Oberliga BaWü 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
1312
Newbie

Re: Oberliga BaWü 2026

Beitrag von 1312 »

Die Oberliga ist damit entscheiden.Passieren tut hier nix mehr.
Bondorf und Tübingen einfach zu stark für den Rest. Mit dem Rückzug von Fellbach und den Unicorns ist das Thema auch durch.

In der Landesliga geht es die nächsten beiden Wochen auch um nichts mehr. Weinheim spielt nochmal gegen Stuttgart und die Foxes gegen Aalen, aber auch da ist bereits alles entscheiden. Mit 2 Absteigern werden beide Mannschaften sicher aufsteigen.

In der Regionalliga ist das Ding für die Holzinger auch gelaufen. Und selbst wenn Heidelberg gegen Reutlingen und Mannheim gewinnt, fehlt immer noch ein Sieg zum nächsten Platz. Hier bleibt es lediglich in der Mitte der Tabelle spannend. Ändern tut es aber auch nix mehr am Ergebnis.

Jetzt ist nur die Frage ob Heidelberg stärker ist als Bondorf. Ich bezweifle es jedoch.

Nächstes Jahr sollte die Liga dann wie folgt aussehen:
Heidelberg Hunters
Holzinger Twister
Ravensburg Razorbacks II
Ludwigsburg Bulldogs
Kornwestheim Cougars
Weinheim Longhorns
Black Forest Foxes

Wie seht ihr das? Was sind eure Prognosen? Wer sind eure Favoriten? Wen sollte man im Auge behalten? Wer wird zu kämpfen haben?
JB87
OLiner

Beitrag von JB87 »

1312 hat geschrieben: Fr Jul 31, 2026 01:38
In der Regionalliga ist das Ding für die Holzinger auch gelaufen. Und selbst wenn Heidelberg gegen Reutlingen und Mannheim gewinnt, fehlt immer noch ein Sieg zum nächsten Platz. Hier bleibt es lediglich in der Mitte der Tabelle spannend. Ändern tut es aber auch nix mehr am Ergebnis.

Stand jetzt ist der direkte Absteiger Heidelberg und nicht Holzgerlingen.

Da Holzgerlingen den direkten Vergleich gewinnt.
Heidelberg muss dieses Wochenende gegen den Tabellenzweiten Reutlingen spielen und gegen Mannheim.

Wenn sie da noch ein Spiel gewinnen, spielen sie gegen Bondorf. Stand jetzt ist es Holzgerlingen vs Bondorf.

Fakt ist aber: Beide Mannschaften werden gegen Bondorf verlieren.

Letztjährig hieß es, dass Bondorf gar nicht aufsteigen wollte. Wie ist denn da der diejährige Stand?
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Denke du meinst Tübingen.
Stand jetzt wird Bondorf Meister und steigt direkt auf. Die haben noch kein Spiel verloren, Tübingen hat eine Niederlage gegen Bondorf.
No pain, no gain!
SailorJ
Rookie

Beitrag von SailorJ »

The Bulls or the Bulldogs?
JB87
OLiner

Beitrag von JB87 »

MIB #65 hat geschrieben: Fr Jul 31, 2026 17:48 Denke du meinst Tübingen.
Stand jetzt wird Bondorf Meister und steigt direkt auf. Die haben noch kein Spiel verloren, Tübingen hat eine Niederlage gegen Bondorf.
Meine ich doch^^
Tübingen...
Da bin ich mal gespannt, was in den letzten 12 Monaten passiert ist. Letztjährig war Tübingen noch ziemlich schwach, diesjahrig anscheinend deutlich stärker unterwegs.

Hab es dieses Jahr leider nicht so verfolgen können.
cmotd
Newbie

Beitrag von cmotd »

Wie sieht es eigentlich aus wenn Biberach absteigt und Leonberg nicht aufsteigt.
Dann wäre doch die Regio zu voll. Oder?
Antworten