EFA Week 10/26

Eine Liga von Franchises...
Antworten
Sonny1
Quarterback

EFA Week 10/26

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 10. Woche:

Sa. 15:00 Uhr - Paris Musketeers vs. Nordic Storm - https://www.youtube.com/watch?v=8lX_5yYq4BE
Sa. 15:15 Uhr - Frankfurt Galaxy vs. Raiders Tirol - HR Fernsehen! - oder Livestream https://www.ardmediathek.de/video/sport ... QyMzU4OTlk
So. 13:00 Uhr - Prague Lions vs. Munich Ravens - https://www.youtube.com/watch?v=ZdFjwpjH_rE

Meine Tipps:
Storm +28
Galaxy +14
Ravens +28
Zuletzt geändert von Sonny1 am Fr Jul 17, 2026 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bluelion
OLiner

Re: EFA Week 10/26

Beitrag von Bluelion »

Galaxy hat mir am Sonntag überhaupt nicht gefallen. Ich tippe auf einen upset win der Raiders.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Bluelion hat geschrieben: Di Jul 14, 2026 15:57 Galaxy hat mir am Sonntag überhaupt nicht gefallen. Ich tippe auf einen upset win der Raiders.
Ich würde den Raiders einen ersten Sieg gönnen. Das wäre ein Wake up Call für die Galaktischen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Heimspiel gegen Tirol live im hr
EFA: Jetzt muss Frankfurt Galaxy liefern

https://www.sportschau.de/regional/hr/h ... n-100.html
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Zum Spiel in Frankfurt braucht man etwas Sarkasmus, sorry :mrgreen: . Ich bin Anfang 4.Quarter gegangen, weil Gewitter aufzog. Bis dahin war die Offence recht gut, Ethan Garbers hatte gegen einen schwächeren Gegner mehr Zeit, Pässe anzubringen und das klappte auch ganz gut. Botello Moreno fiel mit 2 TD und weiteren Catches positiv auf. In der Halbzeitpause gab es einen Wettkampf der Maskottchen und die hätte man genauso gut in der Defence aufstellen können. Die WD-40-Dose bekam sowieso mehr Applaus und Selfies als das Team. Läufe über den halben Platz und völlig ungedeckte Receiver bei Tirol kamen regelmäßig vor. Interessant war nur die Variante von Tirol, alle Kickoffs kurz vor die 20 yard-line zu schiessen und lieber den Start von Galaxy an der 40 in Kauf zu nehmen statt weite Kickoff-Returns zu riskieren. Soo gefährlich sind die Frankfurter Returner nun auch nicht :wink: Für Anfänger unter den Zuschauern, die sich über viele Punkte freuen, unterhaltsam.
MyDearMissSophie
Rookie

Beitrag von MyDearMissSophie »

Ja was war den da los mit den Frankfurtern? Defense Komplettausfall. Freut mich aber für die Raiders, dass sie den ersten Sieg haben.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Ja, das war leider nichts bei Frankfurt gestern - Defense Totalausfall und auch in der Offense zu viele Fehler und Unsicherheiten, vor allem die Interception im letzten Viertel war mega-ärgerlich und hat ihnen endgültig das Genick gebrochen. :keule:

Immerhin war das Publikum bis zum Schluss treu und euphorisch, Stimmung war gut, und angeblich waren über 5200 da - wobei ich diese Zahl irgendwie bezweifle, das Stadion kam mir gestern so leer vor wie selten, das dürften eher maximal um die 3500 gewesen sein. Sitzplätze bei weitem nicht voll, Stehplätze sogar ziemlich leer.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Glückwunsch an die Raiders, freut mich sehr für sie und schade für die Galaxy. Da ging wohl nichts.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Bester_Mantafahrer
OLiner

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Bei der Galaxy war US DB #3 Jaylen Clay verletzt. Somit durfte Henrique #0 Aaron Jackson de facto die ganze Zeit covern. Dieses Mismatch haben die Raiders gleich zu Beginn gnadenlos ausgenutzt. Hinzu kommt, Galaxy seit gefühlt fünf Jahren ohne Pass Rush.
Wird dann wieder in Frankfurt in der Offseason Umbau geben.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ergebnisse der 10. Woche:

Paris Musketeers vs. Nordic Storm - 3:41
Frankfurt Galaxy vs. Raiders Tirol - 41:61
Prague Lions vs. Munich Ravens - 12:48

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 18, 2026 07:52 Bin gespannt welchen Impact Allen auf das Spiel der Raiders haben wird.
Enormen Impact! :shock: ... als hätte man dem Team das einzige, noch fehlende Puzzleteil hinzugefügt.
30/31 Pass compl., 408 Yards, 3 TDs ... perfektes QB-Rating würde ich sagen :respekt:
Und die Raiders haben mit nur 1 Sieg aktuell noch eine theoretische Chance auf die Playoffs.

Die EFA hat es nun also durch das aufpimpen der schwächeren Teams geschafft, dass bei Seat 3-6 jeder jeden schlagen kann.
Was werden sie jetzt noch unternehmen, damit wir beim Big4 in Frankfurt spannende Spiele sehen?
Zwischen Seat 1+2 und dem Rest klafft leistungsmäßig immer noch eine riesige Lücke.

Die bisher bekannte Zuschauerzahl:

5322 - Frankfurt Galaxy vs. Raiders Tirol

Quelle: EFA Website
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Von Paris hab ich zumindest schon ein Foto von der Haupttribüne gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass man die 1000er-Marke geknackt hat. Die miesen Leistungen zuletzt plus das unattraktive Stadion weit außerhalb der Stadt haben der Franchise so richtig den Zahn gezogen. So schlecht sah das nämlich bei den ersten Heimspielen, was das Zuschauerinteresse betrifft, gar nicht aus.
Antworten