eagles vs longhorns

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
KC
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Fr Mai 13, 2005 14:12
Wohnort: Valhalla

Beitrag von KC »

Es ist herrlich diese Diskussions Runde zu lesen. Alles klar zu dem Schubsen direkt an der Sideline: Es war unnötig und musste wohl auch nicht mehr sein, das wird der Herr im nachhinein auch einsehen aber wer kennt das nicht wenn man komplett voller adrenalin ist und einfach nur powerrt. Da passieren ein paar dumme Sachen.
Zum verletzten QB. Alles gute und gute Besserung. Aber mir ist zu Ohren gekommen das die Hand schon angebrochen war. Vor dem Spiel.
Langenfeld hat ein wunderbares Passspiel geboten und hat mit ihren Main Recievern gespielt. Sekunde aber das ist echt das normalste. es waren die beiden a's #10 und #7 und die beiden deutschen WR #83 und #90. Was wollt ihr denn???
That's Football. Schwächen ausnutzen, Stärken ausspielen.
Benutzeravatar
The_Watcher
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mai 23, 2005 15:08
Wohnort: Vogelpark City

Eagles, Longhorns,..... alles Unschuldslämmer

Beitrag von The_Watcher »

Hi zusammen,

ich bin Football Fan und schaue mir regelmässig die Foren an und bin immer wieder amüsiert, was für ein geistiger Schwachsinn hier teilweise von Leuten geschrieben wird, die entweder nur die Vereinsbrille aufhaben, oder einfach nur nicht verlieren können. ;-))
Sowohl Hamburg, Langenfeld, Berlin,... ist doch egal welches Team, es sind alles keine Unschuldslämmer!!! Hier und da passieren dumme Situation, Fouls werden provoziert, bzw. begangen. Solange nicht die Absicht dahinter steht, jemand vorsätzlich zu verletzen, ist das "normal" und wir auch immer wieder vorkommen - es ist halt ein Kontaktsport.
Ich habe das Spiel auch gesehen und habe eine ähnliche Situation auch schon unzählige Male in anderen Spielen gesehen und werde sie bestimmt auch immer wieder sehen!
Das sich dabei ein Spieler verletzt hat, ist bedauerlich, war aber sicher nicht beabsichtigt, dann wäre der Spieler aus Langenfeld dort sicher anders zur Sache gegangen.
Ich höre bei den Hamburgern eine Menge Frust heraus, über den bisherigen Saisonverlauf - verständlich. Aber vielleicht sollte Hamburg auch nicht immer so auf den Busch klopfen: Ich meine irgendwo im Vorfeld mal gelesen zu haben, daß man mittlerweile 80 Spieler im Kader hat! ... und jetzt weint man, weil man unterbesetzt war??? Wo sind denn die ganzen Spieler? Überhaupt, diese ganze Diskussion die entstanden ist als auf einmal die Hamburg Eagles auferstanden sind, war oder ist lächerlich. Erst Hamburg Silver Eagles (ein Club der damals einen Haufen Schulden hinterlassen hat!!!) dann die Auflage vom Verband nicht HH Silver Eagles aus den genannten Gründen, dann HH Eagles + Förderverein Hamburg Silver Eagles (wen fördern die denn, wenn es nur die HH Eagles gibt und geben darf!?!?!?) Und selber wird öfter von Silver Eagles gesprochen .... wo ist denn die Jugendarbeit der Hamburg Eagles --
ich weiß, die Huskies, aber..... ich finde es nur lächerlich, aber bzgl. Namensgebung, Identifikation nach außen wirkt das alles nicht besonders souverän. Aber ich will hier nicht auf den Eagles rumhacken, ich finde es auf der einen Seite gut, das sie versuchen mit deutschen Spielern was aufzubauen, aber bitte hört doch auf zu weinen, das die anderen Teams mit "Ausländern" spielen! Es gibt halt auch andere Teams, die haben nicht das Einzugsgebiet wie Hamburg!!! Und wenn Ihr schon einen Kader von 80 Leuten habt, sollte es doch machbar sein ein schlagkräftiges Team zu formen!!!
Und diese Diskussion, das andere Teams überragende A´s haben, war und ist schon immer so gewesen. Ich erinnere mich z.B. an Wolfsburg, die einen Oberliga Kader hatte und ein eingespieltes QB/WR Duo, mit NFL Erfahrung, die jedes Team nass gemacht haben .... bis beide verletzt waren. Dann sah es bitter aus!
Im Sport ist es nun einmal so, daß einer verliert und einer gewinnt.

