Footballforum Ticker

Die höchste deutsche Spielklasse...
Karsten
B.O.F.H

Footballforum Ticker

Beitrag von Karsten »

Nachdem wir diese Saison eigentlich nur Stress und Ärger mit unserem Ticker hatten, mussten wir mal wieder wechseln. Und da ich davon ausgehe, das das auch nicht die letzte Änderungen gewesen sein wird, editiere ich auch künftig nicht mehr hier vorne drin rum.

Den aktuellen Stand findet ihr daher ab sofort (09.08.2008) immer am Ende des Threads.

Nicht mehr aktuelles, ursprüngliches Posting vom 30.04.2008:
So... es gibt einen neuen Ticker.

Nachdem smsms.de offensichtlich gar nichts mehr auf die Reihe bekommt, haben wir uns jetzt auf Tipp von Brauni (danke!) hin bei einem anderen Anbieter registriert, ticker24.de

Leider ist bei denen in der kostenlosen Version nur entweder Laufschrift *oder* "Sportticker" möglich. Wir haben jetzt mal die letztere Variante gewählt... möchte wohl niemand da 5min warten, bis "sein" Ergebnis vorbeigelaufen ist.
Bei dieser (kostenlosen) Version wird es auch erstmal bleiben, da der Admin seine Seite lt. Forum grad über eBay verkauft hat - und sich da dem geneigten Kunden natürlich die Frage stellt, wie es mit der Seite weitergehen wird. Es sei denn, hier fühlt sich jemand bemüssigt, trotzdem die 15€ Jahresgebühr zu spenden...? :D

(was mich wiederum grad auf eine Idee bringt..... 8) )

Die Anleitung zum tickern hat sich etwas verändert, ist auch unter Aktuell - Ticker - Anleitung oder kurz HIERverlinkt.

Alte Tickerer sind automatisch dabei, neue bitte das Formular zur Anmeldung verwenden.

Die neue Rufnummer ist 0176 xxxxxxxxx (Netz von o2), das Tag hat sich nicht geändert. Danach kommt allerdings dann nur noch ein Textfeld. Beispiel wäre also eine SMS an 0176 6755744 mit folgendem Inhalt:

FFDE Lions - Monarchs: 69 - 69 Endstand
FFDE Lions - Falcons: 07 - 07 Q1

Wichtig ist das Leerzeichen nach dem FFDE... oder schaut einfach mal in den Ticker rein, da sind ein paar Test SMS von mir drin.

Fragen, dann fragen... :D
Zuletzt geändert von Karsten am Mo Sep 22, 2008 18:26, insgesamt 7-mal geändert.
Das Ende der Welt ist nah!
Blue_Ice_Man
DLiner

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Schade für diejenigen, die wie ich sehr ausführlich getickert haben. Gerade jetzt am Samstag kann es da sehr schnell unübersichtlich werden. Gibt es da ggf. eine Möglichkeit das zu erweitern? Würde ansonsten einfach mal einen Standard-Text vorschlagen.
marianne
DLiner

Beitrag von marianne »

Ich finde, dass der Spielstand nach Ende jedes Quarters ausreicht. Das sage ich nicht nur, weil ich wärend des Spieles gar keine Zeit habe, jeden Score(er) zu tickern. Sondern so bleibt der Ticker auch bei vielen Spielen eines Wochenendes übersichtlich. Wer ausführlicheres wissen, soll hinfahren oder wenn vorhanden, Web-Radio hören. Wenn beides nicht geht, muss man eben warten, bis Spielberichte und Statistiken online sind.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Schwierige Aussage! Danach könnte man auch komplett abwarten und bräuchte keinen Ticker!

Also wenn Ticker dann mit aktuellen Scores!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Blue_Ice_Man hat geschrieben:Gibt es da ggf. eine Möglichkeit das zu erweitern?
Nein... wie gesagt: geht leider nur in der Premium Version...
skao_privat
Defense Coordinator

Ich will auch mal konstruktiv sein. Schick mir mal die Kontonummer. Wenn das wirklich an 15 Euro scheitern soll, überweise ich dir die.
Angebot 1x 15 Euro für ein Jahr Ticker. Von mir keine weitere Gegenleistung erwartet.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
brauniestar
OLiner

Beitrag von brauniestar »

skao_privat hat geschrieben:Ich will auch mal konstruktiv sein. Schick mir mal die Kontonummer. Wenn das wirklich an 15 Euro scheitern soll, überweise ich dir die.
Angebot 1x 15 Euro für ein Jahr Ticker. Von mir keine weitere Gegenleistung erwartet.
Das Problem ist das der Ticker von seinen jetztigen Anbieter verkauft wurde.. und es noch nich klar ist wie es mit dem Ticker weiter geht.. darum erstmal warten , nachher sind die 15 € in den Wind geschossen ..
skao_privat
Defense Coordinator

Wie lange warten? Bis zum Ende der Saison? Manchmal muss man eben was riskieren.
Angebot steht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Danke für das Angebot, skao... :D

Wir werden das jetzt heute erstmal testen und dann werden wir (weiter)sehen. Da uns zur Zeit etwas an Manpower fehlt, hätten wir die potentiellen Möglichkeiten der Premium-Variante auch schlicht gar nicht umsetzen *können*...

Heute ist Testlauf und dann geht's weiter... :wink:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Skao kann doch mal von einem Berliner Spiel tickern. Wäre ja schon mal ein Fortschritt...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Handy bei der Arbeit nicht erlaubt....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
brauniestar
OLiner

piwi-dd hat geschrieben:Skao kann doch mal von einem Berliner Spiel tickern. Wäre ja schon mal ein Fortschritt...
Ich tickere doch meistens von den Spielen der Adler
Zuletzt geändert von brauniestar am Sa Mai 03, 2008 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Wollen doch nicht auf das Niveau der Fingerzeiger runterrutschen. Dresden hat ein Webradio. wenn ich zwscihen Webradio und Ticker wählen könnte würde ich als zu Hause gebliebener das radio wählen. Als Besucher eines anderen Stadions, würde ich vermutlich den Webbasierten Ticker nehmen. (Je nach I-Net MobilFlatrate).

Wer kann nimmt beides ;-)

Wie du hast zeit bei der Statistik zu tickern? ;-)

Bis gleich
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
brauniestar
OLiner

skao_privat hat geschrieben:Wollen doch nicht auf das Niveau der Fingerzeiger runterrutschen. Dresden hat ein Webradio. wenn ich zwscihen Webradio und Ticker wählen könnte würde ich als zu Hause gebliebener das radio wählen. Als Besucher eines anderen Stadions, würde ich vermutlich den Webbasierten Ticker nehmen. (Je nach I-Net MobilFlatrate).

Wer kann nimmt beides ;-)

Wie du hast zeit bei der Statistik zu tickern? ;-)

Bis gleich
die Quarterstände ...
skao_privat
Defense Coordinator

Fäält mir gerade ein:

Wie ist das mit Twitter?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten