Gerüchte um HDB und fehlende Lizenzen allgemein.

Die höchste deutsche Spielklasse...
informer
Safety

Gerüchte um HDB und fehlende Lizenzen allgemein.

Beitrag von informer »

Daß die HDB heute noch keine Lizenz haben ist in der Tat nix besonderes, denn die meisten Clubs haben noch keine.
Aber das ist doch gerade der Witz !!!

So kurz vor der Saison ist das eh lächerliche Lizensierungsverfahren noch nicht abgeschlossen.
Dann merkt AFVD 2 Wochen vor Saisonbeginn, dass einige Clubs die Lizenz nie bekommen dürften, erteilt sie aber doch, weil sonst jeweils nur 3 Teams spielen würden.

Wofür bekommen die eigentlich ne Gebühr?
finch2208
OLiner

Re: Gerüchte um HDB und fehlende Lizenzen allgemein.

Beitrag von finch2208 »

Komisch, bis gerade eben dachte ich das wir die Hetzer aus den Foren los sind... als ich 89 mit Football anfing sagte man mir ich solle erstmal die Klappe halten bis ich Ahnung habe...

Sorry, aber solche hetzerischen posts sind mir echt zuwider!
informer
Safety

Beitrag von informer »

Was ist daran bitte hetzerisch ????

Wenn die Clubs ´n paar Tausend Euro für die Lizenz hinblättern, haben sie ein Recht auf ein ordendliches Prüfungsverfahren.

Die Spielpläne und die Schiedsrichtereinsätze könnten die Vereine auch selbst basteln, dafür braucht keiner den AFVD.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

da muss ich ihm aber wirklich Recht geben!

Das läuft nicht korrekt - aber wir werden´s ja auch dieses Jahr wieder sehen, wenn Teams kurzfristig in den Sack hauen...
Scorpion
OLiner

Beitrag von Scorpion »

Informer:

Daß die HDB heute noch keine Lizenz haben ist in der Tat nix besonderes, denn die meisten Clubs haben noch keine. Aber das ist doch gerade der Witz !!! So kurz vor der Saison ist das eh lächerliche Lizensierungsverfahren noch nicht abgeschlossen. Dann merkt AFVD 2 Wochen vor Saisonbeginn, dass einige Clubs die Lizenz nie bekommen dürften, erteilt sie aber doch, weil sonst jeweils nur 3 Teams spielen würden.
Ich muss jetzt doch mal fragen, woher Ihr eigentlich wisst, dass das Lizensierungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist bzw. viele Vereine noch keine Lizenz haben? Wir haben z.B. schon seit einiger Zeit unsere Lizenz und ich weiß von mindestens drei anderen Süd-Vereinen, dass diese ihre Lizenz ebenfalls teilweise schon seit Monaten haben, ohne dies großartig zu verkünden. Sorry, aber in der Saisonvorbereitung gibt es wichtigeres zu tun als solche Nachrichten zu verbreiten :-)
oli61
DLiner

Beitrag von oli61 »

informer hat geschrieben:Daß die HDB heute noch keine Lizenz haben ist in der Tat nix besonderes, denn die meisten Clubs haben noch keine.
Quelle?
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

informer hat geschrieben: Wenn die Clubs ´n paar Tausend Euro für die Lizenz hinblättern, haben sie ein Recht auf ein ordendliches Prüfungsverfahren.

Die Spielpläne und die Schiedsrichtereinsätze könnten die Vereine auch selbst basteln, dafür braucht keiner den AFVD.
Hetzerisch ist daran ob du gar nicht beurteilen kannst wie die Qualität der Prüfung ist. Frag dich doch einfach mal wann das letzte Mal ein GFL- Team in der Saison abgegangen ist. Also nicht kurz davor oder kurz danach sondern in der Saison?
Und genau diese Saisonabbrüche sind es die dem Ansehen des Football schaden würden. Das zu erklären wäre hier zu umfangreich.

Und was Spielpläne etc. angeht: Der AFVD "bastelt" ja nicht nur Spielpläne sondern sorgt dafür das diese dann auch eingehalten werden und das nach einheitlichen Regeln gespielt wird. Das sollte man nicht unterschätzen denn auch in GFL- Vereinen sitzen Leute die Null Ahnung von dem haben was sie tun/ tun müssten.

Jan
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

naja, ich denke aber, dass ein rückzug so kurz vor saisonstart auch bzw. genauso bitter ist, wie der abbruch in der saison. die sponsoren und zuschauer finden beides nicht witzig.
weiß nicht, wo da jetzt der große unterschied ist. eine kurze erklärung würde mir schon reichen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Frag dich doch einfach mal wann das letzte Mal ein GFL- Team in der Saison abgegangen ist. Also nicht kurz davor oder kurz danach sondern in der Saison?
Und genau diese Saisonabbrüche sind es die dem Ansehen des Football schaden würden.
Naja, ich glaub, das ist dann doch etwas sehr blau-äugig...

Wenn - wie letzte Saison - zwei (oder drei?) Wochen vor Saisonstart ein Team hinschmeisst, dann würde ich davon ausgehen, das die Lizenzierungsbehörden reichlich Scheisse gebaut haben. Denn zu so einem späten Zeitpunkt müsste die Lizenz doch schon vorhanden sein, oder? Und wenn sie´s war - wovon ich ausgehe, denn es war nie von einer nicht vergebenen Lizenz die Rede - dann haben die Prüfungen und Schutzmechanismen nicht gegriffen.

Zu unterscheiden, ob ein Team in der Saison oder zwei Wochen vor Beginn abrauscht, finde ich ziemlich unsinnig.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Frage am Rande: Wie kommst du denn auf über 10000 Beiträge????
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Karsten

Die Lizenz für die Rüsselfurter war ja da!!!

Angeblich haben die nur nicht genug Spieler zusammen bekommen... LOL .... Glauben tut denen das niemand!!

Aber im ernst: Die hätten Spielen dürfen... und irgendwer aus der Gegend hätte doch sicher Bock auf GFL gehabt...

BTW: Karsten.... die 10.000 Einträge hättest Du Dir nun wirklich nicht cheaten müssen... 8)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Naja, so ein Abschmieren vor, in oder nach der Saison haut doch heute keinen mehr vom Hocker. Extrem schade für die Sponsoren, die Zuschauer ziehen im Endeffekt nur Parallelen. Sagt mir eine Sportart, wo sowas mittlerweile noch nicht geschehen ist.
Fragt mal was z.B Leipzig bei den Rundballtretern passiert ist... über 10 000 Zuschauer in der Kreisliga C.

Selbst ein Lizensierungsverfahren kann sowas nicht verhindern, aber die Möglichkeit vielleicht erheblich reduzieren.

Außerdem ist zum jetzigen Zeitpunkt sowieso Wurscht, ob eine Lizenz verweigert wird oder ob der Verein über den Jordan geht. Die Ligaeinteilung steht. Es gibt keinen Nachrücker mehr. Selbst der Spielplan wird wohl nicht mehr geändert werden. Die Spiele fallen halt aus.
Zieht der Verein zurück, ist zumindest nicht der AFVD der Buhmann, also wird jeder seine Lizenz erhalten. Stellt euch das Geschrei vor, wenn morgen der AFVD einem Verein die Lizenz, vielleicht auch noch berechtigt, verweigert.
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

Karsten hat geschrieben:
Wenn - wie letzte Saison - zwei (oder drei?) Wochen vor Saisonstart ein Team hinschmeisst, dann würde ich davon ausgehen, das die Lizenzierungsbehörden reichlich Scheisse gebaut haben. Denn zu so einem späten Zeitpunkt müsste die Lizenz doch schon vorhanden sein, oder? Und wenn sie´s war - wovon ich ausgehe, denn es war nie von einer nicht vergebenen Lizenz die Rede - dann haben die Prüfungen und Schutzmechanismen nicht gegriffen.

Zu unterscheiden, ob ein Team in der Saison oder zwei Wochen vor Beginn abrauscht, finde ich ziemlich unsinnig.
Nun der Unterschied ist innerhalb der Footballszene gering, da gebe ich euch recht. Aber wir reden hier von der höchsten Deutschen Spielklasse. Und wenn dort kein geregelter Spielbetrieb stattfindent interessiert das u.a. den DSB sehr. Hier geht es also um die Außenwirkung außerhalb des Footballs. Der feine Unterschied. Und die Presse reagiert darauf auch nicht etwas anders...

Und was die Lizenz angeht: Denkt daran das die Lizenz für Bundesligisten zweigeteilt ist. D.h. es gibt einmal die Lizenz vom AFVD und einmal die Lizenz vom Landesverband. Ohne die Eine ist die Andere nichts wert.

Der AFVD weiß ja nicht wie viele Pässe ein Verein hat. Das meldet der Landesverband. Soweit ist es also zumindest wenn es um den Spielerkader geht der AFVD nicht allein verantwortlich.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

@ Sveshaan
Schon gesehen, wie der Moderator der meisten Foren hier heisst? 8) 8) 8)

@ Peter
Ja, sorry... :D
Eigentlich wollt ich erst 1000 nehmen, aber dann hatte ich die Befürchtung, das bei dem Tempo, mit dem hier manche posten, diese Grenze wahrscheinlich spätestens zum Beginn der Offseason 2005 gefallen wäre und ich will doch was Besonderes bleiben... :D :D
Eigentlich kann man in phpBB willkürlich Ränge kreieren und an bestimmte Leute vergeben, nur leider funktioniert das hier bei uns aufgrund der Integration in das CMS nicht so recht. Hätte ja auch Moderator oder Webmaster nehmen können... aber irgendwie erschien mir HeadCoach stylisher... :lol:

Zum Thema: Ist doch eigentlich umso schlimmer, das die sogar eine Lizenz hatten. Heisst IMHO doch noch viel mehr, das "Die oberen 10.000" geschlafen haben... :roll:
TE#86
Rookie
Beitrag von TE#86 »

Antworten