Regio Sued 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer rockt die Regio Sued 2009??

Wildcats
79
38%
Ants
19
9%
Comets
19
9%
Argos
14
7%
Bulls
17
8%
Stallions
36
17%
Phoenix
9
4%
Jokers
14
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 207

jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

Flocke hat geschrieben:Erstmal die Play-Offs spielen.
Ist noch lange nicht gesagt das die Comets aufsteigen werden.

Und gegen Hanau (spricht mal alles dafür) wird es nicht einfach. Eher im Gegenteil!
... und immer schön daran denken, dass die halbe Kaution `dranhängt und flöten geht, falls die PO`s gewonnen werden und am grünen Tisch nicht aufgestiegen wird :!:
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

... wenn man das Geld hat ... 8)
Duke187
OLiner

Beitrag von Duke187 »

Glückwunsch an die Miezekatzen und die Kometen und natürlich auch an die Jungs aus Hof zum Klassenerhalt.
Einstein ist tot, Pythagoras ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

Flocke hat geschrieben:... wenn man das Geld hat ... 8)
...sollte man es lieber in die Jugendarbeit investieren.
DasBamBam
Defensive Back
Beitrag von DasBamBam »

danke Metty für den Avatar und das ganz ohne Kleber *g*....

:lol:

zum Thema Geld weg wenn der Aufstieg nicht klappt, lieber in Jugendarbeit investieren ....wenn man da immer so denken würde...*grübel*..... wie sähe dann die Liga aus?

im übrigen von wieviel reden wir denn? ...
Zuletzt geändert von DasBamBam am Mo Aug 03, 2009 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Tommyknocker
DLiner

Beitrag von Tommyknocker »

RegioSau hat geschrieben:durch eine unglücklich special team aktion der kw 2 min. vor schluß
Also ich fand den Special Team Spielzug nicht "unglücklich", sondern mit den am perfektesten einstudierten On-Side-Kick, den ich jemals gesehen habe.
Hut ab an Regensburg dafür. Durch den darauf folgenden complete pass und Zeit für einen weiteren Spielzug hätte es um ein Haar sogar fast noch mit dem Einzug in die PO geklappt.
Ansonsten muss man natürlich auch ganz realistisch sehen - bei allem Respekt vor der Regensburger Saison-Leistung - dass Kempten stärker einzuschätzen ist; wenngleich beide Teams, AC und RP, nichts, aber auch gar nichts in der 2. BL zu suchen hätten und das vermutlich auch gar nicht wollen.
Kirchdorf wird nächstes Jahr (sollten sie, was ich glaube, die PO gewinnen) auch wieder mächtig zu knabbern haben an den Gegnern, zu stark ist im Moment das Leistungsgefälle 2. BL zu RL. Aber für die Regio sind sie offensichtlich auch zu stark...
Be the best u can be, always
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@ DasBamBam

Es gab nie eine offizielle Aussage der Comets oder des Vorstandes, dass man nicht aufsteigen will. Ich kenne ein paar Leute und die sagten mir dass man sich es genau überlegt und eigentlich der plan wäre nächstes jahr aufzusteigen.

Aber solche überlegungen können sich natürlich schnell ändern, außerdem müssen die Playoffs ersteinmal gewonnen werden.
Und was heißt die hälfte der Kaution ist weg um wieviel handelt es sich denn.

@jbb

Das Geld sollte man lieber in Jugendarbeit stecken, da kann ich nur sagen dass dies Kempten seit Jahrzehnten macht und die letzten 5 Jahre exzessiv. Ich behaupte dass 90 % der Comets Herrenmannschaft aus der eigenen Jugend stammen und dass ist eine wahnsinnige Quote.
Außerdem bin ich überzeugt dass den Mitgliedsbeitrag den die Jugendlichen bezahlen in deutschland wenn nicht in EUROPA ungeschlagen ist ( 35 € JÄHRLICH) also geschenkt.

@All

Dass mit dem Aufsteigen ist Sache der Spieler und des Vereins, und ich glaube nicht dass es nur den Arsch voll geben würde.
Aber man muss sich natürlich einiges überlegen

GFL 2
- Stärkere Liga
- längere Fahrten ( nicht mehr München umgebung, sondern wege wie Aschaffenburg sind die Regel), können diesen Aufwand alle Spieler bringen und wollen Sie dass.
- Höhere Lizenzkosten
- Höhere Buskosten
- Größerer Kader wird benötigt ( min 45 Pässe)
- Muss man sich verstärken??

