Landesliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
R1350r
DLiner

Re: Landesliga Bawü 2013

Beitrag von R1350r »

Ja halt jeder QB der rennt ist anfälliger auf Verletzungen als nen Pocket QB. Und pistol baut ja auch darauf auf, das der QB auch mal rennt.
one ... two... three ... WOLFPACK

Wolf #26
Huskies4ever
Defensive Back

Beitrag von Huskies4ever »

Wobei ein QB der gewohnt ist selbst zu laufen auch gewohnt ist mal einen Kontakt zu erhalten. Ausserdem bekommt er den wenn er selbst unterwegs ist was nicht ganz so schlimm ist wie eben der Klassische Pocket Passer der in seiner Pocket beim WR lesen erwischt wird und das am besten noch von hinten.
R1350r
DLiner

Beitrag von R1350r »

Das ist schon richtig, nur ist meist die Energie beim Openfield Tackle höher als beim Sack in der Box. Auch wenn es in der Box schon meist sehr heftig ist ... http://www.youtube.com/watch?v=vPWqa2cqWM0

Wolf #26
R1350r
DLiner

Beitrag von R1350r »

Der Unterschied ist, in der Box passiert es net so oft wie außerhalb der Box das nen QB nen Big Hit abbekommt.
http://www.youtube.com/watch?v=FgK12g8to7U

Wolf #26
Huskies4ever
Defensive Back

R1350r hat geschrieben:Der Unterschied ist, in der Box passiert es net so oft wie außerhalb der Box das nen QB nen Big Hit abbekommt.
http://www.youtube.com/watch?v=FgK12g8to7U
Genau der Link ist aber kein Beispiel für die Hits die ein RB bei einem Read Play bekommt. Das war ein Pass in der Pocket und der QB wurde eben aus dieser heraus getrieben und erwischt als er den freien WR suchte.
R1350r
DLiner

Beitrag von R1350r »

ja aber scramble Qb´s verlassen früher die Box als Pocket Qb´s. Und außerhalb der Box sind einfach die Tackles gefährlicher.
Ich finde aber scramble QB´s 10x besser ^^

Wolf #26
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

Huskies4ever hat geschrieben:
Obiwan hat geschrieben:Die Pistol hat vor einige Jahren in die untere Etagen Football USA, unterhalb college und NFL auf jeden Fall.
Verfeinert würde es über Jahren bei verschidene College Mannschaften.

Dieses war wichtig, weil ein College Mannschaft benötigt Spielern die bereits die Grundkenntnisse haben um ein bestimmte Offense zu Spielen.
Um in ein College zu Spielen beötigt Man mindestens GFL Erfahrung als Vergleich zu DE.

Es ist ein ganz andere Sport System in der USA. Für alle über ca. 12 Jahre alt, läuft es alles durch die Schulsystem, nicht durch private Vereine. Die Trainer sind bereits Sportlehrer, und müssen nicht extra Trainerscheine machen auf ein freiwillige Basis. Sie sind bereits Schullehrer. Teilweise sehr gut bezahlt, und haben mehr als genügend Zeit sich sowie ihr Coaching Staff und das Team vorzubereiten. Geld für Ausrüstung spielt auch keine Rolle. Mitgliederbeiträge schon gar nicht.

Die 49er's und Redskins haben ein QB der diese Prozess bereits mit 16 Jahr angefangen hat, bevor college.

Lang spielen werden Pistol QB's nicht.
Ein riskanntes Investment für jeder NFL Team, der Pistol QB...
Warum sollte ein Pisol QB nicht lange spielen?
Ich habe einfach vorausgesetzt dass der QB's mindesten 5 Mal im Spiel läuft.
Wenn er nur zufällig läuft von der Pocket aus, okay, ist was anderes.

Es ist der selbe wie vor 25-30 Jahren mit die Option QB's. Alter als 25 geht es nicht lang gut. Man muss trainieren wie ein QB und ein RB. Es ist verdammt schwierig zwischen QB und RB umzuschalten. Welche Shulterpads soll er anziehen, weil mit QB Pads ist er wenigt geschützt als läufer.
Vor allem, es ist kompliziert genüg ein junge QB bei zu bringen wie man sich mit die verschiedene Defense auseinander setzt, die Werftechnik, die Footwork, sich mit Geduld in der Pocket aufzuhalten. Es ist die aufwendigste Aufgabe ein Indi-Trainer haben kann. Runnigbacks müssen anderes tainieren und handeln.
Dann nach die ganze Arbeit der QB als Runningback einzusetzen? Man liebt sein Arbeit denke ich.

