Allgemein Jugend Gute Reciever?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Catherine
Newbie

Receiver

Beitrag von Catherine »

Also ich kenne mich nicht allzu gut in Deutschland aus, ich weiß aber das die Receiver der Düsseldorf Panther sehr gut sind. Besonders die #87, die im Spiel gegen Essen einen schönen Touchdown gemacht hat und die #81 die im gleichen Spiel diesen schönen 90 Yds. Touchdown gemacht hat. Die Receiver sind wirklich sehr gut. Bei Essen gab es einen Receiver mit der Nummer 4 der nicht schlecht war jedoch nicht besonders.
Das war leider mein bisher einziges Jugendspiel dieses Jahr deshalb kann ich nicht mehr sagen.
FOotball is not a mens Sport !
sean
Rookie

Beitrag von sean »

@Catherine:Spielst du auch bei den Panthern?^^
meissmar
OLiner
Beitrag von meissmar »

dr.schnaggels hat geschrieben:Ich glaub nicht,dass man sagen kann dass man fast ganz auf paßspielzüge verzichten kann. Da wird man einfach berechenbar.
Man braucht eine gut Mischung damit der Überraschungseffekt erhalten bleibt,also auch Receiver die blocken und fangen können. In vielen Jugendteams ist nämlich genau,dass das Problem.

DOC
wenn ich sowas schon les. aber ich will jetzt gar keine grabenkämpfe vom zaun brechen. wollte nur mal anmerken, dass nur weil die D evtl. weiß, dass man meist läuft sie noch lange nicht den ball gefunden hat und die offense stoppt. wofür gibt es denn misdirection?

man sollte solche pauschalen aussagen nicht ständig nachplappern, sondern mal wirklich auf dem papier oder feld nachprüfen. da sieht es nämlioch auf einmal ganz anders aus. und wenn die defense wirklich alle DBs nach vorne zieht um gegen das massive laufspiel zu verteidigen, dann machen sie der O das passspiel umso leichter. und wer gegen 10 mann in der box nicht werfen kann, der hat seinen job als coach wohl nicht richtig gemacht.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

meissmar hat geschrieben:
dr.schnaggels hat geschrieben:Ich glaub nicht,dass man sagen kann dass man fast ganz auf paßspielzüge verzichten kann. Da wird man einfach berechenbar.
Man braucht eine gut Mischung damit der Überraschungseffekt erhalten bleibt,also auch Receiver die blocken und fangen können. In vielen Jugendteams ist nämlich genau,dass das Problem.

DOC
...und wenn die defense wirklich alle DBs nach vorne zieht um gegen das massive laufspiel zu verteidigen, dann machen sie der O das passspiel umso leichter. und wer gegen 10 mann in der box nicht werfen kann, der hat seinen job als coach wohl nicht richtig gemacht.
????häääh, brauch ich dazu keine Receiver die fangen können, oder QB´s die werfen können? - Dat versteh ich nu überhaupt nich! :shock:
meissmar
OLiner
Beitrag von meissmar »

natürlich brauchst du jemanden der werfen und jemanden der fangen kann, aber der anspruch an den der wirft oder den der fängt ist nicht so hoch, da die jungs wirklich freier zu finden sind und der Qb nicht in ein fenster werfen muss.

mir gings mehr um die behauptung, dass man berechenbar wäre nur weil man den ball nicht bei 30% oder 50% der plays werfen will. die defense muss es trotzdem verteidigen oder sie wird sich umschaun. eine gute offense verwendet misdirection zu hauf. ja passspiel kann misdirection sein. ebenso kann man aber auch das laufspiel hauptsächlich aus misdirection aufbauen. hier ist die single wing die königin.

warum sollte die defense eine laufoffense einfach stoppen können? wenn die offense wie die double wing 9 mann an der line hat, dann sind das 10 gaps für die defense zum verteidigen. die können sie aber nicht alle zumachen. und wenn die linebacker in die falsche richtung laufen (misdirection), dann wirds nicht leichter.

also nochmal: ich wehre mich gegen die aussage, dass man eine ausgewogene mischung braucht um den ball bewegen zu können.
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

