AFLE Halbfinale 2026

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

AFLE Halbfinale 2026

Beitrag von Sonny1 »

Die Halbfinal-Spiele:

Sa. 18:00 Uhr - Vienna Vikings vs. London Warriors
So. 18:00 Uhr - Rhein Fire vs. Wroclaw Panthers - Sport1

Meine Tipps:
Vikings +30
Rhein Fire +7
AR
Guard

Re: AFLE Halbfinale 2026

Beitrag von AR »

Das Wien-Spiel wieder ab 17:45 auf RedBull-TV
Football-Junkie from the Eastside
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

WTF!! Die Panthers haben Rhein Fire rausgekickt! :shock: :respekt:

Damit sind die Panthers aktuell das heißeste Team der AFLE und holen sich hoffentlich den Titel!

Nach der sportlichen Enttäuschung beim EFA Finale gestern haben Rhein Fire und die Panthers mit dem Krimi heute mein Wochenende gerettet :popcorn:
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Das wird dann beim Finale wohl ein eher überschaubares Publikum in der Arena...
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

osirisdd hat geschrieben: So Aug 30, 2026 22:21 Das wird dann beim Finale wohl ein eher überschaubares Publikum in der Arena...
Vielleicht, wohl eher nicht, dafür aber ein spannendes Spiel?
.
.
.
.
Wohl kaum.
.
.
.
Bei der ganzen Geschichte kommts wohl sowieso nicht auf Zuschauerzahlen an.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

osirisdd hat geschrieben: So Aug 30, 2026 22:21 Das wird dann beim Finale wohl ein eher überschaubares Publikum in der Arena...
Unter den aktuellen Voraussetzungen wäre ein Finale in Wien besser gewesen ... mit den Panthern hat halt niemand gerechnet ... ich liebe solche Underdog Stories :popcorn:
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Ist 10-15 Jahre her, werde ich nie vergessen, Oberliga Teams aus Hamburg-Hannover.
Goalline stand, nach snap beide lines stehen sich aufrecht gegenüber, QB spaziert in die Endzone.

Der entscheidende TD hier im Halbfinale sah nicht viel anders aus ...

Elendige Tröten auch wieder dabei.

Auf 2. Blick. RF wohl mit Absicht den TD zugelassen.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Was wohl die falsche Entscheidung war. Es kann ja immer was passieren, Fumble beim Snap, false start... Den TD hätte ich nicht so einfach hergeschenkt in der Situation. Aber hinterher redet es sich ja immer leichter.
Unabhängig davon war es unglaublich spannend, zwei tolle Mannschaften sind da aufeinander getroffen, es war ein echter Nailbiter, auch die Refs waren absolut okay. Beide Teams auch mit dem angebrachten Respekt voreinander. Das Video von dem Spiel sollte man allen Beteiligten des EFA Finals gestern in Endlosschleife vorspielen!
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Bluelion hat geschrieben: Mo Aug 31, 2026 01:20
Unabhängig davon war es unglaublich spannend, zwei tolle Mannschaften sind da aufeinander getroffen, es war ein echter Nailbiter, auch die Refs waren absolut okay. Beide Teams auch mit dem angebrachten Respekt voreinander. Das Video von dem Spiel sollte man allen Beteiligten des EFA Finals gestern in Endlosschleife vorspielen!
Schön zusammen gefasst, es ist den Panthers zu gönnen aber gegen die Vikings wird es wohl nicht viel zu holen geben. Wird für mich ein schönes neutrales Finale vor der Glotze.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Sonny1 hat geschrieben: So Aug 30, 2026 23:30
Unter den aktuellen Voraussetzungen wäre ein Finale in Wien besser gewesen ... mit den Panthern hat halt niemand gerechnet ... ich liebe solche Underdog Stories :popcorn:
seit ich sie diese Saison in Wien spielen sah, hab ich schon damit gerechnet :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Bluelion hat geschrieben: Mo Aug 31, 2026 01:20 Was wohl die falsche Entscheidung war. Es kann ja immer was passieren, Fumble beim Snap, false start... Den TD hätte ich nicht so einfach hergeschenkt in der Situation. Aber hinterher redet es sich ja immer leichter.
vollkommen richtig :up: war schade dass wir uns in IBK dann leider doch nicht übern Weg gelaufen sind
vikings Fire go fight wi(E)n
Delta0909
Rookie

Beitrag von Delta0909 »

Bluelion hat geschrieben: Mo Aug 31, 2026 01:20 Was wohl die falsche Entscheidung war. Es kann ja immer was passieren, Fumble beim Snap, false start... Den TD hätte ich nicht so einfach hergeschenkt in der Situation. Aber hinterher redet es sich ja immer leichter.
Ich kann dir da beim zweiten Abschnitt leider nicht ganz zustimmen.
Erstmal vorweg: Die Panthers haben verdient gewonnen, absolut starke Leistung. Aber die Refs waren gestern sehr einseitig. Bei RF gab es ständig Flaggen wegen personal fouls, auf der anderen Seite kamen leider sehr selten die Flaggen. Da waren dann nicht nur Holdings die nicht gegeben wurden, sondern auch mindestens 2 mal Facemask (einmal bei QB RF durch die 98 der Panthers, einmal durch den Oliner der Panthers an Nr.92 von RF) und unter anderem auch taunting durch die 98 nach einem Sack.
Da wirkt es dann zumindest unglücklich, dass die Liga bei dem Halbfinale einen polnischen Whitehead einsetzt. Wäre vermutlich besser zu lösen gewesen. Erinnert an letztes Jahr den dänischen Whitehead bei Storm vs. RF.

Was das Thema Respekt angeht, zwischen den Mannschaften denke ich passte das soweit, aber was einige Spieler der Panthers aber auch der Staff da Richtung der Fans von RF veranstaltet haben, habe ich bisher noch bei keinem Gegner gesehen. Da hüpfte dann die Teamärztin nach dem TD zum 14:0 schon minutenlang vor der Tribüne rum und versuchte das Publikum zu provozieren. Wang war dann zum Ende hin auch kaum zu ertragen.
Wenn von den Fans während des Spiels ein respektloses Verhalten gegenüber den Panthers Spielern an den Tag gelegt worden wäre, hätte ich das ganze ja noch verstanden, aber da war nichts in diese Richtung.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die ELF hat das jedes Mal hinbekommen, dass das Lokalteam des Austragungsortes im Finale stand. Und die AFLE verkackt das gleich in der ersten Saison. Unfassbar, was da für Amateure am Werk sind. Jetzt wackelt sogar die 5.000-Zuschauer-Marke… :ugly:
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Delta0909 hat geschrieben: Mo Aug 31, 2026 11:07
Ich kann dir da beim zweiten Abschnitt leider nicht ganz zustimmen.
Erstmal vorweg: Die Panthers haben verdient gewonnen, absolut starke Leistung. Aber die Refs waren gestern sehr einseitig. Bei RF gab es ständig Flaggen wegen personal fouls, auf der anderen Seite kamen leider sehr selten die Flaggen. Da waren dann nicht nur Holdings die nicht gegeben wurden, sondern auch mindestens 2 mal Facemask (einmal bei QB RF durch die 98 der Panthers, einmal durch den Oliner der Panthers an Nr.92 von RF) und unter anderem auch taunting durch die 98 nach einem Sack.
Da wirkt es dann zumindest unglücklich, dass die Liga bei dem Halbfinale einen polnischen Whitehead einsetzt. Wäre vermutlich besser zu lösen gewesen. Erinnert an letztes Jahr den dänischen Whitehead bei Storm vs. RF.

Was das Thema Respekt angeht, zwischen den Mannschaften denke ich passte das soweit, aber was einige Spieler der Panthers aber auch der Staff da Richtung der Fans von RF veranstaltet haben, habe ich bisher noch bei keinem Gegner gesehen. Da hüpfte dann die Teamärztin nach dem TD zum 14:0 schon minutenlang vor der Tribüne rum und versuchte das Publikum zu provozieren. Wang war dann zum Ende hin auch kaum zu ertragen.
Wenn von den Fans während des Spiels ein respektloses Verhalten gegenüber den Panthers Spielern an den Tag gelegt worden wäre, hätte ich das ganze ja noch verstanden, aber da war nichts in diese Richtung.
Okay, das sind Dinge, die man am TV-Gerät natürlich nicht so richtig mitbekommt. Schade, so was muss einfach nicht sein. Die Refs fand ich jetzt tatsächlich nicht so einseitig. Aber mag durchaus sein, dass mein Blick aufgrund der wirklich katastrophalen Performance der Zebras am Tag davor in Innsbruck noch etwas getrübt war, weshalb ich das jetzt recht wohlwollend betrachtet hab :mrgreen:
@ amadeus: Mir ist kurzfristig beruflich was dazwischen gekommen, weshalb ich auf den Trip nach Innsbruck (wäre ohnehin stressig geworden, am gleichen Tag aus Landshut hin und zurück) verzichten musste. Und bin angesichts dessen, was ich am Fernseher gesehen hab, auch nicht allzu traurig drüber ;-)
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

amadeus hat geschrieben: Mo Aug 31, 2026 10:43
Sonny1 hat geschrieben: So Aug 30, 2026 23:30
seit ich sie diese Saison in Wien spielen sah, hab ich schon damit gerechnet :up:
Dass die Panthers gute Chancen gegen Rhein Fire haben werden, habe ich nach dem Spiel in Wien auch gedacht ... trotzdem war Rhein Fire für mich der Favorit bei dem Spiel.
Es war ja auch eine knappe Kiste ... komplett auf Augenhöhe, so wie ich es mag :popcorn:

Mit QB Wang haben die Panthers Coaches auch ihren Casey Therriault 2.0 gefunden.
Das lief schon in Braunschweig damals wie geschnitten Brot.
Wang ist für mich aktuell der beste QB der europäischen Ligen, weil er vielseitiger ist als z.B. Clark.
Antworten