Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3287
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 09:07
Torsten hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 00:20
andernorts hat das einfach keine Tradition und ist auch der ELF es bislang nur in Paris gelungen, nennenswert Zuschauer zu ziehen.
Statt über vergangene Zuschauerzahlen an Standorten zu sinnieren, muss doch die Frage lauten: Was läuft in Paris gut? Was wurde uns hier im Forum vor der Saison alles erzählt: In Frankreich zählt nur Fußball und Rugby, Finalspiele vor 400 Zuschauern, der nächste Rohrkrepierer. Trotzdem haben die Musketeers einen anständigen Zuschauerschnitt produziert. Warum?
Die haben meines Wissens nach beispielsweise vor der Saison sehr coole Social Media campaigns gemacht. Sogar schon als noch der Name "Saints" war. Kann mich noch an das Release Video erinnern. War absolut top.

Dazu kommt noch das wohl beste Stadion der Liga denn die Stadienfrage ist essentiell wenn Du Tickets verkaufen willst.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1301
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

_pinky hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 09:34 Die haben hier nicht mitgelesen und nicht gewußt, daß es nicht funktioniert.
Das scheint mir tatsächlich der Hauptgrund :up:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 10:13
Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 09:07
Torsten hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 00:20
andernorts hat das einfach keine Tradition und ist auch der ELF es bislang nur in Paris gelungen, nennenswert Zuschauer zu ziehen.
Statt über vergangene Zuschauerzahlen an Standorten zu sinnieren, muss doch die Frage lauten: Was läuft in Paris gut? Was wurde uns hier im Forum vor der Saison alles erzählt: In Frankreich zählt nur Fußball und Rugby, Finalspiele vor 400 Zuschauern, der nächste Rohrkrepierer. Trotzdem haben die Musketeers einen anständigen Zuschauerschnitt produziert. Warum?
Die haben meines Wissens nach beispielsweise vor der Saison sehr coole Social Media campaigns gemacht. Sogar schon als noch der Name "Saints" war. Kann mich noch an das Release Video erinnern. War absolut top.

Dazu kommt noch das wohl beste Stadion der Liga denn die Stadienfrage ist essentiell wenn Du Tickets verkaufen willst.
Eben, gutes Marketing ist wie immer der Schlüssel zum Erfolg. Jeder ist heute auf Social Media präsent, aber nur wenige wissen, wie man diese wirklich für gutes Marketing/Self-Promoting nutzt. Das scheint Paris halt hinzukriegen, viele andere nicht. Dass man noch dazu ein gutes Stadion hat, kommt nur hinzu.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2310
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Expansion Teams

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 29, 2023 18:14 Da nächste Saison Madrid dazukommt, wäre es natürlich schon schön, wenn die Dragons-Owner noch eine Saison durchziehen.
Mich würde interessieren, wie sich die Konkurrenz und Rivalität der beiden spanischen Teams auswirkt.
Ziemlich einfach: Gar nicht. Denn es gibt keine Football-Rivalität zw. Madrid und Barcelona. Dafür müsste erst einmal ein breites Interesse an der Sportart bestehen, und das schon über Generationen. So wächst Rivalität. Nur, weil es die beim Fußball gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass man das auf andere Sportarten kopieren kann. Beispiele aus Deutschland zeigen übrigens, dass traditionelle Fußball-Rivalitäten in keinster Weise auf Football übertragbar sind bzw. waren. "Fans are friends" usw.; schon vergessen? Oder ist es bspw. bei Köln vs Duisdorf so, dass da tatsächlich Schutzmänner zur Trennung der Fanlager aufgestellt werden müssen?
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1301
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

Barfly hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 11:40 Ziemlich einfach: Gar nicht. Denn es gibt keine Football-Rivalität zw. Madrid und Barcelona. Dafür müsste erst einmal ein breites Interesse an der Sportart bestehen, und das schon über Generationen. So wächst Rivalität. Nur, weil es die beim Fußball gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass man das auf andere Sportarten kopieren kann. Beispiele aus Deutschland zeigen übrigens, dass traditionelle Fußball-Rivalitäten in keinster Weise auf Football übertragbar sind bzw. waren. "Fans are friends" usw.; schon vergessen? Oder ist es bspw. bei Köln vs Duisdorf so, dass da tatsächlich Schutzmänner zur Trennung der Fanlager aufgestellt werden müssen?
Die Fans dürfen auch gerne ohne polizeilichen Begleitschutz zwischen den Spielorten reisen oder ist das für dich ein Traditionsmuss?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Expansion Teams

Beitrag von hackepeter »

Torsten hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 10:36 Das scheint Paris halt hinzukriegen, viele andere nicht. Dass man noch dazu ein gutes Stadion hat, kommt nur hinzu.
Teilweise scheinen die Teams von den fehlenden Stadien vor Ort überrascht zu sein und fordern nach nach 2 Jahren ELF einen Neubau. Mir scheint das schon naiv. Wenn es um mein eigenes Investment ginge, würde ich doch vorher prüfen ob passende Stadien vor Ort zur Verfügung stehen.
Ab und zu muss der Prophet halt auch mal zum Berg gehen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von KarlH »

...wer fordert wo neubauten? kann ich nicht glauben...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3287
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 11:40
Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 29, 2023 18:14 Da nächste Saison Madrid dazukommt, wäre es natürlich schon schön, wenn die Dragons-Owner noch eine Saison durchziehen.
Mich würde interessieren, wie sich die Konkurrenz und Rivalität der beiden spanischen Teams auswirkt.
Ziemlich einfach: Gar nicht. Denn es gibt keine Football-Rivalität zw. Madrid und Barcelona. Dafür müsste erst einmal ein breites Interesse an der Sportart bestehen, und das schon über Generationen. So wächst Rivalität.
Diese Rivalität zwischen Katalanen und Madrilenen (als Vertreter der von den Katalanen verhassten Zentralmacht in Spanien) hat genau nichts mit Sportarten zu tun und Sport ist nur das Ventil, seit mehr als einem halben Jahrhundert. Lerne Geschichte.

