Hallo Bluezifer,
zunächst ist es sehr begrüssenswert, daß Du den Entschluß gefasst hast im Senior Bereich selbst Flag zu spielen.
Ich schlage danach aber in die gleiche Kerbe wie toni_7 und möchte Dir raten , Dich einem der vorhandenen Teams in HH anzuschließen.
Du sagts, daß Du Dich zwar schon länger mit Football beschäftigst, aber noch
nie selbst gespielt hast. Du hast warscheinlich bereits viele Jahre das Spiel von der Tribüne aus betrachtet und sicher auch das Ein oder Andere von dem Drumherum aufgeschnappt. Wieviel kann ich nicht beurteilen.
Aber, zugucken und vieles aufschnappen und dann selbst spielen sind doch noch recht verschiedene paar Schuhe. Das Training, die Theorie und ganz zu schweigen von den ganzen "Drumherum"-Dingen, die toni schon erwähnt hat, lassen sich nicht so leicht wuppen. Schon gar nicht ohne Vorkenntnisse!
Ihr habt in HH den Luxus von 3 Senior Teams , die sogar alle drei am Spielbetrieb in der DFFL teilnehmen. Um überhaupt ersteinmal Trainings- und Spiel-Erfahrungen zu sammeln, such Dir am besten eines von diesen Teams aus.
Ich kenne alle drei Teams aus den Begegnungen der letzten Jahre und kann Dir sagen, daß Du in jedem der drei Teams gut aufgehoben wärst. Alles nette und erfahrene Leute. Jedes der Teams würde sich über Neu-Einsteiger freuen.
Grüße
Didi
P.S.: falls Du dennoch unbedingt etwas neues schaffen möchtest, bzw. am
Wieder-Aufbau eines Teams mithelfen möchtest, lade ich Dich gerne nach Kiel ein.