Euro Nationals in der NFL Europe...

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Euro Nationals in der NFL Europe...

Beitrag von Sebalicious »

So, nun ist es soweit: Alle Nationals wurden ihren NFLE Teams zugewiesen - damit nicht genug fangen jetzt die Diskussionen an, wer es denn nun verdient hat reinzukommen oder nicht.
Wie steht ihr zur Auswahl der Nationals? Seit ihr der Meinung, dass es sich bei der Auswahl der Spieler nur um reine Athleten handelt, allerdings footballerisch Nullen, oder handelt es sich tatsächlich um die Creme de la Creme des europäischen Footballs?
Zuletzt geändert von Sebalicious am So Feb 27, 2005 23:26, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10689
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Naja, bei Mohr und Yancy dürften sich Diskussionen erübrigen, wer ein Jahr in nem NFL Camp verbringt, der hats footballtechnisch drauf, bzw Mohr hat ja jetzt einen Vertrag, bei Yancy weiß ich grad nich...

Die Frage ist eher, sind die, die nicht bei den Camps hier Europa nicht dabei waren, nicht dabei weil sie für die Scouts nicht gut genug waren oder weil sie einfach keine Lust hatten ? Wenn ich da zum Beispiel an Leute wie Björn Dreier denke, die können doch mit Wischniewski locker mithalten... Wenn viele kein Bock haben, dann muss sich die NFL-E halt mit dem Begnügen was da ist auch wenn mir der eine oder andere Name selbst bei den Deutschen nicht im entferntesten was sagt...
Bambi
DLiner
Beiträge: 111
Registriert: Di Sep 28, 2004 22:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bambi »

Schwer zu sagen, ich kenn den Großteil der Spieler nicht. Hinsichtlich Björn Dreier gebe ich Dir recht Fighti, der ist tatsächlich ein Ausnahme-Talent, warum er nicht ausgewählt wurde, ist mir ein absolutes Rätsel.

Oliver Flemming (Berlin Thunder) ist meiner Meinung nach aber nicht nur Athlet sondern auch footballerisch ziemlich gut drauf. Wir haben ihn ja nicht umsonst zum Defense Player of the year 2004 gewählt (Dreier übrigens zum Offense Player of the year 2004 *ggg*). Ich denke, Thunder hat da einen wirklich guten Griff mit ihm getan. Mal sehen, wie ihm die neue Position liegen wird. Bin sehr gespannt, könnte tatsächlich mal wieder ein Grund sein, zu Thunder zu gehen.

Gruß aus Berlin !

Astrid
Adlerhorst 2003
Waterboy
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:55

Beitrag von Waterboy »

Also wie Bastian Lano durch die Dopingprobe und den Gesundheitscheck gekommen ist, ist mir ein echtes Rätsel dem reissen die Kreuzbänder doch schon beim Hinsehen! Sorry aber wenn sojemand in der Nfl Europe ist, ist daß keine Werbung für unseren Sport! :?
Sonst kenn ich eigentlich auch keinen ausser Samuel Gutekunst, der echt ein super Talent ist. Und auch den nötigen Ehrgeiz an den Tag legt. Hat hart für seine Chance gearbeitet! Wünsche ihm viel Glück!
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von big-rat »

Waterboy hat geschrieben: Sonst kenn ich eigentlich auch keinen ausser Samuel Gutekunst, der echt ein super Talent ist.
Liegt vielleicht einfach daran, daß Du einige (viele ??) nicht kennst, um deren Talent beurteilen zu können :lol:
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Beitrag von I_am_Taz »

ganz ehrlich:
die eine hälfte ist gut und hat es verdient, die andere hälfte ist ein absoluter witz...
es sind diesmal spieler da drin, die imo da rein gar nichts verloren haben.

whatever,
evtl lernen die da ja wenigstens was und werden brauchbar
-medro-

Beitrag von -medro- »

I_am_Taz hat geschrieben:ganz ehrlich:
die eine hälfte ist gut und hat es verdient, die andere hälfte ist ein absoluter witz... es sind diesmal spieler da drin, die imo da rein gar nichts verloren haben. whatever, evtl lernen die da ja wenigstens was und werden brauchbar
Hauptsache es beginnt nicht wieder die jährliche Hexenjagd, wer ins Team gehört und wer nicht. Man kann sicher über den ein oder anderen Spieler diskutieren, aber letztendlich haben die NFLE Coaches wohl zumindest Potential erkannt. Lassen wir uns überraschen.

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt auf die Spieler, die mit der NFL trainieren durften. Sollte sie doch eigentlich mächtig weiter gebracht haben.

Martin
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

@ Taz

Denkst Du, dass Du beurteilen kannst, wer es verdient hat in die NFLE zu kommen? Ohne die Leute der NFLE zu hoch loben zu wollen, aber die werden das bestimmt eindeutig besser beurteilen können. Aber vielleicht würden die sich über Deine Fachkundige Hilfe freuen.
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Beitrag von I_am_Taz »

ja,
denke ich!
man darf dabei auch eines nicht ganz ausser acht lassen...
die coaches aus der NFLE müssen aus dem wählen, was den einladungen gefolgt ist, sprich auch bei den try-outs erschienen ist, nicht nach dem, wer wirklich was kann!

und ja,
ich maße mir an zu sagen, daß einige davon absolut gar nichts da zu suchen haben.

eine hexenjagd wird es zumindest von mir nicht geben, da ich mit sicherheit keine namen dazu sage, aber ich denke, es gibt genug leute, die wissen, daß es z.t. wesentlich bessere leute gibt, als die, die gepickt wurden...

trotzdem wünsche ich allen viel erfolg, ein lehrreiches camp und viel spass!

aloha
Predator

Beitrag von Predator »

ihr habt doch keine ahnung was hier abgeht.die scouts die gesichtet haben suchen sich genau die leute aus die sie fuer geeignet halten um in der nfle zu spielen oder um zumindest in die engere auswahl zu kommen.finde es toll so viel unterstuetzung aus deutschland zu bekommen freut euch doch einfach fuer uns den rest machen wir.

gruesse aus tampa

ps:die namen benetka und lano waren vor der nfle auch noch unbeschriebene blaetter...soviel zu dem thema
SKOAL
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jul 16, 2004 16:40
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von SKOAL »

@ predator

Junge, junge klopfst du auf den mehl - hast aber selber nicht so richtig den durchblick :wink:

Benetka war schon vor der NFLE im Camp der 49´ers - wurde dann gecutted und spielte dann glaube ich bei HBD oder den Hurricanes in der 1. Bundesliga.

Nicht dass das so wichtig ist - aber wenn man schon von keiner Ahnung spricht, sollte man es auch 100 % genau nehmen mit seinem eigenen Wissen :wink:

Im übrigen stimme ich TAZ zu, nicht die besten - sondern die "Besten Verfügbaren" sind in Tampa - aber das ist auch völlig egal ! Ich wünsche euch viel Glück - ist ´ne ziemliche Knochenmühle das Camp :mrgreen:

LG nach Tampa
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Beitrag von I_am_Taz »

was soll ich dazu sagen:

100%agree@SKOAL

ach ja@skoal:
fürs protokoll, damit es auch alle genau haben:
Benetka war 2000 nach seinem Cut bei den Hurricanes in kiel
Antworten