Regio Mitte 2026
-
Jonas_Heck
- Newbie
Re: Regio Mitte 2026
Dadurch, dass ich hier scheinbar der meistgehasste Mensch in der Regionalliga Mitte oder zumindest in diesem Forum bin, dachte ich, ich melde mich auch mal zu Wort. Nicht so wie ihr alle mit irgendeinem anonymen Namen, hinter dem ihr euch versteckt, sondern ganz einfach mit meinem Namen.
Ich lese hier seit Jahren mit. Ich verpasse keinen einzigen eurer Kommentare. Und keiner dieser Kommentare hat dafür gesorgt, dass ich mich irgendwie besser oder schlechter gefühlt habe, weil mir am Ende des Tages völlig egal ist, was hier über mich geschrieben wird.
Was ich euch aber garantieren kann: Ich habe es jedes Mal gelesen und versucht, es für mich und mein Team als Motivation zu nutzen. Um besser zu werden. Um vielleicht noch einen Tick härter zu arbeiten. Um die Herausforderung anzunehmen und irgendwann genau da zu stehen, wo wir heute stehen.
Also seid euch gewiss: Ich habe das hier in den vergangenen Jahren immer verfolgt und werde wahrscheinlich auch in Zukunft immer mal wieder hier reinschauen.
Was ich noch hierlassen möchte: Die Fulda Saints haben in den vergangenen Jahren eine krasse Entwicklung gemacht. Und wir werden weiterhin unser Bestes dafür tun, dass wir nächstes Jahr in der GFL 2 Süd mithalten können. Wir wissen, dass das noch einmal eine ganz andere Herausforderung wird, und werden so gut es geht unsere Hausaufgaben machen.
Was ich dabei vielleicht noch hervorheben möchte: Während andere Teams immer wieder Ausreden gesucht haben – „Wir hatten so viele Verletzte“, „Wir hatten einen Trainerwechsel“, „Spieler sind retired“, „Unsere Spieler sind zu einem anderen Team gewechselt“ – habe ich immer sichergestellt, dass meine Jungs genau das nicht tun.
Egal, wie viel Adversity sich uns in den Weg gestellt hat. Egal, wer gefehlt hat oder verletzt war. Egal, welche äußeren Einflüsse gegen uns waren. Und auch egal, ob ich mit einer Schiedsrichterleistung zufrieden war oder nicht. Nichts davon habe ich jemals als Ausrede gelten lassen oder bei meinen Jungs überhaupt erst auf den Tisch kommen lassen.
Mein Ziel war es auch nie, hier beliebt zu sein. Mein Ziel war es nie, bei anderen Teams beliebt zu sein oder von irgendjemandem gemocht zu werden.
Ich wollte mit allen Mitteln die Fulda Saints zum Sieg und zum Meistertitel führen, weil ich wusste, welches Potenzial in meinen Jungs steckt.
Und ich wollte, dass man Fulda als Footballmannschaft und als Programm respektiert.
Dass man uns nicht mag und vielleicht gerade diejenigen nicht mag, die am Ende den Erfolg geholt haben, ist mir durchaus bewusst. Aber damit kann ich sehr gut leben.
Nichtsdestotrotz einfach nur: Danke für die zusätzliche Motivation, die ihr über die letzten Jahre in mir und in den Fulda Saints geweckt habt.
Coach JJ out.
Ich lese hier seit Jahren mit. Ich verpasse keinen einzigen eurer Kommentare. Und keiner dieser Kommentare hat dafür gesorgt, dass ich mich irgendwie besser oder schlechter gefühlt habe, weil mir am Ende des Tages völlig egal ist, was hier über mich geschrieben wird.
Was ich euch aber garantieren kann: Ich habe es jedes Mal gelesen und versucht, es für mich und mein Team als Motivation zu nutzen. Um besser zu werden. Um vielleicht noch einen Tick härter zu arbeiten. Um die Herausforderung anzunehmen und irgendwann genau da zu stehen, wo wir heute stehen.
Also seid euch gewiss: Ich habe das hier in den vergangenen Jahren immer verfolgt und werde wahrscheinlich auch in Zukunft immer mal wieder hier reinschauen.
