Bezirksliga BaWü 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
AngeloP
Defensive Back

Re: Bezirksliga BaWü 2026

Beitrag von AngeloP »

Damit spielt Bruchsal Relegation gegen die Rascals.
Esslingen steigt ab.
Albstadt ist Meister.
Pforzheim spielt Relegation gegen Stuttgart Silver Arrows.

Bezirksliga 2027 sieht im Moment so aus.

1. Kuchen Mammuts
2. Backnang
3. Heilbronn
4. Rascals/Bruchsal
5. Greifs
6. Pforzheim/ Silver Arrows
OL71
Rookie

Beitrag von OL71 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Relegation geben wird, da Fellbach und U2 in der Oberliga fehlen. Und wer weiß, was noch kommt. Zudem glaube ich nicht, dass die Arrows eine Relegation antreten würden, nachdem man das Spiel gegen Aalen mangels Spielern als Freundschaftsspiel ausgetragen hat.
Viking71
DLiner

Beitrag von Viking71 »

OL71 hat geschrieben: Do Jul 16, 2026 22:32 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Relegation geben wird, da Fellbach und U2 in der Oberliga fehlen. Und wer weiß, was noch kommt. Zudem glaube ich nicht, dass die Arrows eine Relegation antreten würden, nachdem man das Spiel gegen Aalen mangels Spielern als Freundschaftsspiel ausgetragen hat.
Dem Vernehmen nach wurde bereits vor Saisonbeginn kommuniziert, dass es keinen sportlichen Absteiger geben wird aus der Landesliga.
In der OL fehlen zwei Teams, U2 und Warriors, die in die Bezirksliga absteigen gemäß den Statuten. Damit würden zwei aus der LL in die OL aufsteigen (Longhorns und Foxes).
Durch den Rückzug von Konstanz vor der Saison würden rechnerisch zwei, evtl drei, Plätze frei in der LL. Diese Lücken dürften mit Bezirksliga-Teams gefüllt werden.
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Was für ein Chaos :lol: :lol: :lol:

Fellbach gibt es nicht mehr.
Wenn man eine 7er Gruppe in der Oberliga haben möchte,dann kommen die Foxes hoch.
Lässt man die Oberliga bei 6.Teams,dann gibt es nur 10 Spiele bis in der 6.Liga.

Es gibt einige Teams mit ? ob sie bestehen bleiben.Stuttgart Silver Arrows,Hammers,Greifs,Fielderstadt,Bruchsal,Esslingen.....alles Teams mit wenig Manpower.

3.Liga
Absteiger: Twister

4.Liga

Bondorf ( Aufsteiger )

1.Twister
2.Tübingen
3.Ravensburg
4.Kornwestheim
5.Weinheim Longhorns
6.Lubu

5 Liga

Weinheim Longhorns ( Aufsteiger )

1.Black Forest Foxes. ( eventuell nach oben )
2 Aalen Legions
3 Offenburg Miners
4 Stuttgart Silver Arrows
5 Albstadt
6 Greifs ( Absteiger aber sie bleiben )

6. Liga

Albstadt ( Aufsteiger)

1.Pforzheim
2.Backnang
3.Kuchen
4.Bruchsal
5.Heilbronn
6.Hall
-………………..Esslingen (Absteiger )

7. Liga

1. Rascals
2.Hammers
3.Mustangs
4. Leonberg Alligators II
5. Esslingen
.———Mannheim (Absteiger

8.Liga. Leonberg Alligators II. (Aufsteiger)
1.Wolfpack
2. Balingen
3. Eagles 2
4. Konstanz Pirates. (Aufsteiger)
5. Mannheim
FairCatch
DLiner

Beitrag von FairCatch »

Die Ligen werden doch wie jedes Jahr im Dezember ausgewürfelt 😄

Bis dahin wird noch so einiges passieren und die ein oder andere mauschelei im Hinterzimmer wird stattfinden.
Aber krass, dass die BL jetzt quasi schon entschieden ist.
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

FairCatch hat geschrieben: Fr Jul 17, 2026 17:08 Die Ligen werden doch wie jedes Jahr im Dezember ausgewürfelt 😄

Bis dahin wird noch so einiges passieren und die ein oder andere mauschelei im Hinterzimmer wird stattfinden.
Meinst du für 2027 ?
Für 2026 ist sie durch.
Wir wissen wer Meister ist.
Wer 2.
Wer absteigt
Und wer in die Relegation muss.

Glaube nicht das die Rascals gegen Bruchsal in einer Relegation gewinnen werden.
Hall kommt in die BL.
Natürlich ist alles unter Vorbehalt.Aber gut möglich.
Frage ist.......lässt man eine Relegation für Pforzheim zu ?
Es steht ihnen zu.
Wenn aber in einer Liga niemand absteigt,haben die anderen Ligen das gleiche Recht ????? :joint:

Zitat " Dem Vernehmen nach wurde bereits vor Saisonbeginn kommuniziert, dass es keinen sportlichen Absteiger geben wird aus der Landesliga.
Schauen wir was kommt.
:trink:
Bom Trady
DLiner

Beitrag von Bom Trady »

Nach dem verrückten Jahr wäre es sinnvoll endlich auf max. 6 Ligen zu reduzieren und die unteren Ligen in Divisions aufzuteilen
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Bom Trady hat geschrieben: Sa Jul 18, 2026 17:08 Nach dem verrückten Jahr wäre es sinnvoll endlich auf max. 6 Ligen zu reduzieren und die unteren Ligen in Divisions aufzuteilen
Ich kann gern mal den anderen Thread von mir von letztem Jahr oder vorletzten Jahr reaktivieren. Um es detailliert anzuschauen, habe ich aber erst in ca. 10 Tagen Zeit. Ich hab damals meine Überlegungen aber sehr ausführlich reingeschrieben. Die kann man 1 zu 1 wieder auf 2026 übertragen.
No pain, no gain!
QB#83
OLiner

Beitrag von QB#83 »

Sehr seltsames Spiel heute in Albstadt:
Erste Halbzeit komplett einseitig 28:0, zweite Halbzeit ziemlich einseitig 7:28.
Im Prinzip fehlt Bruchsal 1 yd um auszugleichen, weil sie im letzten Play vor der Halbzeit an der 1yd Linie getackelt wurden.
Viking71
DLiner

Beitrag von Viking71 »

MIB #65 hat geschrieben: So Jul 19, 2026 11:18
Bom Trady hat geschrieben: Sa Jul 18, 2026 17:08 Nach dem verrückten Jahr wäre es sinnvoll endlich auf max. 6 Ligen zu reduzieren und die unteren Ligen in Divisions aufzuteilen
Ich kann gern mal den anderen Thread von mir von letztem Jahr oder vorletzten Jahr reaktivieren. Um es detailliert anzuschauen, habe ich aber erst in ca. 10 Tagen Zeit. Ich hab damals meine Überlegungen aber sehr ausführlich reingeschrieben. Die kann man 1 zu 1 wieder auf 2026 übertragen.
Überlegungen im Footballforum zu veröffentlichen, ist ja schön und gut. Aber glaubt irgendjemand, der Verband schaut hier rein und sagt, "Klasse, das müssen wir gleich mal genau so machen".

Wer was verändern will, sollte sich im Verband engagieren. Das geht sicherlich auch ohne Vereinszugehörigkeit...
Viking71
DLiner

Beitrag von Viking71 »

FairCatch hat geschrieben: Fr Jul 17, 2026 17:08 Die Ligen werden doch wie jedes Jahr im Dezember ausgewürfelt 😄

Welche Mauschelei? Wer würfelt was?
Gibt's dazu irgendwelche Belege?
Oder ist das wieder einmal nur ein inhaltsloses Geschwätz, um seine eigenen verwirrten Thesen loszuwerden?

