MC Präsident feuert F. Berrenberg!

Die höchste deutsche Spielklasse...
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

Naja, sollen es halt die Coaches machen die letztes Jahr die Mannschaft zum Aufstieg geführt haben.. Scheinen ja was zu können. Hauptsache die Mannschaft lässt sich nicht entmutigen..
michael
Defensive Back

Immer wieder interessant...

Beitrag von michael »

... woher die einzelnen Leute so ihr Wissen und ihre Erkenntnisse beziehen. Hat eigentlich mal einer von Euch mit einem Präsidiumsmitglied der Cowboys gesprochen? Oder gar mit dem Präsidenten, der ja angeblich diese einsame Entscheidung getroffen hat? Ich glaube nicht...

Mir ist nicht bekannt, dass Sven Heide den Head Coach allein entlassen hat. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Cowboys auf Einkaufstour gegangen sind oder noch gehen werden. Aber vielleicht habe ich ja auch mit den falschen Leuten gesprochen...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
NumberONE
Rookie

Beitrag von NumberONE »

...was für ein trauriger haufen die cowboys sind, hat mann ja gestern gesehen! :cry:
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

NumberONE hat geschrieben:...was für ein trauriger haufen die cowboys sind, hat mann ja gestern gesehen! :cry:
Wieso? - War niemand im Training?

Verblüffend ist auch auf der niemals aktuellen Homepage (Roster gibt´s immer noch keines), daß die Trainingstermine beim Abteilungsleiter erfragen sind. Das ist m.E. auch neu.

Ich dachte eigentlich, daß die Scorpions in diesem Jahr mit ihrem Spähtrupp letzter in der GFL Süd werden, aber München scheint die Roten noch zu überholen!
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Überholen? Das heißt ja dann, dass die Cowboys VOR den Scorpions liegen... ;-)

Also, dass die Trainingstermine beim Abteilungsleitr zu erfragen sind, steht schon seit ewigen Zeiten so dort. Das nichtvorhandene Roster liegt wohl daran, dass man sich noch nicht so sicher ist, wer überhaupt in München spielt. Angeblich auch ein Kündigungsgrund...
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

NumberONE hat geschrieben:...was für ein trauriger haufen die cowboys sind, hat mann ja gestern gesehen! :cry:
Also, nachdem das gestern ein Teammeeting war, musst du ein Spieler sein um dabei gewesen zu sein. Wenn du das nicht bist, dann hast du dort eigentlich nichts verloren.
Falls du doch ein Spieler bist, dann gehörst du dazu, wenn du die Situation richtig beschreibst.

Zum Thema Homepage.
Ich habe vor kurzem die Betreuung der Homepage übernommen und hatte bisher keine Trainingszeiten der Seniors und bisher habe ich von keinem Team einen Roster. Die jetzige MC-Homepage ist sicher nicht die schönste und beste, die es gibt. Aber, ich werde daran arbeiten sie zu verbessern und man kann auch nicht sagen, dass sie nicht aktuell ist. Wenn man das nur am Roster und den Trainingszeiten der Ersten bestimmt, dann sicher. Aber, ansonsten sind alle Spieltermine zu finden. Ergebnisse und Tabellen kommen von der AFVBy-Homepage. Also, das wichtigste ist drauf und schließt nicht auf den Zustand der Cowboys, weil eine Trainingszeit fehlt.
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

Na watt war denn nu gestern los bei dem Teammeeting?

Ziert Euch nicht, es kommt doch sowieso raus :wink:
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Mr.INT
Rookie

Beitrag von Mr.INT »

Das kann doch nicht wahr sein dass nachdem die Cowboys sich endich wieder rehabilitiert zu haben schienen jetzt der ganze sch... wie früher wieder von vorne beginnt und dass noch bevor die saison erst angefangen hat...von wegen "aus fehlern lernt man"
Wann wird in münchen endlich verstanden dass das A und O um erfolgreich wirtschaften zu können, das Marketing, ergo PR ist. Das lockt Interesse, sowohl seitens von Zuschauern wie auch von Sponsoren, und dazu gehört auch eine professionell wirkende Homepage und ein ordentliches Informationsmanagement.
Jetzt nur wen ige wochen vor der neuen saison verliert man erst gegen ein mittelmäßiges team der österr. Liga (meines Wissens nur 4. in der AFL) und dann trennt man sich noch von dem bis dato einzigen Aushängeschild der gegenwärtigen saison und das angeblich weil er vernünftige und ehrliche Forderungen wie z.B. einen Import-QB (mal ganzehrlich: GFL ohne einen solchen bedeutet ganz schnell wieder 2.BL) oder eine angemessene Aufwandsentschädigung stellt.
Nur vage Informationen ohne ehrlicher Stellungnahme von offizieller Seite.
Wenn es die MC nicht endlich wieder schaffen eine ordentliche Organisation aufzubauen wird es wohl nie mehr zu glorreichen Fighting Bayrisch Zeiten und spannenden Spielen im Dante Dome kommen...schade eigentlich
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

