EFA Week 9/26

Eine Liga von Franchises...
Antworten
Sonny1
Quarterback

EFA Week 9/26

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 9. Woche:

Sa. 16:00 Uhr - Prague Lions vs. Paris Musketeers - https://www.youtube.com/watch?v=w_1ORiplW24
Sa. 18:00 Uhr - Raiders Tirol vs. Nordic Storm - https://www.youtube.com/watch?v=Ghdcj0Ac5k4
So. 13:00 Uhr - Munich Ravens vs. Frankfurt Galaxy - https://www.ardmediathek.de/video/sport ... I0NWJmMjgz

Meine Tipps:
Musketeers +14
Storm +21
Ravens +14

Sehen wir vielleicht einen Upset Win von Prag?
Zuletzt geändert von Sonny1 am Fr Jul 10, 2026 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bluelion
OLiner

Re: EFA Week 9/26

Beitrag von Bluelion »

Aaron Jackson ist zurück im Kader der Raiders. J'Kalon Carter dafür auf IR. Bedeutet das eigentlich, dass Carter wirklich verletzt ist oder ist so ein Move notwendig, damit Jackson wieder spielen darf?
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Bluelion hat geschrieben: Do Jul 09, 2026 16:14 Aaron Jackson ist zurück im Kader der Raiders. J'Kalon Carter dafür auf IR. Bedeutet das eigentlich, dass Carter wirklich verletzt ist oder ist so ein Move notwendig, damit Jackson wieder spielen darf?
Wenn Sie Carter behalten wollen, für den Fall dass Jackson wieder ausfällt, dann ist es ein schlauer Move ihn nach 3 Wochen wieder aktivieren zu können.
Ansonsten müssten sie Carter entlassen, damit Jackson spielen kann.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Ah, okay, danke. Wobei nach Ablauf der drei Wochen wohl nicht mehr allzu viele Spiele für die Raiders übrigbleiben dürften :?
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Ich glaube, ich habe gerade das beste Fieldgoal bislang im europäischen Football gesehen. Prag gleicht gegen Paris mit einem 54-Yarder bei auslaufender Uhr zum 28:28 aus. Genau durch die Mitte zwischen den Stangen. Und da waren mindestens noch 10 Yards mehr drin. Wow!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 07, 2026 21:17 Sehen wir vielleicht einen Upset Win von Prag?
Ja! :popcorn:

Was für ein grandioses Spiel vom Prager WR #12 Bily :respekt:
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Zuschauerzahl (absolut realistisch) gestern in Unterhaching laut Stadionsprecher: 3.285. Darunter rund 100 aus Frankfurt. Stimmung wie immer top - wobei ich es untersagen würde, während eines Drives der Gäste dröhnende Musik aus den Lautsprechern zu jagen, die nur dann unterbrochen wird, wenn der Spielzug tatsächlich am Laufen ist. Find ich zum einen unfair, nervt mich aber auch als Zuschauer kolossal. Hatte richtig Kopfweh nach dem Spiel angesichts des unglaublichen Lärmpegels. Wenn die Zuschauer Krach machen, um die Kommunikation bei der Gastmannschaft zu erschweren, dann ist das absolut okay - nennt sich Heimvorteil. Aber die Musik muss da echt nicht sein. Dazu bräuchte ich nicht mal Zuschauer, das könnte ich auch in einem menschenleeren Stadion machen. Und es macht die Atmosphäre, die von den Fans kommt, sogar zunichte. Musik in den längeren Unterbrechungen wie Timeouts oder Wechsel des Angriffsrechts oder Seitenwechsel - sehr gerne. Aber nicht während der Drives.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Und 2.312 waren es in Innsbruck am Tivoli.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Bluelion hat geschrieben: Mo Jul 13, 2026 11:10 wobei ich es untersagen würde, während eines Drives der Gäste dröhnende Musik aus den Lautsprechern zu jagen, die nur dann unterbrochen wird, wenn der Spielzug tatsächlich am Laufen ist. Find ich zum einen unfair, nervt mich aber auch als Zuschauer kolossal.
Eine Durchsage vom Hauptschiedsrichter und dann hat sich das meistens erledigt...
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ergebnisse der 9. Woche:

Prague Lions vs. Paris Musketeers - 36:35
Raiders Tirol vs. Nordic Storm - 14:40
Munich Ravens vs. Frankfurt Galaxy - 38:5

Prag ist für mich aktuell das Highlight der Liga ... bei ihren letzten beiden Spielen war der Unterhaltungswert spannungsmäßig sehr hoch :popcorn:

Um den Unterhaltungswert beim Big 4 in Frankfurt mache ich mir Sorgen, nach dem Spiel am Wochenende in Unterhaching.
Hätte gedacht, dass die Galaxy inzwischen etwas besser mit den Ravens mithalten kann ... aber da wurde offensiv überhaupt nichts Galaktisches geboten.
Wenn die EFA beim Big 4 keine totlangweiligen einseitigen Spiele präsentieren will, dann müssen Sie dem #3 + #4 Seat noch mehr zusätzliche Imports erlauben.

Die bisher bekannten Zuschauerzahlen:

3285 - Unterhaching - Munich Ravens vs. Frankfurt Galaxy
2312 - Innsbruck - Raiders Tirol vs. Nordic Storm
MyDearMissSophie
Rookie

Beitrag von MyDearMissSophie »

Zum Thema Musik in Unterhaching: die finde ich auch zu viel und zu laut. Teilweise so, dass man die Ansager nicht versteht. Wo ist da der Sinn.
Zum Spiel: die entscheidende Statistik, Frankfurt hatte -9:52 Posession Time und zehn First Downs. Da war kein durchkommen gegen die Münchner Defense.
Antworten