Was ich noch hierlassen möchte: Die Fulda Saints haben in den vergangenen Jahren eine krasse Entwicklung gemacht. Und wir werden weiterhin unser Bestes dafür tun, dass wir nächstes Jahr in der GFL 2 Süd mithalten können. Wir wissen, dass das noch einmal eine ganz andere Herausforderung wird, und werden so gut es geht unsere Hausaufgaben machen.
Was ich dabei vielleicht noch hervorheben möchte: Während andere Teams immer wieder Ausreden gesucht haben – „Wir hatten so viele Verletzte“, „Wir hatten einen Trainerwechsel“, „Spieler sind retired“, „Unsere Spieler sind zu einem anderen Team gewechselt“ – habe ich immer sichergestellt, dass meine Jungs genau das nicht tun.
Egal, wie viel Adversity sich uns in den Weg gestellt hat. Egal, wer gefehlt hat oder verletzt war. Egal, welche äußeren Einflüsse gegen uns waren. Und auch egal, ob ich mit einer Schiedsrichterleistung zufrieden war oder nicht. Nichts davon habe ich jemals als Ausrede gelten lassen oder bei meinen Jungs überhaupt erst auf den Tisch kommen lassen.
Mein Ziel war es auch nie, hier beliebt zu sein. Mein Ziel war es nie, bei anderen Teams beliebt zu sein oder von irgendjemandem gemocht zu werden.
Ich wollte mit allen Mitteln die Fulda Saints zum Sieg und zum Meistertitel führen, weil ich wusste, welches Potenzial in meinen Jungs steckt.
Und ich wollte, dass man Fulda als Footballmannschaft und als Programm respektiert.
Dass man uns nicht mag und vielleicht gerade diejenigen nicht mag, die am Ende den Erfolg geholt haben, ist mir durchaus bewusst. Aber damit kann ich sehr gut leben.
Nichtsdestotrotz einfach nur: Danke für die zusätzliche Motivation, die ihr über die letzten Jahre in mir und in den Fulda Saints geweckt habt.
Coach JJ out.
-
Stillerbeobachter1
- Rookie
Bro ihr seid einfach 0,nichts ohne eure Imports.
Vor allem Nummer 83 Weltspieler.
Selbst eure D Imports sind nicht mal so krass.
Wenn ich mich nicht täusche hat Leonberg kein einzigen & sie hatten euch fast.
Bedank dich lieber bei eurer 83 bevor du dich zu Belichick Prime machst :*
#paytowin
#paytowin
Fulda wird es sicherlich nicht leicht haben. Gespannt was sie nächstes Jahr für Imports einkaufen. Gfl2 Niveau ist es sicherlich nicht. Coaching auch eher auf niedrigeren Niveau.
bin kein anhänger der saints.Stillerbeobachter1 hat geschrieben: ↑Di Sep 29, 2026 08:49 Bro ihr seid einfach 0,nichts ohne eure Imports.
#paytowin
aber mal ehrlich: was soll dein post?
Football-Junkie from the Eastside
-
Rotzloeffel
- Defensive Back
Hab mir die Kommentare noch mal angeschaut. Frage mich schon, wie der Coach zu der Einschätzung kommt. Andere Vereine haben nicht weniger Kritik abbekommen. Und dass der Acker nun nicht geeignet ist, kann man ja objektiv sehen. Fulda ist vollkommen zu Recht aufgestiegen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Einfach gehen. Nichts sagen. Wäre sinnig. Die Ziege meckert den Weg na. Der Berg merkt nichts.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Tut mir leid, aber: Beim Spiel gegen die Sentinels habt Ihr Euch mehrfach unsportsmanlike verhalten. Aus meiner Sicht ist auch der Head Coach ziemlich knapp an einer automatic disqualification vorbeigeschrappt. Beleg für meine Behauptung: einige 15-Yard-Strafen.Jonas_Heck hat geschrieben: ↑Mo Sep 28, 2026 17:04 Dadurch, dass ich hier scheinbar der meistgehasste Mensch in der Regionalliga Mitte oder zumindest in diesem Forum bin, dachte ich, ich melde mich auch mal zu Wort. Nicht so wie ihr alle mit irgendeinem anonymen Namen, hinter dem ihr euch versteckt, sondern ganz einfach mit meinem Namen.
