OBERLIGA-NRW-OST
-
- OLiner
OBERLIGA-NRW-OST
Weil ja im Oberligaforum gemekrt wurde, wir würden unsere Ossis nicht zu wort kommen lassen, starte ich hier die Initiative:
"Lasst die Ostvereine NRWs reden"
Kommt Freunde, erzählt uns wie es bei euch mit der Saisonvorbereitung etc vorangeht!
"Lasst die Ostvereine NRWs reden"
Kommt Freunde, erzählt uns wie es bei euch mit der Saisonvorbereitung etc vorangeht!
also die chargers spielen ja an diesem we gegen die bonn gamecocks. ok, pre-season games sind nich immer so aussagekräftig aber man wird sich zumindest mal nen eindruck von dem team machen können. vielleicht ist ja der ein oder andere aus dem forum vor ort und kann was erzählen?!
münster und hagen sind wohl bisher die einzigen teams ganz ohne vorbereitungsspiele. niederrhein hat gegen die bullis lehrgeld bezahlt und die giants hatten ein scrimmage gegen paderborn bei dem sich wohl beide nich viel getan haben. aber da es ein scrimmage war kann man da auch keine wirklichen schlüsse draus ziehen.
hagen hatte ja ein testspiel ganz gross angekündigt nur um es dann ausfallen zu lassen. warum is jetzt die frage. in dem forum der hagener gab es mal nen eintrag von nem wütenden spieler der meinte das schlechte trainingsbeteiligung der grund für die absage war. es gab in dem forum dann ne diskussion (check it out: www.hagen-bullets.de) in der der trainer (?) immer wieder beteuert hat das es dem verein gut geht.
münster und hagen sind wohl bisher die einzigen teams ganz ohne vorbereitungsspiele. niederrhein hat gegen die bullis lehrgeld bezahlt und die giants hatten ein scrimmage gegen paderborn bei dem sich wohl beide nich viel getan haben. aber da es ein scrimmage war kann man da auch keine wirklichen schlüsse draus ziehen.
hagen hatte ja ein testspiel ganz gross angekündigt nur um es dann ausfallen zu lassen. warum is jetzt die frage. in dem forum der hagener gab es mal nen eintrag von nem wütenden spieler der meinte das schlechte trainingsbeteiligung der grund für die absage war. es gab in dem forum dann ne diskussion (check it out: www.hagen-bullets.de) in der der trainer (?) immer wieder beteuert hat das es dem verein gut geht.
...ich bin irgendwo da draussen...
Soweit ich weiß, hatte Münster ein Scrimmage gegen die Schaumburg Rangers... Münster hat gewonnen und war überlegen.
Wenn hier Münsteraner im Forum sind, bitte korrigieren, wenn es falsch ist!
Gruß
Hooky
Wenn hier Münsteraner im Forum sind, bitte korrigieren, wenn es falsch ist!
Gruß
Hooky
"Irish Blood, English Heart, this I'm made of
there is no one on earth I'm afraid of
and no Regime can buy or sell me..."
Together for Ulster, stand up for the Ulster men!
there is no one on earth I'm afraid of
and no Regime can buy or sell me..."
Together for Ulster, stand up for the Ulster men!
Der Grund fürs Fernbleiben ist doch immer wieder verschieden.
Der eine kann wirklich nicht, weil er arbeiten muss, der andere hat Angst vorm Regen oder möchte die Gilmore Girls nicht verpassen.
Es geht meiner Meinung nach auch nie um Anwesend oder nicht, sondern darum, ob eine Nicht-Anwesenheit vermeidbar ist, oder nicht.
Obs das Team ist (Stimmung, Aussicht, Training, Coaches) oder der Spieler (lieber ne Fete mitnehmen, keine Lust bei schlechtem Wetter) oder so, das muss doch jedes Team für sich herausfinden.
Der eine kann wirklich nicht, weil er arbeiten muss, der andere hat Angst vorm Regen oder möchte die Gilmore Girls nicht verpassen.
Es geht meiner Meinung nach auch nie um Anwesend oder nicht, sondern darum, ob eine Nicht-Anwesenheit vermeidbar ist, oder nicht.
Obs das Team ist (Stimmung, Aussicht, Training, Coaches) oder der Spieler (lieber ne Fete mitnehmen, keine Lust bei schlechtem Wetter) oder so, das muss doch jedes Team für sich herausfinden.
-
- OLiner
- skao_privat
- Defense Coordinator
Mal ehrlich? Weil Football im großen und ganzen ein Sammelbecken für Nicht-Sportler ist, denen die Einstellung zum Training fehlt. Weil sie nie gelernt haben wie man richtig ernsthaft trainiert.Gummi hat geschrieben:Aber woran kann es liegen, das leute dem training fern bleiben??
-Einstellung
-Coach
-Arbeit
-Familie
???????
- pulp.fiction
- OLiner
trainingsbeteiligung
@skao
genau du hast recht - sammelbecken für nicht-sportler
dann noch die helm-spazierenfahrer
und 50% leute die wirklich footballspielen wollen
und damit versuch mal vernünftig zu trainieren, das wirft jeden trainingsplan über den haufen.
@ alle
wer schaut denn heute recklinghausen?
wünsche allen teams schon jetzt einen guten start in die neue oberliga
keine verletzten und faire spiele - und denkt dran man sieht sich immer 2 mal
vielleicht sehn wir uns ja heut
genau du hast recht - sammelbecken für nicht-sportler
dann noch die helm-spazierenfahrer
und damit versuch mal vernünftig zu trainieren, das wirft jeden trainingsplan über den haufen.
@ alle
wer schaut denn heute recklinghausen?
wünsche allen teams schon jetzt einen guten start in die neue oberliga

