AFLE - Die Investorenliga
-
HamburgerJung040
- OLiner
Re: AFLE - Die Investorenliga
Ist doch schön, wenn man immer wieder Argumente anführen kann, die die eigene Meinung untermauern/stabil halten. Dann braucht man sich gar nicht erst mit anderen Argumenten auseinandersetzten - und die eigene kleine sportliche Welt bleibt somit unverschont. Dieses Forum ist eine reine Gänseblümchenweise. In zart-rosa gehalten.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Du bist offensichtlich ein Eventi. Ganz böse, sowas geht gar nicht!!!!Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mi Dez 10, 2025 16:51 Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Ich hab gerade ganz viel Spaß daran Handball WM der Frauen zu gucken. Ich kenne keine einzige Spielerin und keinen einzigen Verein in der Bundesliga. Bin aber jetzt trotzdem
Fan.
Oder nicht?
Gestern Abend habe ich Champions league im Fernsehen geschaut.
Kannte vom Namen eine Handvoll Dortmunder. Hat Spaß gemacht.
Bin ich jetzt Fan?
Interessiert mich wer Präsident von Dortmund ist? Oder wie der Liga Chef heißt?
Nein.
Also doch kein Fan.
Ich tippe genauso wie ich gehen 90% der Zuschauer zum Football. Egal ob gfl, elf, NFL, afle, 12 oder Regionalliga.
Und das ist gut so
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
- Grinch1969
- Runningback
Üblicherweise geht es in einer Diskussion darum die eigene Meinung zu äußern und mit Argumenten zu stützen. Du hast in deiner Ausgangsbehauptung allerdings einfach nur ein paar Schlagworte reingeschmissen die rein gar nichts rein mit Semipro Sport sondern mit American Football allgemein zu tun hat. Und American Football allgemein ist nunmal hauptsächlich NFL in Deutschland, von der Medienaufmerksamkeit, von der Präsenz der Teams und auch vom Standing bei den Fans. Egal welches Finale man im letzten Jahr besucht hat, NFL Fanwear war deutlich überrepräsentiert.HamburgerJung040 hat geschrieben: ↑Mi Dez 10, 2025 17:50 Ist doch schön, wenn man immer wieder Argumente anführen kann, die die eigene Meinung untermauern/stabil halten. Dann braucht man sich gar nicht erst mit anderen Argumenten auseinandersetzten - und die eigene kleine sportliche Welt bleibt somit unverschont. Dieses Forum ist eine reine Gänseblümchenweise. In zart-rosa gehalten.
Wenn du anderer Meinung bist kannst du ja gerne andere Argumente bringen die deine Meinung stützen, sowas sollte eine vernünftige Diskussion ausmachen. Man muss aber nach dem Austausch damit leben können dass es auch andere Meinungen gibt und man nicht zueinander findet. Da heisst es dann halt aufhören mit dem immergleichen Widerkäuen und sich im Kreise drehen.
Ich stimme übrigens nicht mit Amadeus Meinung überein. Viele werden das schon alleine aufgrund der SocMed Präsenz etliches davon mitbekommen. Die Welt hat sich aus Foren wie diesen herausbewegt.
-
HamburgerJung040
- OLiner
Ach ja, ich vergaß: Man liest hier gerne selektiv …
Meine Aussage bezog sich auf die Aussage, dass nur die wenigsten Fans die aktuellen Verwerfungen mitbekommen und dies eben postulierten Ansprüchen zur Gründung der ELF widersprechen könnte, weil diese Liga (und eben auch die neue Liga) dann eben doch nicht das Interesse hervorruft, dass ihr zugeschrieben wird.
Und was den Austausch von Argumenten betrifft, dient dies dazu, vielleicht einen Erkenntnisgewinn zu der bisher angestammten Meinung hinzuzufügen. Aber u.a. von dir eine Belehrung in Sachen Diskussion und Austausch zu erhalten, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Zumal ich dir in puncto NFL unumwunden zustimme - und was meine These (s.o.) zudem stützt. Aber die war halt nicht Thema des Kommentars, auf den ich meine Replik entworfen habe. Herrlich hier!