Coach JJ out.
Ich habe Euch nur einmal gesehen - und da habt Ihr bei mir keine Sympathie gewonnen.
Viel Glück in der GFL 2 trotzdem.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
-
RheinMainFootball
- Rookie
Ich hab kein Spiel live erlebt und kann deshalb nichts über das Sideline-Verhalten sagen. Was im Stream gezeigt wurde sah doch schon stark nach dem oben geäußerten aus, dass die Imports das Team tragen. Das kann man schlecht finden, aber es ist eine erlaubte Variante. Wenn man das entsprechende Geld hat und investieren will, dann kann man sich Imports holen die in der Regio so viel besser sind als der Rest, dass es zu einem Durchmarsch reicht.
Die Coaching-Qualität zu bewerten steht außer den Spielern/Vorstand niemandem zu bzw. kann es egal sein. Fühlen sich die Spieler gut entwickelt und wohl passt es. Ist der Vorstand mit den Erfolgen zufrieden passt es. Wie Max Mustermann das jetzt findet ist dafür aber komplett egal.
Fulda ist nicht das erste Team dass plötzlich irgendwo viel Geld gefunden hat und das dann in den schnellen Erfolg investiert hat. Und Fulda wird auch nicht das letzte Team sein, das diesen Weg wählt. Die Vergangenheit hat gezeigt wie nachhaltig solche Systeme sind, aber vielleicht ist Fulda ja das erste Team dass es schafft nicht wieder in der Versenkung (oder gleich kompletten Auflösung) zu verschwinden wenn der Geldfluss nachlässt.
Sie haben sich unter Einhaltung der Regeln für die GFL2 qualifiziert und fertig. Wie sie allerdings ohne Tackle-Jugendarbeit (ab GFL2 doch U19 Tackle ohne Spielgemeinschaft, oder?) die Lizenz erhalten wollen erschließt sich mir nicht, aber vielleicht kann man das weiterhin mit einer kleinen Gebühr beim Verband regeln.
Die Coaching-Qualität zu bewerten steht außer den Spielern/Vorstand niemandem zu bzw. kann es egal sein. Fühlen sich die Spieler gut entwickelt und wohl passt es. Ist der Vorstand mit den Erfolgen zufrieden passt es. Wie Max Mustermann das jetzt findet ist dafür aber komplett egal.
Fulda ist nicht das erste Team dass plötzlich irgendwo viel Geld gefunden hat und das dann in den schnellen Erfolg investiert hat. Und Fulda wird auch nicht das letzte Team sein, das diesen Weg wählt. Die Vergangenheit hat gezeigt wie nachhaltig solche Systeme sind, aber vielleicht ist Fulda ja das erste Team dass es schafft nicht wieder in der Versenkung (oder gleich kompletten Auflösung) zu verschwinden wenn der Geldfluss nachlässt.
Sie haben sich unter Einhaltung der Regeln für die GFL2 qualifiziert und fertig. Wie sie allerdings ohne Tackle-Jugendarbeit (ab GFL2 doch U19 Tackle ohne Spielgemeinschaft, oder?) die Lizenz erhalten wollen erschließt sich mir nicht, aber vielleicht kann man das weiterhin mit einer kleinen Gebühr beim Verband regeln.
-
MIB #65
- Linebacker
15-Yard-Strafen kannst theoretisch unbegrenzt haben. Ob das sinnvoll ist, steht auf einen anderen Papier.HeiKo hat geschrieben: ↑Mi Sep 30, 2026 13:39 Tut mir leid, aber: Beim Spiel gegen die Sentinels habt Ihr Euch mehrfach unsportsmanlike verhalten. Aus meiner Sicht ist auch der Head Coach ziemlich knapp an einer automatic disqualification vorbeigeschrappt. Beleg für meine Behauptung: einige 15-Yard-Strafen.