In 5 Jahre wenn Kaepernick zum Beispiel nicht mehr mit Erfolg laufen kann, traue ich es ihn zu ein gute Pocket QB zu sein. Wenn er sol lange überlebt... RG3 wird es nicht, aber er hat jetzt auch nicht so viel Zeit verloren als läufer. Mal schaun...
Wenn der Laufgefahr des QB's weg ist, hat der Defense ein leichtere Aufgabe.
You don't want to sell me deathsticks.
You want to go home and rethink your life.
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

Huskies4ever hat geschrieben:Wobei ein QB der gewohnt ist selbst zu laufen auch gewohnt ist mal einen Kontakt zu erhalten. Ausserdem bekommt er den wenn er selbst unterwegs ist was nicht ganz so schlimm ist wie eben der Klassische Pocket Passer der in seiner Pocket beim WR lesen erwischt wird und das am besten noch von hinten.
Ich finde die Pocket hits nicht so schlimm, ausgenommen man verkrämpft sich.
Beim werfen unter die Werfarm erwischt zu werden wäre auch ein Ausnahme. :ugly:

Mit die kleine QB-Pads zu spielen ist nicht schlimm, allerdings wenn man ein gute Hit drauf bekommt auch ohne Verletzung, hat es ein negatives Effekt auf dein Werf.

Wenn der QB nicht mehr frisch ist wegen viel laufen, dann neigt sein Konzentration (wie bei jeder Sportler) nachzulassen.
Ein gute Defensive Coordinator weist dieses zu nutzen.
Vor allem ein QB der viel läuft neigt zum "Happy Feet", und verpasst manche freie Reciever beim Pocket verlassen.

Beim Passen hat man ganz andere Reads als beim laufen. Und man soll sie nicht verwechseln.
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

dergloeckner hat geschrieben:Der Herr hat gesprochen. Bin mal gespannt ob du auch so spielst wie du redest.

Lass mich überraschen was aus dem PACK dieses Jahr wird

Ja, verlass dich daruf dass es sehr technisch wird... :wink:
Green Bay
DLiner

Beitrag von Green Bay »

Hat Biberach heut ein Testspiel
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

Green Bay hat geschrieben:Hat Biberach heut ein Testspiel
war ein Scrimmage gg Neu-Ulm Spartans........noch Sand im Getriebe bei beiden Teams.....war aber nicht verwunderlich in dieser frühen Phase der vorbereitung
Green Bay
DLiner

Beitrag von Green Bay »

Jo war da wollte nur sicher gehn nicht das ich umsonst runter fahr :)
es hatte sich ja mit längerer Spieldauer gebessert wobei Ulm meines Erachtens stärker war
dergloeckner
DLiner

Beitrag von dergloeckner »

Der Supersonic Mann redet hier von einer Pistol.
Bleib du da wo du bist den da kannst nicht viel kaputt machen. Deine Spieler wissen es ja nicht besser.

@ Obiwan
Technisch???? Also so wie ich den Herr Wagner kenne gibt es bei ihm eigentlich nur Bums die Rübe Football wobei ich aber sagen muss das es letztes Jahr schon sehr Technisch zu ging als die Jahre zuvor mit seiner Jugend.

Kornwestheim spielt meinen Infos zu folge auch eine Spread genauso wie Biberach. Tübingen mit Spread ( verbessert mich ) aber was macht den nun Fellbach? Double Wing oder Ringelpietz mit Anfassen?

Wie man hört sind die Fellbacher ja nicht gerade Trainingsfleißig.

Ich denke das Pack und die Kätzchen aus Kornwestheim machen dieses Jahr das untereinander aus. Wobei ich Biberach nicht unterschätzen will.
Huskies4ever
Defensive Back

@ dergloeckner: Der Supersonic Mann bin dann wohl ich. Du musst es ja wissen was meine Spieler kennen und was nicht. Jedoch bin ich mir relativ sicher dass ich mehr Ahnung habe als du was Pistol Offense angeht...
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

@ Kai
Der pisst hier jeden dumm an. Pistol ist ne Sache die man nur dann machen kann wenn man das Personal hat und das habe ich.
Antworten