Respekt an die EFA, die ganz offenbar einen weitgehend geräuschlosen Spielbetrieb hinbekommt. Alle Nebengeräusche finden ja ausschließlich in der AFLE statt. In der EFA ist aktuell der größte Aufreger, dass Frankfurt Galaxy so spät in der Saison noch mal einen Wechsel auf der QB-Position vorgenommen hat. Kurzum: Man diskutiert da ausschließlich über sportliche Dinge - wie es ja auch sein sollte. Bin gespannt, wie man da weitermacht. Die Wroclaw Panther zum Beispiel beißen sich wohl kräftig in den Hintern, dass sie sich letzten Winter für den Beitritt zur AFLE entschieden haben.
AFLE - Die Investorenliga
Re: AFLE - Die Investorenliga
Ich hab mir ja gestern tatsächlich mal auf Sport1 das Spiel Paris Lights vs Rhein Fire gegeben. Was gibt es zum Sportlichen zu sagen? Das war ein europäisches Topteam gegen eine Mannschaft, die ich vom Niveau her bis auf ganz wenige Ausnahmen (Punter
) zwischen GFL2 und Regionalliga ansiedeln würde. Da hilft dann auch eine angezogene Handbremse nichts mehr - sondern nur noch die Mercy Rule, die dann auch zum Tragen kam. Im 3. Viertel wurde keine Spieluhr mehr eingeblendet und nach etwa 20 Minuten wurden dann auch schon zum letzten Mal die Seiten gewechselt. By the way, wieviele Kreide muss eigentlich ein Andreas Renner fressen, um das bis zum Schluss (okay, 4. Viertel hab ich mir geschenkt) seriös zu kommentieren, kein einziges Mal auf die Liga insgesamt (Berlin!) einzugehen und generell nicht darauf hinzuweisen, was für eine Shit Show das eigentlich ist? Witzig fand ich ja immer, dass man ständig nur die Rhein Fire-Fans (circa 50) eingeblendet hat - war wohl schwierig, ein paar heimische Fans zu finden 
Respekt an die EFA, die ganz offenbar einen weitgehend geräuschlosen Spielbetrieb hinbekommt. Alle Nebengeräusche finden ja ausschließlich in der AFLE statt. In der EFA ist aktuell der größte Aufreger, dass Frankfurt Galaxy so spät in der Saison noch mal einen Wechsel auf der QB-Position vorgenommen hat. Kurzum: Man diskutiert da ausschließlich über sportliche Dinge - wie es ja auch sein sollte. Bin gespannt, wie man da weitermacht. Die Wroclaw Panther zum Beispiel beißen sich wohl kräftig in den Hintern, dass sie sich letzten Winter für den Beitritt zur AFLE entschieden haben.
- Grinch1969
- Runningback
Das Renner das Produkt das er kommentiert nicht schlecht macht ist auch im Sinne des übertragenden Senders.Bluelion hat geschrieben: ↑Mo Jul 27, 2026 11:57 Ich hab mir ja gestern tatsächlich mal auf Sport1 das Spiel Paris Lights vs Rhein Fire gegeben. Was gibt es zum Sportlichen zu sagen? Das war ein europäisches Topteam gegen eine Mannschaft, die ich vom Niveau her bis auf ganz wenige Ausnahmen (Punter) zwischen GFL2 und Regionalliga ansiedeln würde. Da hilft dann auch eine angezogene Handbremse nichts mehr - sondern nur noch die Mercy Rule, die dann auch zum Tragen kam. Im 3. Viertel wurde keine Spieluhr mehr eingeblendet und nach etwa 20 Minuten wurden dann auch schon zum letzten Mal die Seiten gewechselt. By the way, wieviele Kreide muss eigentlich ein Andreas Renner fressen, um das bis zum Schluss (okay, 4. Viertel hab ich mir geschenkt) seriös zu kommentieren, kein einziges Mal auf die Liga insgesamt (Berlin!) einzugehen und generell nicht darauf hinzuweisen, was für eine Shit Show das eigentlich ist? Witzig fand ich ja immer, dass man ständig nur die Rhein Fire-Fans (circa 50) eingeblendet hat - war wohl schwierig, ein paar heimische Fans zu finden
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Soweit ich weiß, zahlt die AFLE ja für den Sendeplatz auf Sport1 und wird deshalb auch die ganze Übertragung (einschließlich Renner) finanzieren. Insofern ist mir natürlich schon klar, dass er sich eher die Zunge abbeißen würde, als Ross und Reiter zu nennen. Deshalb ja auch mein Ausdruck "Kreide fressen"