Ich weiß ja nicht ob ich jetzt was falsches schreibe, ABER ich kann mich nicht entsinnen in höheren ligen eine offense gesehen zu haben die nur läuft wie bescheuert und damit wirklich erfolgreich ist. Ich bin kein freund von einseitigem spiel, wenn der gegner weiß das nur gelaufen wird, wird die offense in der regel auch gestoppt, und solche teams haben meistens nicht die reciever die dann, wenn einmal im spiel der ball in ihre richtung geflogen kommt, diesen dann auch fangen. Gute defs wissen auch mit missdirection umzugehen, da gibt dann ein outside contain dass dann eine menge kaputt machen kann. für niedrigere ligen mag hingegen ein stark bzw. nur lauforientiertes team gut funktionieren, aber es ist nicht der heilige gral....
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

bitte nicht diese diskussion wieder! :lol:

es gab diese erfolgreiche laufoffense mit den scorpions... aber ich hab so das jefühl, dass das vorbei ist...
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

Sorry aber ich kriech immer direkt einen ausschlag wenn manche denken der sport wäre auch einfach zu spielen und zu gewinnen, und sie hätten das rezept und die welt sollte doch gefälligst den mund halten und von ihnen lernen!!!! Halt mich jetzt auch wieder geschlossen, muss an sonntag denken dann gehts endlcih wieder zur sache.....juchuuuuuuuuu
:P
Joe Montana
Rookie
Beitrag von Joe Montana »

in meinen Augen einer der besten jugend Receiver in Deutschland:

Bild

Christoph Schoewe, 181cm bei 82kg (hauptsächlich) Slot Receiver der Berlin Kobras

Auswahl Spieler und Mitglied der jugend Nationalmannschaft

hat in dieser saison in 5 Spielen 7 Touchdowns gefangen
Bild
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Also zwei richtig gute WRs in unserer Liga sind (ich würd die Bilder gern kleiner anzeigen lassen, bin aber zu blöd dazu...wenns irgendwie geht, bitte mitteilen):

Bild
Patrick Schneider, Split End, 9 für 283, 4TDs
2004 & 2005: 37 für 810, 11TDs
Der Junge hat nen Drang zum Ball, den vielleicht 3 WRs in NRW haben...
Bild
Hier hat er den Ball zwar leider nicht, aber für sowas isser mindestens 1-2x im Spiel gut.

Bild
Daniel José Duarte da Cunha, Flanker, 8 für 152, 5TDs
Hat 2002 angefangen. In einem Scrimmage 2003 hat er sich die Hüfte ausgekugelt. Die Ärzte sagten ihm, er würde nie wieder ohne Gehfehler Laufen können. Seit diesem Jahr spielt er wieder, als Flanker und Cornerback.
Career Stats (2002-2003/2005): 49 für 775, 15TDs

Zwar nur 168cm groß, dafür aber gut proportioniert. Hat super-Hände. In diesem Jahr bei 8 Catches keinen Drop.

Bevor mir die Vereinsbrille abgerissen wird, will ich aber auch sagen, dass ich weder die GFLj noch die Aufbauliga in diesem Jahr gesehen habe, lediglich die Leistungsliga NRW.[/img]
James Cook
Newbie

Beitrag von James Cook »

ich habe gehört das die berlin kobras , die in der gfl j spielen nur eine shotgun spielen und bei jedem spielzug 4 receiver auf dem spielfeld haben !!!oder ??? dann ist man doch eigentlich immer gut auf die eingestellt , da man weiß das die die meißte zeit passen !!! egal zurück zum thema!!
wenn die also den ball viel werfen müssen die doch die am besten ausgebildeten wr der liga haben oder ????
würde gerne mal die kobras gegen die knights sehen ! das wäre dann bei mir in der nähe!!! :D
Man with hand in pocket feels cocky all day
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

James Cook hat geschrieben: wenn die also den ball viel werfen müssen die doch die am besten ausgebildeten wr der liga haben oder ????
Naja, der mit dem schnellsten Auto ist ja auch nicht der beste Autofahrer, oder????

