geschrieben: Mi Jun 24, 2026 22:26 Ich hoffe der Verband ist so klug die Spiele zeitlich zu verlegen.

Marburg dürfte wirklich ein Problem haben. Das war wohl der letzte TE und wohl nur noch 3 O-linet, ( out of season/meine nur einer der 5 starter und der junge liner) sind. Die können ja die 11 auf allen Positionen spielen lassen. 😂

Bad Homburg geht's nicht besser. In Wetzlar ist der beste liner gesperrt. Eine Verlegung käme vielen wohl zur rechten Zeit.
Ich glaube nicht, dass der Verband das einfach so kann. Die Heimteams müssten die jeweiligen Spielstätten zur Verfügung haben. Ich glaube, wenn das nicht proaktiv von den Teams gefordert wird, wird es schwer. Es sei den dem Verband ist alles egal und sagt sieht zu wie ihr klarkommt...

Das Problem ist der komplett selbstmörderische Spielplan des Ligaobmannes. 8 Spiele in 10 Wochen ist krank. Da sollte der Verband lieber mal vorhernachdenken bevor man so eine Grütze vorgibt. Wie ich erfahren habe, haben die Teams da kein ein Mitspracherecht gehabt und der Ligaobmann hat den Spielplan einfach vorgegeben. Ich hoffe, dass dieser Plan aus diesem Jahr einfach eine Annomalie bleibt...
Rotzloeffel
OLiner

Meine Früher war es so, dass erst die Vereine angaben, wann sie freie Plätze haben. Und dann hat der Obamann die Termine verteilt. Vielleicht wollten mehrer Teams nicht in die Sommerferien gehen oder Platz wird gesperrt in der Zeit. Der Obmann legt dann die Reihenfolge fest.

Und meine man müsste mindestens einen Ausweichtermin haben.

Der Verband sollte dann mindestens dies anregen zu tun
kabeltraeger
Rookie

Beitrag von kabeltraeger »

Einige Spiele (U19, GFLJ, OL) wurden verlegt, aber nicht in der Regio Mitte.
Wetzlar gegen Marburg immerhin erst um 19 Uhr am Samstag.
Bad Homburg gegen Mainz und Rüsselsheim gegen Fulda ist weiterhin für 15 Uhr am Sonntag geplant.

Am Meisten leid tun mir die Schiedsrichter und die Chaine Crew, die nicht mal kurz in den Schatten können.
greenblackice
Rookie

Beitrag von greenblackice »

Rüsselsheim - Fulda wurde abgesagt und wird verschoben.

"Aufgrund der anhaltenden extremen Hitzewelle wurde das Stadion am Sommerdamm für die Nutzung am Wochenende gesperrt. Somit kann der Fraport-Gameday gegen die Fulda Saints nicht stattfinden und das Spiel wurde durch den Verband abgesagt.
Wir bedauern, dass das Spiel entfällt und verschoben werden muss, stehen aber hinter der Entscheidung, da die Gesundheit aller Beteiligten auch für uns als Verein immer an erster Stelle steht." - Rüsselsheim Crusaders Instagram
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Ich hoffe der Verband ist so klug die Spiele zeitlich zu verlegen.
Wurde allen spielenden Teams nahegelegt und sogar Terminvorschläge versendet. Wer nicht will der spielt dann halt. Eine Verbandsseitige Absage sieht die BSO bei Hitze nicht vor, dafür gibt es Schutzkonzepte.

Das Problem ist der komplett selbstmörderische Spielplan des Ligaobmannes. 8 Spiele in 10 Wochen ist krank. Da sollte der Verband lieber mal vorhernachdenken bevor man so eine Grütze vorgibt. Wie ich erfahren habe, haben die Teams da kein ein Mitspracherecht gehabt und der Ligaobmann hat den Spielplan einfach vorgegeben. Ich hoffe, dass dieser Plan aus diesem Jahr einfach eine Annomalie bleibt...
Im Januar wurden den Teams der Spielplan mitgteilt. Begrenzender Faktor ist die Relegation zur GFL2, also Saisonende 04./05.09.26 - Dies ist der Nachholtermin für die Rückrunde. Davor Spieltag 10+9, Ausweichtermin nach den Sommerferien, fünf freie Wochen in den Ferien, da aus 2025 die Rückmeldung war: "Unsere Spieler müssen mal Urlaub machen." Davor Spieltag 8+7+6, Nachholttermin Hinrunde, Spieltag 5+4, Ausweichtermin an Pfingsten. Spieltag 3+2+1, Ausweichtermin. Also sind 10 Spieltage in 20 Wochen (davon 15 wirkliche Spielwochen) untergebracht worden. Sicherlich kann man die fünf freien Wochen in den Ferien streichen, gibt es in der GFL und GFL2 auch nicht in der Menge. Außerdem waren Gruppen und IC Spiele immer im Wechsel 2+1 geplant.
Thisisnotphil
Rookie

Beitrag von Thisisnotphil »

Kink_of_kings hat geschrieben: Mi Jun 24, 2026 23:06
Rotzloeffel hat geschrieben: Mi Jun 24, 2026 22:26 Ich hoffe der Verband ist so klug die Spiele zeitlich zu verlegen.

Ich glaube nicht, dass der Verband das einfach so kann. Die Heimteams müssten die jeweiligen Spielstätten zur Verfügung haben. Ich glaube, wenn das nicht proaktiv von den Teams gefordert wird, wird es schwer. Es sei den dem Verband ist alles egal und sagt sieht zu wie ihr klarkommt...

We have had 8 games in 9 weeks including the first 6 weeks in a row .

Not a great scheduling plan 🤷🏻‍♂️
Rotzloeffel
OLiner

Marburg hat mit dem allerletzten Aufgebot Wetzlar geschlagen. Na. Dann.
Thisisnotphil
Rookie

Beitrag von Thisisnotphil »

As If we dont have injuries as well 🤣🤣🤣

Absolute clown 🤡
Antworten