Berlin? - Was ist da los?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

:roll: Diese Aussage schiebe ich mal in die Schublade "keine Ahnung von Schiri Mechanics".

Dann wundern mich manche Flaggen nicht mehr *rofl*
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

Hase hat geschrieben:stullich pfeift immer noch?! ich bin erschüttert!!!

ahoi
hase
und ich erstmal......der Typ konnte es nie und wird es auch in 100 Jahren nicht können, soviel ist sicher.
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Dr.Evil
DLiner

Beitrag von Dr.Evil »

Denn wenn er nicht wirklich sein bestes geben will (oder kann ??), dann hat er in der GFL nicht so wirklich was verloren.
Ist bei den Spielern nicht anders.
Na, da bin ich ja mal gespannt was mit dem Kölner Spieler Wahington (#1) passiert... Wie viele sichere Bälle hat der frei stehend gegen München fallen lassen - 3 oder 4? (davon mindestens ein sicherer TD)
Hat da einer der zahlreichen Zuschauer gepfiffen? Regt sich da irgendjemand im Forum drüber auf? Nö - der geht halt nur seinem Hobby nach, kriegt keine Kohle... und trägt vor allem kein gestreiftes Hemd!
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Wie heißt der Thread nochmal? Mann mann mann, übelst offtopic, und zwar schon seit drei Seiten...

Piwi, schreite ein, hier kannst Du Dir Deine ersten Sporen verdienen! Bild
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

musketeer54 hat geschrieben:Wie heißt der Thread nochmal? Mann mann mann, übelst offtopic, und zwar schon seit drei Seiten...

Piwi, schreite ein, hier kannst Du Dir Deine ersten Sporen verdienen! Bild
Hab ich mir auch schon überlegt. Ein wenig offtopic isses zwar, aber es ist schon eine interessante Diskussion.

Und der gute Herr Stullich kommt ja aus Berlin, insofern passt der Name des Threads wieder. :D

Aber ich hätte auch nix dagegen einzuwenden, wenn man wieder etwas näher an die Adler heranrückt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Ich suche auch schon seit Stunden nach Infos, was so in Berlin los ist.
Wollte evtl. über's Wochenende einen Kurztrip machen. Dann muss ich
hier ellenlange Abhandlungen über einen Herrn Stullich und langmähnige Zebras lesen.
L A N G W E I L I G ! ! !

Macht doch nen eigenen Ref-Hasser-Thread auf. Da dürft Ihr dann wüten und Euch mal alles von der Seele schreiben. FS Nutrition würde wohl sagen: "EUCH AUSKOTZEN"

Piwi darf wahrscheinlich nicht einschreiten, weil dann vermutlich der alte Berlin-Dresdner Grabenkrieg wieder aufgenommen wird.
Gemüse ist mein Kryptonit
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

elCaputo hat geschrieben:Piwi darf wahrscheinlich nicht einschreiten, weil dann vermutlich der alte Berlin-Dresdner Grabenkrieg wieder aufgenommen wird.
Nee nee, so schlimm isses nun auch wieder nicht.

Allerdings würde ich vor einem "Ref-Hasser-Thread" warnen. Da dort zu erwarten steht, dass auch einige "Nettigkeiten" unterhalb der Gürtellinie ausgeteilt werden, dürfte diesem Thread keine lange Lebensdauer beschieden sein. Da werden wir schon aufpassen.

Aber ich wiederhole mich gern und schließe mich meinem Vorposter an, dass man auch gern mal wieder wirkliche Neuigkeiten aus Berlin posten kann.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

ich würde auch gern was aus berlin hören, vor allem von den berlinern die sich über fehlentscheidungen im spiel gegen hall aufgeregt haben,was ja erst zu dem leichten offtopic geführt hat.

ich hab schon mal gefragt, aber keiner wollte was schreiben. jetzt frag ich nochmal:

was waren denn die fehlentscheidungen der refs am samstag?

schreibt doch mal welche situation und was falsch entschieden/nicht gesehen wurde!
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

tom#21 hat geschrieben:ich würde auch gern was aus berlin hören, vor allem von den berlinern die sich über fehlentscheidungen im spiel gegen hall aufgeregt haben,was ja erst zu dem leichten offtopic geführt hat.

ich hab schon mal gefragt, aber keiner wollte was schreiben. jetzt frag ich nochmal:

was waren denn die fehlentscheidungen der refs am samstag?

schreibt doch mal welche situation und was falsch entschieden/nicht gesehen wurde!
Gute Frage der ja bisher gekonnt ausgewichen wurde... :lol:
Aber es ist wahrscheinlich wie schon oben beschrieben, einfach nur ein subjektiver Eindruck und man fühlt ich benachteiligt. Hätte es zum Sieg gereicht würde kein Hahn (zufälliges Wortspiel) danach krähen...

