Ich finde es zwar schon tragisch, aber generell ist statistisch belegt, dass Football bei den Verletzungen sogar noch hinter Fußball rangiert. Die häufigsten Verletzungen im Football sind (bedingt durch die harten Richtungswechsel) Bänderrisse, Muskelfaserrisse und Muskelzerrungen. Ansonsten halt Prellungen usw.
So was wie bei den beiden passiert bei einer Wahrscheinlichkeit von 1/100000 mal, aber ist auf jeden Fall tragisch. Ich denke da auch an Jay Novacek, der 96 auf dem Feld querschnittsgelähmt wurde. Aber generell können solche Sachen eigentlich bei jeder Sportart passieren, die mit viel Körperkontakt verbunden ist.
Der erste Tote auf dem Spielfeld
was wird denn von mir erwartet?soll ich tieftraurig sein über das was da passierte?sorry ich kannte den nicht persönlich.soll ich über jeden trauern der bei einem unfall sein leben lässt?ich seh das eher sachlich.
da fand ich das von dem lineman der vikings schon heftiger aber der war ja auch selber schuld (keine ahnung wie der hiess).
mein onkel starb letztes jahr bei einem tragischen unfall.wer voin euch hat den da um ihn getrauert.neimand weil ihn keiner kannte.
sicher ist es böse und schade aber wie gesagt lest mal die warnung am helm.
schaut es euch an das war ein dummer tackle.
da fand ich das von dem lineman der vikings schon heftiger aber der war ja auch selber schuld (keine ahnung wie der hiess).
mein onkel starb letztes jahr bei einem tragischen unfall.wer voin euch hat den da um ihn getrauert.neimand weil ihn keiner kannte.
sicher ist es böse und schade aber wie gesagt lest mal die warnung am helm.
schaut es euch an das war ein dummer tackle.
-
- Defensive Back
Langsam aber sicher redest (schreibst) Du Dich um Kopf und Kragen...
Es geht nicht darum, Betroffenheit zu zeigen oder zu trauern, sondern Respekt zu erweisen und sich solche Floskeln wie "dumm gelaufen", "selber schuld", "shit happens", "blöder Tackle" oder "hätte mal den Helmaufkleber lesen sollen" zu verkneifen.
Würdest Du Lucas´ kleinem Kind (nun Halbwaise) auch sagen "tja, dumm gelaufen, hätte er mal den Kopf hochgenommen"?
Es geht nicht darum, Betroffenheit zu zeigen oder zu trauern, sondern Respekt zu erweisen und sich solche Floskeln wie "dumm gelaufen", "selber schuld", "shit happens", "blöder Tackle" oder "hätte mal den Helmaufkleber lesen sollen" zu verkneifen.
Würdest Du Lucas´ kleinem Kind (nun Halbwaise) auch sagen "tja, dumm gelaufen, hätte er mal den Kopf hochgenommen"?
football ist gefährlich.verletzungen sind kalkuliertes risiko.weil eben verletzungen passieren können und die auch böse ausgehen können steht dieser schrieb am helm.ich sage ja auch nicht er würde noch leben wenn er den aufkleber gelesen hätte.
ich muss seinen kindern nix erklären weil ich sie nicht kenne.aber wenn du sie dann mal siehst und ihnen dein mitleid zuträgst kannst du ihnen auch mein beileid ausrichten.
meinen respekt hat er auf jeden fall.hat auch keiner was gegenteiliges behauptet.nur habe ich gesagt das er einen elementaren fehler machte und so kann das schon passieren.
wie gesagt seht euch die szene an.
@toni_7
um kopf und kragen reden??was willst du denn tun mich rauswerfen lassen?
ich muss seinen kindern nix erklären weil ich sie nicht kenne.aber wenn du sie dann mal siehst und ihnen dein mitleid zuträgst kannst du ihnen auch mein beileid ausrichten.
meinen respekt hat er auf jeden fall.hat auch keiner was gegenteiliges behauptet.nur habe ich gesagt das er einen elementaren fehler machte und so kann das schon passieren.
wie gesagt seht euch die szene an.
@toni_7
um kopf und kragen reden??was willst du denn tun mich rauswerfen lassen?
Das es ist nicht öfter passiert ist ein reines Wunder. Die Profi tacklen meisten ziemlich scheiße. Den Kopf nehmen soviele runter, ist einfach nur Glück das noch nicht früher was passiert ist.und so kann das schon passieren.
Und in Deutschland ist es genauso..Kopf runter und rein. Zum Glück sind unsere Spieler nicht so athletisch und schnell, deshalb passiert meistens nichts Ernstes. Ich war bis jetzt zweimal dabei als der Notarzt kommen musste weil ein Spieler was am Genick hatte. Und zweimal hatten die Leute Glück im Unglück: eine schwere Gehirnerschütterung und eine Stauchung.
Naja so wie das Tackling meistens gecoacht wird, musste sowas früher oder später mal wieder passieren. Hoffentlich bleiben unsere Spieler in Deutschland langsam, dann bleibt wenigstens keiner liegen.
Traurig.
-
- Defensive Back
Warum sollte ich Dich rauswerfen lassen (zumal ich das eh nicht kann), nur weil Du Deine - für mich zugegebenermassen nicht nachvollziehbare - Meinung vertrittst? Ich ignorier Dich künftig einfach...
Mit "um Kopf und Kragen reden" meinte ich, dass immer klarer wird, wie unsensibel und fast schon arrogant Du argumentierst - da musst Du Dich dann nicht wundern, wenn Du in anderen Threads keine Resonanz mehr erfährst...
Mit "um Kopf und Kragen reden" meinte ich, dass immer klarer wird, wie unsensibel und fast schon arrogant Du argumentierst - da musst Du Dich dann nicht wundern, wenn Du in anderen Threads keine Resonanz mehr erfährst...
es kann schon sein das meine aussagen als unsensibel gewertet werden das geb ich zu.leider sind sie nicht so gemeint.ich seh das eben etwas anders als andere.
ich will ja nicht damit sagen das es nicht schade ist um jeden der stirbt vor allem nicht wenn es auf dem feld passiert aber was soll ich hier drüben machen?ich kannte weder ihn noch seine family.sicher ist es tragisch aber sowas passiert.ich bin da eben nicht so geschockt drüber das sowas passieren kann.deswegen auch der punkt mit dem aufkleber.ich kenn sicherlich 20 leute die über die warnung am helm gelacht haben.jetzt sieht man mal das es gerechtfertigt ist.
ich will ja nicht damit sagen das es nicht schade ist um jeden der stirbt vor allem nicht wenn es auf dem feld passiert aber was soll ich hier drüben machen?ich kannte weder ihn noch seine family.sicher ist es tragisch aber sowas passiert.ich bin da eben nicht so geschockt drüber das sowas passieren kann.deswegen auch der punkt mit dem aufkleber.ich kenn sicherlich 20 leute die über die warnung am helm gelacht haben.jetzt sieht man mal das es gerechtfertigt ist.
-
- OLiner
da kann ich schanzer nur zustimmen (welch wunder...).
an all die "in die hüfte" oder noch tiefer tackler da draussen: denkt mal drüber nach wie euer spieler seinen kopf dabei oben halten will ?!?
das beste video zum thema sicheres und effektives tackling überhaupt:
http://www.coachwyatt.com/tackling.html
"Heads down - tackling low - may be the way you were taught, but it is a major factor in serious football injuries... Poor tackling could get you fired - but even worse, it could get a kid hurt.. How many people really teach tackling systematically? How many simply leave it to chance? I've had to teach tackling from the ground up to foreigners - 20-year-olds who never played football before! This video has won praise from high school and youth coaches alike. Show your kids and their parents - and your administration - that you teach proper techniques and sound fundamentals - HEADS UP!"
holt euch das video und die gesundheit eurer spieler wird es euch danken. die 30,- $ sind ein klacks für das, was man bekommt.
an all die "in die hüfte" oder noch tiefer tackler da draussen: denkt mal drüber nach wie euer spieler seinen kopf dabei oben halten will ?!?
das beste video zum thema sicheres und effektives tackling überhaupt:
http://www.coachwyatt.com/tackling.html
"Heads down - tackling low - may be the way you were taught, but it is a major factor in serious football injuries... Poor tackling could get you fired - but even worse, it could get a kid hurt.. How many people really teach tackling systematically? How many simply leave it to chance? I've had to teach tackling from the ground up to foreigners - 20-year-olds who never played football before! This video has won praise from high school and youth coaches alike. Show your kids and their parents - and your administration - that you teach proper techniques and sound fundamentals - HEADS UP!"
holt euch das video und die gesundheit eurer spieler wird es euch danken. die 30,- $ sind ein klacks für das, was man bekommt.