OBERLIGA-NRW-OST

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Gummi
Rookie

Beitrag von Gummi »

Da hat wohl der fixe HB wieder zu geschlagen! :D
Bild
The Truth
DLiner

Beitrag von The Truth »

bullets - thunderbirds 18-16

hab mir sagen lasse das die birds kurz vor schluss eine 2 point conversion verhauen haben. schade! aber es gibt ja noch ein rückspiel und eine 2-punkte differenz sind schnell aufgeholt.
...ich bin irgendwo da draussen...
Neuer-Schwede
Rookie

Beitrag von Neuer-Schwede »

Naja...wäre aber auch nicht umbedingt verdient gewesen...bis auf ein paar gute Pässe doch ein schwaches...vorallem körperlich schwaches Team aus Niederrhein...Hagen hat einfach härter gespielt mit mehr Power...daher verdient für Hagen.........aber wird bestimmt ein Interesantes Rückspiel werden.......
Komm zu PAPA ins HUDDLE
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wieviele steigen ab?
The Truth
DLiner

Beitrag von The Truth »

soweit ich weiss gibt es am ende der saison eine art relegationsspiel um den abstieg zwischen den beiden letzten der gruppe ost und west?!
pulp.fiction
OLiner

Beitrag von pulp.fiction »

Interessantes we :-)

Münster schlägt recklinghausen und hagen schlägt niederrhein

hier mal ein paar eindrücke der partie nierrhein - hagen:

Hagen begann mal wieder mit leichten schwierigkeiten, der erste drive der thunderbirds wurde von zwar erfolgreich gestoppt allerdings kam die hagener offense im 1. drive gerade mal auf 14 yards raumgewinn. im 2. drive konnte dann niederrhein im 4 und 20 to goal ein fieldgoal verwandeln. nach dem return begann die hagener offense wieder in der spielweise die wir schon gegen dortmund gesehen haben, clevere harte run offense und die brachte reichlich raumgewinn - aber zum punkten kamen die hagener wieder nicht - niederheins defense - strafen und missgeschick vereitelten die führung der hagener. nach vielem hin und her niederrheins pass offense - gegen hagens run defense und hagens run offense gegen niederrheins, kam hagen im 2. quarter zu den verdient erspielten punkten. halbzeitstand 6:3 ! im zweiten quarter begann hagen da wo sie aufgehört hatten und punkteten zum 2. mal in dieser saison. 12 : 3! im 4. quarter wurde das spiel dann richtig spannend - niederrhein punktete zum 12 : 10 - hagen konterte zum 2 min warning zum 18 : 10!
niederrhein überpbrückt mit 4 pässen das spielfeld und punktet mit dem 5. pass zum 18:16 der versuch der 2 point wird jäh an der l.o.s gestoppt.
onside kick von niederrhein aber hagen rechnet damit und kann einen erneuten angriff der niederrhein verhindern. endstand 18:16 für hagen.

am rande bemerkt - aus sicht des zuschauers sah es nicht nur so aus, das hagen gegen niederrhein spielen mußte sondern auch gegen die schiedsrichter. der komische linejudge hat bestimmt 5 passinterference geworfen wo weder ein ball fangbar noch ein hagener in der nähe waren.
ein touchdown wurde gegeben obwohl der reciever eindeutig eine offense passinterference begangen hat. mehrere spots wurden gegen niederrhein und auch gegen hagen nicht ordnungsgemäß gesetzt. die crew war unter aller würde für den sport - ich habe schon viele crews gesehen aber ......
ich hoffe jemand hat dieses spiel ähnlich gesehen.

positiv an der schlechten ref crew - es war sehr schön anzuschauen wie den coaching crews die zornesröte ins gesicht stieg und die sich aufgeregt haben.
The Truth
DLiner

Beitrag von The Truth »

eine sehr deutliche pro-bullets meinung oder?

die schiris stehen ja fast immer in der kritik, da enthalte ich mich jetzt mal.

schön finde ich die formulierung: "...clevere, harte run offense..."
soweit ich das bisher gesehen habe, ist das eher die marke "basis-plays mit dem kopf durch die wand" und je näher es der endzone kommt desto mehr erkennt man das variable spiel der offense, da ging nämlich bis gestern überhaupt nichts. und dafür das hagen körperlich so deutlich überlegen war, sind 2 punkte als differenz für nen sieg nicht gerade viel.
aber, ach ja, die schiedsrichter.
lars
Rookie

Beitrag von lars »

also, zur Info.

Hagen rechnet also bei 1:04 verbleibender Spielzeit bei 2 Punkten Vorsprung mit einem kurzen Kick, das ist respektabel, weil Niederrhein ja auch kurz kickt, wunderbar. nur von Verhindern keine Spur. der Ball kullert dem einen oder anderen Hagener Spieler um die Füsse und dann ins aus. Also wurde mal gar nichts verhindert, sondern Niederrhein hat ein "Foul" begangen, nämlich einen Kickoff ins Aus geschossen.

alle weiteren Kommentare zu physischer Überlegenheit, cleverem Playcalling, schlechten Schiedsrichter etc. überlasse ich der objektiven Meinung des neutralen Beobachters
ich kaufe ein "E" und möchte lösen: ROSTBRATWURST
pulp.fiction
OLiner

Beitrag von pulp.fiction »

egal ob pro oder contra hagen.........
ich bin nur pro football :-)

aber jeder der dieses spiel gesehen hat.........hat sicher sein regelwerk verbrannt, denn hier wurden regeln neu geschrieben.......