GFL 2 ist schon toll, habe mit den Comets dort 8 Jahre gespielt.
Und dass würde mir auch Spass machen. :)

Gruss

Gonzalez.
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

@bambam und gonzales (stimme mit Dir betr. Jugend völlig überein):

hier sind die offiziellen Info`s:
http://www.afvd.de/download/Infomappe_R ... 9-2010.pdf
hänschen
DLiner

Beitrag von hänschen »

Tommyknocker hat geschrieben:
RegioSau hat geschrieben:durch eine unglücklich special team aktion der kw 2 min. vor schluß
Also ich fand den Special Team Spielzug nicht "unglücklich", sondern mit den am perfektesten einstudierten On-Side-Kick, den ich jemals gesehen habe.
Hut ab an Regensburg dafür. Durch den darauf folgenden complete pass und Zeit für einen weiteren Spielzug hätte es um ein Haar sogar fast noch mit dem Einzug in die PO geklappt.
Ansonsten muss man natürlich auch ganz realistisch sehen - bei allem Respekt vor der Regensburger Saison-Leistung - dass Kempten stärker einzuschätzen ist; wenngleich beide Teams, AC und RP, nichts, aber auch gar nichts in der 2. BL zu suchen hätten und das vermutlich auch gar nicht wollen.
Kirchdorf wird nächstes Jahr (sollten sie, was ich glaube, die PO gewinnen) auch wieder mächtig zu knabbern haben an den Gegnern, zu stark ist im Moment das Leistungsgefälle 2. BL zu RL. Aber für die Regio sind sie offensichtlich auch zu stark...
Der Onside Kick war sehr gut ausgeführt. Das stimmt.
Bei dem unglücklichen Play spricht der Niederbayer wohl eher von dem "Punt fake" beim letzten Ballbesitz von KW. Der ging gründlich in die Hose, war aber was man so hört ein Alleingang der Punters und wurde nicht angesagt. Dadurch kamen die Phoenix an der KW 40 in Ballbesitz und konnten schnell punkten und es war noch genügend Zeit (7 Sek) auf der Uhr um den Onsidekick und das weitere Play durchzuführen. Wenn man normal Punted wäre die Uhr wohl im nächsten Ballbesitz der RP ausgelaufen...oder man hätte kein Timeout mehr gehabt.
DasBamBam
Defensive Back
Beitrag von DasBamBam »

gonzalez hat geschrieben:@ DasBamBam

Es gab nie eine offizielle Aussage der Comets oder des Vorstandes, dass man nicht aufsteigen will. Ich kenne ein paar Leute und die sagten mir dass man sich es genau überlegt und eigentlich der plan wäre nächstes jahr aufzusteigen.

Aber solche überlegungen können sich natürlich schnell ändern, außerdem müssen die Playoffs ersteinmal gewonnen werden.
Und was heißt die hälfte der Kaution ist weg um wieviel handelt es sich denn.

@jbb

Das Geld sollte man lieber in Jugendarbeit stecken, da kann ich nur sagen dass dies Kempten seit Jahrzehnten macht und die letzten 5 Jahre exzessiv. Ich behaupte dass 90 % der Comets Herrenmannschaft aus der eigenen Jugend stammen und dass ist eine wahnsinnige Quote.
Außerdem bin ich überzeugt dass den Mitgliedsbeitrag den die Jugendlichen bezahlen in deutschland wenn nicht in EUROPA ungeschlagen ist ( 35 € JÄHRLICH) also geschenkt.

@All

Dass mit dem Aufsteigen ist Sache der Spieler und des Vereins, und ich glaube nicht dass es nur den Arsch voll geben würde.
Aber man muss sich natürlich einiges überlegen

GFL 2
- Stärkere Liga
- längere Fahrten ( nicht mehr München umgebung, sondern wege wie Aschaffenburg sind die Regel), können diesen Aufwand alle Spieler bringen und wollen Sie dass.
- Höhere Lizenzkosten
- Höhere Buskosten
- Größerer Kader wird benötigt ( min 45 Pässe)
- Muss man sich verstärken??

GFL 2 ist schon toll, habe mit den Comets dort 8 Jahre gespielt.
Und dass würde mir auch Spass machen. :)

Gruss

Gonzalez.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ gonzales DAS ( Höhe der Kaution) wollte ich eben auch wissen, da in einem Beitrag oben jemand anscheinend weiß wie hoch der Betrag wäre......
ich kann mir schon vorstellen, dass die Kosten auch für jeden Einzelnen nicht unbeträchtlich steigen..... Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen, wenn es soweit ist...... ich drück dennoch die Daumen für die Relegation. Danach sieht man weiter.....
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

hoffe, Du hast den Post 13.30 Uhr gelesen
DasBamBam
Defensive Back
Beitrag von DasBamBam »

@jbb

stand da was von der Höhe der Summe? ...
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

sh. eMail
paul.zumdick
DLiner

aufstieg in die zweite

Beitrag von paul.zumdick »

ich bin dafür dass AC aufsteigt
so viel bayrische wie möglich in der zweiten
alle bayern rauf
ERDING*BULLS
Defensive Back
Gratulation

Beitrag von ERDING*BULLS »

Gratulation an die Kirchdorf Wildcats zur "Perfekt Saison" und an die Allgäu Comets zum 2. Platz.

Wünsche Euch viel Erfolg bei den Play off, bin aber gespannt, ob beide die Play off auch spielen.
Die letzten 2 Jahre hat ja immer nur ein Team die Play off Teilnahme wahrgenommen, 2008 Aschaffenburg und 2007 Erding.
Wenn man die Statuten für die Play off kennt, darf daß auch keinem verwundern... siehe
http://www.afvd.de/download/Infomappe_R ... 9-2010.pdf

Viele Grüße
Hans
Antworten