Ich wünsche allen eine sportliche, erfolgreiche Saison, ohne
Verletzungen und uns "Passiven" attraktive, spannende Spiele.

Möge der bessere gewinnen und bleibt fair.

Gruß
kielersprotte
Guard
Beiträge: 1542
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Also zu dem achso großen Kader kann ich nur das wiedergeben was ich im Offenen Kanal Kiel gesehen habe. Da sagte Coach Wohlers auf der PK nach dem Spiel in Kiel sinngemäß sowas wie das diese hohe Zahl nur auf dem Papier steht und die Hamburger sich gerade gesund schrumpfen würden. Außerdem meinte er noch sowas wie das Masse nicht gleich Klasse ist.

Naja, man kennts ja: viele Spielerpässe bedeutet ja nicht gleichzeitig das man viele Spieler zur Verfügung stehen hat! :roll:
Benutzeravatar
sirjoe
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Apr 23, 2004 16:41

Beitrag von sirjoe »

@ The Watcher:

Guter Kommentar, hätte ich selbst nicht besser schreiben können 8)

Aber das kennt man ja nunauch schon seit es Football in Hamburg gibt, vor der Saison ist man Meisterschaftsfavorit o.ä., wenn dann (fast schon traditionell im Vici) das erste Heimspiel verloren gegangen ist reduziert sich der Kader um 50% (obwohl ich sie dieses Jahr noch nicht mit 50 Mann gesehen habe) und es wird von den unfairen anderen Teams gesprochen. :P

ABER ihr Konzept finde ich grundsätzlich gut, man müßte es nur ein wenig verfeinern.

Grüße
Benutzeravatar
The_Watcher
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mai 23, 2005 15:08
Wohnort: Vogelpark City

Beitrag von The_Watcher »

Wie oben schon geschrieben, ist die Richtung der Eagles, ohne Ami´s zu spielen, lobenswert, aber wie gesagt, Hamburg hat halt auch ein anderes Einzugsgebiet und Geld hat und wird in der Zukunft immer eine Rolle spielen.
Es wäre lobenswert, wenn einfach jeder einmal auch ein wenig Selbstkritik äußert und aus Fehlern lernen würde.
Es gibt leider immer wieder Zeiten, wo auch mal das Quentchen Glück fehlt, obwohl man solide Arbeit gemacht hat oder man bekommt ein massives Verletzungsproblem, siehe Lübeck, wie man so liest!
Da wird es nun mal hart diese Zeiten zu überbrücken, aber nur da zeigen sich -Teams-, nämlich wenn man diese schlechten Zeiten auch gemeinsam übersteht und bereit ist Konsequenzen (Abstieg, etc.) gemeinsam zu akzeptieren.
Ich meine z.B. die Blue Devils! Sie haben sicher ihre Erfolge gehabt und Football um einiges attraktiver und populärer gemacht, aber es ist ein
gekauftes Team, das niemals den regulären Weg gegangen ist und auch niemals gehen wird!!! Sollten sie irgendwann doch einmal die Gelder nicht
bekommen, die sie benötigen und "absteigen" müssen, würde es die Devils mit Sicherheit nicht mehr geben!!! Daher rege ich mich einfach oft über diese Arroganz auf, mit der aufgetreten wird. Ich hoffe sie bekommen Ihre Probleme in den Griff und versuchen einmal die Probleme regulär zu lösen.
dickesende
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mo Jun 07, 2004 21:59

