Footballforum Ticker
sinnvolle Abkürzungen
Spielnummer? Hoppla, da müsste ich mir ja was merken.
Plant Ihr den Ticker nach Ergebnis und sonst. Meldungen zu trennen?
Da beim Ticker alles schnell gehen muss, sollten vielleicht auch Abkürzungen vordefiniert werden, wenn sich das mit der Spielnummer nicht durchsetzt: (Beispiele)
GN = GFL-Nord
GS = GFL-Süd
2N = GFL2-Nord
2S = GFL2-Süd
BA = Berlin Adler
KH = Kiel Baltic Hurricanes
BL = Braunschweig Lions
AC = Assindia Cardinals
DM = Dresden Monarchs
MM = Marburg Mercenaries
SC = Stuttgart Scorpions (ich sträub mich gegen SS)
SU = Schwäbisch Hall Unicorns
WL = Weinheim Longhorns
MC = Munich Cowboys
PH = Plattling Black Hawks
BR = Berlin Rebels
BG = Bonn Gamecocks
CF = Cologne Falcons
DP = Düsseldorf Panther
HE = Hamburg Eagles
HI = Hildesheim Invaders
LL = Langenfeld Longhorns
LC = Lübeck Cougars
FK = Franken Knights
WP = Wiesbaden Phantoms
DD = Darmstadt Diamonds
SH = Saarland Hurricanes
MF = Montabaur Fighting Farmers
SI = Stuttgart Silver Arrows (SA ist wie SS)
RB = Rhein-Neckar Bandits
KP = Kaiserslautern Pikes
Plant Ihr den Ticker nach Ergebnis und sonst. Meldungen zu trennen?
Da beim Ticker alles schnell gehen muss, sollten vielleicht auch Abkürzungen vordefiniert werden, wenn sich das mit der Spielnummer nicht durchsetzt: (Beispiele)
GN = GFL-Nord
GS = GFL-Süd
2N = GFL2-Nord
2S = GFL2-Süd
BA = Berlin Adler
KH = Kiel Baltic Hurricanes
BL = Braunschweig Lions
AC = Assindia Cardinals
DM = Dresden Monarchs
MM = Marburg Mercenaries
SC = Stuttgart Scorpions (ich sträub mich gegen SS)
SU = Schwäbisch Hall Unicorns
WL = Weinheim Longhorns
MC = Munich Cowboys
PH = Plattling Black Hawks
BR = Berlin Rebels
BG = Bonn Gamecocks
CF = Cologne Falcons
DP = Düsseldorf Panther
HE = Hamburg Eagles
HI = Hildesheim Invaders
LL = Langenfeld Longhorns
LC = Lübeck Cougars
FK = Franken Knights
WP = Wiesbaden Phantoms
DD = Darmstadt Diamonds
SH = Saarland Hurricanes
MF = Montabaur Fighting Farmers
SI = Stuttgart Silver Arrows (SA ist wie SS)
RB = Rhein-Neckar Bandits
KP = Kaiserslautern Pikes
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
Mal kurz, um wieviele SMS nachrichten, handelt es sich im Lauf einer Saison die verschickt und empfangen werden müssen?
Wenn noch hilfe benötigt wird, kann ich da maybe weiterhelfen.
Ist ja mein Job sowas zu verkaufen.
Schickt mir mal ne PM.
Wenn noch hilfe benötigt wird, kann ich da maybe weiterhelfen.
Ist ja mein Job sowas zu verkaufen.
Schickt mir mal ne PM.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Sehr guter Vorschlag und schön, dass es bereits in die Tiefe der Materie geht! Weiter so! 
Die Sache mit den Team-Abkürzungen ist sicherlich für die 1. Variante sehr sinnvoll, aber hat meiner Ansicht nach einen entscheidenen Haken: Wenn man sich schon die eine Nummer, nicht merken kann (oder will), wie sieht denn das mit den Abkürzungen der Teams aus? Rein intuitiv würde ich bei Braunschweig ein "BSL", Kiel ein "KBH" und bei Hamburg "HBD" in die Tastatur hauen. Von den abweichenden Stuttgarter Abkürzungen mal ganz abgesehen, wo das ein oder andere schon so kommen würde, wie man es nicht haben will
Außerdem kann man das dann noch beliebig komplizierter machen, in dem man die Regionalliga - die ja nicht erst seit 2009 interessant sein dürfte - hinzufügt. Mit den ganzen Ligen und den Teams hat man dann eine Liste, die überspitzt gesagt eine DIN A4 Seite füllen dürfte.
