Tach zusammen,
da ich mal denke das zumindest nen grossteil von euch Gewichte heben geht wollte ich mal wissen ob ihr irgendwelche Hilfsmittel nehmt und wenn welche...
Also es gibt halt alles moeglich wie Protein und Creatin die so ziemlich Standart sein duerften wuerde mich aber trotzdem mal interessieren da ich regelmaesig ins Studio gehe um Gewichte zu heben.
Maxi hat geschrieben:Tach zusammen,
da ich mal denke das zumindest nen grossteil von euch Gewichte heben geht wollte ich mal wissen ob ihr irgendwelche Hilfsmittel nehmt und wenn welche...
Also es gibt halt alles moeglich wie Protein und Creatin die so ziemlich Standart sein duerften wuerde mich aber trotzdem mal interessieren da ich regelmaesig ins Studio gehe um Gewichte zu heben.
So jetzt mal ernsthaft. Ich gehe mal davon aus das du nicht mit Illegalen Mittelchen tranieren willst. Solltest eher dir einen guten Tranings und Ernährungsplan erstellen lassen.
Creatin an sich ist nicht verkehrt solltet aber aufpassen mit deinem Blutdruck und Creatin nie Länger als 6 Wochen am Stück einnehmen!! Nach 6 Wochen 3-4 Wochen Pause einlegen.
Wenn du Eiweiß einnehmen möchtest solltest du zu Whey Protein (Molken Eiweiß) greifen ist eins der reinsten Proteine die es gibt und auch am schnellsten verfügbar.
Am besten nimmt man Suplemente von renomierten Hersteller.
Was denn suplement Bereich angeht gibt es einiges was man nehmen kann je nachdem was du traineren möchtest.
Muskelaufbau: es reicht ausgewogenes, der Belastung angepasstes Essen.
Alles andere ist in unseren Leistungsklassen Geldschneiderei!
Das wichtigste, wirksamste und grundsätzlich billigste Muskelaufbauprodukt: richtiges Training!
Klar kannst du die Chemokeule nehmen oder übertuerstes MIclhpulver einwerfen.
Wieviel Millionen wirst du verdienen?
Investiere dein Geld in vernünftiges Essen. Deine Zeit in ausreichend Training.
Der Rest ist Quatsch und dient nur dazu den Wiederverkäufer ein fetteres Konto und dir ein leeres Portemonnaie zu verschaffen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
bis zu nem gewissen Grad muss ich skao recht geben (auch wenn ich das nich gern tue)...
aus eigener Erfahrung kann ich Creatin nur empfehlen - Eiweißpulver is nett, aber wenn du dich richtig ernährst nich nötig. Ansonsten kann ich dich nur an Fitsche verweisen... der hat mit ner eiweißreichen Ernährung 10kg draufgepackt (schreibt er zumindest)...
@ wolf. Der Eiweiß bedarf eines 3 -4 mal trainerenden Menschen beträgt 3g je kg Körpergewicht.
Das entspricht bei 140 kg 420g eiweiß je Tag und das nur in Nahrung zu sich zu nehmen ist schwer. Also bleibt nur der Griff zu Eiweißpulver um zumindestens an diese Werte zu kommen.
Also 10 Kilo nur mit Eiweiß kann ich mir nicht vorstellen. über welchen Zeitraum denn ? Selbst mit ner Hardcore Kur mit Testo enantat schaffst nur 8 kilo in einem Jahr!
Ähem, ich hab die aktuelle Liste nicht im Kopf aber mir ist so, als ob Creatin in unnatürlich hohen Konzentrationen im Blut bereits als Doping gilt? Ähnlich wie der Coffeinspiegel im Blut ja mittlerweile begrenzt wurde.
Generell halte ich von Creatin-Kuren nicht besonders viel. Die wenigsten von uns werden so hart und so regelmäßig trainieren dass der Körper nicht in der Lage wäre, das Creatin von selbst wieder aufzubauen.
Überdosierung von Creatin bringt auch nix da es sich nur sehr eingeschränkt auf "Vorrat" in den Muskeln anreichern lässt und vom Körper ganz fix wieder abgebaut/umgewandelt wird. Im Gegenteil - regelmäßige Creatingabe führt dazu, dass der Körper die Eigenproduktion runterfährt und man so in Belastungssituationen ohne zusätzliche Creatingabe schnell keine Power mehr hat weil es genau dann eben fehlt.
Nur wer direkt nach dem Pumpen noch schwer körperlich arbeiten muss der sollte was Creatin-haltiges nach dem Training essen/trinken um den Phosphatmangel and den Muskeln entsprechend schnell zu kompensieren.
Alles andere ist Spielerei für Radfahrer und selbst unter Sportmedizinern hochgradig umstritten.
Ich bin mir sicher dass eine ausgewogenen, eiweißreiche Grundnahrung für den ambitionierten Footballspieler ausreichend ist. Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht die dicken Oberarme sonder die perfekte Technik und die richtige Muskelkonditionierung.
Dicke Muskeln hindern Dich nur wenn Du sie als tote Masse mit rumschleppst. Sie machen Dich langsamer, unbeweglicher und anfälliger für Fehlbelastungen.
Paul Crewe hat geschrieben:Das entspricht bei 140 kg 420g eiweiß je Tag und das nur in Nahrung zu sich zu nehmen ist schwer.
Wieviele Footballspieler kennst Du, die 140 kg wiegen und nur aus Muskeln, Haut und Knochen bestehen?
Mal im Ernst, die meisten Spieler in Deutschland die die 120kg Grenze überschreiten tun das wegen des beachtlichen Körperfettanteils. Und um den zu erhalten braucht man kein Eiweiß. Eher im Gegenteil. Mehr Eiweiß führt bei diesen Leuten eher dazu, dass sie leichter werden (entsprechend weniger Fett/Kohlenhydrate in der Nahrung vorausgesetzt).
Außerdem wird ein 140 kg Typ mit Sicherheit auch entsprechend mehr Essen müssen. Daher schafft auch der seinen Eiweißanteil mit normaler Nahrung zu decken. Sonst wäre er entweder nicht so schwer geworden oder bereits gestorben.
Paul Crewe hat geschrieben:Creatin an sich ist nicht verkehrt solltet aber aufpassen mit deinem Blutdruck und Creatin nie Länger als 6 Wochen am Stück einnehmen!! Nach 6 Wochen 3-4 Wochen Pause einlegen.
Paul Crewe hat geschrieben:Der Eiweiß bedarf eines 3 -4 mal trainerenden Menschen beträgt 3g je kg Körpergewicht.
@maxi
Bei soviel Halbwissen hier würd ich dir empfehlen dich bei einem Kraftsport oder Bodybuilding Forum anzumelden (z.B. team andro) und dich da beraten lassen. Ansonsten kann ich dem nur zustimmen:
skao_privat hat geschrieben:Muskelaufbau: es reicht ausgewogenes, der Belastung angepasstes Essen.
Zuletzt geändert von Trotter am Mo Mai 12, 2008 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Wo hast du überhaupt den Wert 3g pro Kg Körpergewicht her?
Erst mal stimmt der Wert nicht ganz genau, der Begriff 'Eiweiß' ist unklar und es auch davon auszugehen, dass seriöse Untersuchungen von Muskelmasse und nicht 'Körpergewicht' ausgehen.
Bereits angedeutet von Soulmanager.
Ich habe übrigens in anderen Foren Freds gesehen, da hat der eine Kumpel mal so ganz unauffällig eine Frage nach dem 'besten MA Präparat' gestellt und ein anderer Kumpel hat zufällig gerade einen Versandhandel für völlig überteuerte Pülverchen aufgemacht und zufällig genau den empfehlen können... Was für ein Zufall.
Für einen GFL Spieler mit Ambitionen sind solche vermeintlichen Abkürzungen völlig überflüssig. Das Geld könnte er sich wie gesagt sparen! Herr Placebo lässt grüßen.
Der weniger ambitionierte Spieler oder der normale Teilnehmer an Wettbewerben in den Ligen darunter braucht sich noch weniger an so etwas zu versuchen.
Mit Chemie lassen sich in jemde Fall 'Zuwächse auf die schnelle Art' erzielen. Aber wofür? mal abgesehen davon, dass es illegal ist, stellt sich die Frage: WOFÜR?
Richtiges Training, bei durchdachter und bewusster Ernährung führt zu den besten Ergebnissen. Dazu noch gesund...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
hm ich halte diese muskelaufbaumittel für schwachsinn und nehme auch keine. mag sein, dass davon die muckis dicker werden, aber die sehnen wachsen nicht mit. die folge: verletzungen und krämpfe. außerdem ist das zeug pure chemie und nicht gut für die gesundheit. ich achte da lieber auf eine gesunde und ausgewogene ernährung aber naja das ist halt meine meinung...
I gave you blood, blood, gallons of the stuff,
I gave you all that you can drink
and it has never been enough
I gave you blood, blood, blood,
I'm the kind of human wreckage that you love