AFLE - Die Investorenliga

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: AFLE - Die Investorenliga

Beitrag von Sonny1 »

Laut Opu gibt es das Gerücht, dass die Firenze Red Lions nach Cannes umgesiedelt werden.

Quelle: Die andere Endzone Podcast - https://plus.rtl.de/die-andere-endzone- ... -c_2135335

Bis jetzt hatte ich nur das Gerücht gelesen, dass ein neues Team in Südfrankreich entstehen soll und dass die Paris Lights verschwinden sollen.
Also bin ich eher davon ausgegangen, dass die Lights nach Südfrankreich umziehen werden.

Dass der Standort Firenze keinen Sinn macht, hat ja wohl jeder gesehen.
Also könnte an Opus Gerücht was dran sein.
Vielleicht bündelt man auch das Beste aus Team Firenze und Team Paris in Cannes?
Mal sehen wies tatsächlich kommen wird :idea:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: ↑Do Okt 01, 2026 15:23 Vielleicht bündelt man auch das Beste aus Team Firenze und Team Paris in Cannes?
Klar, Cannes ist auch nur 900 km von Paris und 500 km von Florenz weg. Pendelt man schnell mal ins Training.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: ↑Do Okt 01, 2026 16:22
Sonny1 hat geschrieben: ↑Do Okt 01, 2026 15:23 Vielleicht bündelt man auch das Beste aus Team Firenze und Team Paris in Cannes?
Klar, Cannes ist auch nur 900 km von Paris und 500 km von Florenz weg. Pendelt man schnell mal ins Training.
Es könnte auch so ein Bacelona Dragons Ding werden mit kostenloser Unterkunft für alle Spieler?
Ob die Spieler dann pünktlich und regelmäßig bezahlt werden ist natürlich fraglich :?: ... vor allem wenn sie Bart Iaccarino auch mit nach Cannes nehmen :ugly:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Warum genau sollte ich als Spieler aus Paris nach Cannes gehen, wenn ich die Musketeers vor der Tür hab, wenn ich Semipro spielen will. Gut, warum bin ich Blitzbirne überhaupt zu den Lights gegangen, außer dass ich an grüneren Rasen und blaueren Himmel glaube, wäre wahrscheinlich die nächste Frage...
Grinch1969
Wide Receiver

Beitrag von Grinch1969 »

Fighti hat geschrieben: ↑Do Okt 01, 2026 19:05 ...außer dass ich an grüneren Rasen und blaueren Himmel glaube, wäre wahrscheinlich die nächste Frage...
Das ist das Kernprinzip der AFLE.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
bambule
Guard

Beitrag von bambule »

Fighti hat geschrieben: ↑Do Okt 01, 2026 19:05 Warum genau sollte ich als Spieler aus Paris nach Cannes gehen, wenn ich die Musketeers vor der Tür hab, wenn ich Semipro spielen will. Gut, warum bin ich Blitzbirne überhaupt zu den Lights gegangen, außer dass ich an grüneren Rasen und blaueren Himmel glaube, wäre wahrscheinlich die nächste Frage...
Statt Rotationsspieler, bin ich auf einmal im anderen Team Starter. Da kann ich ja dann meinen wahres Können zeigen, die Coaches der Musketeers schätzen mein Können nicht und haben natürlich was gegen mich persönlich.
Die selbe Leier wie immer
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Schwerer Rückschlag für die AFLE, ganz Frankreich und den europäischen Football insgesamt: In Cannes hat man sich Fightis Bedenken zu Herzen genommen und will nun doch nicht. Wie kann man in so einer bahnbrechenden Entscheidung auch bitte die bräsigen Vereinsmitglieder fragen? Denen fehlt doch komplett der Weitblick, um zu sehen, was für eine goldene Zukunft da gewartet hätte!
Zuletzt geändert von Bluelion am Mi Okt 07, 2026 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Bluelion hat geschrieben: ↑Mi Okt 07, 2026 14:13 Schwerer Rückschlag für die AFLE, ganz Frankreich und den europäischen Football insgesamt: In Cannes hat man sich Fightis Bedenken zu Herzen genommen und will nun doch nicht. Wie kann man in so einer bahnbrechenden Entscheidung auch bitte die bräsigen Vereinsmitglieder fragen? Denen fällt doch komplett der Weitblick, um zu sehen, was für eine goldene Zukunft da gewartet hätte!
Das Cannes doch echt nicht wahr sein! :keule: Wie kann man sich nur so eine Goldgrube entgehen lassen? Die Euphorie und das Interesse war so groß, dass es schon Pläne gab, die Verleihung der Goldenen Palme künftig in der Halftime-Show stattfinden zu lassen!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Gibts halt nur noch die goldene Facepalme...
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Fighti hat geschrieben: ↑Mi Okt 07, 2026 16:17 Gibts halt nur noch die goldene Facepalme...
Die hat die AFLE sowieso schon gewonnen. :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wer investiert denn normalerweise in solch dubiose Konstrukte? Warum nicht gleich ein Team in Dubai an den Start schicken?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
defregger
Safety

Beitrag von defregger »

skao_privat hat geschrieben: ↑Mi Okt 07, 2026 16:46 Wer investiert denn normalerweise in solch dubiose Konstrukte? Warum nicht gleich ein Team in Dubai an den Start schicken?

Die Dubai Chocolates? :trink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Mittendrin statt nur Dubai
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten