MC Präsident feuert F. Berrenberg!

Die höchste deutsche Spielklasse...
NumberONE
Rookie

Beitrag von NumberONE »

Ja, es ist fast sicher dass alle gehen: DC/LBs Coach, DB Coach, DL Coach, OC/OL Coach und HC!
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

das wäre der totale supergau.na dann prost mahlzeit.

ich hörte nur vom ol un db-coach aber ich kann mir gut vorstellen das dies nicht alle waren.
lineman
OLiner

Schau ma mal

Beitrag von lineman »

Ich verstehe nicht was das für Schwachköpfe sind die nichts Besseres zu tun haben als interne Dinge sofort in ein Forum zu schreiben.
Danach wissen die in Königsbrunn anscheinend immer mehr als die aus München, gell André. Trotzdem nichts für ungut.
Lasst Euch überraschen was so alles passiert.
Wenn man mal mit ein bisschen Sachverstand an die Sache rangeht kann man sich sicherlich denken was in München los ist. Ich wäre als Spieler genau so zum spekulieren verurteilt wie die die noch weiter von den Cowboys weg sind und deshalb warte ich einfach mal ab.
Auch wir wissen dass wir nach der Verletzung von Travis ein Problem auf der QB-Position haben.
Jetzt fahren wir erst mal nach Dresden und da wir unser QB Gary alles geben, da bin ich mir sicher.
Was die Zukunft bringt?
Lest in Euren Kaffeesätzen. Kristallkugeln und legt die Karten.
So Long
Greetz
#69 MC
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

sorry peter, so wie sich das anhört steckt da eh mehr dahinter, als nur die qb geschichte und die war doch eh bekannt, bzw konnte sich jeder zusammenreimen. die gfl mit nem unerfahrenen qb ist sicher ewin abenteuer. ich denke ,daß wir auch riesen probleme bekommen dieses jahr.
wenns um finanzinterne dinge geht isses ein ganz anderes kaliber, davon will ich garnix wissen. geht auch niemanden was an.
aber wegen spielern wird hier immer diskutiert werden.das macht doch die sache auch interessant...
wall
Newbie

Beitrag von wall »

das problem ist auch dass, wenn die mc homepage mal geht da auch nichts drin steht, also verleitet man die anderen ja dazu zu spekulieren weil jeder an neuigkeiten interessiert ist, nochdazu wenn sie so brisant sind.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

was das schöne an den kugelnlesern hier ist:

die infos sind meist nicht so falsch. ich finde da können sich alle nichtkristallkugelleser ne scheibe von abschneiden. am besten man versteckt das team und die vereinsarbeit im safe.

denke manche meinen sie haben geheimdienstaufgaben :-) oder liegts nur daran, daß man sich blamieren könnte ? is doch schön, wenn münchen anlaß zum spekulieren gibt :-)

also qb is raus und "flori berry" muß nun sein "rationalisiert" werden um einen qb zu kaufen ? :-)

oder iss berry schlicht weg mal wieder mit seiner unbeschreiblichen art in ungnade gefallen`? :-)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Ich bin zwar als externer immer heiss auf interne Infos aber Dreckswäsche gehört in den Waschkeller und in den Waschkeller kommt man nur mit einen Hausschlüssel.

Jeder hier kennt bestimmte ein Beispiel wo das schmutzige waschen in der Öffentlichkeit, einer Person oder einem ganzen Verein wesentlich mehr geschadet hat, als der Vorgang als solcher alleine.

Erst wenn die letzten Spieler gegangen, die letzten Ehrenamtlichen beleidigt, die letzten Coaches ihrer Ehre beraubt und der letzte Verein durch die Öffentlichkeit vernichtet wurde, werdet ihr feststellen das sich ein Football nicht von alleine bewegt.

Ja ja ich machs ja selber ab und zu. ;)
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Erst wenn die letzten Spieler gegangen, die letzten Ehrenamtlichen beleidigt, die letzten Coaches ihrer Ehre beraubt und der letzte Verein durch die Öffentlichkeit vernichtet wurde, werdet ihr feststellen das sich ein Football nicht von alleine bewegt.
das ist eine perspektive der thematik.

spieler kommen und gehen. das ist wohl in jedem sport so. also beim besten willen nichts aussergewöhnliches. hab wohl selten jemanden erlebt, der einen verein verlässt, weil informationen den verein in richtung öffentlichkeit verlassen. da gibts dann doch eher eine vielzahl anderer gründe.

und das liebe ehrenamt........wunderschöner begriff.........da kann man so schön jedes eigene versagen mit entschuldigen. wenn ich ein amt übernehme zwingt mich keiner dazu. treffe ich entscheidungen, muß ich auch das ergebnis dieser entscheidungen verantworten, nur dies scheinen die wenigsten zu wollen. man kann eben nicht eine aufgabe antreten und dann die verantwortung dafür ablehnen.

ich finde grundsätzlich sollte der begriff ehrenamt nicht dazu dienen, eigene verantwortung abzuwälzen.

welche vereine sind denn durch die öffentlichkeit vernichtet worden ? ich kennen keinen. die vernichteten vereine die ich kenne, sind durch "ehrenamtliche" vernichtet worden, die ihr amt entsprechend bekleidet haben.

Und was ist, wenn du von Coachesehre sprichst, mit Spielerehre, Präsidentenehre, Mitgliederehere, etc.??
Macht der Begriff "Ehre" in diesem Zusammenhang überhaupt Sinn? Ich denke nein. Nicht nur weil "Ehre" ein sehr ambivalenter Begriff ist...jeder versteht darunter, was er will, sondern auch, weil er überhaupt nicht rational nachvollziehbar oder ratifizierbar ist.

Gruß oracle
Mangoon33
OLiner

Beitrag von Mangoon33 »

@ oracle --> sehr guter Beitrag, bin ganz deiner Meinung

@ booya --> ist es ehr nicht ein Verstoß gegen die Coaches Ethics, wenn nur weil der HC entlassen wird, alle anderen Trianer dem Team den Rücken zu drehen und das Team hängen lassen;

@ Rest --> mag sein, dass der Garry noch etwas unerfahren in Sachen GFL sein mag (hat da ja noch nicht gespielt), aber er hat Qualitäten, die wenn Sie von ein guten Trainer gestärkt werden und er richtig geführt wird, er sehr wohl ein GFL-Team führen könnte. Sicherlich ist ein QB für die GFL zu wenig; also muss der Vorstand in irgendeiner Weise reagieren.

Ich bin der Meinung, dass die Vorstandschaft der MC, ziemlich genau weiß, wenn denn alle Gerüchte so stimmen, was Sie da machen; weil wer jemals mit F. B. zusammengearbeitet hat oder dieses zumindest versucht hat, wird zugeben, dass er zwar ein Trainer mit hohem Fachwissen ist, aber über seine menschliche Art kann man sicher geteilter Meinung sein.

Ich wünsche auf alle Fälle den Cowboys eine erfolgreiche Saison und hoffe, dass sich letztlich alles zum Guten für das Team wendet.

@ Gary --> good luck und keine Verletzungen :twisted:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hallo Cowboys, was wollt ihr denn?
Ihr habt doch einen Quarterback mit GFL-Erfahrung. Michael Heldt hat etliche Spiele für die Knights als QB auf dem Feld gestanden und war in Braunschweig im letzten Jahr gar nicht sooo übel.
Auf der Receiverposition braucht ihr ihn doch sowieso nicht mehr. (das war garstig)
Wurdy
DLiner

Trainerethik?

Beitrag von Wurdy »

Floh B. hat versichert daß er die anderen Coaches motiviert hatte, die Cowboys nicht zu verlassen. Sicher ist wohl nur die weitere Zusammenarbeit mit den Offense-Coaches.
Da könnte man sich aber doch wundern, warum die anderen Coaches doch das Handtuch werfen. Keiner derer war ja an den Meinungsverschiedenheiten zwischen Vorstand und HC direkt beteiligt.

Zu Gary. Er hat grundsätzlich schon das Talent für die GFL ein erfolgreicher QB zu sein. Einzig fehlt ihm die entsprechende Praxis und Trainer, die ihn entsprechend supporten!
Aber aus der Not entstehen bekanntlich ja auch öfter mal ganz gute Situationen und ich kann den Spielern der Cowboys nur wünschen, daß sie sich auf die sportliche Situation bei ihrem Verein erfolgreich konzentrieren können. Hoffentlich springt niemand ab. Das würde den eh schon gebeutelten Cowboys nur schaden. Wer weiß, wofürs gut war?!
Bild
NumberONE
Rookie

Beitrag von NumberONE »

Die anderen Coaches hören aus verschiedenen Gründen auf. Manche kommen aus Berrenbergs Staff aus anderen Situationen (Bayernasuwahl) und wieder andere kamen zu den Cowboys um etwas solides und langfristiges Aufzubauen (mit deutschen Spielern als Leistungsträger)! Nun wird dieser Kurs offensichtlich von einem Vorstand (der "angeblich" kein Geld hat) revidiert der wohl eher wieder zur "Kauf dich reich" Mentalität zurückkehrt!
Dieses jahr wäre ideal gewesen für Gary! Er hätte ohne den Druck eines Abstiegs QB spielen können um in der GFL Erfahrung zu sammeln! Wenn Travis zurück gekommen wäre (ca Mid Season) hätte man evaluieren müssen wer der Starter für den Rest der Season sein hätte sollen!

Und jetzt?

Es scheint so daß ein US QB geholt wurde/wird um die Season "noch zu retten"? Für was? Das weiß nur der Kreis der "Backstabber"!

Wirklich traurig! :!:
Mangoon33
OLiner

Beitrag von Mangoon33 »

@ pinky --> Michi Heldt wäre ne echt Option, als Back up oder Starter im Wechsel mit Gary; weil verlieren kann man ja nichts.

...ich bin immer noch der Meinung, dass sich der Vorstand sehr wohl überlegt, was er machen muss, um einen Verein mit allen Abteilungen am Leben zu erhalten....

...und ist es nicht so dass wenn man als Auswahltrainer gebunden ist, ehr "Angst" um diesen Posten hat, als seinem neuen Team den Rücken zu stärken und dort zu bleiben. = ist als Diskussionsfrage gemeint.
(so eine ähnliche Konstellation gab es doch auch mal in Rothenburg)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Also irgendwelche Gründe von wegen Auswahltrainer vorzuschieben ist mehr als dünn. Das haben die Leute vorher gewußt, und da hat sich an der Situation gar nix geändert.
Nur weil Berrenberg kein HC mehr ist, macht er keinen Vollzeit-Auswahloach und beansprucht die Co's dermaßen zusätzlich. Wer sowas bringt, der kann gleich sagen, daß er ohne berrenberg keinen Bock auf die Cowboys hat.
Steht nicht beim AFVBy, daß die Auswahlmannschaft Vereinstrainer zum hospitieren sucht? Die Munich Cowboys sind auch ein Verein!

Daß die nicht eine komplette Saison untergehen wollen, kann ich verstehen. Da könnte mehr kaputt gehen, als es hilft aus Gary einen GFL-QB zu machen.
Wurdy
DLiner

Beitrag von Wurdy »

:!:[/quote]Und jetzt?

Es scheint so daß ein US QB geholt wurde/wird um die Season "noch zu retten"? Für was? Das weiß nur der Kreis der "Backstabber"!

Wirklich traurig! :!:[/quote]

Traurig is wohl eher "irgendein Grund" als Assistent-Coach, auch noch das (noch nicht mal sinkende) Schiff zu verlassen. Die gehören genauso zum Team und sollten entsprechend auch dessen Rücken stärken. Fähnchen im Wind!
Bild
Antworten