Beitrag von dickesende »

es ist doch immer wieder erstaunlich, was für reaktionen man bekommt wenn man mal etwas über die longhorns schreibt!
natürlich ist auch mir klar, dass jedes team die gleichen rechte hat sich amis zu besorgen und natürlich wären die adler nicht deutscher meister geworden wenn sie keine amis gehabt hätten... ABER bei den longhorns haben gestern NUR die amis gespielt, die o-line hat scheiße geblockt, so dass der qb für weite pässe immer einen rollout machen mußte, leider konnte ich im netz noch keine statistik über das spiel finden aber ich würde meinen arsch drauf verwetten, dass die longhorns im ganzen spiel nicht mehr als 30 lauf-yards gemacht haben. aber es ist ja auch egal, wenn die longhorns so gewinnen und die deutschen trotz ihrer statistenrolle spass haben dann gönn ich ihnen das von herzen allerdings hätte ich keinen bock in so einem team zu spielen, muß ich ja zum glück auch nicht...
in diesem sinne auch für die zukunft eine glückliches händchen beim amikauf denn sonst wirds eng
Hase

Beitrag von Hase »

@watcher: von den eagles hast du niemlas gehört, dass der kader 80 spieler umfasst. es ist auf der homepage lediglich von 67 spielern (später "rund 70" und im roster sind 76 personen, die lediglich einen pass unterschrieben haben, was nicht heißt, dass sie im aktiven kader stehen, gelistet) die rede. was du irgendwo gelesen haben magst, spielt dabei keine rolle. fakt ist nur das, was die eagles verlautbart haben. ebenso zählen sich die eagles diese saison wie vergangene saison nicht zu den meisterschaftsfavoriten. dabei ist es egal, was z.b. vergangene saison im kieler stadionheft stand (dort wurden die eagles zum titelfavorit erklärt ohne ein offizielles statement einzuholen). fakt ist auch hier: bitte nur auf das beziehen, was die eagles auch in diesem punkt offiziell von sich geben. und nicht irgendwelche scheißhausparolen in irgendwelchen foren oder stadionheften als bare münze nehmen. zudem solltest du dich besser informieren, bevor du hier halbwahrheiten loslässt.

zuerst gab es den förderverein hamburg silver eagles asc. dieser suchte sich im football einen kooppartner, den er in den wild huskies als footballsparte des sc victoria hamburg fand. dann erfolgte die umbennung des herrenteams der wildd huskies in eagles. dies geschah unter bestimmten auflagen des verbandes - daher läuft das team ohne den zusatz "silver" auf. der hse asc fördert zudem die jugend der wild huskies und das jugendteam der hamburg ducks. und: in der satzung steht, dass amerikanische sportarten generell gefördert werden. die förderung ist somit nicht auf die hamburg eagles beschränkt.

beim sc victoria liegen die lizenzen, die spielerpässe, sind die spieler mitglied. der hse asc muss daher keine jugendarbeit leisten. dies macht der koop-partner victoria/huskies. der hse asc kümmert sich um das marketing, die pr und die akquise von spielern und trainern. alles nachzulesen wie auch die saisonziele, stärke des kaders etc unter www.hamburg-silver-eagles.de (die seite des fördervereins). dort steht auch, wieso der hse asc sich für diesen namen entschieden hat: um an die footballtradition der "legendären"i (zitat abendblatt) hse anzuknüpfe, die auch weitesgehend auf amis verzichtet haben und einfach eine geile truppe "hamburger jungs" war. und wenn andere den namen "silver eagles" benutzen, ist das nicht das problem des hse asv und victoria. beide vereine benutzen in bezug auf die mannschaft nicht diesen terminus. das machen andere in foren, auf homepages, in stadionheften. aber darauf haben die eagles keinen einfluss.