Klar ist denke ich jedem, dass es das perfekte System nicht geben kann und sich immer viele Fehler einschleichen werden. Das ist halt die Herausforderung bei der Programmierung zu "ahnen", was für Daten kommen können und wie jeder schreibt. Mit so einer ID - die wir im übrigen sehr früh zu jedem Spiel veröffentlichen wollen - minimiert man zumindest den Aufwand, die Ergebnisse einem Spiel korrekt zu zuordnen und sinnvolle Ergebnisse anzuzeigen.
Und danke nochmal für die weiteren Test-SMS!

Die Sache mit den Team-Abkürzungen ist sicherlich für die 1. Variante sehr sinnvoll, aber hat meiner Ansicht nach einen entscheidenen Haken: Wenn man sich schon die eine Nummer, nicht merken kann (oder will), wie sieht denn das mit den Abkürzungen der Teams aus? Rein intuitiv würde ich bei Braunschweig ein "BSL", Kiel ein "KBH" und bei Hamburg "HBD" in die Tastatur hauen. Von den abweichenden Stuttgarter Abkürzungen mal ganz abgesehen, wo das ein oder andere schon so kommen würde, wie man es nicht haben will

Außerdem kann man das dann noch beliebig komplizierter machen, in dem man die Regionalliga - die ja nicht erst seit 2009 interessant sein dürfte - hinzufügt. Mit den ganzen Ligen und den Teams hat man dann eine Liste, die überspitzt gesagt eine DIN A4 Seite füllen dürfte.
Klar ist denke ich jedem, dass es das perfekte System nicht geben kann und sich immer viele Fehler einschleichen werden. Das ist halt die Herausforderung bei der Programmierung zu "ahnen", was für Daten kommen können und wie jeder schreibt. Mit so einer ID - die wir im übrigen sehr früh zu jedem Spiel veröffentlichen wollen - minimiert man zumindest den Aufwand, die Ergebnisse einem Spiel korrekt zu zuordnen und sinnvolle Ergebnisse anzuzeigen.
Und danke nochmal für die weiteren Test-SMS!
2009-03-30 14:10:57
Preseason*Prag Panthers - Plattling Black Hawks 14:21*dauerregen in Prag. Knapper Sieg für den GFL Aufsteiger
2009-03-30 18:04:08
Fs*deutschland - liechtenstein 4:0* mario gomez trifft erneut nicht, trotz bester chancen undichbinimvölligfalschenforum...
2009-03-31 11:27:56
Gfl 3 mm - kbh 0:0 let the games begin. Neue einkauf musik mm
[ANMERKUNG: hier wurden vom Schreiber die * vergessen]
2009-03-31 13:23:54
Liga*HBD-BL 99:99* beide fangruppen beleidigen sich gegenseitig als wenn sie den germanbowl dadurch gewinnen könnten.
- pumpkinhead
- Safety
Die Schwächen waren mir klar. War ja nur für den Fall, WENN sich die Spielnummer nicht durchsetzt.will.i.am hat geschrieben:Die Sache mit den Team-Abkürzungen ist sicherlich für die 1. Variante sehr sinnvoll, aber hat meiner Ansicht nach einen entscheidenen Haken: Wenn man sich schon die eine Nummer, nicht merken kann (oder will), wie sieht denn das mit den Abkürzungen der Teams aus? Rein intuitiv würde ich bei Braunschweig ein "BSL", Kiel ein "KBH" und bei Hamburg "HBD" in die Tastatur hauen. Von den abweichenden Stuttgarter Abkürzungen mal ganz abgesehen, wo das ein oder andere schon so kommen würde, wie man es nicht haben will
Bin schon für die Nummer.

"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
@pumpkinhead
Eben drum. Zumal mir eben noch auffiel, dass der Bindestrich ebenfalls nicht geht (wegen Variante 1). Und der * ist leider das einzige Zeichen, wo mir keine Verwendung im Zusammenhang mit Football einfällt.
@rooster
hehe. Schon klar, aber wollte es nochmal klarstellen
@emmit
Wer sagt denn, dass es nur GFL sein muss?
