Marburg Mercenaries im EFAF Cup Finale

Die höchste deutsche Spielklasse...
Marcus
Rookie

Marburg Mercenaries im EFAF Cup Finale

Beitrag von Marcus »

Hallo zusammen!

Die Marburg Mercenaries stehen nach einem Sieg gegen die Schwäbisch Hall Unicorns im Finale zum EFAF Cup.
Die MM siegten 48 -36.

Finale oho

Gruß Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Wow... Da war ich mir ja nicht so sicher ob das so ausgeht für MM.

War es ein gutes Spiel?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Und treffen im Finale auf die Elancourt Templiers, die heute die Carlstad Crusaders mit 22:6 besiegt haben.
FS-Nutrition
DLiner

Beitrag von FS-Nutrition »

kann es sein das die liga auch immer schlechter wird? :P
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

welche ?
FS-Nutrition
DLiner

EFAF
onesevenseven
Newbie

Beitrag von onesevenseven »

FS-Nutrition hat geschrieben:kann es sein das die liga auch immer schlechter wird? :P
Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? Als Deutschem Meister wäre es doch an den Adlern gewesen, im "richtigen" Eurobowl-Wettbewerb das Niveau anzuheben...
FS-Nutrition
DLiner

Tja ohne moos nichts los mein freund
insider
Rookie

Beitrag von insider »

EFAF-Cup war noch nie was wert... sonst hätten die Hanau Hawks ihn nicht gewinnen können (Hauptsache, die Jungs haben sich Ringe machen lassen).

:twisted:
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Also irgendwie war das Spiel schon etwas komisch! - Die Unicorns lagen nach dem ersten Viertel schon 21 oder sogar 28:0 zurück und haben sich bis auf 5 Punkte wieder herangekämpft!

Das erste Viertel kam mir so vor, als ob die Haller gar nicht ins Finale kommen wollen!!! - Vandever hat 2 IC´s geschmissen, die Defense völlig gepennt, also das war schon recht seltsam.

Und dann haben sie begonnen zu spielen und haben das Spiel wieder spannend gemacht - Aber irgendwie ist die Defense der Unicorns gegen Pässe sehr sehr anfällig. Da werden sie noch viel arbeiten müssen, oder ihr Ami-Kontingent noch erhöhen! Mal sehen wie die nächste Woche in München aussehen werden. Es macht schon Spaß da zuzuschauen.

So das war nach gestern in Stuttgart (lockerer Sieg für die Knights) heute in Rothenburg die Jugend gegen Hall (wieder imHalbfinale) und das punktereiche Spiel in Hall genug an Football für dieses Wochenende!

Nach der Überraschung in Köln und Stuttgart ist die Saison schon jetzt richtig interessant!
Marcus
Rookie

Beitrag von Marcus »

Und dann haben sie begonnen zu spielen und haben das Spiel wieder spannend gemacht - Aber irgendwie ist die Defense der Unicorns gegen Pässe sehr sehr anfällig. Da werden sie noch viel arbeiten müssen, oder ihr Ami-Kontingent noch erhöhen! Mal sehen wie die nächste Woche in München aussehen werden. Es macht schon Spaß da zuzuschauen
Du mußt auch bedenken das im EFAF Cup nur 2 Ami´s spielen dürfen! Und dadurch das wir ein paar ziemlich gute deutsche Spieler haben denke ich mal das es deshalb so gut für uns gelaufen ist.

Gruß aus Marburg

Marcus
dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

Das ist überigens nicht anders in der GFL.Es dürfen nur zwei Amis gleichzeitig auf dem Feld stehen.einziger unterschied beim EFAF-Caup dürfen überhaupt nur 3 im Kader sein und nicht wie bei der GFL 6.

DOC
mikeadretti

Marcus hat geschrieben:
Und dann haben sie begonnen zu spielen und haben das Spiel wieder spannend gemacht - Aber irgendwie ist die Defense der Unicorns gegen Pässe sehr sehr anfällig. Da werden sie noch viel arbeiten müssen, oder ihr Ami-Kontingent noch erhöhen! Mal sehen wie die nächste Woche in München aussehen werden. Es macht schon Spaß da zuzuschauen
Du mußt auch bedenken das im EFAF Cup nur 2 Ami´s spielen dürfen! Und dadurch das wir ein paar ziemlich gute deutsche Spieler haben denke ich mal das es deshalb so gut für uns gelaufen ist.

Gruß aus Marburg

Marcus
Sorry Marcus, aber da stimmt was nicht! Bei EFAF Spielen dürfen 3 Amis spielen. In Worten DREI! Es dürfen jedoch auch nur 3 auf dem Roster sein. Sprich man kann in der Offense oder Defense mit 3 Amis auf dem Feld spielen und sogar mit soviel E´s wie man lustig ist.

Es hat doch auch keiner bestritten, daß ihr gute deutsche Spieler habt. Die kommen ja schließlich aus halb Süddeutschland, also solltet ihr mit diesem Kader auch etwas bewegen, ähnlich wie die Haller! - Da ist mir z.B noch aufgefallen, daß der Marburger Tross gar nicht so gross war und bei den Hallern, Rauch, Grundmann, Rashid, Schöpf, Schuster und Bleker gefehlt haben, wo waren denn die?
mikeadretti

dr.schnaggels hat geschrieben:Das ist überigens nicht anders in der GFL.Es dürfen nur zwei Amis gleichzeitig auf dem Feld stehen.einziger unterschied beim EFAF-Caup dürfen überhaupt nur 3 im Kader sein und nicht wie bei der GFL 6.

DOC
falsch sie Antwort auf Marcus!!!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

wenn ich mich recht erinner, muß man auch beim EFAF cup den kader schon frühzeitig festlegen. da die franken-gang sich ja erst spät entschieden hat, sind sie wohl nicht für den EFAF-cup spielberechtigt...

@insider: wieviele wichtige spiel/turniere/meisterschaften hast du denn schon so gewonnen?
Antworten