Meine Aussage bezog sich auf die Aussage, dass nur die wenigsten Fans die aktuellen Verwerfungen mitbekommen und dies eben postulierten Ansprüchen zur Gründung der ELF widersprechen könnte, weil diese Liga (und eben auch die neue Liga) dann eben doch nicht das Interesse hervorruft, dass ihr zugeschrieben wird.
Und was den Austausch von Argumenten betrifft, dient dies dazu, vielleicht einen Erkenntnisgewinn zu der bisher angestammten Meinung hinzuzufügen. Aber u.a. von dir eine Belehrung in Sachen Diskussion und Austausch zu erhalten, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Zumal ich dir in puncto NFL unumwunden zustimme - und was meine These (s.o.) zudem stützt. Aber die war halt nicht Thema des Kommentars, auf den ich meine Replik entworfen habe. Herrlich hier!
-
NutzernamenSindDoof
- Rookie
Ist das wirklich so? Tatsächlich? Nicht wieder der Versuch der Legendenbildung?KarlH hat geschrieben: ↑Mi Dez 10, 2025 10:23 ...ich find's toll, dass sich skao solche sorgen um das geld anderer leute macht! wenigstens einer.
und das geld geben die "mental-rentner" den fragwürdigen typen auch noch freiwillig und auf eigenes risiko. die gehören echt entmündigt! natürlich ganz anders als die, die es gegen spendenquittung an import-kaufende vereine geben und schon von vornherein wissen, dass es genauso weg ist und dass nur der steuerzahler ihnen etwas davon zurückgibt, weil der hat's ja...
Wie viele Insolvenzen hatte die ElfZwölfEinerlei seit Ihrem Bestehen?
Setz das mal ins Verhältnis zur Anzahl der Franschisse.
Merkste was?
Und jetzt frag mal die Gläubiger dieser Insolvenzen wie freiwillig die ihr Geld nicht bekommen haben. Werden die auch entschädigt von den spendablen "mental-rentnern"? Nein? Warum denn nicht?
Und wer nochmal zahlt das Insolvenzgeld? Das bezahlen jetzt aber bestimmt die "mental-rentner"? Nein? Schon wieder nicht die? Aber nicht etwa schon wieder u.A. die Gläubiger eben dieser Insolvenzen? Doch? Die zahlen also doppelt? Sowas.
Das passt doch aber gar nicht zu Karlchens Darstellung. Kann das sein? DARF das sein?
Da macht skaos Begriff wirklich Sinn....
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Was völlig richtig ist, ist die marginale Bekanntheit der Themen die hier oder ähnlichen Social Media Plattformen diskutiert werden.
Das ist dem 08/15 Zuschauer eines Football Spieles vollkommen egal.
Und genau so sollte es auch sein. Ich will mich bei einem Sport Event unterhalten lassen. Gute Aktionen, gute Stimmung, gute hühnerbeine. Dafür bezahle ich.
Mich interessiert nicht wie der sympathische US Boy heißt oder woher der Modell Athlet kommt.
Und am allerwenigsten interessiert mich wer in welcher Liga was zu sagen hat.
Bin ich ein richtiger Fan? Oder nur ein Konsument?
Spielt es überhaupt eine rolle?
Das ist dem 08/15 Zuschauer eines Football Spieles vollkommen egal.
Und genau so sollte es auch sein. Ich will mich bei einem Sport Event unterhalten lassen. Gute Aktionen, gute Stimmung, gute hühnerbeine. Dafür bezahle ich.
Mich interessiert nicht wie der sympathische US Boy heißt oder woher der Modell Athlet kommt.
Und am allerwenigsten interessiert mich wer in welcher Liga was zu sagen hat.
Bin ich ein richtiger Fan? Oder nur ein Konsument?
Spielt es überhaupt eine rolle?
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Der Unterschied den ich als Football-Konsument zwischen den Amateur-Ligen und der Bling-Bling-Liga ausmache ist die Identifikation mit bzw der Bekanntheitsgrad von Schlüsselspielern.
Ein Beispiel in Wien ist TE Bierbaumer.
Gäbe es nur die AFL würde man wissen dass er ein Top-Spieler in Österreich ist. Punkt.
Die ELF hat ihn aber zum echten Star gemacht. Bierbaumer-Jerseys und das aus tausenden Kehlen gebrüllte „BIER-BAU-MER“ nach einem TD sind lebendige Zeichen dass die Glorification des Bling-Bling tatsächlich wirkt.
Entwicklung des Footballs. Das ist ein Aspekt davon.
Ein anderer sind die Zugriffs-Zahlen auf Social Media.
Sollte die Idee einer europäischen Liga scheitern wirft das Football um Jahre zurück.
Ein Beispiel in Wien ist TE Bierbaumer.
Gäbe es nur die AFL würde man wissen dass er ein Top-Spieler in Österreich ist. Punkt.
Die ELF hat ihn aber zum echten Star gemacht. Bierbaumer-Jerseys und das aus tausenden Kehlen gebrüllte „BIER-BAU-MER“ nach einem TD sind lebendige Zeichen dass die Glorification des Bling-Bling tatsächlich wirkt.
Entwicklung des Footballs. Das ist ein Aspekt davon.
Ein anderer sind die Zugriffs-Zahlen auf Social Media.
Sollte die Idee einer europäischen Liga scheitern wirft das Football um Jahre zurück.
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Mi Dez 10, 2025 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
- Grinch1969
- Runningback
Dann musst du schon schreiben was du meinst.HamburgerJung040 hat geschrieben: ↑Mi Dez 10, 2025 19:51 Ach ja, ich vergaß: Man liest hier gerne selektiv …
Meine Aussage bezog sich auf die Aussage,
die Fan Kneipe in der Altstadt ist schon einmal nicht riesengroß, die ist mit Fire Fans ( noch gibt es doch noch einige ) leicht voll zu bekommen. Nur zählen diese Fans zu den Hardcore Fans und der große Teil der Fans die ins Stadion gehen , kriegt das ganze Liga/Ligen Drama wahrscheinlich nicht mit und wenn ja blicken sie eh nicht durch. Die große Mehrheit interessiert sich erst dann wenn ein Gameday vor der Tür steht und man mit Werbung in der Öffentlichkeit und in Social Media Kanälen mit der Nase drauf gestoßen wird.Rolf 51 hat geschrieben: ↑Mi Dez 10, 2025 17:14 Das ganze Theater wird ja relativ ausführlich auch in den Zeitungen erwähnt . Das werden schon mehr mitkriegen .
In Düsseldorf wurde darüber berichtet , daß Fire einen neuen Namen sucht . Die Fankneipe in der Altstadt war rappelvoll als darüber informiert wurde .
vikings Fire go fight wi(E)n
- Grinch1969
- Runningback
Für die Spieltage ist SocMed interessant aber außerhalb nicht? Glaub ich nicht.
Auch hier im Forum überlegen eingefleischte Fans ob sie sich eine DK kaufen sollen . In Düsseldorf steht jeden 2.Tag etwas in der Zeitung . Das kriegen sicher nicht Alle , aber viele mit .
Der nächste Schock folgt , wenn man erfährt , das es wieder kein Derby gibt .
- Grinch1969
- Runningback
Da ZK nicht gehen will wird ab Montag nächster Woche der große Exodus einsetzen. Dann gibts auch wieder beide Derbys.Rolf 51 hat geschrieben: ↑Do Dez 11, 2025 10:38 Auch hier im Forum überlegen eingefleischte Fans ob sie sich eine DK kaufen sollen . In Düsseldorf steht jeden 2.Tag etwas in der Zeitung . Das kriegen sicher nicht Alle , aber viele mit .
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Jetzt hilft wirklich nur noch eins:
Ein Tipp spiel!
Welche Organisation spielt im kommenden Jahr?
Elf
Alfe
Beide
Keine
Ein Tipp spiel!
Elf
Alfe
Beide
Keine
- Grinch1969
- Runningback
Gespielt wird auf jeden Fall. Beide Seiten sind organisatorisch so gut aufgestellt dass beide kurzfristig einen vollständigen Ligenbetrieb mit 12 bis 16 Franchises organisieren können. Das ist ja das schöneSchlaukopp hat geschrieben: ↑Do Dez 11, 2025 10:52 Jetzt hilft wirklich nur noch eins:
Ein Tipp spiel!
Elf
Alfe
Beide
Keine
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
„Unsere tägliche Verschwörungstheorie gib uns heute…..“Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Dez 11, 2025 10:41
Da ZK nicht gehen will wird ab Montag nächster Woche der große Exodus einsetzen.
Katholisches Footballforum-Gebet
2025 n.Chr.