Also, nachdem das gestern ein Teammeeting war, musst du ein Spieler sein um dabei gewesen zu sein. Wenn du das nicht bist, dann hast du dort eigentlich nichts verloren.
vielleicht solltet ihr mal in einem eurer meetings bekannt geben, daß der inhalt nicht in die öffentlichkeit kommen darf...
:roll:
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

"... GFL ohne einen solchen (US-QB) bedeutet ganz schnell wieder 2.BL..."

Wie kommst Du darauf? Hanau, Rüsselsheim und Marburg haben sich auch ohne Ami-QB gut geschlagen. Und außerdem haben die Cowboys ein Jahr Zeit, sich an die GFL zu gewöhnen. Denn es gibt ja in dieser Saison keinen Absteiger...
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

gut geschlagen ? hm..das kann man jetzt so und so sehen. hat es z.b hanau nicht damals mit dt. qb zerlegt ? in marburg kam der erfolg auch erst letztes jahr mit dem amerikanischen "freestyle-duo" (qb/rb).

in rüüselsheim kenne ich leider nur a´s aus der vergangenheit. solange die auf dem feld waren ist es auch immer "relativ" gut gelaufen.

weiß jetzt nicht so genau, wo das die dt. qb´s ihre rolle hatten.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

naja, hanau hatte ende 97 und das ganze jahr 98 jo ullrich als QB, immerhin einmal halbfinale und den EFAF cup,
99 war jo in a´burg, immerhin in die playoffs...
2000 soweit ich weiß valentin lepper und jo in rüsselsheim, playoffs, in marburg nicht abgestiegen...
da man in der GFL süd nicht absteigen kann, hätte man also ohne gefahr experimentieren können. ich denke nicht, das jeamnd in münchen den german bowl als ziel hat für dieses jahr, oder?
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

also gut ....dann kann und konnte man eben mit dt. qb "mitspielen" .

betrachtet man den zeitraum von 96-97 bis heute und wie viele teams du grade aufzählst, dann sind diese erfolge doch LEIDER tropfen auf den....

die meisten versuche in der richtung endeten doch mit einem nachträglich eingeflogenem a.

experimentieren is ja schön....noch schöner ist es, wenn man praktikabele lösungen findet :-)
tylerd

Beitrag von tylerd »

Hansen hat geschrieben:naja, hanau hatte ende 97 und das ganze jahr 98 jo ullrich als QB, immerhin einmal halbfinale und den EFAF cup,
99 war jo in a´burg, immerhin in die playoffs...
2000 soweit ich weiß valentin lepper und jo in rüsselsheim, playoffs, in marburg nicht abgestiegen...
da man in der GFL süd nicht absteigen kann, hätte man also ohne gefahr experimentieren können. ich denke nicht, das jeamnd in münchen den german bowl als ziel hat für dieses jahr, oder?
Was ist eigentlich mit Valentin Leppert? Der hat doch die letzten Jahr in den Staaten auf einem College ganz gut gespielt.

Er wäre doch sicherlich eine gute Möglichkeit für ein GFL Team mit einem Deutschen QB zu spielen!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

klar, aber wie groß waren die erfolge der teams im südern mit import qb´s? ich kann mich da auch an keine titel erinnern...
ich denke grade in der situation der münchner hätte man die gelgenheit gehabt, nen jungen QB mal auszuprobieren. jo ullrich wurde damals ins kalte wasser geworfen, weil sich der import vor den playoffs verletzt hat.
und in münchen waren doch jetzt eigentlich genug gute coaches, die einem jungen QB bestimmt ein bißchen was hätten beibringen können...
Antworten