Das alle nur das Fußball-Match im Kopf haben liegt daran dass Fußball in Spanien alles überdeckt aber den massiven rivalry-"kick" gibt sie auch in fast allen anderen Sportarten, zB Basketball. Es ist immer das Spiel des Jahres.

Die Presse wird aufspringen und es wird das mit Abstand best-besuchte Spiel des Jahres werden. Sowohl in Madrid als für Barcelona.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3287
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 12:40 ...wer fordert wo neubauten? kann ich nicht glauben...
Beispiel:

Wien scheitert seit zwei Jahren daran einen Bau am Standort der Trainingsstätte genehmigt zu bekommen. (Zu Recht, wie ich meine)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 12:50
KarlH hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 12:40 ...wer fordert wo neubauten? kann ich nicht glauben...
Beispiel:

Wien scheitert seit zwei Jahren daran einen Bau am Standort der Trainingsstätte genehmigt zu bekommen. (Zu Recht, wie ich meine)

...meine frage bezog sich auf die oben vorgeblich von den stadien "überraschten" teams, die neubauten "fordern".
dass wir mindestens mal in d und a einen mangel an geeigneten (größe, kosten, technik) und dabei auch nutzbaren ("du komms hier ned rein!") stadien haben, sollte eigentlich niemanden mehr überraschen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3287
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 15:06

...meine frage bezog sich auf die oben vorgeblich von den stadien "überraschten" teams, die neubauten "fordern".
Ok? Gibt's solche tatsächlich? mutig, naiv oder beides.

Wenn in Wien die Vikings im Bürgermeisteramt anrufen erkundigen sich die Amtsmitarbeiter zuerst mal bei den Funktionären von SK Rapid und Austria Wien und fragen was sie den Vikings antworten dürfen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Expansion Teams

Beitrag von _pinky »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 12:49
Barfly hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 11:40
Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 29, 2023 18:14 Da nächste Saison Madrid dazukommt, wäre es natürlich schon schön, wenn die Dragons-Owner noch eine Saison durchziehen.
Mich würde interessieren, wie sich die Konkurrenz und Rivalität der beiden spanischen Teams auswirkt.
Ziemlich einfach: Gar nicht. Denn es gibt keine Football-Rivalität zw. Madrid und Barcelona. Dafür müsste erst einmal ein breites Interesse an der Sportart bestehen, und das schon über Generationen. So wächst Rivalität.
Diese Rivalität zwischen Katalanen und Madrilenen (als Vertreter der von den Katalanen verhassten Zentralmacht in Spanien) hat genau nichts mit Sportarten zu tun und Sport ist nur das Ventil, seit mehr als einem halben Jahrhundert. Lerne Geschichte.

Das alle nur das Fußball-Match im Kopf haben liegt daran dass Fußball in Spanien alles überdeckt aber den massiven rivalry-"kick" gibt sie auch in fast allen anderen Sportarten, zB Basketball. Es ist immer das Spiel des Jahres.

Die Presse wird aufspringen und es wird das mit Abstand best-besuchte Spiel des Jahres werden. Sowohl in Madrid als für Barcelona.

Das ist Zeitgeschichte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Katalonien-Krise

Es geht um Politik und nicht um Sport
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3287
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 15:32
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 12:49
Barfly hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 11:40

Ziemlich einfach: Gar nicht. Denn es gibt keine Football-Rivalität zw. Madrid und Barcelona. Dafür müsste erst einmal ein breites Interesse an der Sportart bestehen, und das schon über Generationen. So wächst Rivalität.
Diese Rivalität zwischen Katalanen und Madrilenen (als Vertreter der von den Katalanen verhassten Zentralmacht in Spanien) hat genau nichts mit Sportarten zu tun und Sport ist nur das Ventil, seit mehr als einem halben Jahrhundert. Lerne Geschichte.

Das alle nur das Fußball-Match im Kopf haben liegt daran dass Fußball in Spanien alles überdeckt aber den massiven rivalry-"kick" gibt sie auch in fast allen anderen Sportarten, zB Basketball. Es ist immer das Spiel des Jahres.

Die Presse wird aufspringen und es wird das mit Abstand best-besuchte Spiel des Jahres werden. Sowohl in Madrid als für Barcelona.

Das ist Zeitgeschichte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Katalonien-Krise

Es geht um Politik und nicht um Sport
Ganz genau.

Sport ist nur das Ventil.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Expansion Teams

Beitrag von hackepeter »

KarlH hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 12:40 ...wer fordert wo neubauten? kann ich nicht glauben...
Hamburg wäre da ein Beispiel und haben dann ja auch von der Politik direkt eine Absage bekommen.

Aber auch in Leipzig und Köln hat man Teams gegründet, ohne die Verfügbarkeit passender Stadien zu betrachten.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Expansion Teams

Beitrag von MIB #65 »

Der Steuerzahler sollte auch grundsätzlich nicht für die Betriebsstätten von Firmen verantwortlich sein.
No pain, no gain!
Antworten