Ist ja auch relevant, was das für Strafen sind.
No pain, no gain!
-
MIB #65
- Linebacker
Das ist einigermaßen undurchsichtig.RheinMainFootball hat geschrieben: ↑Mi Sep 30, 2026 17:07 Sie haben sich unter Einhaltung der Regeln für die GFL2 qualifiziert und fertig. Wie sie allerdings ohne Tackle-Jugendarbeit (ab GFL2 doch U19 Tackle ohne Spielgemeinschaft, oder?) die Lizenz erhalten wollen erschließt sich mir nicht, aber vielleicht kann man das weiterhin mit einer kleinen Gebühr beim Verband regeln.
Biberach und Albershausen haben zum Beispiel auch keine eigene U19 (BC gar keine, ohne die 18-Jährigen hätten sie die GFL2-Saison gar nicht durchgestanden).
Jugendarbeit ist halt vor allem Arbeit. Da ist noch einen Import holen erheblich einfacher (und natürlich erheblich weniger nachhaltig).
No pain, no gain!
- Panzerchen
- Rookie
Das ist ziemlich klar geregelt, BSO § 33:MIB #65 hat geschrieben: ↑Mi Sep 30, 2026 21:31
Das ist einigermaßen undurchsichtig.
Biberach und Albershausen haben zum Beispiel auch keine eigene U19 (BC gar keine, ohne die 18-Jährigen hätten sie die GFL2-Saison gar nicht durchgestanden).
Jugendarbeit ist halt vor allem Arbeit. Da ist noch einen Import holen erheblich einfacher (und natürlich erheblich weniger nachhaltig).
Jeder Verein mit einem Herrenteam im Tackle-Erwachsenenspielbetrieb muss mit ei-
nem Jugendteam am Jugendspielbetrieb teilnehmen. Teilnahme bedeutet mehr als
nur die Meldung des Teams und das Abmelden nach einem Pflichtspiel.
Dem Verein steht es dabei frei, in welcher Alters- oder Leistungsklasse oder ob im
Tackle- oder Flagfootball er diese Pflicht erfüllt. Diese Pflicht kann auch in einer Ju-
gendspielgemeinschaft erfüllt werden, wenn der jeweilige Verein mindestens die
Hälfte der zur Lizenzerteilung notwendigen Mindestpässe stellt.
Vereine ab der Regionalliga aufwärts müssen diese Pflicht durch Stellung einer
Tackle-A- oder alternativ zweier Jugendteams in jeder beliebiger Alters- oder Leis-
tungsklasse erfüllen, vor denen eines ein Tackle-Team ist. Die Regelung zu Jugend-
spielgemeinschaften gilt entsprechend.
Die Karenzzeit für Aufsteiger in die Regionalliga beträgt max. ein Jahr.
Solange die Verbände da nicht die Daumenschrauben anziehen, wird es auch weiterhin Teams geben, die der Meinung sind, mit einem kleinen U1x Flag Team genügend Jugendarbeit zu betreiben.
.MIB #65 hat geschrieben: ↑Mi Sep 30, 2026 21:2815-Yard-Strafen kannst theoretisch unbegrenzt haben. Ob das sinnvoll ist, steht auf einen anderen Papier.HeiKo hat geschrieben: ↑Mi Sep 30, 2026 13:39 Tut mir leid, aber: Beim Spiel gegen die Sentinels habt Ihr Euch mehrfach unsportsmanlike verhalten. Aus meiner Sicht ist auch der Head Coach ziemlich knapp an einer automatic disqualification vorbeigeschrappt. Beleg für meine Behauptung: einige 15-Yard-Strafen.
Ist ja auch relevant, was das für Strafen sind.
Ich gebe Dir recht, was die Relevanz betrifft. Ich hatte nach dem Besuch des Spiels gegen die Sentinels meinen Senf in einem Kommentar dazugegeben - auch sehr zurückhaltend. Hier nur so viel: Da waren seeehr unsportliche Dinge (von einiger Relevanz) zu beobachten. Aber jetzt sollten wir es genug sein lassen.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.