Eben drum. Zumal mir eben noch auffiel, dass der Bindestrich ebenfalls nicht geht (wegen Variante 1). Und der * ist leider das einzige Zeichen, wo mir keine Verwendung im Zusammenhang mit Football einfällt.
@rooster
hehe. Schon klar, aber wollte es nochmal klarstellen

@emmit
Wer sagt denn, dass es nur GFL sein muss?
Guten Morgen!
Ich habe gerade die erste Beta-Version des Frontends fertig und online gestellt. Ihr findet auf der folgenden Seite mehr Informationen. Feedback gerne hier oder per Mail an die dort angegebene Adresse.
Ich werde heute das Testspiel Braunschweig Lions - Düsseldorf Panther (Sportanlage Rote Wiese, Braunschweig) tickern und bin großer Hoffnung das vom Fördebowl V in Kiel ebenfalls ein paar Nachrichten eingehen. Das ist dann mal ein erster Live-Test.
Der Ticker ist so noch nicht zum Einbinden in andere Webseiten vorgesehen. Das kommt mit dem ersten offiziellen Release.
Hier die Beta-Version:
http://dev.footballforum.de/sms-gateway ... e-sms.html
Den Link findet ihr natürlich ebenfalls an gewohnter Stelle:
http://www.footballforum.de/aktuell/ticker/index.html
Die Beta-Version entspricht im Funktionsumfang dem alten footballforum.de Ergebnisticker.
More coming soon - stay tuned!
Ich habe gerade die erste Beta-Version des Frontends fertig und online gestellt. Ihr findet auf der folgenden Seite mehr Informationen. Feedback gerne hier oder per Mail an die dort angegebene Adresse.
Ich werde heute das Testspiel Braunschweig Lions - Düsseldorf Panther (Sportanlage Rote Wiese, Braunschweig) tickern und bin großer Hoffnung das vom Fördebowl V in Kiel ebenfalls ein paar Nachrichten eingehen. Das ist dann mal ein erster Live-Test.

Der Ticker ist so noch nicht zum Einbinden in andere Webseiten vorgesehen. Das kommt mit dem ersten offiziellen Release.
Hier die Beta-Version:
http://dev.footballforum.de/sms-gateway ... e-sms.html
Den Link findet ihr natürlich ebenfalls an gewohnter Stelle:
http://www.footballforum.de/aktuell/ticker/index.html
Die Beta-Version entspricht im Funktionsumfang dem alten footballforum.de Ergebnisticker.
More coming soon - stay tuned!
Moin moin beisammen!
Wie ihr seht wurde am Samstag fleißig berichtet. Schlüri hat vom Testspiel BS Lions gg. D'dorf Panthers und ich von FördeBowl V aus Kiel berichtet. Sind ja auch einige Nachrichten zusammen gekommen: http://dev.footballforum.de/sms-gateway ... e-sms.html
Da aber anscheinend nicht nur wir aktiv waren, sondern so manche von euch da draußen sich unsere Schreiberei angeschaut haben, würde ich gerne mal von euch wissen:
- Wie fandet ihr es?
- Traten bei euch Probleme auf?
- Was ist euch positiv und negativ aufgefallen?
Kurz zur Statistik:
Wir haben auf der Seite mit den eingeangenen SMS (ist erst am Samstag morgen online gegangen) insgesamt 674 Zugriffe gehabt! Absolute Spitze für diese 2 Events!
Aber wir brauchen DRINGEND mehr Feedback von euch! Speziell wenn ihr am Samstag den Ticker verfolgt hattet!
Gruß
Steffen
Wie ihr seht wurde am Samstag fleißig berichtet. Schlüri hat vom Testspiel BS Lions gg. D'dorf Panthers und ich von FördeBowl V aus Kiel berichtet. Sind ja auch einige Nachrichten zusammen gekommen: http://dev.footballforum.de/sms-gateway ... e-sms.html
Da aber anscheinend nicht nur wir aktiv waren, sondern so manche von euch da draußen sich unsere Schreiberei angeschaut haben, würde ich gerne mal von euch wissen:
- Wie fandet ihr es?
- Traten bei euch Probleme auf?
- Was ist euch positiv und negativ aufgefallen?
Kurz zur Statistik:
Wir haben auf der Seite mit den eingeangenen SMS (ist erst am Samstag morgen online gegangen) insgesamt 674 Zugriffe gehabt! Absolute Spitze für diese 2 Events!
Aber wir brauchen DRINGEND mehr Feedback von euch! Speziell wenn ihr am Samstag den Ticker verfolgt hattet!
Gruß
Steffen
Da ihr das ganze wohl in eine DB einlest, wäre eine Darstellung vielleicht in Tabellenform besser. Der Trenner "*" hat ja bis jetzt keine Wirkung.
Vorstellbar wären Tabellenspalten für
Quarter
Spielstand
Spiel
Beschreibung
Das würde aber vorraussetzen, dass sich alle strikt an die Vorgaben halten und nur solche SMS in der Tabelle angezeigt werden. Hierzu wäre es vielleicht auch ratsam bereits zum Beginn des Textes ein "*" mitzuliefern.
Alle anderen SMS werden in einer separaten Tabelle, vielleicht ohne Aufteilung, angezeigt.
Vorstellbar wären Tabellenspalten für
Quarter
Spielstand
Spiel
Beschreibung
Das würde aber vorraussetzen, dass sich alle strikt an die Vorgaben halten und nur solche SMS in der Tabelle angezeigt werden. Hierzu wäre es vielleicht auch ratsam bereits zum Beginn des Textes ein "*" mitzuliefern.
Alle anderen SMS werden in einer separaten Tabelle, vielleicht ohne Aufteilung, angezeigt.
Siegbert Alber
Siegbert Alber
-
- Defensive Back
ich finde das alles schon richtig geil und gut, allerdings hätte ich trotzdem gerne noch ein weiteres (ich nenn es mal) "Feature".
Und zwar nur den Ticker, ohne css, ohne frames, ohne alles einfach nur Pur auf ner eigenen Seite (natürlich etwas formatiert), damit man das mit nem Handy wunderbar betrachten kann, wenn man unterwegs ist.
In etwa so:
2009-04-04 18:57:50
FöRDEBOWL
Fulltime*Braunschweig RedCubs-Kiel Wild Canes 00:25*Kiel damit ungeschlagen Sieger des FördeBowls. 2. Wurden die Lübeck Cougars vor den RedCubs.
2009-04-04 18:06:04
FöRDEBOWL
Fulltime*Hanau Hornets-Lübeck Cougars 19:00*Nr 18 Hanau mit Armbruch auf den Weg ins Krankenhaus
2009-04-04 17:48:40
TESTSPIEL
4Q*Braunschweig Lions - Düsseldorf Panther 64:02*Spielende
2009-04-04 17:40:53
TESTSPIEL
4Q*Braunschweig Lions - Düsseldorf Panther 64:02*TD Rosemann. PAT Lotze vorbei
2009-04-04 17:33:22
FöRDEBOWL
Fulltime*Braunschweig RedCubs-Elmshorn Fighting Pirates 12:00*
Ich hoffe, es kam verständlich rüber
MfG Jens
Und zwar nur den Ticker, ohne css, ohne frames, ohne alles einfach nur Pur auf ner eigenen Seite (natürlich etwas formatiert), damit man das mit nem Handy wunderbar betrachten kann, wenn man unterwegs ist.
In etwa so:
2009-04-04 18:57:50
FöRDEBOWL
Fulltime*Braunschweig RedCubs-Kiel Wild Canes 00:25*Kiel damit ungeschlagen Sieger des FördeBowls. 2. Wurden die Lübeck Cougars vor den RedCubs.
2009-04-04 18:06:04
FöRDEBOWL
Fulltime*Hanau Hornets-Lübeck Cougars 19:00*Nr 18 Hanau mit Armbruch auf den Weg ins Krankenhaus
2009-04-04 17:48:40
TESTSPIEL
4Q*Braunschweig Lions - Düsseldorf Panther 64:02*Spielende
2009-04-04 17:40:53
TESTSPIEL
4Q*Braunschweig Lions - Düsseldorf Panther 64:02*TD Rosemann. PAT Lotze vorbei
2009-04-04 17:33:22
FöRDEBOWL
Fulltime*Braunschweig RedCubs-Elmshorn Fighting Pirates 12:00*
Ich hoffe, es kam verständlich rüber

MfG Jens