Muskelaufbau Produkte
- skao_privat
- Defense Coordinator
Sehen und verstehen sind halt immer ein Unterschied. Es gibt da den Arbeiter, der montiert seit 25 Jahren Autos und kann noch icht mal einen Ölwechsel machen!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Sorry dass ich den Thread aus der Versenkung hole, ich möchte aber mal meine Erfahrungen zum Thema Kreatin äussern.
Ich nehm Kreatin jetzt zum dritten Mal.Habe jeweils eine 6 Wochen Kur gemacht und jeweils auch sehr gute Kraftzuwächse in den 6 Wochen verzeichnen können.Da ich seit 2,3 Jahren konstant und viel trainiere kann ich schon behaupten dass ich da den Unterschied bemerken kann.Allerdings habe ich hier glaube ich noch nichts von den Risiken die eine vermehrte Wassereinlagerung in den Muskeln mit sich bringt gelesen.Das Risiko eines Muskelfaserrisses steigt nämlich durch die Hyperhydration der Muskelfasern.Ich nehme aktuell Kreatin und habe mir letzte Woche beim Sprint im Footballtraining eine Muskelzerrung zugezogen, die erste die ich jemals hatte, ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen dass das Kreatin dran Schuld sei aber da ich mich gut aufgewärmt habe und sonst null verletzungsanfällig bin (und bisher Glück hatte) sehe ich dort schon einen kausalen Zusammenhang.
Ich werd Kreatin auf jeden Fall nicht mehr während der inseason und preseason nehmen da mir das Risiko zu groß ist.
Ich nehm Kreatin jetzt zum dritten Mal.Habe jeweils eine 6 Wochen Kur gemacht und jeweils auch sehr gute Kraftzuwächse in den 6 Wochen verzeichnen können.Da ich seit 2,3 Jahren konstant und viel trainiere kann ich schon behaupten dass ich da den Unterschied bemerken kann.Allerdings habe ich hier glaube ich noch nichts von den Risiken die eine vermehrte Wassereinlagerung in den Muskeln mit sich bringt gelesen.Das Risiko eines Muskelfaserrisses steigt nämlich durch die Hyperhydration der Muskelfasern.Ich nehme aktuell Kreatin und habe mir letzte Woche beim Sprint im Footballtraining eine Muskelzerrung zugezogen, die erste die ich jemals hatte, ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen dass das Kreatin dran Schuld sei aber da ich mich gut aufgewärmt habe und sonst null verletzungsanfällig bin (und bisher Glück hatte) sehe ich dort schon einen kausalen Zusammenhang.
Ich werd Kreatin auf jeden Fall nicht mehr während der inseason und preseason nehmen da mir das Risiko zu groß ist.
- simply amazin
- OLiner
tja ja... was man immer so alles hört.... besser ist es, sich auf einschlägigen seiten ( von laboren und uni`s ) über das thema zu informieren. ein kausalzusammenhang zwischen creatin und verletzungsanfälligkeit ist purer blödsinn. es KANN zu bänderverletzungen kommen, das der kraftanstieg des muskels schneller von statten geht, als sich der bänderapparat anpassen kann. aber eine vermehrte anfälligkeit für muskelfaserrisse oder zerrungen ist ein bissel weit hergeholt und konnte bisher nicht nachgewiesen werden.
ausserdem ist die kurweise einnahme von creatin eh nicht besonders empfehlenswert. eine konstante einnahme über mooooonate in einer höhe von ca 3 gramm am tag ist wesentlich effektiver. auch diese ladephasen sind schon seit 10 jahren nicht mehr up-to-date.
ausserdem ist die kurweise einnahme von creatin eh nicht besonders empfehlenswert. eine konstante einnahme über mooooonate in einer höhe von ca 3 gramm am tag ist wesentlich effektiver. auch diese ladephasen sind schon seit 10 jahren nicht mehr up-to-date.
grüße....
Joeschi
-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Joeschi
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Das ist bei Anabolika der Fall, aber bei Creatin ist der Effekt sicher vernachlässigbar.es KANN zu bänderverletzungen kommen, das der kraftanstieg des muskels schneller von statten geht, als sich der bänderapparat anpassen kann
Wenn Studien bisher keine Nebeneffekte von Kreatin erwiesen haben heisst das nicht dass es keine gibt.Ich hab auf jeden Fall schon öfter von Leuten (aus meinen Leichtathletikverein z.B.) die sonst nie oder höchst selten Muskelzerrungen/Muskelfaserrisse haben gehört dass sie genau während der Kreatineinnahme diese bekamen.Ich geh auf jeden Fall immer lieber auf Nummer sicher bevor ich auf Studien vertraue die mehr oder weniger repräsentativ sind da man individuell eben sehr verschieden auf Kreatin reagiert.
naja... letztlich muss man immer selber testen. da hast du recht. und besser auf creatin verzichten als spiele zu verpassen wegen blöden muskelverletzungen.
ich kann jetzt nur aus meiner erfahrungs sprechen. ich beschäftige mich seit 30 jahren sehr intensiv mit ernährung und supplementen und trainiere selber seit weit über 30 jahren mit gewichten. und meine erfahrungen ( auch die meiner teamkollegen und sportärzte beim eishockey, football und turnen ) gehen in die andere richtung. was nicht heißen muss, das meine theorie stimmt. wie gesagt: "versuch macht kluch". wenn es so ist, dann besser creatin weglassen!

