U19 Regionalliga Süd

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1993
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

U19 Regionalliga Süd

Beitrag von zusel »

Im Süden gibt es dieses Jahr eine Regionalliga mit Teams aus BaWü und Bayern. In Bayern haben für die 11er Tackle U19 Liga nur 3 Teams gemeldet, sodass man den Versuch einer länderübergreifenden Liga unterhalb der GFLJ wagt. Zusammen mit 6 Teams aus BaWü entsteht nun also eine 9 Teams starke Regionalliga mit folgenden Teilnehmern:

München Rangers
Nürnberg Rams
SG Kempten/Landsberg
Aalen Legions
Freiburg Sacristans
Holzgerlingen Twister
Reutlingen Eagles
SG Leonberg/Ludwigsburg
SG Weinheim/Heidelberg

Die restlichen U19 teams in bayern haben nur für 9er und 6er Tackle gemeldet. Das sah auch schon einmal besser aus, hoffen wir dass es sich nur um Folgen der Pandemie handelt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2871
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: U19 Regionalliga Süd

Beitrag von MIB #65 »

Es ist eine Mischung aus Folgen der Pandemie, kleineren Jahrgängen insgesamt, und einem allgemeinen Rückgang, sich längerfristig in Vereinen (egal ob Sport, Musik, Feuerwehr, Narrenzunft etc.) zu engagieren.

Warum man aber für 9er Football 3er SGs spielt, erschließt sich mir nicht. Ich würde, wenn schon die Möglichkeit besteht, 3 6er Teams bilden und damit nach und nach die Teams wieder zu eigenen 9er oder als SG 11er-Teams aufzubauen.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 302
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: U19 Regionalliga Süd

Beitrag von HeiKo »

Tut sich hier nix mehr?

Dabei sollte man doch die U19 im Blick behalten - ist sie nicht die Zukunft?
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1818
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: U19 Regionalliga Süd

Beitrag von Lizzard50 »

Diese Liga gab es 2024.

Bereits 2025 haben Bayern und Baden-Württemberg wieder in eigenen U19 Ligen gespielt. Ergo ist wan wieder gewassen, so dass jeder Landesverband etwas hinbekommt.

2026 führt in Baden-Württemberg allerdings das Gastteam aus Hessen (Frankfurt Unvierse) nach zwei Spieltagen die Tabelle an. In Hessen wird nur 9er Football mit Spielgemeinschaften gespielt.
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 302
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: U19 Regionalliga Süd

Beitrag von HeiKo »

Lizzard50 hat geschrieben: Mi Mai 13, 2026 19:58 Diese Liga gab es 2024.

Bereits 2025 haben Bayern und Baden-Württemberg wieder in eigenen U19 Ligen gespielt. Ergo ist wan wieder gewassen, so dass jeder Landesverband etwas hinbekommt.

2026 führt in Baden-Württemberg allerdings das Gastteam aus Hessen (Frankfurt Unvierse) nach zwei Spieltagen die Tabelle an. In Hessen wird nur 9er Football mit Spielgemeinschaften gespielt.
Vielen Dank für die Info. :)
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Sosselutscher
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 20, 2024 15:12

Re: U19 Regionalliga Süd

Beitrag von Sosselutscher »

Finden die Spiele an diesem Wochenende trotz der hohen Temperaturen statt? Andere Verbände haben klare Vorgaben bezüglich Temperaturen usw. Beim Badener Verband finde ich diesbezüglich nichts. Dem Verband gehen die Jugendlichen und Kinder augenscheinlich am Hintern vorbei. Hauptsache die ganze Verantwortung auf die Vereine abschieben.Bin um jedes diesbezüglich oder Quellenangaben.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2871
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: U19 Regionalliga Süd

Beitrag von MIB #65 »

Jugendliche, die fit für Football sind, können auch problemlos bei 38 Grad spielen.
Sonst würde in Texas, Florida oder Nebraska zum Beispiel im August gar kein High School Football stattfinden.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 691
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: U19 Regionalliga Süd

Beitrag von Soulmanager »

MIB #65 hat geschrieben:Jugendliche, die fit für Football sind, können auch problemlos bei 38 Grad spielen.
Sonst würde in Texas, Florida oder Nebraska zum Beispiel im August gar kein High School Football stattfinden.
Ich empfehle sich über den Begriff "Kühlgrenztemperatur" zu informieren. Ich bezweifle, dass gerade Jugendliche problemlos bei 38 Grad im Schatten einfach so 2h Football spielen können. Ohne zusätzliche externe Kühlung (mal einen Blick auf die Ausstattung besagter Teams in USA werfen und mit hiesigen Möglichkeiten vergleichen) ist man ziemlich sicher nicht in der Lage dazu. Wer als Coach hier minderjährige aufs Feld schickt handelt mindestens fahrlässig, mit Lizenz sogar grob fahrlässig.

Gesendet von meinem A065 mit Tapatalk

I'm your guide through the night to the light!
Antworten