@lars :
recht gebe ich dir das war nicht nur ein foul mit dem kick ins aus sondern das dümmste was niederrhein den tag geleistet hat, denn hagen war ziemlich irritiert so kurz vor schluß noch den fast anschluß zu kassieren, sodass der sieg von dem kick hätte abhängen können.

@thetruh:
ja ja ja sehr variantenreich sind die bullets nicht
passspiel total fehlanzeige

aber auch ohne passspiel finde ich nicht das hier beim run mit dem kopf durch die wand gespielt wird.....
oder ist das deine meinung von laufspiel im allgemeinen
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Also die meisten Calls für Pass Interference kamen eher von den tiefen Schiedsrichtern, und die waren auf beiden Seiten vertretbar.

Die zwei "nicht fangbaren Pass Interferences" waren Defense Holdings, somit muss der Ball nicht mehr fangbar sein.

Ich finde nen nicht recoverten Onside Kick weniger Dumm als in der Endzone fallengelassene Bälle oder nicht aufgenommene Fumbles die zu TDs getragen werden. Aber das sieht jeder anders.

Alles in allem war das gestern meiner Meinung nach eines der schlechtesten Footballspiele, die ich in meinem Leben gesehen habe, und da schließe ich mein Calling absolut mit ein! Wir haben in zwei Situationen nen Touchdown vergeben, weil meine Anweisungen an den QB nicht eindeutig waren und er jeweils ne Interception geworfen hat, dazu haben wir ganz am Anfang ein Field Goal verschossen. Das ist bitter, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.
lars
Rookie

Beitrag von lars »

was, wir haben einen durch unsere Endzone kullernden Ball nicht aufgenommen, der dann zum TD recovert wurde? Oh Mann, dagegen ist ein Kick ins Aus wirklich sehr sehr dumm
ich kaufe ein "E" und möchte lösen: ROSTBRATWURST
The Truth
DLiner

Beitrag von The Truth »

oh mann jetzt hab ich grad nen schönen langen text fertig gehabt und dann krieg ich beim absenden ne fehlermeldung und alles ist weg.

die kurzform:
nicht das hier beim run mit dem kopf durch die wand gespielt wird.....
oder ist das deine meinung von laufspiel im allgemeinen
laufspiel ist total wichtig und kann mitunter sehr komplex sein.ohne gutes laufspiel kein gutes passspiel und umgekehrt.

denke das den birds etwas gewicht in der linebacker reihe fehlt, sonst hätte es anders aussehen können.

hagen spielt nicht variabel dafür aber exzentrisch. 1. und 10 = qb-sneak für 2 yards. kein broken play, das war der call! und der 1.spielzug der offense. die haupttribüne machte sich in diesem moment auf einen langen tag gefasst...

thunderbirds spielen für ein team das 2 ligen übersprungen hat sehr gut mit in der liga. sie passen sehr viel was in der oberliga mal sehr erfrischend ist. und vielleicht kommen die vielen strafen daher das die defense der hagener sowas einfach zu selten zu gesicht bekommt?
hoffe die birds bleiben der liga erhalten!
Gummi
Rookie

Beitrag von Gummi »

Nun ja! Viel gehört, wenig gesehen!

Wir können uns nun streiten, was die refs gepfiffen haben und was nich! Wie immer sehen refs dinge, die kein normaler mensch wahrnimmt! :roll:

Und das refs was gegen gewisse teams haben, ist ja wohl auch klar!..hust...

@truth
Hast wohl was gegen die Bullets!!! Hat einer der spieler dir deine Freundin ausgespannt oder etwas der gleichen?? Kann mir diesen "Hass" nich erklären?
Und wenn du das spiel gesehen hättest, wüsstest du was abgelaufen is!
Aber wie immer, basiert alles nur von dir, auf hören- sagen!

Und noch was :wink: !!! Die größte enttäuschung dieser verstrichenen saison, is ja wohl mal DORTMUND!
Gewinnen nich überzeugent in Münster! lassen sich von Recklinghausen schlagen! Und das niederrhrin spiel schau ich mir an!
Und die herren kommen aus der regionalliga!
Bild
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

naja, bis jetzt war es sachlich...
schade!

Ich finde die größte Enttäuschung sind die Bandits. Aber das ist ne andere Geschichte und passt nicht zum Thema!
Footballer-NRW
Rookie

Beitrag von Footballer-NRW »

also auch für Aussenstehende war mancher Schiedsrichter-Call etwas verwirrend....hatte das Gefühl das so die Thunderbirds etwas geschützt werden sollten...gerade En de des 2. Quarters wurden die Bullets doch etwas härter und damit kamen die Thunderbirds nicht klar....für ein neues Team Respekt.....aber was bei Hagen das Passspiel fehlt ist bei den Birds das Laufspiel...bis auf zwei drei gute Läufe gar nichts..denke das ist zu wenig....Bullets schon verdienter sieger...wobei ich jetzt schon gespannt auf das Rückspiel bin...das wird wieder ne knappe Kiste.....und denke hier wird der direkte Vergleich den Tabellenletzten dann ausmachen.....Dreikampf an der Spitze...Dortmund schlägt Münster...Recklinghausen schlägt Dortmund...und verliert dann gegen Münster zu Hause...also Dreikampf oben und Zweokampf Bullets/Thunderbirds um den Abstiegsplatz
Antworten