Wie vieles Teams in der Gfl2 Süd spielen regelmäßig in einem ordentlichen Station und erfüllen die zukünftigen Auflagen für die Lizenz. Da sind wir weit weg von 8. Sprich, es wäre mit einer kleineren Zahl für alle besser. Sport besteht darin, dass man sich misst und nicht die Zeit und Ruhe hat in einer Liga sich gemütlich einzurichten. Die Zuschauer wollen spannende und knappe Spiele und nicht ein gutes Team 2 mögliche Teams auch Platz zwei und 5 die um den Abstieg spielen. Zumindest für die Vermarktung auf einem Stream wäre das wünschenswert.
Wiesbaden spielt auf einem Acker mit 0 Komfort für Spieler oder Zuschauer. Die leisten eine super Jugendarbeit und habe eine extrem gute Chearleadingabteilung. Die müssten für die Gfl1 alles ändern. Und aus der Erfahrung heraus der letzen Gfl1 Zeit würde ich Wiesbaden davon abraten. Der finanzielle und organisatorische Aufwand wäre zu groß und würde vielleicht zu Lasten der andern Abteilungen gegen.
Auf- und Absteiger
-
Rotzloeffel
- Defensive Back
- Fighti
- Defense Coordinator
Re: Auf- und Absteiger
Gut, Spieler sind Teil des Problems. Irgendwann auf diesem Weg der Professionalisierung wird aber auch kommen, dass sie sich eben für mehr als ein Jahr committen müssen.floech hat geschrieben: ↑Sa Aug 08, 2026 23:08 Das liegt daran, dass viele befürchten, dass ihnen die Spieler wieder abhauen, wenn der schnelle Erfolg ausbleibt. Denn es ist bei vielen so, dass sie dahin gehen, wo es sportlich grad gut läuft. Kein Erfolg bei team a, dann geh ich halt zu team b, bei denen läufts ja grad richtig gut. Nicht geld hält die Spieler. Sondern sportlicher Erfolg. Zumindest meine Erfahrung.
Aber ja, wir sind noch auf dem Level, dass Spieler denken sie können alles und wissen vieles besser und dann immer sofort zu den neuen Sirenen rennen, wenn sie rufen. Siehe die Spieler, die im Winter in diese Arena League gegangen sind. So viel Weitblick...
Luck is when opportunity meets preparation.