ich muss es wissen. als ex-pressesprecher der hh eagles habe ich entsprechende texte verfasst. dort kann man auch nachlesen, dass keiner bei den eagles über die amis der anderen teams weint - sie machen halt nur den unterschied aus. ein unterschied in den statements, den nur wenige erkennen (wollen). also, erst mal informieren, bevor du so einen - sorry - mist schreibst. bitte bei den fakten bleiben.

dass die eagles jammern, dass sie nur mit 40 mann auflaufen und die busfahrt zu lange war, steht auf einem anderen blatt und ruft bei mir auch nur kopfschütteln hervor.

ahoi
hase
the QB fear
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 23, 2005 12:00

Beitrag von the QB fear »

@dickesende: Wenn ich deine Einträge lese könnte ich kotzen! Ich höre immer nur Amis hier Amis da, und wenn die LL keine so tollen Amis hätte wären sie weg! Du muss ein sehr schlechtes Erinnerungsvermögen haben, denn letztes Jahr hatten die Longhorns (wie jeder wissen MÜSSTE wenn er hier seinen Senf dazu geben will) ein unglaubliches Pech mit den Amis! Schlimmer ging es kaum. Und nun, sieh mal einer an, die Mannschaft die ohne Amis nix reißen kann, hat doch noch die Klasse gehalten. Mhhhh wie geht das denn??? Und noch eins zu den Amis: Wenn es wirklich stimmt, dass nur der US-QB und der US-WR gut spielen, und der Rest nix kann, dann frag ich mich: Wieso hat Hamburg nicht einfach ihr gesamtes Defense-Backfield gegen den göttlichen WR gestellt!

@Longhorns Spieler: Eure Leistung war sehr gut!

@Hamburg: Euer Prinzip ohne US-Spieler zu spielen ist absolut lobenwert. Nur wie man sieht auch risikobehaftet wegen den vielen Verletzten.
"Bevor ich falle, falle ich lieber auf"
Benutzeravatar
The_Watcher
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mai 23, 2005 15:08
Wohnort: Vogelpark City

Beitrag von The_Watcher »

Hallo Hase,
danke für die Aufklärung.
Ich habe hier nur das erwähnt was ich vor einger Zeit gelesen habe. Ich weiß leider nicht mehr genau, wo es war, sonst würde ich Dir die Quelle sicher nennen, wenn es nicht bei den Eagles war, Asche über mein Haupt, dann ziehe ich diese Zahl natürlich zurück. Sollte ich es noch mal finden,
gebe ich Dir die Quelle gerne.

Zum Thema "Meisterschaftsfavorit":
Wenn Du mich hier belehrst, daß ich bitte keine "Unwahrheiten" schreiben soll, lies doch noch einmal bei meinen Einträgen, wo ich die Eagles in einer Form zum Meisterschaftskandidat oder auch nur ähnlicher deklariert habe?!?!? Ich würde mal sagen wir müssen beide genauer lesen und es steht 1:1! ;-)

Das Konstrukt Eagles ist für mich ( und das ist meine ganze persönliche Meinung) lächerlich und affig. Wenn Du von der legendären Truppe sprichst, ist das für mich eine der vielen "legendären" Truppen aus Hamburg und Umgebung, die ziemliche auf große Hose gemacht haben und nichts als verbrannte Erde (Schulden) hinterlassen haben, weil sie
über ihre Verhältnisse gelebt haben! Würde ich mal in den Topf schmeissen mit: Norderstedt Blizzards, Nordic Vikings, Huskies....
ansonsten würde es doch noch das Team Huskies geben, oder nicht???
Fakt ist doch, daß man auch dort auf Dicke Hose gemacht hat und als auf einmal, nach 2-3 Jahre Misserfolg, es einen neuen Anfang hätte geben müssen, hat man wieder den Schwanz eingekniffen und irgendwie die Lizenz, an einen neuen Namen gegeben, bzw. ......keine Ahnung warum und wieso, aber ich finde es einfach nur affig und ich würde Dich gerne noch einmal in 10 Jahren sprechen, mal sehen ob es die Eagles dann noch gibt, wenn ja, welche "nätürlichen" Aufs und Abs (Abstiege/Aufstiege...) ihr bis dann überlebt habt. Ich bin davon überzeugt, daß es die Eagles dann nicht mehr gibt, es sei denn Ihr schafft es solange nicht abzusteigen oder Euch in die Reihe der Pleite Vereine einzureihen!

... und wenn Du davon sprichst: ....weitestgehend auf Ami´s verzichtet....
Wie beschreibst Du dann die Teams, die in ca. 15 Jahren Vereinsgeschichte höchstens 5 Saisons mit Ami QB´s gespielt haben oder
überhaupt nur einen A im Verhältnis zum Kader haben?

Das Problem sind doch nicht die A´s sondern die Leute die nur da spielen wo sie Geld verdienen.
Das Ziel der Eagles sehr löblich, aber eigentlich müsste man sagen, man spielt nur mit unbezahlten Spielern / Trainern etc...
Ich hoffe es klappt, ihr schafft es und habt Erfolg mit dem Konzept.
Wünsche ich Euch jedenfalls, aber ehrlich, ich glaube nicht dran und
glaube auch das es ein wenig Augenwischerei ist, wenn man es nur an den A´s festmacht.

Gruß
Hase

Beitrag von Hase »

habe das mit dem meisterschaftsfavoriten auf die aussage "nicht so auf den busch klopfen ..." und allgemein, weil diese falsche statment auch wieder immer mal auftaucht, bezogen. und: blizzard , nordic viking, huskies in einen topf mit den ur-hse (legendär-zitat stammt wie erwähnt aus dem abendblatt) ... jetzt bin ich aber persönlich beleidigt ... ;-) die spieler der ur-hse haben eben nicht auf dicke hose gemacht, aber leider das umfeld. und daran ist das team gescheitert. die spieler haben selbst noch versucht, die sache zu retten - leider vergebens. btw: bei den silver eagles haben auch lediglich höchstens zwei us-importe gespielt (bis auf das erste bundesligajahr), ein weiterer ami lebte und arbeitete in hh. und die meiste zeit haben wir soagr nur mit dt. qb's gespielt (schlaack, köhler, vogel, mau)

ich weiß nicht, ob es die eagles in zehn jahren noch gibt. zumindest wollten wir einen neuanfang starten, indem wir veteranen ins boot holten, die die ganze misere von früher (und heute) kennen und eben die kardinalfehler vermeiden wollen, die auch die huskies gemacht haben (siehe anders).

wir haben der ganzen geschichte wieder leben eingehaucht, sonst würde es die sparte af im sc victoria wohl nicht mehr geben. das dort noch personen am ruder sind, die die misere bei den huskies mitzuverantworten haben, darauf hat der hse asc leider keinen einfluss. aber: guck dir den kader und den coaching-staff an - sportlich wurde viel bewegt, nur fehlt momentan leider der erfolg auf dem feld. und stell dir vor: bei den eagles bekommt niemand geld - weder spieler noch coaches.

ahoi
hase
Benutzeravatar
KC
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Fr Mai 13, 2005 14:12
Wohnort: Valhalla

Beitrag von KC »

ich denk auch das man einfach mal auf dem Boden bleiben sollte und einfach den Jungs aus Langenfeld mit ihrer wirklich kleinen und sehr jungen Truppe gratulieren sollte :!:
Speed Link
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 23, 2005 23:54

Beitrag von Speed Link »

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Sry das musste mal raus!!!!!!!!!!!!

ICh finde das TOTAL lächerlich was die meisten hier reinschreiben!!!!

Also die AUSREDEN von manchen Hamburgern oder anderen Fans oder welche die einfach mal müll schrieben wollen , kommen finde ich total lächerlich !!! Also zum ersten "in hamburg kamm es nicht an das es in langenfeld jugentherbergen gibt" da sag ich nur eins zu "Gelbe Seiten , machen das leben einfacher" man kann sich doch mal erkundigen!!

