Neuer QB bei den Farmers

Alle anderen Teams mit Tackle Football
spongebob
Newbie

Neuer QB bei den Farmers

Beitrag von spongebob »

Brandon Wakefield wird der neue QB

Wenige Wochen vor Saisonbeginn können die Farmers ihr Team weiter verstärken. Dabei ist es ihnen gelungen, mit Brandon Wakefield einen Quarterback aus den USA zu benennen und damit das eigene Angriffsspiel zu beleben. Wakefield wird ab Mitte März zur Verfügung stehen.

Brandon Wakefield war der Starter für Bridgewater College in 2003 und 2004

Innerhalb weniger Wochen ist es den Verantwortlichen gelungen, alle Voraussetzungen zu schaffen. „Die Mannschaft war anfangs skeptisch, aber als wir unsere Absichten und Hintergründe erläuterten, waren fast alle einverstanden“, so Headcoach Hans Juhnke zu den Neuerungen in seinem Team. So wird Wakefield nicht nur für die Farmers spielen, sondern auch den talentierten QBs Fabian Hachenberg und Kevin Brüngel weiterhelfen.

Für die Fighting Farmers werden damit schon im dritten Jahr nach der Zwangspause die Ambitionen des Trainergespanns und der Mannschaft klar. Das man in Montabaur erfolgreich Football spielen wollte, war eine Grundvoraussetzung. Mit einem College-Spieler betreten die Farmers Neuland und machen ihre eigenen Ansprüche für eine erfolgreiche Saison 2005 klar.

Brandon Wakefield spielte in den letzten beiden Jahren für das Bridgewater College und seine Zahlen können sich wirklich sehen lassen. Im letzten Jahr kamen 53 % seiner Pässe an, 20 TD bei nur 9 Interceptions. Das macht ein Rating von 145.3, einer beeindruckenden Zahl. Damit erreichte er Platz 21 im National Ranking. Aber nicht nur seine Wurfqualitäten sind beeindruckend. Immer wieder kann er sich in bedrängten Situationen selbst befreien und erzielte 8 TD in seinen zwei Jahren als Starter.

Er startete in den vergangenen zwei Jahren für sein College und gewann 20 von 25 Spielen und führte seine Mannschaft 2003 in die Halbfinals. Beide Jahre gewann er mit seinem College seine Conference. Wir freuen uns sehr auf seine Teilnahme an der Saison 2005.
tylerd

Div III QB in der Oberliga

Beitrag von tylerd »

Bis jetzt hatte ich immer den Eindruck in Montabaur würde seit 2 Jahren wieder grundsolide gearbeitet, aber diese Meinung muß ich wohl nochmal überdenken. Die Kohle für eine Div. III QB (der spielt bestimmt nicht für ein HappyMeal bei MCDonald) hätte man sicherlich auch sinnvoller einsetzen können. Bin mal gespannt wie die Farmers dieses Jahr und vorallem in den nächsten Jahren abschneiden.

Bin aber auch gespannt wie ein DIV III QB in der Oberliga Hessen/Rheinland-Pfalz/Thüringen spielen wird. Wird sicherlich lustig! Muß dann wohl doch mal wieder in den Westerwald gurken um ein Spiel zu sehen.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

War auch skeptisch, aber anscheinend wird er haupsächlich geholt, um QB-Know-How nach Montbauer zu bringen, damit man in Zukunft seine eigenen QB´s ausbilden zu können. Der Import muß ja auch in der Jugend coachen usw...
Aber ich muß mir das auch angucken, soll ja auch ein Scrambler sein... wird bestimmt lustig! :wink:
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

wahrscheinlichd ann aber nur das erste quarter.. danach eher langweilig und einseitig... falls er wirklich so gut is ;)
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

..wie lächerlich ist den die Aktion??? Einen Import für die 4.Liga? Da hat wohl keiner der Trainer genug Selbstvertrauen seine eigenen Leute auszubilden. Wann kapiert denn mal der normale Wald+Wiesencoach, das er damit auf den schnellen Erfolg setzt und in genau 3 Jahren wenn der Aufstieg in Liga 2 wieder nicht geklappt hat sein Verein am Ende ist...

:evil:
Broncos
OLiner

Beitrag von Broncos »

bin der gleichen meinung wie speedkills!
da montabaur ein provinz team ist, und ich kaum glaube das da im schnitt 1000 zuschauer sind werde sie mit so einem geldumgang bald auf die schnauze fallen!
Trotzdem denke ich das es sehr lustig wird gegen einen guten qb zuspielen, da man ja als db mehr gefordert ist und man wirklich zeigen kann was man drauf hat :-)

freu mich auf die saison und hoffe das es richtig spannend wird
rookiecoach
OLiner

Beitrag von rookiecoach »

Ich denke nicht das Hans ( Juhnke ) den schnellen Erfolg sucht. Ich hab die Montabaurer Coaching Crew als sehr Bodenständig kennengelernt. Ich glaube die haben sich schon was dabei gedacht. Mal sehen wie die Saison läuft. Der QB soll sich ja auch um die Nachwuchs QBs Fabian Hachenberg und Kevin Brüngel kümmern ! Die beiden haben wirklich potenzial und wenn ein "Erfahrener" QB die Jungs unter seine Fittiche nimmt , könnte da was großes dabei rauskommen !!
Also , mal abwarten was passiert. Ich persöhnlich wünsch den Farmers viel Glück und Erfolg für die Saison.
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

@Bronco
Die FF haben sogar viele Zuschauer und Sponsoren, Geld dürfte sogar da sein. Mir geht es jedoch darum:
Oberliga: Ich hätte die Möglichkeit einen jungen QB aufzubauen, etwas für die Zukunft. Lernen kann er nur auf dem Feld, nicht wenn er einem Ami zuschaut. Jetzt habe ich aber den Import, am Ende bin ich sogar richtig erfolgreich weil er was kann, FF steigen auf.

Regionalliga: So Aufstieg geschaft. Was mache ich jetzt? Mist, mein deutscher QB hat ja gar keine Erfahrung aus dem letzten Jahr, hat ja nicht gespielt. Regionalliga ist nicht einfach, also brauche ich wieder einen Ami QB. Am besten hole ich noch einen WR, damit hier auch was geht, meine deutschen mussten ja noch nicht wirklich was reissen und ich war ja nur kurz in der Oberliga, richtig entwickelt haben die sich ja noch nicht.

Regionaliga 2.Jahr: Letztes Jahr war ganz gut, waren ja recht dicht dran. Lass uns aufsteigen, wir holen uns noch was für die Defense. Ami QB brauchen wir wieder, unser deutscher QB hat ja leider aufgehört weil er keine Perspektive geshen hat. jetzt brauchen wir den Ami WR auf jedenfall, er muss ja noch Backup QB spielen. Nur leider klappt der Aufstieg nicht, weil ich entweder Pech mit meinen Amis hatte oder meine Deutschen kaum im Training waren, die Amis haben ja sowieso alles für uns gemacht, muss man nicht für Erfolg arbeiten.

Regionaliga 3.Jahr: Verdammt , wo sind alle meine Zuschauer hin (ÁF wurde mit der Zeit langweilig, immer das selbe Spiel und Aufsteigen können die FF sowieso nicht), Sponsoren sehen das genauso, haben such keine Lust mehr. Mir fehlt jetzt Geld und irgendwie habe ich plötzlich kein deutschen Spieler mehr im Training(Ami wirds schon richten). Dann ein Mist-Jahr und der laden ist nach dem Abstieg fertig.

Alles schon gesehen, bei uns in Rüsselsheim lief das gleiche nur auf höherem Niveau auf der Jagd nach dem GB.

Ich hoffe ich habe Unrecht
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

das hoffe ich auch!
du hast auf jeden fall recht, was deine bedenken angeht. man wird sehen wie die coaches damit umgehen, wieviel spielanteile die deutschen QB´s bekommen, ob nächstes jahr wieder einer geholt usw...
wäre schade, wenn man die möglichkeit , sich ein gutes programm auf deutschen spielern aufzubauen, vergeben würde!
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

hallo

finde speed und hansen haben völlig recht.warum muss ich in der 4.liga einen ami holen (egal welche position)? ich bin der meinung wenn es eine manschaft nicht aus der 4. und 5. liga schafft ohne nen ami zu holen ist das potential nicht gegeben höhere ligen zu besuchen.wo wenn nicht in den unteren ligen sollen die dt.qb´s erfahrung sammeln.
wenn ich denen oder dem team helfen will dann hole ich nen reinen coach der nicht spielt.was soll er denen unter dem spiel sagen wenn er selber spielen muss?naja denk auf diese weise freuen sich die dt. spieler nur solange der erfolg da ist und danach sind alle beleidigt.
Broncos
OLiner

Beitrag von Broncos »

ja, eigentlich wollte ich das auch sagen!
@ Ich meine ja nur, wozu brauche ich einen ami quaterback wenn ich zwei mögliche talente in den eigenen reihen sitzen habe!
fehlt vieleicht das vertrauen zu den eigen spielern?
Ich möchte jetzt niemanden ans bein pinkeln, aber in dieser liga, sollte man wirklich noch auf den eigenen nachwuchs bauen und setzen!!!
Und vieleicht das Geld eher für ein gescheites trainingscamp ausgeben !!
OK, das der ami qb die rookies trainiren soll, ist auch natürlich eine gute sache!!

witzig ist ja mal wieder wie man aus einer mücke einen elefanten machen kann
a running man
Rookie

Beitrag von a running man »

recht habt ihr, mit jedem wort das ihr schreibt,
weil ihr teilweise bereits bittere erfahrungen
sammeln mußtet, aber jetzt mal klartext:
was soll ein trainer sagen, der ein juges talent
in der jugendmannschaft hat, sowie einen im
aufbau befindlichen quarterback, der bis dato
gerade eine saison auf seiner position gespielt
hat, wenn dieser quarterback mal nicht spielen
kann? soll er der mannschaft sagen, heute müßt
ihr ohne quarterback spielen? es gibt manchmal
situationen, die ungewöhnliche maßnahmen er-
fordern, und daher steht die mannschaft auch
vollständig zu der entscheidung, einem quar-
terback zu holen. ob das im endeffekt der
richtige schritt war, kann keiner im voraus sagen,
aber auch ein einzelner quarterback wird es
kaum schaffen können, spiele gegn euch alleine zu
gewinnen, oder? für ein spiel zu gewinnen braucht
es schon ein paar mehr, die auch ihr handwerk
verstehen. ein paar von euch freuen sich jetzt
schon auf die saison und die spiele gegen die
farmers, und genau das ist doch der grund, aus
dem wir alle trainieren. allen eine gute saison,
vor allem verletzungsfrei, und den fans tolle spiele.

envy is given one, acknowledgment must gain one
Broncos
OLiner

Beitrag von Broncos »

hm, Montabauer haben sich ja wirklich einen guten qb zugelegt.
Aber was nützt ihnen der wenn sie keine gescheiten passfänger haben!
Der einzigste ist a nur der mit der 37#.
der rest der receiver sehen eher aus wie irgendwelche fullbacks, schwer und langsam!
Beim game gegen die dragons am weekend, konnte der qb nur glänzen wenn er selbst gelaufen ist.
da ja seine receiver alle bälle haben fallen lássen.

naja wirde glaub ich trotzdem sehr dick gegen die zu zocken
okoye
OLiner
Beitrag von okoye »

Wirklich sehr beeindruckend der gute Brandon. Etwas hitzköpfig vielleicht, aber ein wirklich ganz außergewöhnlicher QB. Sehr geschmeidig und elegant, präziser Wurfarm, exzellente Übersicht.
Sollte mich nicht wundern, wenn sich das ein oder andere zahlungskräftige Team im nächsten Jahr seine Dienste sichert.
pikes_5
DLiner

Beitrag von pikes_5 »

hat trotzdem nicht für die farmers zum Aufstieg gereicht... Nur Platz 2 hinter KL!
Antworten