Man braucht Zeit, Geld und eine gute Organisation um etwas positiv zu entwickeln. Das funktioniert in manchen Fällen halt ganz gut.Bluelion hat geschrieben: ↑So Jun 28, 2026 14:15 Gerne. "die Sache": Eine attraktive (Betonung liegt auf "eine") europäische Liga mit funktionierenden, seriös arbeitenden Standorten auf den Weg zu bringen. Wie das funktionieren kann, sieht man aktuell beim Spiel in Unterhaching, wo zwei exzellent gemanagede Teams sich auf dem Feld gegenüberstehen. Extrem bedauerlich, dass dieses Spiel unter diesen extrem schwierigen Bedingungen ausgetragen wird.
AFLE - Die Investorenliga
- Grinch1969
- Runningback
Re: AFLE - Die Investorenliga
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Die Platte nun wieder. Inzwischen leicht angestaubt. Und in welchen "manchen Fällen" funktioniert das gut? Schreiben München und Tirol schon schwarze Zahlen? Spoiler: Nein. Nicht mal annähernd. Geld ist nur da, weil die Leute es aus Spaß an der Freud hineinblasen. Chance auf Rendite im europäischen Football gleich Null. Einige kapieren es nach 5 Jahren noch nicht. Woher nehmt ihr den Optimismus? Wenn ich mir die Zuschauerzahlen ansehe, ist das Interesse jetzt sogar lokal eindeutig rückläufig bis sogar "nicht vorhanden". Wie soll man denn so eine Liga nach außen vermarkten können?Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Jun 29, 2026 11:34 Man braucht Zeit, Geld und eine gute Organisation um etwas positiv zu entwickeln. Das funktioniert in manchen Fällen halt ganz gut.
Gerüchteweise soll am 14. Spieltag die Partie zwischen den London Warriors und Rhein Fire auf Mallorca ausgetragen werden. Am besten noch Fanbusse aus Arenal und Magaluf organisieren, dann kann das ja nur gut werden
In Verbindung mit den aktuellen Vorkommnissen in Berlin muss man leider sagen, dass die AFLE immer mehr ins komplett Unseriöse abdriftet - auch und gerade im Vergleich zur EFA, wo man seit dem Rückzug der Madrid Bravos eigentlich nichts Negatives mehr bezüglich Orga etc. gehört hat. Kann mir gut vorstellen, dass man in Wroclaw mittlerweile stinksauer auf sich selbst ist, dass man den Verlockungen aus Wien erlegen ist.
Ach ja, nur fürs Protokoll: Berlin langweilt mich mittlerweile maximal. Mal schauen, wie man auf Sport1 eine Übertragung von dieser Farce am Wochenende rechtfertigt.
Ach ja, nur fürs Protokoll: Berlin langweilt mich mittlerweile maximal. Mal schauen, wie man auf Sport1 eine Übertragung von dieser Farce am Wochenende rechtfertigt.
- Grinch1969
- Runningback
Stimme dir fast zu 100% zu bis auf das Berliner Team das sich tatsächlich das erste mal seit Jahren positiv entwickelt hat. Traurig das man da vor den maximal 100 zugelassenen Fans auf einem Kreisligasportplatz spielen muss aber ich hab auch schon Monate vor Beginn der Liga behauptet dass da nicht eine Tribüne stehen wird, Berlin ist nun mal Berlin.Bluelion hat geschrieben: ↑Do Jul 02, 2026 09:57 Gerüchteweise soll am 14. Spieltag die Partie zwischen den London Warriors und Rhein Fire auf Mallorca ausgetragen werden. Am besten noch Fanbusse aus Arenal und Magaluf organisieren, dann kann das ja nur gut werdenIn Verbindung mit den aktuellen Vorkommnissen in Berlin muss man leider sagen, dass die AFLE immer mehr ins komplett Unseriöse abdriftet - auch und gerade im Vergleich zur EFA, wo man seit dem Rückzug der Madrid Bravos eigentlich nichts Negatives mehr bezüglich Orga etc. gehört hat. Kann mir gut vorstellen, dass man in Wroclaw mittlerweile stinksauer auf sich selbst ist, dass man den Verlockungen aus Wien erlegen ist.
Nicht falsch verstehen: Allen Respekt vor Mannschaft und Trainerstab, die aus diesen Bedingungen, die sie da vorfinden, das Beste machen! Mit "maximal langweilen" meine ich, dass nach Dixie-Klo-Gate im Vorjahr es jetzt beim ersten Heimspiel exakt wieder in diese Richtung geht.
https://football-austria.com/rhein-fire ... -mallorca/„Battle at the Beach“: AFLE bringt European American Football nach Mallorca
Historischer Meilenstein für die American Football League Europe (AFLE): Zum ersten Mal in der Geschichte der neugegründeten Liga wird ein reguläres Saisonspiel auf neutralem Boden außerhalb der Heimmärkte ausgetragen. Am 22. August 2026 treffen die London Warriors und Rhein Fire im Estadio Balear in Palma de Mallorca aufeinander. Das Event läuft unter dem verheißungsvollen Titel „Battle at the Beach“ ...
- Fighti
- Defense Coordinator
Historischer Meilenstein. Historisches Novum.
Unter historisch machen wirs nicht mehr.
Unter historisch machen wirs nicht mehr.
Luck is when opportunity meets preparation.
Wie (früher) bei SAT1 und Co, selbst produzierte Filme/Serie vor Erstausstrahlung als "Weltpremiere" anzukündigen. Stimmt(e) soweit, nur hat eine sehr begrenzte "Welt" zugeschaut. Kurzum: Alles passiert irgendwann des erste Mal, aber historisch wirds erst hinterher, wenn es nicht bis dahin vergessen wird oder doch eher irrelevant ist, weils in einer (sehr, sehr) kleinen Bubble stattfindet. Am besten das Match als Außenevent vom MegaPark oder BierKönig bewerben, FreiBier anbieten und die Hits zum Mitsingen zwischen den Spielzügen anspielen, dann wird es vielleicht voll und laut.
Zuletzt geändert von LA am Fr Jul 03, 2026 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Es wird auf jeden Fall ein historisch einseitiges langweiliges Spiel werden ... aber das wird man den potentiellen Ticketkäufern auf Mallorca natürlich vorher nicht verraten 
Die historische Chance sollte man nutzen, um beim ersten und wahrscheinlich letzten International Game der AFLE dabei zu sein...
Haben die eigentlch Lack gesoffen oder warum verbreiten die so einen Quatsch:
„Wir freuen uns sehr, die AFLE zum ersten Mal nach Mallorca zu bringen. Ein Spiel außerhalb unserer Heimmärkte zu organisieren, ist eine enorme operative Herausforderung. Es bietet der Liga jedoch eine großartige Gelegenheit zu wachsen“, erklärt Moritz Heisler, Managing Director und COO der AFLE. „Dank unserer Partner konnten wir dieses ehrgeizige Projekt realisieren.“
Wird so unkommentiert auf Football-Austria.com verbreitet.
Es müsste eher heißen "Thunder ist nun mal Thunder". Mit Berlin als Stadt hat das herzlich wenig zu tun. Warum sollte der Senat auch diesem defizitären Bums noch Geld in den Arsch blasen. Angeblich bestehen da ja sogar noch Forderungen aus dem letzten Jahr.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Jul 02, 2026 10:39 Stimme dir fast zu 100% zu bis auf das Berliner Team das sich tatsächlich das erste mal seit Jahren positiv entwickelt hat. Traurig das man da vor den maximal 100 zugelassenen Fans auf einem Kreisligasportplatz spielen muss aber ich hab auch schon Monate vor Beginn der Liga behauptet dass da nicht eine Tribüne stehen wird, Berlin ist nun mal Berlin.
Thunder einfach in die Schüssel und spülen. Wird keinem fehlen diese Fehlkonstruktion aus dem "Möchtegern NFL Europe"-Wiederherstellungslabor.
- skao_privat
- Defense Coordinator
AFLE ist AFLE. Die Liga ist selbst dafür verantwortlich sich an diesen Strohhalm geklammert zu haben. Der Vikings-Überlebensversuch steht von Anfang an auf wackeligen Beinen. Da passt Fake-Thunder bestens rein.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
In London kein bezahlbares Stadion, teure Flugtickets von Düsseldorf nach London, teures Hotel…Sonny1 hat geschrieben: ↑Do Jul 02, 2026 22:19https://football-austria.com/rhein-fire ... -mallorca/„Battle at the Beach“: AFLE bringt European American Football nach Mallorca
Historischer Meilenstein für die American Football League Europe (AFLE): Zum ersten Mal in der Geschichte der neugegründeten Liga wird ein reguläres Saisonspiel auf neutralem Boden außerhalb der Heimmärkte ausgetragen. Am 22. August 2026 treffen die London Warriors und Rhein Fire im Estadio Balear in Palma de Mallorca aufeinander. Das Event läuft unter dem verheißungsvollen Titel „Battle at the Beach“ ...
Ach Moment mal, wir fliegen beide Mannschaften früh nach Malle, haben da ein Stadion günstig und dann wieder ab in den Flieger und zurück. Ist in Summe günstiger und wir verkaufen das nach außen als International Game. WinWin…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
- Grinch1969
- Runningback
Wenn man genug säuft wird das tatsächlich immer besser aber nicht seriöser.defregger hat geschrieben: ↑Fr Jul 03, 2026 11:14
In London kein bezahlbares Stadion, teure Flugtickets von Düsseldorf nach London, teures Hotel…
Ach Moment mal, wir fliegen beide Mannschaften früh nach Malle, haben da ein Stadion günstig und dann wieder ab in den Flieger und zurück. Ist in Summe günstiger und wir verkaufen das nach außen als International Game. WinWin…![]()
Lt. Wiki betragen die Ausmaße des Spielfelds "104×67 metres". Breite nicht das Problem, aber an den Enden fehlen jeweils 2.50m. Also kleinere Endzonen und NULL Auslauf. Kannste knicken.