Zu den Amis muss man auch mal so sagen wenn nur die so gut wären warum hat dann die defense nicht bei jeden spielzug den qb gesackt , ups da gibt es ja noch eine Oline die trotz grosser Ausfälle gut funktioniert hat!! Und UPS was ist denn das die defense der Langenfelder wach sehr sehr gut auch ohne ami!!!!!!!!!!!!

Zu der QB aktion der langenfelder!!!!!! Also ich war bei dem spiel und habe auch gesehen was da passiert ist , klar war es ein bisschen übertriben aber so ca. 10 min vorher wurde der QB der Langenfelder von 2 Defendern SEHR SEHR Hart rausgenommen und er war auch im aus nur das kein Tisch da stand aber da sagt ja keiner was von Unfairen verhalten!!!!
Ausserdem hatte er vorher die hand schon angebrochen wie es heir zulesen war und die hand hätte auch beim andern Kontakt brechen können weil es ist nun mal ein harter voll kontackt sport und kein Oma Strick tunier oder so was!!!

So und dann höre ich hier immer ja das lag ja auch daran das der Kader von HAmburg so klein ist und deswegen ja und hasse nicht gesehen ........ bla bla bla alles faule ausreden die langenfelder hatten noch weniger spieler!!!!

So wie ich das sehe ist LAngenfeld ein Team was zusammen hält und zusammen durch alles geht!!! Die jungs wissen was team geist heist und intensives Training heist!!!!! Meiner meinung nach haben die Langenfelder das spiel dominiert und auch Verdient gewonnen!!!

Das musste mal raus!!

Hoffe ab nichts zu hart geschrieben!!!

MEin Glückwunsch an die Langfelder!!

Gute besserung an den QB der Hamburger und noch viel Glück für die weiteren Spiele!!!!
Qul-Q
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 24, 2005 20:45

Beitrag von Qul-Q »

hey leute!

1 amerikanischer QB und 2 Reciever reichen noch lange nicht aus um ein Spiel zu gewinnen. Die A's waren schließlich nur in der Offense, demnach müsste es doch eigentlich ein leichtes sein die LL Defense aufs kreuz zu legen, oder? Und wenn die Line so lasch war, warum haben die HH sie dann nicht einfach gerushed?

Zu dem Foul:
Ist eben immer so eine Sache mit den Late hits. Ich denke net, das der LL'ler das extra gemacht hat. Er war schließlich auf den QB fixiert und nicht auf die außenlinie.

Zu der Wurst:
Die Burger sind definitiv geiler! :-D

cu
Qul-Q
###########################
HIER KANN IHRE WERBUNG STEHEN :-D
###########################
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

@ Hase: Die Kieler haben Euch zum Meisterschaftsfavoriten erklärt ???

1. Hahaha, glaub ich kaum. Da hätte ich doch gerne mal gewußt, was da in der Stadionzeitung stand. Wohl eher etwas in der Richtung "die könnten oben mitspielen"

2. Was für ein schräger Kommentar "...im roster sind 76 personen, die lediglich einen pass unterschrieben haben, was nicht heißt, dass sie im aktiven kader stehen..." - was für Leute unterschreiben denn in Hamburg Pässe? Sponsoren und Funktionäre?

3. Wo wäre denn Dein Problem, wenn Euch andere Leute zu Favoriten erklären würden? Kann Euch doch Latte sein, oder setzt Euch das unter Druck?

4. Aus Kiel weiß ich das deren Redaktionsteam froh wäre, wenn die Gastmannschaften, die alle für die Kieler Stadionzeitung angeschrieben werden, mit Informationen rüberkommen würden. Wer den ihm gebotenen Rahmen nicht nutzt, muss halt zuschauen, was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Eines muss man diesem schwachsinnigen Theat ja lassen: Immerhin hat er so um die 5-6 neue Mitglieder ins Forum getrieben...

Witzig, dass das gerade bei so einem Thema geschieht, was?
Antworten