ich kann jetzt nur aus meiner erfahrungs sprechen. ich beschäftige mich seit 30 jahren sehr intensiv mit ernährung und supplementen und trainiere selber seit weit über 30 jahren mit gewichten. und meine erfahrungen ( auch die meiner teamkollegen und sportärzte beim eishockey, football und turnen ) gehen in die andere richtung. was nicht heißen muss, das meine theorie stimmt. wie gesagt: "versuch macht kluch". wenn es so ist, dann besser creatin weglassen!
grüße....
Joeschi
Joeschi
Ich nehme seit über 2 Jahren fast durchgehend täglich 5g Kreatin und hatte weder Muskelprobleme noch irgendwelche anderen sonstigen (negativen) Nebenwirkungen. Ladephasen/Absetzen etc. ist Blödsinn. Hier ein guter Artikel zur Kreatinsupplementation im Kraftsport:
http://www.k3k.de/Ernaehrung/kreatin/FrameSet1.html
http://www.k3k.de/Ernaehrung/kreatin/FrameSet1.html
-
- OLiner
Echt Lustig wie sich hier manche mit ihrem ´Wissen` überschütten.
Also Creatin bringt natürlich was.
Aber man sollte es nicht durgehend nehmen sonder höchstens 12 Wochen.
Es gibt viele Gute Supps aber diese bringen von 100% nur 10%.
Der Rest ist Ernährung und Training.
Supps sollen nur unterstüzen und das tuen sie auch bei richtiger zufuhr.
Creatin in der Saison nehmen: Also ich habe es einmal gemacht und habe mich verletzt ich denke es ist auf die Muskelspannung zurückzu führen.
Werde diese Saison es nochmal probieren eventuell mal gucken.
Bei Nachfrage bedarf kann ich gerne auf die Seite Team-Andro.de drauf hinweisen.
Sehr gute Seite, wo ich selber aktiv bin.
So hoffe konnte ein wenig helfen.
lg
Linebacker#9

Es gibt viele Gute Supps aber diese bringen von 100% nur 10%.
Der Rest ist Ernährung und Training.
Supps sollen nur unterstüzen und das tuen sie auch bei richtiger zufuhr.
Creatin in der Saison nehmen: Also ich habe es einmal gemacht und habe mich verletzt ich denke es ist auf die Muskelspannung zurückzu führen.
Werde diese Saison es nochmal probieren eventuell mal gucken.
Bei Nachfrage bedarf kann ich gerne auf die Seite Team-Andro.de drauf hinweisen.
Sehr gute Seite, wo ich selber aktiv bin.
So hoffe konnte ein wenig helfen.

lg
Linebacker#9
sorry... aber allein an dieser aussage merkt man, das du auf andro aktiv bist. diese these mit den 12 wochen ist nun schon seit 10 jahren widerlegt. seltsamerweise halten die leute immer noch daran fest. genau wie diese geschichte mit der ladephase. dabei muss man sich nur mal im netz ein wenig umschauen und schon hat man jede menge untersuchungen und "tests" von athleten, die solche aussagen widerlegen. dummerweise lassen sich die leute lieber von amateuren mit halbwissen in irgendwelchen foren wie andro oder bbszene zutexten.Linebacker#9 hat geschrieben:
Linebacker#9
sorry...das geht nicht gegen dich persönlich. aber ich betreibe kraftsport jetzt seit über 30 jahren und arbeite seit 15 jahren als personaltrainer und ernährungsberater. ich MUSS mich mit diesen dingen beschäftigen.
und in einem punkt muss ich dir absolut recht geben: viele leute "überschütten" sich mit ihrem halbwissen, das sie aus foren und zeitschriften wie sport revue oder muscle&fitness beziehen.... *aua*
und in noch einem punkt gebe ich dir absolut recht: supps sind nur ergänzungen! ohne die richtige ernährung und training nutzen auch supps nicht sooo viel.
anyway.... wie gesagt... sieh das bitte nicht als persönlichen angriff oder so. so ist es definitiv nicht gemeint!!
grüße....
Joeschi
Joeschi
Jau... deine einmalige Verletzung, die du ja direkt auf die gesteigerte Muskelspannung durch Kreatin zurückführen kannst, widerlegt natürlich alle wissenschaftlich belegten Studien und gegenteilige Erfahrungen.Linebacker#9 hat geschrieben:Echt Lustig wie sich hier manche mit ihrem ´Wissen` überschütten.![]()
-
- OLiner
Also bei Kreatin eine Ladephase machen ist auch totaler quatsch und keiner bei Andro hat so was je behauptet.
SO zum zweiten das man krea 12 Wochen nehmen sollte habe ich von einem experten von krea Genic nachgefragt.
Viele Wissenschaftliche Studien und etc im Internet sind alles nur HAlbwissende Sachen oder der totale Müll, wie die meisten Leute die in Muskelforen sind.
Die zb denke das man Steroide mit Eiweiß absetzt nur zb.
(Keine ritik an Team Andro), da jedes Forum solches User hat.
Wie sollte man deiner Meinung nach Kreatin einehmen intressiert mich mal.
lg
LInebacker#9
SO zum zweiten das man krea 12 Wochen nehmen sollte habe ich von einem experten von krea Genic nachgefragt.
Viele Wissenschaftliche Studien und etc im Internet sind alles nur HAlbwissende Sachen oder der totale Müll, wie die meisten Leute die in Muskelforen sind.
Die zb denke das man Steroide mit Eiweiß absetzt nur zb.
(Keine ritik an Team Andro), da jedes Forum solches User hat.
Wie sollte man deiner Meinung nach Kreatin einehmen intressiert mich mal.
lg
LInebacker#9
hab ja auch gar nicht geschrieben, das sowas bei andro behauptet wird...
creatin nimmt man am besten das ganze jahr durch. ca 3 gr. täglich. ist nun wirklich kein geheimnis mehr...
einem experten von krea genic???? tz.... was sich heutzutage schon alles experte nennen darf.
nur weil kemand irgendwas vertickt, ist er noch kein experte. unterhalte dich mal mit den leuten, die supps entwickeln... und den leuten, die die supps im feldversuch testen. DIE können dir auskunft geben. aber nicht irgendein verkäufer von einem windigen hersteller.
wie auch immer. von mir aus soll jeder machen, was er meint. des menschen wille ist sein himmelreich. komischewrweise sind das aber dann auch immer die leute, die nachher kommen und sagen: "alles scheiße! funktioniert ja garnicht!!"
du hast deine meinung, ich hab mein wissen. belassen wir es dabei. das führt eh zu nix. sieht man ja auf andro....

creatin nimmt man am besten das ganze jahr durch. ca 3 gr. täglich. ist nun wirklich kein geheimnis mehr...
einem experten von krea genic???? tz.... was sich heutzutage schon alles experte nennen darf.

nur weil kemand irgendwas vertickt, ist er noch kein experte. unterhalte dich mal mit den leuten, die supps entwickeln... und den leuten, die die supps im feldversuch testen. DIE können dir auskunft geben. aber nicht irgendein verkäufer von einem windigen hersteller.
wie auch immer. von mir aus soll jeder machen, was er meint. des menschen wille ist sein himmelreich. komischewrweise sind das aber dann auch immer die leute, die nachher kommen und sagen: "alles scheiße! funktioniert ja garnicht!!"
du hast deine meinung, ich hab mein wissen. belassen wir es dabei. das führt eh zu nix. sieht man ja auf andro....

grüße....
Joeschi
Joeschi
-
- OLiner
Ohne dich direkt anzugreifen:
Ich denke du bist einer der auf seine Lizenz im Training total stolz ist, obwohl man die nur an einem Wochenende macht und nichts besonderes ist.
Mit dem ich geredet habe ist ein experte der selber im Football aktiv war.
Ich habe durch mein Training und durch meine ernährung + supps in einem Jahr obwohl ich oft verletzt war große erfolge erzielt.
Und die ´Trainer´ die meinen weil sie eine Lizenz haben, das sie die größten sein.
Wenn du so eine große Ahnung hasst stell mal ein Bild von deinem Körper rein wenn du schon so lange aktiv bist.
Weil es gibt auch so genannte experten ide Sowas von fett sind und selber vom Trainieren keine ahnung haben, da sie es nie selber probiert haben.
Das halte ich davon.
Mein Rat 12 Wochen 4 wochen Pause dann wieder nehmen .
Mit durchgehend nehmen habe ich noch keine erfahrung gemacht.
Villeicht wirkt es aber ich halte mich bei Keratin lieber daran wie es auch schon viele vor mir gemacht haben.
Ich denke du bist einer der auf seine Lizenz im Training total stolz ist, obwohl man die nur an einem Wochenende macht und nichts besonderes ist.
Mit dem ich geredet habe ist ein experte der selber im Football aktiv war.
Ich habe durch mein Training und durch meine ernährung + supps in einem Jahr obwohl ich oft verletzt war große erfolge erzielt.
Und die ´Trainer´ die meinen weil sie eine Lizenz haben, das sie die größten sein.
Wenn du so eine große Ahnung hasst stell mal ein Bild von deinem Körper rein wenn du schon so lange aktiv bist.
Weil es gibt auch so genannte experten ide Sowas von fett sind und selber vom Trainieren keine ahnung haben, da sie es nie selber probiert haben.
Das halte ich davon.
Mein Rat 12 Wochen 4 wochen Pause dann wieder nehmen .
Mit durchgehend nehmen habe ich noch keine erfahrung gemacht.
Villeicht wirkt es aber ich halte mich bei Keratin lieber daran wie es auch schon viele vor mir gemacht haben.