Okay. Das könnte sein.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Okt 16, 2025 22:58TV- oder Streaming-Vertrag?Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Do Okt 16, 2025 19:08 Frage mich, warum man bei hohen Sommerhitze um 16 Uhr spielen muß? Von Juni bis August geht auch 18 Uhr? Gibt es dafür einen sachlichen Grund. Vor allem wenn Sonntag es beliebig bleibt?
Das war ja auch der Grund warum die Kickoff-Zeiten der ELF am Sonntag in D/AT konsistent waren (13:00 und 16:15)
GFL Reform
-
- OLiner
Re: GFL Reform
- Fighti
- Defense Coordinator
Wer die GFL-Saison etwas verfolgt hat, wüsste dass Samstag, 16 Uhr der Termin für die Konferenz ist. Und da hilfts schon, wenn die Spiele nicht über den Tag verteilt 16, 17, 18 Uhr anfangen.
Luck is when opportunity meets preparation.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Ach, ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man in der Schlussphase nicht ständig hin- und her springt. Aber grundsätzlich macht ein fester Termin schon Sinn. Machen Ligen in anderen Sportarten ja auch so.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonntag 18:00 Uhr kick Off in Ravensburg, frühestens 22:00 Uhr dann in den Bus und am Montag früh dann in Kiel wieder zur Arbeit...Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Do Okt 16, 2025 19:08 Frage mich, warum man bei hohen Sommerhitze um 16 Uhr spielen muß? Von Juni bis August geht auch 18 Uhr? Gibt es dafür einen sachlichen Grund. Vor allem wenn Sonntag es beliebig bleibt?

Football-Junkie from the Eastside
...damit hast du zwar komplett recht, aber gerade beim beispiel kiel @ ravensburg reißen es die zwei stunden auch nicht wirklich raus. die werden trotzdem urlaub nehmen müssen...
-
- OLiner
-
- OLiner
AR hat geschrieben: ↑Fr Okt 17, 2025 14:34Sonntag 18:00 Uhr kick Off in Ravensburg, frühestens 22:00 Uhr dann in den Bus und am Montag früh dann in Kiel wieder zur Arbeit...Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Do Okt 16, 2025 19:08 Frage mich, warum man bei hohen Sommerhitze um 16 Uhr spielen muß? Von Juni bis August geht auch 18 Uhr? Gibt es dafür einen sachlichen Grund. Vor allem wenn Sonntag es beliebig bleibt?
![]()
Alle reden von professionellen Strukturen. Das gehört dann eben auch dazu. Man möchte ja verzweifelt an die großen Ligen ran.
Also ich weiß ja nicht - welche andere Liga beharrt denn am Wochenende auf festen Anfangszeiten? Gut, die Fußball-Bundesliga ist ja mit ihrer Konferenz sankrosankt - wobei es auch da mittlerweile mehrere andere Anstoßzeiten und samstags um 15.30 Uhr teilweise nur noch vier Spiele angepfiffen werden. Aber sonst? Handball, Basketball, Eishockey (Sonntag - Samstag wird da ja in der Regel nicht gespielt) - also die spielen ja gefühlt, wann sie wollen. Baseball genauso. Volleyball ebenso. Und soooo toll finde ich die GFL-Konferenz bislang ja wirklich nicht, dass das so unverzichtbar wäre.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Okt 17, 2025 13:12Ach, ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man in der Schlussphase nicht ständig hin- und her springt. Aber grundsätzlich macht ein fester Termin schon Sinn. Machen Ligen in anderen Sportarten ja auch so.