EFA Week 7/26

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

EFA Week 7/26

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 7. Woche:

Sa. 18:00 Uhr - Raiders Tirol vs. Prague Lions - https://www.youtube.com/watch?v=I-YmJuWNvJY
So. 13:00 Uhr - Munich Ravens vs. Nordic Storm - https://www.ardmediathek.de/video/sport ... Q5ODVhOWZk

Meine Tipps:
Raiders +14
Ravens +3

Die Raiders haben endlich mal einen Sieg verdient! Auch wenn es mir leid tut dass die Lions diese Saison wahrscheinlich kein Spiel gewinnen werden.
Vorschau auf das EFA Finale in Unterhaching :popcorn: ... hoffentlich mit dem besseren Ausgang für die Ravens.
MyDearMissSophie
Rookie

Re: EFA Week 7/26

Beitrag von MyDearMissSophie »

Sonntag wird ein interessantes Spiel. Leider mitten in der Hitzewelle. Bin gespannt wie die Skandinavier damit umgehen können. Mit Heimvorteil sollten die Münchner das gewinnen.

Raiders sollten den ersten Sieg holen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass man Prag unterschätzt. Bisher waren die Tiroler eigentlich die größte Enttäuschung.

Für Paris kommt die Bye Week zu richtigen Zeit.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

34 Grad sind am Sonntag für Unterhaching angesagt. Spielbeginn um 13 Uhr. Puh, hoffentlich geht das gut (das gilt natürlich auch für alle anderen Mannschaften, die am kommenden Wochenende in welcher Liga auch immer im Einsatz sind).
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Bluelion hat geschrieben: Mi Jun 24, 2026 15:40 34 Grad sind am Sonntag für Unterhaching angesagt. Spielbeginn um 13 Uhr. Puh, hoffentlich geht das gut (das gilt natürlich auch für alle anderen Mannschaften, die am kommenden Wochenende in welcher Liga auch immer im Einsatz sind).
Kann man nur die Daumen drücken
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Das war ein richtiger Krimi in Innsbruck :popcorn:
Glückwunsch an die Lions zum ersten Sieg! :respekt:
Es ist einfach schön, wenn zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander treffen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich weiß nicht, ob es in Innsbruck der Anspruch war, gerade so auf (Hühner)Augenhöhe mit Prag zu sein...
Luck is when opportunity meets preparation.
floech
Safety

Beitrag von floech »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jun 27, 2026 21:03 Das war ein richtiger Krimi in Innsbruck :popcorn:
Was ist daran schön, wenn die Augenhöhe dadurch zustande kommt, daß ein Team sich so verschlechtert hat in den letzten Jahren, dass es auf das niedrige Niveau des anderen runtergerutscht ist. :roll:
MyDearMissSophie
Rookie

Beitrag von MyDearMissSophie »

Wahnsinnig geiles Spiel in Unterhaching. Beide O-Lines top, was bei den Temperaturen nochmal speziell bemerkenswert ist. Tonga haben die Ravens auch gut in Griff bekommen, im Gegensatz zu den eigenen Fehlern.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

MyDearMissSophie hat geschrieben: So Jun 28, 2026 18:55 Wahnsinnig geiles Spiel in Unterhaching. Beide O-Lines top, was bei den Temperaturen nochmal speziell bemerkenswert ist. Tonga haben die Ravens auch gut in Griff bekommen, im Gegensatz zu den eigenen Fehlern.
Hat aber lange gedauert mit Toonga und die kleine Verletzung hat ihn auch etwas eingebremst.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: Sa Jun 27, 2026 22:37 Ich weiß nicht, ob es in Innsbruck der Anspruch war, gerade so auf (Hühner)Augenhöhe mit Prag zu sein...
Ich hab in meinem Post nicht vom Anspruch der Raiders gesprochen, sondern von meinem eigenen Anspruch als Football-Konsumentin, die am liebsten immer Teams auf Augenhöhe zuschaut, wie sie bis zur letzten Sekunde um den knappen Sieg kämpfen.
floech hat geschrieben: So Jun 28, 2026 00:01
Sonny1 hat geschrieben: Sa Jun 27, 2026 21:03 Das war ein richtiger Krimi in Innsbruck :popcorn:
Was ist daran schön, wenn die Augenhöhe dadurch zustande kommt, daß ein Team sich so verschlechtert hat in den letzten Jahren, dass es auf das niedrige Niveau des anderen runtergerutscht ist. :roll:
Das Niveau ist immer noch gut genug, dass es ausreichen würde um #5 - #15 der GFL zu schlagen ... also doch gar nicht so schlecht :wink:

