MC Präsident feuert F. Berrenberg!

Die höchste deutsche Spielklasse...
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

zm glück entscheiden die qb´s das spiel nicht ganz alleine. sonst könnte ja alle anderen wegbleiben und football wird eine individualsportart :-)

ne mal ehrlich. denke ein großer unterschied liegt bei den linemans. ausserdem hatte der norden lichtjahre vorsprung, was das coaching anging. das war eben bis ca. mitte der 90er der fall.

mittlerweile können ja auch teams wie bs ihre mannschaftliche stärke mit spielern aus dem süden hochhalten. wenns keine teams gäbe, welche derart magnetisch wirken würden, dann wäre die liga sicher noch nivelierter als bisher.

münchen wird, egal wie, drin bleiben, aber nachlegen müssen sie auf alle fälle, wenn das gnadenjahr nicht sinnlos gewesen sein soll
Nanunane
Rookie

Beitrag von Nanunane »

Hansen hat geschrieben:klar, aber wie groß waren die erfolge der teams im südern mit import qb´s? ich kann mich da auch an keine titel erinnern...
ich denke grade in der situation der münchner hätte man die gelgenheit gehabt, nen jungen QB mal auszuprobieren. jo ullrich wurde damals ins kalte wasser geworfen, weil sich der import vor den playoffs verletzt hat.
und in münchen waren doch jetzt eigentlich genug gute coaches, die einem jungen QB bestimmt ein bißchen was hätten beibringen können...
Schön. aber Fakt ist es können 4 "a" auf den Roster am Spieltag, und je 2 auf den Feld. Da amis schnel verfügbar sind und auch von den Kosten überschaubar sind. Werden auch weiterhin 2 a auf den Feld stehen. In der O kann man halt mit Qb u RB oder Wr am meisten erreichen.
So ist es halt. Und um ein QB zu werden ist halt der längste weg. Um den starting job in der ersten liga zu kämpfen ist langwierig und mühsam. Also schulen die deutschen um auf WR oder TD und spielen lieber.
So ist es halt.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Nanunane hat geschrieben:Schön. aber Fakt ist es können 4 "a" auf den Roster am Spieltag, und je 2 auf den Feld. Da amis schnel verfügbar sind und auch von den Kosten überschaubar sind. Werden auch weiterhin 2 a auf den Feld stehen. In der O kann man halt mit Qb u RB oder Wr am meisten erreichen.
So ist es halt. Und um ein QB zu werden ist halt der längste weg. Um den starting job in der ersten liga zu kämpfen ist langwierig und mühsam. Also schulen die deutschen um auf WR oder TD und spielen lieber.
So ist es halt.
Ist das in diesem Jahr neu mit den 4 "A" auf dem Roster? Waren das bisher nicht 6?

Weiß da jemand was näheres oder hat jemand ne BSO zur Hand!
Mr.INT
Rookie

Beitrag von Mr.INT »

A-QB hin oder her, zumindest werden gute erfahrene coaches und ein mindestaufgebot an importspielern benötigt, denn von beiden lernen deutsche Spieler und die erhöhte competition auf den einzelnen positions führt zu einer Steigerung des Leistungsniveaus.
Nachdem die Cowboys vor allem wirtschaftliche Hilfe in Gestalt von finanzkräftigen Sponsoren brauchen, sollten sie darauf achten dass sie zumindest teilweise eine erfolgreiche Saison anpeilen oder zumindest die Heimspiele spannend halten um das Publikum im Dante zu unterhalten.
Bin schon auf morgen in Dresden gespannt und hoffe dass der MC-Vorstand spätestens nach dem Spiel eine klarere Informationskampagne (Roster, Importspielervorstellung, Klarheit über Coaches-Situation, etc.) starten, denn niemand kauft die Katze im Sack...
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

@ mikeandretti: also ich müsste mich schon schwer täuschen, aber in den vergangenen Jahren waren es immer maximal 4 A's und zusätzlich maximal noch 2 E's. Das wäre dann die von Dir in Erinnerung gebliebene Zahl 6. Aber ich kann mich auch irren...

@ hansen: Das Jo so gut war, lag aber auch an der guten O-Line... Und da hast Du ja wohl auch einen gewissen Anteil dran gehabt, wenn ich mich so erinnere... Aber auch wenn nicht, dann sprichst Du mir mit deinen Threads aus der Seele. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und die Cowboys können dieses Jahr doch nur gewinnen, da sie nicht absteigen können. Also sollte das Präsidium die Eier haben, es so zu versuchen...
Der Wächter
Newbie

Beitrag von Der Wächter »

[quote="michael"]@ mikeandretti: also ich müsste mich schon schwer täuschen, aber in den vergangenen Jahren waren es immer maximal 4 A's und zusätzlich maximal noch 2 E's. Das wäre dann die von Dir in Erinnerung gebliebene Zahl 6. Aber ich kann mich auch irren...

