Im Süden gibt es dieses Jahr eine Regionalliga mit Teams aus BaWü und Bayern. In Bayern haben für die 11er Tackle U19 Liga nur 3 Teams gemeldet, sodass man den Versuch einer länderübergreifenden Liga unterhalb der GFLJ wagt. Zusammen mit 6 Teams aus BaWü entsteht nun also eine 9 Teams starke Regionalliga mit folgenden Teilnehmern:
München Rangers
Nürnberg Rams
SG Kempten/Landsberg
Aalen Legions
Freiburg Sacristans
Holzgerlingen Twister
Reutlingen Eagles
SG Leonberg/Ludwigsburg
SG Weinheim/Heidelberg
Die restlichen U19 teams in bayern haben nur für 9er und 6er Tackle gemeldet. Das sah auch schon einmal besser aus, hoffen wir dass es sich nur um Folgen der Pandemie handelt.
U19 Regionalliga Süd
U19 Regionalliga Süd
When it´s game time, it´s pain time baby!
-
MIB #65
- Linebacker
- Beiträge: 2871
- Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
- Wohnort: Biberach
- Kontaktdaten:
Re: U19 Regionalliga Süd
Es ist eine Mischung aus Folgen der Pandemie, kleineren Jahrgängen insgesamt, und einem allgemeinen Rückgang, sich längerfristig in Vereinen (egal ob Sport, Musik, Feuerwehr, Narrenzunft etc.) zu engagieren.
Warum man aber für 9er Football 3er SGs spielt, erschließt sich mir nicht. Ich würde, wenn schon die Möglichkeit besteht, 3 6er Teams bilden und damit nach und nach die Teams wieder zu eigenen 9er oder als SG 11er-Teams aufzubauen.
Warum man aber für 9er Football 3er SGs spielt, erschließt sich mir nicht. Ich würde, wenn schon die Möglichkeit besteht, 3 6er Teams bilden und damit nach und nach die Teams wieder zu eigenen 9er oder als SG 11er-Teams aufzubauen.
No pain, no gain!
Re: U19 Regionalliga Süd
Tut sich hier nix mehr?
Dabei sollte man doch die U19 im Blick behalten - ist sie nicht die Zukunft?
Dabei sollte man doch die U19 im Blick behalten - ist sie nicht die Zukunft?
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Re: U19 Regionalliga Süd
Diese Liga gab es 2024.
Bereits 2025 haben Bayern und Baden-Württemberg wieder in eigenen U19 Ligen gespielt. Ergo ist wan wieder gewassen, so dass jeder Landesverband etwas hinbekommt.
2026 führt in Baden-Württemberg allerdings das Gastteam aus Hessen (Frankfurt Unvierse) nach zwei Spieltagen die Tabelle an. In Hessen wird nur 9er Football mit Spielgemeinschaften gespielt.
Bereits 2025 haben Bayern und Baden-Württemberg wieder in eigenen U19 Ligen gespielt. Ergo ist wan wieder gewassen, so dass jeder Landesverband etwas hinbekommt.
2026 führt in Baden-Württemberg allerdings das Gastteam aus Hessen (Frankfurt Unvierse) nach zwei Spieltagen die Tabelle an. In Hessen wird nur 9er Football mit Spielgemeinschaften gespielt.
Re: U19 Regionalliga Süd
Vielen Dank für die Info.Lizzard50 hat geschrieben: ↑Mi Mai 13, 2026 19:58 Diese Liga gab es 2024.
Bereits 2025 haben Bayern und Baden-Württemberg wieder in eigenen U19 Ligen gespielt. Ergo ist wan wieder gewassen, so dass jeder Landesverband etwas hinbekommt.
2026 führt in Baden-Württemberg allerdings das Gastteam aus Hessen (Frankfurt Unvierse) nach zwei Spieltagen die Tabelle an. In Hessen wird nur 9er Football mit Spielgemeinschaften gespielt.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
-
Sosselutscher
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo Mai 20, 2024 15:12
Re: U19 Regionalliga Süd
Finden die Spiele an diesem Wochenende trotz der hohen Temperaturen statt? Andere Verbände haben klare Vorgaben bezüglich Temperaturen usw. Beim Badener Verband finde ich diesbezüglich nichts. Dem Verband gehen die Jugendlichen und Kinder augenscheinlich am Hintern vorbei. Hauptsache die ganze Verantwortung auf die Vereine abschieben.Bin um jedes diesbezüglich oder Quellenangaben.
-
MIB #65
- Linebacker
- Beiträge: 2871
- Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
- Wohnort: Biberach
- Kontaktdaten:
Re: U19 Regionalliga Süd
Jugendliche, die fit für Football sind, können auch problemlos bei 38 Grad spielen.
Sonst würde in Texas, Florida oder Nebraska zum Beispiel im August gar kein High School Football stattfinden.
Sonst würde in Texas, Florida oder Nebraska zum Beispiel im August gar kein High School Football stattfinden.
No pain, no gain!
- Soulmanager
- Defensive Back
- Beiträge: 691
- Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
- Wohnort: Leonberg
- Kontaktdaten:
Re: U19 Regionalliga Süd
Ich empfehle sich über den Begriff "Kühlgrenztemperatur" zu informieren. Ich bezweifle, dass gerade Jugendliche problemlos bei 38 Grad im Schatten einfach so 2h Football spielen können. Ohne zusätzliche externe Kühlung (mal einen Blick auf die Ausstattung besagter Teams in USA werfen und mit hiesigen Möglichkeiten vergleichen) ist man ziemlich sicher nicht in der Lage dazu. Wer als Coach hier minderjährige aufs Feld schickt handelt mindestens fahrlässig, mit Lizenz sogar grob fahrlässig.MIB #65 hat geschrieben:Jugendliche, die fit für Football sind, können auch problemlos bei 38 Grad spielen.
Sonst würde in Texas, Florida oder Nebraska zum Beispiel im August gar kein High School Football stattfinden.
Gesendet von meinem A065 mit Tapatalk
I'm your guide through the night to the light!