Denke schon, dass in Deutschland erst die Panther kommen und dann der Amboss (im Gesamten jeweils). EInzelspieler sind in vielen Teams, aber vom Coaching her liegen die beiden Teams in meinen Augen ganz weit vorne!!!!
James Cook
Newbie

Beitrag von James Cook »

das die panther gute receiver haben kann ich dir glauben aber wieso die amboss ? in welcher liga spielen die ???und welche formation??
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

James, was Du meinst nennt man Run and Shoot Offense. Bei einer Double Wing weiß man, dass der Gegner 90% nur läuft. Allerdings schläft ne Defense dabei irgendwann ein und kassiert mal nen Pass. Die Läufe kann man auch nicht alle stoppen.

Bei ner Run and Shoot isses doch gleich. Du bringst vielleicht 30-40% der Pässe an, aber machst damit immer wieder Raumgewinn. Defenses überreagieren, spielen ne 4-2 oder oft sogar ne 4-1, was dann den Lauf öffnet, da man ja kaum Laufverteidiger stehen hat.

Meiner Meinung nach ist eine gut gecoachte R&S das geilste, was man sich im Football geben kann. Leider fehlt es halt oft an Talent, denn man benötigt nen sehr guten QB, der Defenses lesen kann, und Receiver die ihre Routen abhängig von der Coverage verändern und zusätzlich noch nen Ball fangen können.

Wir haben sowas auch mal gespielt. Mein QB warf im Jahr 1650yds bei 75% Passversuchen. Leider hatten wir nur 2-3 WRs die das ganze konnten, der Rest füllte immer nur auf. Line und RB waren ganz okay (nicht super aber ganz brauchbar). Somit erzielten wir mit den wenigen Läufen immerhin noch gute 7yds pro Lauf.
Leider blieb der Erfolg (naja, wir waren körperlich absolut unterbesetzt und wurden dennoch 3. der Gruppe) aus, weil man sich schnell auf unsere 2 guten WRs einschießen konnte. Dennoch sind 1600yds Passing in einer Saison schon der Hammer. Mein QB hat dieses Jahr seine 5. und letzte Saison und kratzt eventuell noch an der 6000 career yards Marke, obwohl wir in den letzten 2 Jahren maximal 50% werfen.

Das nächste:
Eine Formation ist kein System. Ich kann auch mit 4 WR eher das Laufspiel bevorzugen (so ist es bei uns). Wir haben immer einen Passing Look, laufen dennoch gerne mit unserem Single-Back und erzielen derzeit 8yds pro Laufspiel.

Ich bin zwar absolut von der Leistung meiner Jungs (SG Remscheid Amboss / Niederrhein Psychos - Leistungsliga NRW) beeindruckt, dennoch bin ich nicht ganz so euphorisch wie unser größter Fan hier *g*.

Gegen die großen in der GFL können wir nicht anstinken. Wir trainieren nur 1x wöchentlich gemeinsam und es fehlen ja immer wieder mal Leute beim Training. Wir sind daher nicht so flexibel in den Plays. Daher müssen wir die, die wir haben noch präziser ausführen, als wenn wir doppelt so viele Reads hätten.

Ich denke in NRW (unterhalb der GFLj) sind wir die besten, was immerhin NRW-weit schonmal Platz 3 gleichkommt. Letztes Jahr haben wir bewiesen, dass wir auch - wenn auch knapp - gegen die Leistungsliga Hessen anstinken können. Wie weit andere nicht-GFLj Teams besser oder schlechter sind weiß ich nicht. Es wird immer einen geben, der besser ist als man selbst.

Soweit ich weiß, ist zwsichen den Kobras und uns ein Freundschaftsspiel im September geplant. Ich als absoluter Run and Shoot Fan würde mich da tierisch drüber freuen Coach Gottschalks Team direkt zu begegnen. Aber wie sicher das ganze ist, weiß ich leider noch nicht...
James Cook
Newbie

Beitrag von James Cook »

Ehrlich gesagt ich hab noch nie was von den kobras gehört oder gesehen, nur das sie eine run and shoot spielen !!!aber als aufsteiger ist das eine exreme leistung würd ich mal sagen !!! aber gegen die panther kommen sie nicht an !!!
ist der wr baumgartner von denen wirklich so gut ???
welche receiver glaubt ihr sind für die nationalmannschaft nomminiert ??
Antworten