Dieses Wochenende geht es in die Playoffs. Was sind eure Tipps?Wummer hat geschrieben: ↑So Aug 09, 2026 19:31 Gendorf Crusaders : Passau Pirates 36:00 Wertung (64:00 Ergebnis)
Erlangen Sharks : Aschaffenburg Stallions 26:42
Somit stehen die Halbfinal-Spiele fest am 19./ 20.09.2026
Hemhofen Gechers : Königsbrunn Ants
Gendorf Crusaders : Aschaffenburg Stallions
Bin schon Gespannt wer sich dieses Jahr den Titel holen wird.
Bayernliga 2026
Re: Bayernliga 2026
-
hackepeter
- OLiner
Im Gegensatz zu vielen Jahren davor, hatte diesmal keins der Spitzenteams im Süden Imports. In den Playoffs treffen sie jetzt zum ersten mal auf entsprechend verstärkte Mannschaften aus dem Norden. Ich Tippe daher auf sehr eindeutige Ergebnisse:
Hemhofen Gechers : Königsbrunn Ants. --> Gechers +28
Gendorf Crusaders : Aschaffenburg Stallions --> Aschaffenburg +21
Hemhofen Gechers : Königsbrunn Ants. --> Gechers +28
Gendorf Crusaders : Aschaffenburg Stallions --> Aschaffenburg +21
Wie hat denn Aschaffenburg gespielt !
-
PunkerRaven
- Rookie
Gespielt haben Sie asozial. Das hätte Sie auch beinahe den Sieg gekostet. Einige waren wohl auf den Field mit dem Ziel mehr Yards Strafe zu erzielen als Punkte....
Endstand war 21:24 für Aschaffenburg bei 2 gleichstarken Teams wo der Sieger erst im letzten Quarter entschieden wurde. Als Zuschauer wars ein spannendes, wenn auch nicht immer sauberes Spiel (Cut Blocks im Open Field bei Special Teams, late Hits waren Standard). Auch einige Schiedsrichterentscheidungen haben den Spielfluss bei beiden Seiten beeinflusst
Kann da PunkerRaven nur zustimmen. War ein sehr spannendes Spiel bis in die letzte Sekunde, in dem es hin und her ging mit sehr vielen guten Aktionen von O u. D auf beiden Seiten. Die Stimmung auf der Tribüne war ebenfalls sehr stark. Es war Playoff Football wie er sein sollte....negativ war wirklich die teils dreckigen Strafen, die Schiri Leistung und vor allem #1 und #3 von den Stallions mit dem 'A' hinten drauf. Absolute Null Faktoren im Spiel aber nur am Provozieren und dafür sorgen das beinahe jede Situation in der einer der beiden beteiligt war am Eskalieren war.PunkerRaven hat geschrieben: ↑So Sep 20, 2026 16:20Gespielt haben Sie asozial. Das hätte Sie auch beinahe den Sieg gekostet. Einige waren wohl auf den Field mit dem Ziel mehr Yards Strafe zu erzielen als Punkte....
Endstand war 21:24 für Aschaffenburg bei 2 gleichstarken Teams wo der Sieger erst im letzten Quarter entschieden wurde. Als Zuschauer wars ein spannendes, wenn auch nicht immer sauberes Spiel (Cut Blocks im Open Field bei Special Teams, late Hits waren Standard). Auch einige Schiedsrichterentscheidungen haben den Spielfluss bei beiden Seiten beeinflusst
Am Ende des Tages hat Aschaffenburg dann gewonnen. Glückwunsch zum Einzug ins Finale an dieser Stelle auch nach Hemhofen. Aber in der Regio hat keines der vier Teams was zu melden und egal wer am Ende hoch geht, wird Kanonenfutter.
Kann jemand was zu Hemhofen : Ants berichten?
Auch in Hemhofen sind zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander getroffen. Am Ende haben die Gechers mit 13:8 gewonnen, es hätte aber auch anders ausgehen können.
Das Spiel war im großen und Ganzen auch nicht sonderlich ansehlich, aber absolut fair. Der QB der Gechers hat sich mal wieder selbst aus dem Spiel genommen (beim Run mit dem Kopf voran in den Gegner), kam dann aber entgegen jeglicher Vernunft wieder zurück. Bei der Aktion hat er aber auch einen Königsbrunner abgeschossen der dann vom RTW abgeholt werden musste.