Wenn "verhindern" willst, dass was gemauschelt wird, dann engagier dich und arbeite im Verband mit.
Ansonsten Belege für die Behauptungen auf den Tisch oder schweigen...
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Viking71 hat geschrieben: Mo Jul 20, 2026 07:09

Welche Mauschelei? Wer würfelt was?
Gibt's dazu irgendwelche Belege?
Oder ist das wieder einmal nur ein inhaltsloses Geschwätz, um seine eigenen verwirrten Thesen loszuwerden?

Wenn "verhindern" willst, dass was gemauschelt wird, dann engagier dich und arbeite im Verband mit.
Ansonsten Belege für die Behauptungen auf den Tisch oder schweigen...
Denke das ist von ihm mit zusammen gewürfelt anders gemeint.
Er wollte damit sagen,das der Verband die Ligen anpassen muss damit es eine gescheite Saison 2027 ergibt.
Könnte mir vorstellen das eine untere Liga verschwindet und einiges nach oben gezogen wird.
Die 8. Liga weg,und in die 7. packen.

1.Leonberg 2
2.Balingen
3. Wolfpack
4. Hammers
5. Mustangs
6. Eagles2 (Abstieg) oder Konstanz Pirates

Mannheim 2 Aufbauliga (Absteiger)

Heilbronn und die Rascals hoch in die 6.

1.Rascals
2.Backnang
3.Kuchen
4.Bruchsal
5.Heilbronn
6.Hall 2. ??????????? wer weis.Oder Esslingen

In der 5. muss man abwarten was Stuttgart macht.

1.Black Forest Foxes.
2 Aalen Legions
3 Offenburg Miners
4 Stuttgart Silver Arrows !!!!!
5 Albstadt
6 Greifs ( Absteiger aber sie bleiben )
7.Pforzheim

Aber belassen wir das so wie es ist und wie es kommen wird.
Im Winter wissen wir mehr.
:joint:
FairCatch
DLiner

Beitrag von FairCatch »

Gibt genug Situationen, die geradezu angefleht werden doch den Aufstieg oder einen Klassenerhalt am grünen Tisch zu machen.

Oder man legt schon vorher fest, dass manche Vereine bei einem Rückzug wohl doch nicht absteigen müssen (siehe LaLi) während es andere müssen.
Das meine ich damit.

Richtig planbar sind Saisons eh nicht, da leider häufig genug Vereine/Teams aufgelöst werden oder nicht melden.
Durch den Mitgliederschwund wird das nur noch schlimmer werden.
Das ist die traurige Realität in Football-Deutschland. Hoffentlich gibt es da eine Trendwende.
Viking71
DLiner

Beitrag von Viking71 »

FairCatch hat geschrieben: Mo Jul 20, 2026 16:18 Gibt genug Situationen, die geradezu angefleht werden doch den Aufstieg oder einen Klassenerhalt am grünen Tisch zu machen.

Oder man legt schon vorher fest, dass manche Vereine bei einem Rückzug wohl doch nicht absteigen müssen (siehe LaLi) während es andere müssen.
Das meine ich damit.

Richtig planbar sind Saisons eh nicht, da leider häufig genug Vereine/Teams aufgelöst werden oder nicht melden.
Durch den Mitgliederschwund wird das nur noch schlimmer werden.
Das ist die traurige Realität in Football-Deutschland. Hoffentlich gibt es da eine Trendwende.
Wer musste denn nicht absteigen? Konstanz war fest eingeplant, die erste Landesliga Konstellation war mit Konstanz. Die haben dann zurückgezogen, was faktisch bedeutet, dass ein Platz in der 7er-Ligavon vornherein frei war.
Weinheim hat vor zwei Jahren zurückgezogen, stieg zwei Ligen ab von der 4. in die 6. Filderstadt hat 2025 zurückgezogen und stieg von der 5. in die 7. Liga ab.
Filderstadt.

2025 hat der Verband Filderstadt das Angebot gemacht, nachzurücken in die Landesliga. Deren HC wollte unbedingt, obwohl sie nur Dritter waren in der Bezirksliga - das Ende ist bekannt.
FairCatch
DLiner

Beitrag von FairCatch »

Laut Albstadt-Instagram hat Esslingen das Spiel wegen Spielermangel abgesagt.
Antworten