GFL Juniors 2026
-
NilsSchatten
- Newbie
Re: GFL Juniors 2026
In so einer Situation rückt der sportliche Erfolg zwangsläufig in den Hintergrund. Ich habe schon erlebt, wie stark Mannschaften nach dem Verlust eines Mitspielers oder einer wichtigen Person im Umfeld betroffen waren. Selbst Wochen später war die Belastung noch spürbar. Über Fitness und Taktik wird viel gesprochen, aber die mentale Komponente kann eine ganze Saison beeinflussen. Da braucht es oft einfach Zeit, um wieder etwas Normalität zu finden.
-
pantherfan_xxxl
- Linebacker
Moin Zusammen,
es scheint dieses Wochenende wohl kein Panther-Heimspiel im Rather-Waldstadion zu geben:
sowohll der AFCV-NRW als auch GFLJuniors führen das Spiel jetzt am 11.07.26. Auf der Panther-Webseite ist der Jugendbereich eh unaktuell
Bei den aktuellen Temperaturen ist mir das auch recht
es scheint dieses Wochenende wohl kein Panther-Heimspiel im Rather-Waldstadion zu geben:
sowohll der AFCV-NRW als auch GFLJuniors führen das Spiel jetzt am 11.07.26. Auf der Panther-Webseite ist der Jugendbereich eh unaktuell
Bei den aktuellen Temperaturen ist mir das auch recht
Als Rentner braucht man eine Besschäftigung.. 
Gibt diverse Spielverschiebungen an diesem Wochenende.
Wie kann man nur einen Gegner mit 100:0 abschießen?
Sorry, das geht gar nicht und wirft ein ganz schlechtes Bild auf die Panther und deren Coaching Staff.
Wo ist denn das Fairplay und das Sportmenship der Düsseldorf Panther GFLJ-Mannschaft bzw der Coaches geblieben?
Eigentlich ist es ungeschriebenes Gesetz, dass man Spielergebnisse nicht auf Teufel komm raus hoch treibt. Das "macht man nicht" und sollte für nen Sportler oder Trainer selbstverständlich sein, gerade im Jugenbereich. Ganz offensichtlich sieht man das bei den Panther etwas anders, anders ist das 100:0 gegen die Lübeck Cougars nicht zu erklären.
Bei allen Erfolgen und dem Erreichten des Programms. Aber damit haben die Düsseldorf Panther Juniors einen großen Anteil meines Respekts verloren.
Sorry, das geht gar nicht und wirft ein ganz schlechtes Bild auf die Panther und deren Coaching Staff.
Wo ist denn das Fairplay und das Sportmenship der Düsseldorf Panther GFLJ-Mannschaft bzw der Coaches geblieben?
Eigentlich ist es ungeschriebenes Gesetz, dass man Spielergebnisse nicht auf Teufel komm raus hoch treibt. Das "macht man nicht" und sollte für nen Sportler oder Trainer selbstverständlich sein, gerade im Jugenbereich. Ganz offensichtlich sieht man das bei den Panther etwas anders, anders ist das 100:0 gegen die Lübeck Cougars nicht zu erklären.
Bei allen Erfolgen und dem Erreichten des Programms. Aber damit haben die Düsseldorf Panther Juniors einen großen Anteil meines Respekts verloren.
manchmal ist es echt schwierig, nicht hoch zu gewinnen. wenn selbst deine backups der backups noch deutlich besser sind als der gegner. da kann dann tatsächlich ein sehr deutlicher sieg rauskommen, auch mal 50:0, ohne dass man den score "nach oben getrieben" hat.Viking71 hat geschrieben: ↑Mo Jul 06, 2026 22:52 Wie kann man nur einen Gegner mit 100:0 abschießen?
aber 100:0, da gebe ich dir vollkommen recht, das kann ich als coach vermeiden durch entsprechende steuerung. muss man aber halt auch wollen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wo finde ich den konkreten Spielverlauf? Andererseits hat man in Lübeck bestimmt Probleme. Eins davon scheint die Jugendarbeit zu sein, die nicht den Ansprüchen genügt. Sicher auch ein Grund, warum man inzwischen in der dritten Liga herum gondelt. Düsseldorf macht auch kein wirklich erfolgreiche Jugendarbeit. Da scheint es wichtiger zu sein, schon dominante Spieler zusammen zu bringen, die dann Tiel holen, aber am Ende nicht geeignet sind, auf dem nächsten Level zu spielen. Da ist dann weder ein Titel noch ein 100:0 etwas wert.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
kabeltraeger
- Rookie
Laut gfl-juniors.de : 32:0/24:0/28:0/16:0 - haben also schon zum Ende hin nachgelassen
Ist doch jedes Jahr die gleiche Diskussion
When it´s game time, it´s pain time baby!
-
kabeltraeger
- Rookie
Im Süden geht es enger zu: Die Sentinels gegen die Uniconrs beim stand vom 14:21 im letzten Viertel die Chance auf den Ausgleich, aber schaffen es nicht und erst danach noch zwei TDs für die Unicorns.
Es sieht alles nach drei Teams mit einem 6-2 am Ende aus. Und die Ligaverantwortlichen haben auch zu tun: zwei von den drei Teams haben bei der 3er Tabelle +3 Punkte
Es sieht alles nach drei Teams mit einem 6-2 am Ende aus. Und die Ligaverantwortlichen haben auch zu tun: zwei von den drei Teams haben bei der 3er Tabelle +3 Punkte
-
pantherfan_xxxl
- Linebacker
Moin Zusammen,
) gegen ein knapp angereistes Lübecker Team, das dann auch noch extreme Schwierigkeiten bei den Punts hatte (ich habe noch nie soviele Punt-Return-TD und geblockte Punts gesehen
) spielen durfte..
indem ein "überfülltes" Pantherteam (eine Handvoll Spieler durfte nach dem Warmup vor dem Paßcheck die Ausrüstung ausziehrn und nützlichen Nebentätigkeiten nachgehen durfte
Als Rentner braucht man eine Besschäftigung.. 
Das kann man als Coach auch anders regeln, aber dafür müsste man halt Sportgeist haben.pantherfan_xxxl hat geschrieben: ↑Di Jul 07, 2026 14:35 Moin Zusammen,
indem ein "überfülltes" Pantherteam (eine Handvoll Spieler durfte nach dem Warmup vor dem Paßcheck die Ausrüstung ausziehrn und nützlichen Nebentätigkeiten nachgehen durfte) gegen ein knapp angereistes Lübecker Team, das dann auch noch extreme Schwierigkeiten bei den Punts hatte (ich habe noch nie soviele Punt-Return-TD und geblockte Punts gesehen
) spielen durfte..
Dass die Panther ein überfülltes Team haben, ist keine Begründung. Vllt sollte man schon in der Saisonplanung drauf achten, on der Kader aufgebläht sein muss.
Andererseits versteh ich die Spieler nicht - keine wirkliche Entwicklung, da wenig gespielt als vierter Backup. Hauptsache man darf sich Deutscher Meister nennen.
Die GFLJ hat als Liga die Decklung bei max. 80 Pässen (doppelte zur Lizenz), also müssen die Panther eh immer 30 Spielern sagen: Heute nicht...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Was dann der Kaderstärke von Fassaden-Teams ist. Deckmantel Jugendarbeit. Scheint aber auch bei übervollem Kader so zu sein: selbst die 100 Seite erreicht am Ende das Gleiche wie die 0 Seite. Zu wenig Spieler mit Qualität für den Erwachsenenbereich. Selbstverliebt statt zielorientiert. Das dürfte aktuell obendrein die Corona-Kohorte sein.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)