Naja, an alle die meinen Schiris anpöbeln gehört dazu und die sich dann gleichzeitig beschweren sie würden keine vernünftigen Antworten bekommen: schon mal darüber nach gedacht das der Ton die Musik macht. Wenn Euch jemand anschreit oder anpöbelt bleibt Ihr ruhig und sachlich? (Scheinbar ja nicht, sonst würdet Ihr nicht meinen sowas ist normal und gehört dazu!). Klar ist Sport (Nicht nur Football übrigens) emotional, aber es gibt für alles Grenzen, und die werden nunmal leider sehr oft überschritten!
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

es ist mal wieder sehr bezeichnend dass keiner konkret antworten will/kann, aber beim maulen und rumproleten waren alle ganz groß dabei............
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Hallo Tom,

mir fallen da auf die Schnelle drei Entscheidungen ein, die für mich alle recht zweifelhaft waren, jedoch eher gegen die Unicorns gingen, als gegen die Adler.
Die erste ist der Fumble von Kresser, was scheinbar zuerst ein Pass gewesen sei. Warum jedoch Kresser den Ball wieder aufgenommen hat, ein Stück gelaufen ist, den Ball wieder verloren hat und die Grünen den Ball dann erobert haben. Die Schiedsrichter haben dann jedoch auf ein incomplete Pass entschieden und das wars!

Eine weitere rätselhafte Aktion war das Bewegen des Up-Backs beim Punt der Adler. Alle im Stadion konnten das Bewegen des up-Backs deutlich erkennen nur die schwarz-weiß-gestreiften nicht! (er wolle möglicherweise in Motion gehen - hihi)

Die beste Aktion war der Onside Kick, den die Schiedsrichter sofort als schwarzen Ball ausgemacht hatten, ein Unicorn-Spieler in aber eindeutig unter sich begraben hatte. Da der Schiedsrichter etwas voreilig schwarzer Ball gerufen hatte, tagten die Refs ein paar Minuten und hatten dann auf Encroachment des Kick off-Teams entschieden, somit Re-Kick und den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen.

Schiedsrichter sind jedoch alle auch nur Menschen und so wie es Yvonne geschrieben hat, sollte man die Schiedsrichter einfach auf dem Feld als solche respektieren. Man kann aber auch als Ref nach dem Spiel solche eindeutige Fehler einmal eingestehen und daran arbeiten und nicht von oben herab "dann macht es doch besser"! Die Spieler machen genauso ihren Job wie die Refs und tun viel dafür, erfolgreich Football zu spielen. Dass sie sich das eine oder andere Mal von den Refs verarscht fühlen kommt einfach vor.

Wie hat mir neulich ein Ref gesagt auf die Frage hin, warum er die Flagge bei einem illegalen Receiver downfield nicht wirft: "das ist nicht meine Zone-also werf ich die Flagge nicht" - was sagen denn die Schiri-Experten dazu?
Bambi
DLiner

Beitrag von Bambi »

Hey, ich habe weder gemault noch rumproletet ! Also bitte nicht verallgemeinern !

Und der einzige aus Berlin, der auch nur ansatzweise die Schiedsrichterleistung von letztem Samstag bemängelt hat, war Brauniestar mit seinem "THX Refs", was ich nun wirklich nicht als rumproleten auslegen würde.

Und big-rat hat sich - wie er extra betont hat - nicht auf ein spezielles Spiel bezogen, sondern auf die Schiedsrichterleistungen im allgemeinen und ist dabei meines Erachtens weitestgehend sachlich geblieben.

Und um mal aufs Thema zurückzukommen: was gibts neues aus Berlin ? Nüscht ! Zumindest aktuell nicht. :lol:
Astrid
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Bambi hat geschrieben:was gibts neues aus Berlin ? Nüscht ! Zumindest aktuell nicht. :lol:
Naja, im Moment stehts 7:3 gegen HBD zur Halbzeit (?).... also mal abwarten... 8)
Antworten