Hamburg vs. Braunschweig

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ribba
DLiner

Typisch

Beitrag von Ribba »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Wow,

Threepeat ansage nach 4 Spielen, davon 2x Köln und nen junges Hamburger Team im Neuaufbau mit guten Ansätzen.
Na mal sehen was Kiel, Marburg und Berlin dazu sagen.
Da freut sich jemand über den Sieg seiner Mannschaft und glaubt an die Chance eines Threepeats (die durchaus vorhanden zu sein scheint) und schon wird es wieder von anderen schräg dargestellt.......

Freut Euch doch über eine ausgeglichene Liga, viele spannende Spiele und einen offenen German Bowl ohne klaren Favoriten!!!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dumme Strafen, zu passlastige Offense für so ein Wetter (schon vor dem Spiel war Hamburg 1. in Sachen Passspiel, und auf 10 oder 11 in Sachen Lauf), hier und da ein bißchen Pech (vor einem der FGs hat Hoffschneider den Ball eigentlich sicher in den Händen zum Pick, der nasse Ball flutscht halt durch, zich mal tacklen die Spieler an Zimmermann vorbei, beim ausgespielten 4. Versuch rutscht Lydic aus, Gerasimov cuttet in der eigenen Endzone und legt sich erstmal hin)... Hoffentlich hat sich Skultety nicht allzu ernsthaft verletzt, sah von weitem nicht so gut aus. Die Defense nicht so "naiv" wie in Braunschweig und mit mehr Druck auf den QB, nur irgendwann von der eigenen Offense (nur 6 First Downs) totgespielt. Zwischendurch sogar mal Kai-Philipp Stief auf dem Feld, macht Hoffnung drauf, dass man spätestens ab August in der D-Line wieder richtig rotieren kann. Interessant, dass die 4 Versuche an der 1 der Devils mit Grohe als RB gelaufen wurden und nicht mit dem "leicht" kräftiger gebauten Jabari Johnson.

Ansonsten relativ arm, wenn der Whitehat Flutlicht will, weil man unten bald nur noch Schatten sieht, dass dann nach 10 Minuten ein (!) Flutlichtmast angeht und kurz vor der Halbzeit ein zweiter... Eigentlich schade, dass es mit dem Kick-Off anfing zu schütten, die Stunde davor war es wirklich angenehmes Wetter, die FieldCrew hatte sich mit dem Platz richtig Mühe gegeben, bei dem Wasser von oben etwas vergebens.
Schade auch dass das Schiri-Mikro nicht ging, ich entdeck grad auf den Statistiken, dass es beim Kickoff zur zweiten Halbzeit ein Offside gab, hätte wohl einige Diskussionen zum Thema Fumble und Forward Progress erspart, wenn man es auf der anderen Seite auch mitbekommen hätte. :lol: Der ominöse unerklärliche Forward Progress war dann wohl die abgeschrittene Strafe :lol:
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Ribba hat geschrieben:

Ach, dann hat er bei dem Verein gespielt der in einem Jahr die ganze Liga zusammengekauft hat, um kurze Zeit später Pokale und Medaillen bei Ebay zu verhökern, wahre Champions! !
Zum einen möchte ich dazu doch mal was sagen, was andere aus dem Team mit ihren Medallien machen, kann ich nichts für. Ich bin auf jeden Titel, den ich gewonnen habe, sehr Stolz und die Meisterschaft von 2000 gehörte sicher auch dazu.
Und zum anderen, wenn Du davon sprichst, dass 2000 eine menge Spieler eingekauft wurden, hast Du sicherlich recht. Aber da würde ich mal eher vor der eigenen Haustür kehren, denn die Lions sind ebenfalls eine zusammengekaufte Truppe. Warum das dann in Köln den Bach runterging, hat sicherlich andere Gründe, die hier nicht diskutiert werden müssen, weil es kalter Kaffee ist.
Trotzdem haben weder die Panther, noch die Crocodiles, Adler oder Hamburger nie einen Gegner verhönt, sondern es galt jedem Gegner, gegen den man Antrat, Respekt zu zollen. Das müssen die Lions und vor allem die Jungs vom Web-Radio einfach noch lernen, denn alle Jungs, die Samstag oder Sonntags auf dem Feld stehen, geben ihr bestes und das alleine verdient einen gewissen Respekt, und genauso ist es bei den Schiedsrichtern. Das Fehlentscheidungen getroffen werden, ist leider so und nur menschlich. Das häufiger Flaggen gegen den stärkeren geworfen werden, ist sicherlich auch von mir ein subjektiver Eindruck, aber nicht aus gründen, weil jemand eine andere Hautfarbe oder ein A auf dem Helm hat. Das ist völliger quatsch.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

@diocletian
Was mir an Deinen Beiträgen immer so gut gefällt, ist dass Du nie zur Verallgemeinerung neigst... :roll:
Hier wird so ein Scheiß abgelassen, dass es echt schon wehtut: Aber ihr habt eine zusammengekaufte Truppe und wir haben nur verloren, weil es geregnet hat und ihr habt keinen Respekt und und und...
Jede Menge verletzte Eitelkeit, Neid und Rachegedanken!
In einem stimme ich Dir jedenfalls voll zu: Hier fehlt es vielen am nötigen Respekt! :!:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

shiver55 hat geschrieben:@diocletian
Was mir an Deinen Beiträgen immer so gut gefällt, ist dass Du nie zur Verallgemeinerung neigst... :roll:
Hier wird so ein Scheiß abgelassen, dass es echt schon wehtut: Aber ihr habt eine zusammengekaufte Truppe und wir haben nur verloren, weil es geregnet hat und ihr habt keinen Respekt und und und...
Jede Menge verletzte Eitelkeit, Neid und Rachegedanken!
In einem stimme ich Dir jedenfalls voll zu: Hier fehlt es vielen am nötigen Respekt! :!:
Diocletian hat doch mit Hamburg absolut nichts zu tun. DAher kommen die von dir zitierten Aussagen Regen etc. nicht vom ihm.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ich denke nicht, dass Kelvin Love durch Refs benachteiligt wird. Eher scheint es mir so, dass man ihm oftmalls zu viel durchgehen läßt und die Aufregung dann groß ist, wenn mal regelgerecht gepfiffen wird.
Ribba
DLiner

