AFLE - Die Investorenliga

Eine Liga von Franchises...
TemplateR
Defensive Back

Re: AFLE - Die Investorenliga

Beitrag von TemplateR »

Jim Tomsula hat gestern in der Erdinger Webshow bestätigt, dass es durchaus Recolations oder Shut Downs diverse Franchises geben kann. Es ist nichts in Stein gemeisselt, aber aktuell schauen Sie sich die ganzen Teams ganz genau an. Hintergrund war die Nachfrage von Arndt und das Bedenken der Fans bzgl. Bart Iaccarino beim Firenze Red Lions und desen GM-Vergangenheit beim Barcelona Dragons.
Bester_Mantafahrer
OLiner

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Da sind sie wieder, die Horden von Footballfans, die Wiener Hotels ausbuchen:
Wir würden uns natürlich freuen, wenn die Stadt noch stärker wahrnimmt, wie viele Tausend Touristen wir jährlich nach Wien locken – unsere Fans buchen an Spielwochenenden etliche Wiener Hotels aus.
Versteh ich nicht, dass die Stadt den Typen nicht Ernst nimmt. Also so gar nicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Fighti hat geschrieben: So Aug 02, 2026 22:10 Da sind sie wieder, die Horden von Footballfans, die Wiener Hotels ausbuchen:
Wir würden uns natürlich freuen, wenn die Stadt noch stärker wahrnimmt, wie viele Tausend Touristen wir jährlich nach Wien locken – unsere Fans buchen an Spielwochenenden etliche Wiener Hotels aus.
Versteh ich nicht, dass die Stadt den Typen nicht Ernst nimmt. Also so gar nicht.
ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen , dass wir mit unserem Fan Club bestimmt schon mehr Leute bzw. Freunde in die Stadt gebracht haben , ich hab aber auch noch keinen goldenen Rathausmann vom Bürgermeister bekommen :joint: :mrgreen: :joint:
vikings Fire go fight wi(E)n
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Fighti hat geschrieben: So Aug 02, 2026 22:10 Da sind sie wieder, die Horden von Footballfans, die Wiener Hotels ausbuchen:
Alles wie immer halt im europäischen "Profi"-Football, bodenständig und kein Stück größenwahnsinnig. :ugly: :keule:

Die nackten Zahlen im Artikel sprechen derweil eine deutliche (andere) Sprache:
Hessischer Rundfunk (EFA): Frankfurt Galaxy gegen Raiders Tirol erreichte laut Sender durchschnittlich rund 5.000 Zuschauer (0,7 % Marktanteil).
SPORT1 (AFLE): Rhein Fire gegen Vienna Vikings verfolgten in der Zielgruppe 14 bis 59 Jahre rund 3.000 Zuschauer (0,2 % Marktanteil).
Österreich: Weder SPORT1 noch krone.tv schafften bislang den Sprung in die Teletest-Rankings (Schwelle ca. 2.000 bis 4.000 Seher).
Klar, dass keiner vorm Fernseher sitzt, waren wahrscheinlich alle gerade bei den Vikings in Wien. :lol: :lol:
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Torsten hat geschrieben: Di Aug 04, 2026 12:00
Alles wie immer halt im europäischen "Profi"-Football, bodenständig und kein Stück größenwahnsinnig. :ugly: :keule:

Die nackten Zahlen im Artikel sprechen derweil eine deutliche (andere) Sprache:
Hessischer Rundfunk (EFA): Frankfurt Galaxy gegen Raiders Tirol erreichte laut Sender durchschnittlich rund 5.000 Zuschauer (0,7 % Marktanteil).
SPORT1 (AFLE): Rhein Fire gegen Vienna Vikings verfolgten in der Zielgruppe 14 bis 59 Jahre rund 3.000 Zuschauer (0,2 % Marktanteil).
Österreich: Weder SPORT1 noch krone.tv schafften bislang den Sprung in die Teletest-Rankings (Schwelle ca. 2.000 bis 4.000 Seher).
Klar, dass keiner vorm Fernseher sitzt, waren wahrscheinlich alle gerade bei den Vikings in Wien. :lol: :lol:
Das Beste (und einzige) was "der dessen Namen man nicht nennen soll" eingebracht hat waren seine Beziehungen in den Medien und die Platzierung der ELF bei ProSieben. Der erste kleine Todesstoß war dann leider die Abgabe der NFL Rechte an RTL und das effektive Verhindern der Crosspromotion. Ist halt blöd gelaufen und ich bin ziemlich gespannt wie es da bei AFLE und EFA weitergeht bzw. wie man da wieder nennenswert medial wahrgenommen werden will.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Antworten