DRAFT - was haltet ihr von diesem jahrgang

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
LM4L
Defensive Back

DRAFT - was haltet ihr von diesem jahrgang

Beitrag von LM4L »

was haltet ihr von diesem jahrgang, wer wird first overall pick?
wer denkt ihr kann seinem team sofort helfen, wer wird überschätzt??
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Wer kann schon eine Aussage über einen kompletten Jahrgang abgeben?

Sicher ist nur, dass die 49ers mit ihrem #1 pick sicherlich einen QB draften werden. Den Gerüchten nach soll es Alex Smith sein. Im Camp hat er überzeugt, doch ich frage mich, ob er der Richtige ist. Ich erinnere mich da an den Hype um Akili Smith - war dann auch ein #1 pick und wo ist er jetzt? In der NFLE zum Lernen und selbst da überzeugt er nicht.
Da wäre ich schon eher für Frye, der anscheinend ziemlich Favre-like sein soll. Zwar ist seine Wurfkraft nicht ganz so stark, aber er hat einen Willen zum Spiel, für das er alles gibt, spielt trotz und mit Verletzungen und ist ein Teamleader - kein Wunder, dass ausgerechnet die Packers Interesse haben.

Ich frage mich auch, ob die Teams positionsbezogen draften, wo sie die Spieler auch brauchen, oder ob sie das vermeintlich Beste nehmen, was noch auf der Liste steht.
Okay, dass ein Rookie in der 1. Saison nicht gleich auf NFL-Niveau spielen kann ist bekannt - naja, in den letzten Jahren gab es auch ein paar Ausnahmen (Crumpler, Roethlisberger).
Aber es gibt Positionen, in der der Spieler besser rein kommt. TEs haben es da meiner Ansicht nach etwas leichter, ebenso OLs und DLs. Hier ist auch eine Menge Potential vorhanden auch für die späteren Runden.
Gerade in der DL sind in den vergangenen Jahren viele Spieler in der ersten Runde gedraftet worden. In 2003 wurden 11 (!) DLs in der ersten Runde gezogen. 2004 waren es 23 in den ersten vier Runden.

Schwerer haben es RBs und LBs, da in der NFL doch ein ganz anderes Tempo gespielt wird. Auch QBs haben es da schwerer. Statt 40-120 plays gibt es in der NFL bis zu 450. Da muss man erst mal reinkommen. WRs bilden hier auch keine Ausnahme. Sie müssen oft spüren, dass die DBs etwas schneller und aggressiver auftreten - umgekehrt gilt das gleiche.

Wer für richtig Furore sorgen wird ist Richie Incognito (Nebraska) - zumindest mal wegen dem Namen! :wink:
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

ich denke es wird aaron rogers, da a. smith nur in einer shotgun gespielt hat und die 49ers wohl einen starter draften wollen.
die d-line und d-backs sehe ich als die stärksten positionsgruppen. wobei es auch sehr gute wide receiver gibt. bin mal gespannt, wie die teams entscheiden. besonders was pittsburgh macht.
Sunshine
Rookie

Beitrag von Sunshine »

Also Alex Smith wird aller Vorraussicht nach erster draft-pick.
aaron rodgers wurde natuerlich in der bay area presse hoch gehandelt, da er ein lokal mathador ist. aber kritiker zweifeln an ihm ob er ein franchisequarterback sein koennte. gucke nun schon seit etlichen tagen saemtliche espn-shows um auf dem neuesten stand zu sein. smith hat ausserdem den besseren speed, der bei der offeneline von noeten ist. rodgers is eher nen pocketpasser. wenn sie jedoch smith net nehmen sollten werden sie braylon edwards nehmen. bester athlet inner draft.
allen in allem is die draft eher von ihrer tiefe als grossen spitzenspielern gepraegt. viele teams wollen auch ihre fruehen picks tauschen um so ein bissel spaeter dran zu kommen aber dafuer mehr picks zur verfuegung zu haben. wird auf jeden fall sehr interessant.
nun ist das aber so, dass ich am samstag nachsitzen muss (unbefugtes verlassen des schulgelaendes). bei nicht erscheinen folgt 1 tag suspendierung. nu ratet ma "what i'm going to do"! :lol:
Joe Montana
Rookie
Beitrag von Joe Montana »

Wieso wurde Aaron Rodgers erst so spät gezogen? Für mich war er der kompletteste QB in dieser Draft. Alex Smith ist in meinen Augen ein 2ter Ryan Leaf, Aikii Smith und wird die 49ers niemals dahin bringen wo sie hin wollen...
Bild
Antworten