Beitrag von Ribba »

Diocletian hat geschrieben: Trotzdem haben weder die Panther, noch die Crocodiles, Adler oder Hamburger nie einen Gegner verhönt, sondern es galt jedem Gegner, gegen den man Antrat, Respekt zu zollen.
Gewinnen will gelernt sein und das Verlieren erst recht. Ist die andere Mannschaft besser, ist sie arrogant und respektlos. Mit Sicherheit haben sich die von Dir genannten Teams jederzeit und immer korrekt verhalten und keiner der Spieler hat jemals auch nur den Ansatz einer herablassenden Bemerkung gemacht.
Zu jeder der von Dir genannten Mannschaften fallen mir ausreichend Situationen ein, in denen sie sich itgendjemand "unsportsmanlike" verhalten haben und sich über die Gegner lustig gemacht haben. Da hat Mega Max nach dem Halbfinale 1996 lachend gesagt, dass Braunschweig lernen muss die wichtigen Spiele zu gewinnen.
Und. That´s life. Motivation es nächstes Mal besser zu machen. Hat dann ja auch geklappt. Heute füllt jede Aktion mehrere Seiten im Forum und alles wird ausgiebigst diskutiert. Einfach langweilig.
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Diocletian hat geschrieben:
Trotzdem haben weder die Panther, noch die Crocodiles, Adler oder Hamburger nie einen Gegner verhönt, sondern es galt jedem Gegner, gegen den man Antrat, Respekt zu zollen.
Danke!! Ich musste lange nicht mehr so lachen, wie beim Lesen dieser Zeilen.
Aber abgesehen davon: Wer sind eigentlich immer "die" Hamburger, Berliner usw. Sind das jetzt alle? Oder Einzelpersonen? Oder die Borg?
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Ronald hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:
Trotzdem haben weder die Panther, noch die Crocodiles, Adler oder Hamburger nie einen Gegner verhönt, sondern es galt jedem Gegner, gegen den man Antrat, Respekt zu zollen.
Danke!! Ich musste lange nicht mehr so lachen, wie beim Lesen dieser Zeilen.
Aber abgesehen davon: Wer sind eigentlich immer "die" Hamburger, Berliner usw. Sind das jetzt alle? Oder Einzelpersonen? Oder die Borg?
Ehrlich gesagt, kannst Du lachen, oder nicht. Ist mir ziemlich egal. Aber freut mich, wenn ich zu Deiner Belustigung beitragen konnte. Aber mal zum Punkt. Es geht mir gar nicht um die Spieler, auch wenn es so rüber kam. Es ging mir eh eher um das Verhalten der Kommentatoren des Web-Radios, um darauf noch mal zurück zu kommen. Das es bei den Spielern immer welche gibt, die sich nicht zu verhalten wissen und Respekt mangeln lassen, brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten. Ich kann nur sagen, dass meine Coaches, die ich in meiner Laufbahn gehabt habe, mir immer vermittelt haben, dass man seinem Gegner Respekt zollen soll. Solch ein Verhalten hatten auch die meisten Spieler, mit denen ich zusammen gespielt habe, die eben nicht nur auf dem Feld, sondern auch neben dem Feld großartige Charaktäre waren. Auch in Braunschweig gibt es solche Spieler.
Zurück zum Web-Radio der Lions. Da vermißt man eben solches Verhalten. Ich habe genug Übertragungen von denen gehört und immer wieder ließen sich die Jungs zu solchen Bemerkungen hinreißen, und noch mal, das hat nichts mit parteiisch oder unparteiisch zu tun. Das gehört einfach nicht dahin.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Mal nen kleines Update:

Die Beteiligten der Geschichte von Sonntag kommunizieren direkt miteinander und klären die Sache unter sich.

Diese Diskussion ist somit hier dann eigentlich obsolet...
Das Ende der Welt ist nah!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ich dachte sowieso schon die ganze zeit: Wann landet der Fred im Medien Abteil? :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

skao_privat hat geschrieben:Ich dachte sowieso schon die ganze zeit: Wann landet der Fred im Medien Abteil? :wink:
Was willst du uns jetzt (mal wieder) überflüssigerweise damit sagen?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Karsten hat geschrieben:Mal nen kleines Update:

Die Beteiligten der Geschichte von Sonntag kommunizieren direkt miteinander und klären die Sache unter sich.

Diese Diskussion ist somit hier dann eigentlich obsolet...
Ach das hat sich soweit doch erledigt.

Wir sind doch schon lange offtopic.

Aber damit wir wieder zum Thema zurückkommen. Sehr sympathisch waren mir die Sätze: Wir haben gerade wieder ein neues Bier bekommen :D :D Da merkt man das doch Kultur vorhanden ist.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten