Ejections

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Ejections

Beitrag von Fighti »

Köln - Düsseldorf : 1 Ejection
Braunschweig - Marburg : 1 Ejection
Köln - Berlin : 2 (?) Ejections
Braunschweig - Hamburg : 2 Ejections
Dresden - Berlin : 2/3 (?) Ejections

Sind die Spiele ruppiger geworden oder wurden die Schiedsrichter angehalten konsequent bei Fehlverhalten vom Platz zu stellen ? Weil an so viele Ejections kann ich mich in den letzten Jahren nicht erinnern...
FS-Nutrition
DLiner

Beitrag von FS-Nutrition »

die schiris waren uns sind scheisse hier,vor allem das geile ist ja eine frau als WH sowas gibts nur in deutschland.
und in dresden war das von den refs wohl total übertrieben wie mir gesagt wurde.
TE#86
Rookie
Beitrag von TE#86 »

also ich hab nur die d'dorf wirklich mitgekriegt.
und was spielts für ne rolle ob mann oder frau? wenn der gegenspieler einem schön in die visage rotzt und das noch in der nähe der refs, dann ists doch egal ob mann oder frau... (auch wenns hier n mann war).
dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

FS-Nutrition hat geschrieben:die schiris waren uns sind scheisse hier,vor allem das geile ist ja eine frau als WH sowas gibts nur in deutschland.
und in dresden war das von den refs wohl total übertrieben wie mir gesagt wurde.
...wie mir gesagt wurde!!!"
glaubst du immer alles was dir andere erzählen???hast du auch ne eigene meinung. Ich hab kein Problem damit wenn man Refs oder auch andere Leute kritisiert,wenn man den Kritikpunkt selbst mit bekommen hat aber ich hab ein Problem wenn Leute die das Spiel bzw. die Refs nicht mal gesehn haben, hier ihren Kommentar abgeben.
Fehlentscheidungen gibts überall, auch bei der männlichen Gattung.
Wenn sie die Lizenz für die GFL hat,was spricht den dann dagegen.Wach auf Junge wir leben im 21 Jahrhundert,wann kommst du da hin???

DOC
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

Es waren zwei und das reicht auch denk ich mal.
In der Aufzählung nicht zu vergessen je eine Ejection im Spiel Dresden- Stuttgart und Stuttgart - München.

In der Beziehung hat die Saison doch sehr eigenartig angefangen finde ich. Liegts denn nur am härteren Durchgreifen der Schiris oder sind die Spieler einfach nur verbissener? Bei Dresden und Berlin würde ich ja beides vermuten..aber ansonsten denke ich eher das härter durchgegriffen wird bei Regelverstössen.
Zuletzt geändert von dankeanke am So Jun 12, 2005 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

FS-Nutrition hat geschrieben:die schiris waren uns sind scheisse hier,vor allem das geile ist ja eine frau als WH sowas gibts nur in deutschland.
Eigentlich gibt es zu diesem Post nicht viel zu sagen. Vom Hörensagen sind noch nie sinnvolle Einschätzungen zustanden gekommen. Also sollte man so etwas auch nicht posten. Schon gar nicht dümmliche und nicht begründete frauenfeindliche Sprüche...

Die Leistung der Refs in Dresden war meiner Meinung nach im Großen und Ganzen in Ordnung. Es gab einmal eine Entscheidung zu einer Pass Interference zu Gunsten der Monarchs, die ich nicht gegeben hätte. Aber solche Fehlentscheidungen kommen immer wieder vor und treffen auch beide Seiten.

Die Adler waren im 3. Viertel vollkommen von der Rolle. Es war offensichtlich, dass ihnen dann auch noch einige Schiedsrichterentscheidungen auf die Nerven gingen. Tatsache ist, dass da unten permanent gemotzt wurde. Was gesagt wurde, kann ich nicht sagen und auch nicht, ob das für Flaggen ausreicht.

Aber die Ejections kamen eben nicht durch Fouls im Spiel sondern durch Gemeckere auf Seiten der Adler zustande. Aber die hatten im 3. Viertel ihre Nerven überhaupt nicht im Griff.

Ich vermute mal, dass die Refs die Anweisung haben, noch stärker gegen motzende, meckernde und beleidigende Spieler vorzugehen. Das würde aus meiner Sicht die zahlreichen Ejections erklären. Aber ich kenne ja die anderen Spiele und die dortigen Gründe nicht. In Dresden und gegen Dresden waren es jedenfalls diese.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Selten so einen hohlen Kommentar gelesen... :roll:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

dankeanke hat geschrieben:
Es waren zwei und das reicht auch denk ich mal.
In der Aufzählung nicht zu vergessen je eine Ejection im Spiel Dresden- Stuttgart und Stuttgart - München.

In der Beziehung hat die Saison doch sehr eigenartig angefangen finde ich. Liegts denn nur am härteren Durchgreifen der Schiris oder sind die Spieler einfach nur verbissener? Bei Dresden und Berlin würde ich ja beides vermuten..aber ansonsten denke ich eher das härter durchgegriffen wird bei Regelverstössen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe stand für das Spiel in Braunschweig im Ticker was von "Fighting"... es gab also eine Schlägerei in Braunschweig...
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

@kielersprotte:

stimmt für Braunschweig aber

Dresden - Stuttgart
Dresden - Berlin
Stuttgart - München jeweils Ejection wegen verbalem oder wie auch immer gearteten Angriff gegen den Schiri

Ich kann jetzt nur für die Spiele sprechen die ich jeweils gesehn oder gehört habe.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

Langenfeld-Bochum = 2 Ejections, und die jungs auf beiden seiten hätten sicher NICHT vom platz gemusst. sehr dünnhäutige schiedsrichter unterwegs am wochenende, hmmm?!

wahrscheinlich waren alle deutschen refs in zum lehrgang. frisch eingeschliffen wurde gepfiffen, was das zeug hält.
offensive pass interference muss dort ein wesentlicher tagespunkt gewesen sein.
weiss auch nicht, aber eine solch seltene strafe wurde in langenfeld 5x in 2 spielen gepfiffen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Stimmt, die Offensive Pass Interference hat in letzter Zeit wieder verstärkt den Weg aus den staubigen Regelwerken geschafft.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Fighti hat geschrieben:Stimmt, die Offensive Pass Interference hat in letzter Zeit wieder verstärkt den Weg aus den staubigen Regelwerken geschafft.
Yep, war auch in Dresden mehrfach anzutreffen. Es scheint wirklich so zu sein, dass es da mal wieder einen auffrischenden Lehrgang gegeben hat... 8)
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Nanunane
Rookie

ja

Beitrag von Nanunane »

Es gab da ja auch eine Regeländerung letztes Jahr.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Als ob es etwas ausmacht, ob eine Frau oder ein Mann White Head sind.

Die Ejection wird von einem der 7 Schiedsrichter geworfen, der WH führt doch nur das durch, was er da gesagt bekommt.

Und wenn er/sie die Flagge selbst geworfen hat, gibts immer noch Regelungen nach denen man sich richten muss.

Wiederholte schwere Personal Fouls, Personal Fouls mit Verletzungsfolge, Schlägerei oder Provokation dazu, etc...

Naja, aber man sucht sich ja immer ne Schwachstelle, nicht wahr? Schitt drupp ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Der eine ist zu klein, die andere ne Frau, der nächste hat vielleicht ne Narbe im Gesicht oder ein Tattoo aufm Arm? Gehts noch?

Aber auch hier das eigene Unvermögen immer schön auf die Refs schieben.

Ich will jetzt nicht Refs blind in Schutz nehmen. Es gibt auch Spiele wo sie unausgeglichen pfeifen, aber Platzverweise sind in der Regel auch welche (auch wenn einer härter durchgreift als ein anderer), und Refs nach Aussehen/Geschlecht anstatt nach Leistung zu beurteilen finde ich absolut unpassend. Und wer meint, dass er die Leistung beurteilen kann sollte sich entsprechend darum kümmern, dass die Videos der Spiele (auch in unterklassigen Ligen, sofern vorhanden) an die Obmänner oder White Heads gehen.
IceAge
DLiner

Beitrag von IceAge »

Fighti hat geschrieben:Stimmt, die Offensive Pass Interference hat in letzter Zeit wieder verstärkt den Weg aus den staubigen Regelwerken geschafft.
Stimmt nicht so ganz. Die Regel wurde dahingehend geändert, dass der Receiver nun überhaupt nicht mehr blocken darf, wenn er auf eine Passroute geht. Die frühere "berühmte" 5-Yard Blocking Zone, wenn man sie mal so nennen darf, wurde also abgeschafft. Das scheinen aber einige Receiver noch nicht kapiert zu haben, deshalb gibt es vermehrt die Strafe des O# Pass Interference.
Antworten