GFLJ steht vor seinem Start

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
steve#9
Newbie

GFLJ steht vor seinem Start

Beitrag von steve#9 »

die gfl juniors steht vor ihren ersten saisonspielen. am samstag bzw auch sonntag geht der kampf um den german bowl los. wer sind eure favoriten und geheimfavoriten für die saison bzw für den german bowl.
Belinea
Rookie

Beitrag von Belinea »

naja...also ich denke mal, dass es wohl weider panther machen werden...habe ein test spiel von ihnen gesehen, und sei waren mal weider deutlich dominierend.....

sehr schwach wird glaub ich essen sein, die schon beim jugendturnier in dortrmund eine nicht JGFL würdige leistung abgegeben haben!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich denke marburg wird dieses jahr auch wieder vorne mitspielen, die haben ne OL die von Masse und Größe her NFL EUrope spielen müsste...
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Ich denke, es ist schwierig, da jetzt schon Favoriten auszumachen. Dazu waren m. E. zu wenig Vorbereitungsspiele zu sehen.

Die einzigen, von denen ich was gehört habe sind die Weinheimer. Die wollen in diesem Jahr in den Junior Bowl.

Ehrlich gesagt bin ich da mal sehr gespannt. Mein Gefühl würde auch die Panther als Endspielteilnehmer sehen, aber der Rest???
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

Ich weiß ja nicht wies mit den adlern so bestellt ist von wegen abgängen? Aber wenn die nicht so gravierend waren sind die in meiner prognose sehr weit vorne!!!!! War der Hammer letztes jahr! (Halbfinale gegen die panther)
mikeadretti

Die Silver Arrows aus Stuttgart haben letzte Woche in Berlin gespielt. Irgendwie nur 25:6 verloren. So wie ich gehört habe, sollen die Adler da gar nicht so stark gewesen sein?! - Oder sind die Stuttgarter so gut? (spielen glaube ich nur Jugendleistungsliga in Baden-Württemberg)
rizzo_the_rat
Defensive Back

Na gut dann war der aderlass wohl doch etwas heftiger.....
don
Defensive Back

gfl juniors 2005

Beitrag von don »

also ich muß hansen recht geben, schätze auch, das marburg sehr stark wird. könnte ihr jahr werden. wenig abgänge und ein sicheres umfeld. da wird die gruppe mitte nicht zum selbstgänger für die panther. darmstadt und essen kämpfen um die plätze
im norden schätze ich, trotz deutlicher niederlage in düsseldorf die kobras als nicht so übel ein. adler und rebels scheinen ebenfalls wieder eine solide truppe am start zu haben. mal sehen, wie die adler den abgang von 12 startern verkraften. hamburg scheint eher nicht so stark, wenig training, schlechte beteiligung? wo solls hingehen?
im süden wird franken, letztes mit einem jungen team im finale wieder das team sein, aber weinheim und auch stuttgart sollten für ne überraschung gut sein. hall wirds schwer haben.
wird zeit das es endlich losgeht.
rizzo_the_rat
Defensive Back

klingt ja alles sehr spannend!!!!
Die panther konnten ja ihr erstes spiel direkt mal nicht bestreiten, schade eigentlich!
don
Defensive Back

erstes ergebnis

Beitrag von don »

junior devils verlieren 12:17 gegen die rebels.
sonstige scores bekannt?
nordfootball
DLiner
Beitrag von nordfootball »

Berlin Adler Jugend - Berlin Kobras Juniors 20:28

Schaust Du einfach am Spieltag abends auf www.nordfootball.de
Ergebnisticker ;-)
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

Unicorns - Scorpions 35 : 8
mikeadretti

@Don

Na bei Stuttgart bin ich mir da nicht so sicher! - Die haben nicht besonders viele Spieler und das Ergebnis gegen die schwachen Haller sagt glaube ich alles!

ABer geil finde ich die Niederlage der Weinheimer gegen die Knights. - Die haben ja keinen Fuß auf den Boden bekommen! :)
Da sind die selbsternannten Titelaspiranten auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. - In einem Bericht auf deren Homepage habe ich gelesen, dass "aus ganz Baden-Württemberg" Spieler zu den Longhorns gehen würden! - Weiß da jemand näheres?

Ansonsten sind die Ergebnisse denke ich so wie gedacht.
don
Defensive Back

überraschung

Beitrag von don »

also stuttgart hatte ich nicht so schwach eingeschätzt, ok. ansonsten finde ich den kobras sieg schon als überraschung. devils gegen rebels ist wie vermutet. hamburg dieses jahr mit problemen und die rebels besser als im testspiel. in der nordgruppe könnte eine wachablösung stattfinden. mit den kobras ist zu rechnen, aber mal abwarten. fängt ja grad alles erst an.

jetzt darf man mit spannung das erste komplette gflj we erwarten. gruppe mitte steigt mit ein. mal schauen wie sie die vermeintlichen favoriten ( marburg/düsseldorf ) gegen die underdogs ( darmstadt / essen ) schlagen.
mikeadretti

Also wenn die Adler in einem Testspiel (habe ich oben schon mal geschrieben) nur 25:6 gegen die Stuttgart Silver Arrows gewinnen, hätte ich sogar gedacht, dass das Ergebnis für die Kobras noch etwas höher ausfällt.

Die wären für mich auch so ein Endspielfavorit!
:) ... die Kobras natürlich!
Antworten