keine verletzten und faire spiele - und denkt dran man sieht sich immer 2 mal

vielleicht sehn wir uns ja heut
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: trainingsbeteiligung
Ja und unter diesen 50% die Spielen wollen sind es weniger als 10% die auch richtig trainerenpulp.fiction hat geschrieben:
skao_privat, pulp.fiction, wollt ihr weinen?! Die schlechte Trainingsbeteiligung und fehlende Motivation ist nunmal in jedem nicht professionellem Mannschaftssport so, wenn ich mich da zurückerinnere, wie wir früher in meinem Fussballverein die Leute Sonntags morgens aus den umliegenden Kneipen auf den Platz ziehen mussten, bin ich doch schon dankbar über das Maß an Professionalität, das im Football herrscht!
Mal davon abgesehen: Es liegt in erster Linie an Euch selber, ob ihr so ein Verhalten in Eurem Verein duldet oder nicht, wer nur bei Sonnenschein zum Training kommt, der spielt halt nicht, fertig!
Trotzdem sollte man immer noch im Hinterkopf behalten, dass die große Mehrheit der Spieler das Ganze als Hobby betreiben, es soll ihnen Spass machen und nimmt bei vielen eine nachgeordnete Rolle ein; es gibt bei Leibe wichtigere Dinge als Football!
Mal davon abgesehen: Es liegt in erster Linie an Euch selber, ob ihr so ein Verhalten in Eurem Verein duldet oder nicht, wer nur bei Sonnenschein zum Training kommt, der spielt halt nicht, fertig!
Trotzdem sollte man immer noch im Hinterkopf behalten, dass die große Mehrheit der Spieler das Ganze als Hobby betreiben, es soll ihnen Spass machen und nimmt bei vielen eine nachgeordnete Rolle ein; es gibt bei Leibe wichtigere Dinge als Football!
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
- rizzo_the_rat
- Defensive Back
GENAU, und so läuft das auch in allen vereinen die du kennst?!?!?!?!?!?!?!?!Mal davon abgesehen: Es liegt in erster Linie an Euch selber, ob ihr so ein Verhalten in Eurem Verein duldet oder nicht, wer nur bei Sonnenschein zum Training kommt, der spielt halt nicht, fertig!
Du glaubst bestimmt auch an den weltfrieden....

Natürlich kann man das nicht sooo konsequent durchziehen, weil's halt teilweise einen Spielermangel gibt und es auch in fast jedem Verein irgendwo eine Diva gibt, die leider nicht zu ersetzen ist.rizzo_the_rat hat geschrieben: GENAU, und so läuft das auch in allen vereinen die du kennst?!?!?!?!?!?!?!?!
Du glaubst bestimmt auch an den weltfrieden....
Ich sprech aber auch nicht unbedingt davon, dass die Coaches sowas regeln müssen, diese Aufgabe liegt bei den Spielern, die eben was erreichen wollen. Kein Coach kann so gut für Ordnung im Team sorgen wie eine Gruppe engagierter Spieler!
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen