@ Fridge: Sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, dass der Cutblock weder verpönt, noch illegal im Highschool-Bereich oder sonstwo ist. Das Du das als "Unfug" bei WR ansiehst ist Deine Meinung, ändert aber nichts daran, dass diese Art zu blocken durchaus häufiger vorkommt... auf Wide Outs bezogen aber vermehrt in den höheren Ligen (Deutschland) und das alles immer noch im Rahmen der Regeln...
Aber da sich anscheinend alle auf die bösen Offense-Liner beschränken lassen wir die Receiver eben aussen vor!
@ Hansen:
Generell ist es nicht wirklich vorgesehen in DW Offense zu cutten, da diese Blocks ja eher bei Outside Runs, Sprint Outs und normaler Pass Pro ihre verwendung finden. Es kann natürlich durchaus vorkommen das ein Spieler nicht so gut mit seinem Gegenüber klarkommt und zu dem Mittel "Cut" greift, sollte aber wie gesagt in dieser Art von Offense eher die Seltenheit sein...
Außerdem geht es nicht darum, ob mann jemanden auch anders blocken kann, sondern vielmehr darum, welcher Block am besten dem Ziel des Spielzuges dient...
zu Deinem nächsten Absatz spar ich mir mal jeden Kommentar...
Dass Du keine Cutblocks coacht ist Deine Sache, aber deshalb jetzt jeden zu verurteilen der dies tut ist vielleicht auch nicht unbedingt der richtige Weg. Ich denke zumindest, dass es besser ist wenn ein Spieler diesen Block richtig beigebracht bekommt und ihn dadurch natürlich auch richtig ausführen kann... wie schon erwähnt hat das für mich absolut nichts mit Schwäche oder sonst etwas zu tun...
Und auch wenn Du sie nicht gut findest, musst Du Dich wohl damit abfinden... it's just a tiny part of the game! ...und das ist auch gut so
later