Und ja, ich muss meinem Vorredner zustimmen: in der Regio weht ein anderer Wind.
Das Spiel war im großen und Ganzen auch nicht sonderlich ansehlich, aber absolut fair. Der QB der Gechers hat sich mal wieder selbst aus dem Spiel genommen (beim Run mit dem Kopf voran in den Gegner), kam dann aber entgegen jeglicher Vernunft wieder zurück. Bei der Aktion hat er aber auch einen Königsbrunner abgeschossen der dann vom RTW abgeholt werden musste.
Und ja, ich muss meinem Vorredner zustimmen: in der Regio weht ein anderer Wind.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Die Schiedsrichterleistung beim Stallions-Crusaders Spiel war wirklich unterirdisch. Auf beiden Seiten deswegen war es trotzdem noch ganz fair aber es ist unglaublich wie schlecht oder blind man als Ref Crew sein kann. Das schönste war der Pick 6 von GC bei dem 3 Jungs der Stallions im Offside waren und das Play dann auch so durchgewunken wurde. Ich hoffe Schiedsrichter werden nach solchen Spielen mit dem Tape konfrontiert damit auch Sie einen Lerneffekt haben.
-
hackepeter
- OLiner
Eventuell ist es nur CTE, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Aufsteiger in die Regio innerhalb der letzten 10 Jahre mal anders eingeschätzt wurde
-
Wettbewerbsverzerrer
- DLiner
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen:
Die Schiedsrichterleistung war für ein Play-off-Spiel wirklich schlecht!
Als A Spieler konntest du dir an diesem Tag jede Unsportlichkeit erlauben, es wurde einfach durchgewinkt.
Zwar hat Aschaffenburg auch die eine oder andere Strafe kassiert, aber die entscheidenden Flaggen für einen fairen Spielfluss blieben mehrmals aus.
Ich habe bewusst keinen Favoriten für die Play-offs getippt, weil schlichtweg alles möglich war und sich die Play-off-Teams in ihrer Saisonleistung extrem geähnelt haben.
Rein sportlich betrachtet agierten beide Teams auf Augenhöhe. Aschaffenburg hat extra für die Play-offs offenbar noch einen neuen A geholt und einer ihrer A‘s ist in puncto Fairplay eine absolute Vollkatastrophe - #3 der hier mehrfach deutlich negativ erwähnt wurde.
Ich hätte ihn spätestens nach dem zweiten Taunting Richtung Gendorf deutlich verwarnt, erst recht ausgeschlossen nachdem er auf einen Gendorfer Spieler eingeschlagen hat.
Das Spiel hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack.
Dass im Nachhinein etwas passiert, bezweifle ich stark.
Das Spiel ist beendet, da wird sich keiner mehr Gedanken machen. Hoffentlich wird das Finale mit besseren Schiedsrichtern gespielt.
Die Schiedsrichterleistung war für ein Play-off-Spiel wirklich schlecht!
Als A Spieler konntest du dir an diesem Tag jede Unsportlichkeit erlauben, es wurde einfach durchgewinkt.
Zwar hat Aschaffenburg auch die eine oder andere Strafe kassiert, aber die entscheidenden Flaggen für einen fairen Spielfluss blieben mehrmals aus.
Ich habe bewusst keinen Favoriten für die Play-offs getippt, weil schlichtweg alles möglich war und sich die Play-off-Teams in ihrer Saisonleistung extrem geähnelt haben.
Rein sportlich betrachtet agierten beide Teams auf Augenhöhe. Aschaffenburg hat extra für die Play-offs offenbar noch einen neuen A geholt und einer ihrer A‘s ist in puncto Fairplay eine absolute Vollkatastrophe - #3 der hier mehrfach deutlich negativ erwähnt wurde.
Ich hätte ihn spätestens nach dem zweiten Taunting Richtung Gendorf deutlich verwarnt, erst recht ausgeschlossen nachdem er auf einen Gendorfer Spieler eingeschlagen hat.
Das Spiel hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack.
Dass im Nachhinein etwas passiert, bezweifle ich stark.
Das Spiel ist beendet, da wird sich keiner mehr Gedanken machen. Hoffentlich wird das Finale mit besseren Schiedsrichtern gespielt.