@ hansen: Das Jo so gut war, lag aber auch an der guten O-Line... Und da hast Du ja wohl auch einen gewissen Anteil dran gehabt, wenn ich mich so erinnere... Aber auch wenn nicht, dann sprichst Du mir mit deinen Threads aus der Seele. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und die Cowboys können dieses Jahr doch nur gewinnen, da sie nicht absteigen können. Also sollte das Präsidium die Eier haben, es so zu versuchen...[/quote]

- Wie ist die Altersstruktur der Cowboys?
- Wer hat Bock ein Jahr zu vergeuden um einem "noch" nicht ligatauglichen QB das Team zu machen?
- Was passiert im Jahr 2? Muss man dann wieder konkurrenzfähig sein und braucht dann einen US-QB? Falls ja, was brachte dann das Ausbildungsjahr für den D-QB?
:shock:
Mr.INT
Rookie

Beitrag von Mr.INT »

WORD!!!!
Was bringt ein solches jahr wenn man dami nur potentielle Sponsoren verswchreckt und im nächsten Jahr trotzdem nicht konkurrenzfähig ist???
Wer wagt gewinnt...aber wer zu viel wagt verliert...und das ist sicher auf die zukunft bezogen zu viel gewagt.
Undertaker
Rookie

Beitrag von Undertaker »

Nicht nur die Sponsoren werden das entzückend finden. Was ist mit den Zuschauern ? Ein Team verkündet schon vorher, daß dieses Jahr nichts wird. Da zahlt doch kein normaler Mensch mehr die üblichen Eintrittspreise. Die Fans wollen keine "mutigen" Entscheidungen oder irgendwelche Umbruchphsen erleben, sondern ihre mannschaft mit möglichst vielen Punkten.

Deswegen ist esdoch völliger Schwachsinn einem Vorstand "Eier" zu oder abzusprechen. Wenn die Fans nicht mehr kommen, kann das Team von dem Präsidenteneiern nicht mehr lange leben.

Sowas ist dann doch eher mit "Selbstherrlichkeit" zu bezeichnen.
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

michael hat geschrieben:@ mikeandretti: also ich müsste mich schon schwer täuschen, aber in den vergangenen Jahren waren es immer maximal 4 A's und zusätzlich maximal noch 2 E's. Das wäre dann die von Dir in Erinnerung gebliebene Zahl 6. Aber ich kann mich auch irren...
...
In der BSO §18 Abs. 4 steht:

"Obergrenzen für A Spieler:
GFL: Saison 8; Spieltag 6 Spielzug 2
2. BL: Saison 6, Spieltag 4, Spielzug 2

Obergrenzen für E Spieler:
GFL: Saison 12, Spieltag 8, Spielzug 3"
2. BL: analog GFL

Sprich in der GFL sind 6 A´s auf dem Roster erlaubt und nicht wie angesprochen vier!

Es dürfen also auf dem Roster insgesamt nicht mehr als 6 A´s und 2 E´s stehen, wenn ich den Paragraph richtig interpretiere, denn darin steht weiter:

"D.h. sind in einem Verein 12 E-Spieler und 6 A-Spieler nach der Saisonbeschränkung erlaubt, und der Verein hat 6 A-Spielerpässe erworben, so sind die 6-A-Spieler von dem 12-E-Spieler Kontigent abzuziehen. Der Verein darf dann zu den 6 A-Spielern nur noch 6 E-Spieler beantragen. Gleiches gilt für die Spieltags- und Spielzugsbeschränkung entsprechend."
mikeadretti

@alex k.

Danke ich war schon im Zweifel. ABer für die zweite Liga würde es ja stimmen! :D
Mr.INT
Rookie

Beitrag von Mr.INT »

irgendwie schade...zwar scheinen sich die cowboys gott sei dank in Dresden gut geschlagen zu haben, aber ich finde die stats vom Gary sind nicht berauschend (mal abgesehen von den 2 selbst5 erlaufenen TDs) und lassen erahnen was möglich wäre mit einem A-QB.
Weiteres finde ich es schade dass man noch immer fast eine woche vpr dem ersten saison spiel kein Roster auf der Homepage veröffentlicht hat, noch irgendwelche news was die Trainerfrage behandelt...
Spricht man mit Spielern so scheint sehr vieles eine woche vor dem saisonstart in den sternen zu stehen...
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Schau Dir doch einfach mal den aktuellen HUDDLE an. Da ist nicht nur ein aktuelles Roster und auch der Name des neuen Trainers, sondern auch eine Vorschau auf die Saison...
mikeadretti

michael hat geschrieben:Schau Dir doch einfach mal den aktuellen HUDDLE an. Da ist nicht nur ein aktuelles Roster und auch der Name des neuen Trainers, sondern auch eine Vorschau auf die Saison...
Den Herrn Vakant kenn ich gar nicht! Aber mal im Ernst, im Bericht selbst sthet, das Charly Vogt das Ganze in die Hand nimmt!
Mr.INT
Rookie

Beitrag von Mr.INT »

Also Charly Vogt ist sicher nicht schlecht aber der Schumacher???
Kann mich sicher an mindestens zwei Gegebenheiten erinnern wo der Schumacher als neuer DB-Coach vorgestellt worden ist und nach spätestens zwei trainings hat man nichts mehr von ihm gesehen...
Hoffe diesmal läufts anders
Antworten