Bin zurück aus Unterhaching und habe ein mega spannendes Spiel gesehen :popcorn:
Der Hitze geschuldet waren leider nur 2772 Zuschauer beim Spiel lt. Stadionsprecher.
Sehr schade, dass die Wetterbedingungen bei diesem geilen Spiel nicht besser waren.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Und weiter geht das Schöngerede... :lol:
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: So Jun 28, 2026 21:20 Ich hab in meinem Post nicht vom Anspruch der Raiders gesprochen, sondern von meinem eigenen Anspruch als Football-Konsumentin, die am liebsten immer Teams auf Augenhöhe zuschaut, wie sie bis zur letzten Sekunde um den knappen Sieg kämpfen.
Das waren zwei sehr spannende und im Fall Storm-Ravens auch ein sehr gutes American Football Spiel aber das Schlechtgerede hier im Forum ist nun mal wie es ist.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Was auffällig war: In beiden Spielen konnten die Verteidigungsreihen im jeweils letzten Viertel kaum noch dagegenhalten. Da ich selber nie Football gespielt habe, meine Frage: Ist es so, dass die Verteidiger bei diesen geradezu unmenschlichen Temperaturen noch mehr darunter zu leiden haben als die Offensereihen? Die Defense wirkte ja wirklich stehend k.o., so dass es eigentlich nur noch darum ging, wer als letztes den Ball hat, um den Sieg einzufahren (okay, in München war es dann ja nicht ganz so, da die Zeit ablief und Nordic Storm den FG-Versuch starten musste).

@ Kielersprotte: Wenn man einen Beitrag zu diesem Wahnsinnsspiel gestern in München als "Schöngerede" bezeichnet - nun ja, muss jeder selber wissen. Man kann es mittlerweile ganz gut einordnen. Versteh aber natürlich den Frust, wenn man sich im Gegensatz dazu das unsägliche Gegurke in Kiel antun muss. Und das sage ich, obwohl ich durchaus Sympathien für die Baltic Hurricanes habe. Aber das ist in der Saison schon Folter pur, was die ihren Fans antun (damit auch genug des Off Topics).
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Bluelion hat geschrieben: Mo Jun 29, 2026 10:34
@ Kielersprotte: Wenn man einen Beitrag zu diesem Wahnsinnsspiel gestern in München als "Schöngerede" bezeichnet - nun ja, muss jeder selber wissen. Man kann es mittlerweile ganz gut einordnen. Versteh aber natürlich den Frust, wenn man sich im Gegensatz dazu das unsägliche Gegurke in Kiel antun muss. Und das sage ich, obwohl ich durchaus Sympathien für die Baltic Hurricanes habe. Aber das ist in der Saison schon Folter pur, was die ihren Fans antun (damit auch genug des Off Topics).

Ah, jetzt verstehe ich Grinchs Kommentar. Ok, mein Fehler, ich hätte es deutlicher machen sollen: mein Kommentar bezieht sich auf das was Sonny zu den Raiders geschrieben hat.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Alles klar, Schwamm drüber :up: Und ja, in Innsbruck braucht man nichts mehr schönzureden - macht aber (hoffe ich) jetzt auch keiner mehr. Hier ein Kommentar aus Österreich:
https://football-austria.com/raiders-ti ... kommentar/
Antworten