Bayernliga 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Bayernliga 2010?

Umfrage endete am Fr Apr 30, 2010 21:16

Burghausen Crusaders
5
4%
Erding Bulls
14
11%
Königsbrunn Ants
12
10%
München Rangers
11
9%
Nürnberg Rams
67
54%
Straubing Spiders
15
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

1. Ich weiß, dass Prime Time Recht hat mit seinen Aussagen zur BSO. Was mich störte war sein Geschwätz von wegen "ich bin mir sicher blablubb"

2. Tevion... das stimmt. Aber irgendwer muss ja den sich ausbreitenden Unfug bekämpfen und anscheinend tuts sonst keiner.
CocaCola
Rookie

Beitrag von CocaCola »

So wie ich die Spiders einschätze, würden die sicherlich auch ihren Urlaub verschieben, wenn man noch 1 Spiel mehr American Football spielen dürfte!

Da bin ich aber jetzt mal gespannt, was da noch passiert..!
Prime Time
OLiner
Beitrag von Prime Time »

@ Indiaaaner :Ist doch schön wenn sich ein Forums-Blockwart darum kümmert dass alles konform läuft, und beim geringsten Anzeichen einer Spekulation/Vermutung/Meinungäuserung die spekulierende/vermutende/Meinung äusernde Person in ihre Schranken weist.

@ Nobodys Darling :

Muss nicht jeder Verein in der Bayernliga mindestens 35 Pässe vorlegen um überhaupt eine Lizenz zu bekommen?
You need three yards - I'll get you four.
Bild
CocaCola
Rookie

Beitrag von CocaCola »

@ PrimeTime:
Ich habe da noch ne Frage - wenn die Crusaders aber nicht nur Verletzte haben, sondern auch Leute die in die Arbeit müssen? Das ist mir gerade eingefallen.

Müsste man da dann theoretisch nen Arbeitsnachweis hervorbringen, dass er genau zu dieser Zeit in der Arbeit war?
Nobodys Darling
OLiner

Beitrag von Nobodys Darling »

35 Pässe in der Bayernliga ??? Ich glaube ja!

Arbeitsnachweis:
Das Spiel wäre am Sonntag gewesen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Spiel am Sonntag wegen zuviel arbeitender ausfällt?

Mann müsste nun halt die Begründung der Spielabsage kennen. Wurde abgeagt aufgrund zuvieler Verletzter oder aufgrund zuvieler Verletzter und Arbeitenden?
Trotzdem muss in jedem Fall die Spielunfähigkeit nachgewiesen werden. So oder so.
horus
Newbie

Alter Hase im Forum neu -hier zur Spielabsage-

Beitrag von horus »

Bin ja nun in Rente, möchte aber nach 18 Jahr AMF Tätigkeit zur Spielabsage der Crusaders meinen Kommentar abgeben.
1) Einige haben die BSO wirklich sehr genau gelesen, aber die anderen sollen die BSO genau lesen, vielleicht sogar zweimal oder den Mund halten.
2) Zur BSO! Diese Richtlinie hat ihre Mängel und Fehler, ist aber kaum änderbar, vorallem wenn Bayern einen Antrag stellt. Also müssen wir damit leben.
3) Zu den Spielabsagen allgemein ist zu sagen, dass sie in erster Linie zum Schutz der Spieler gedacht sind! Es bringt auch den Sport wenig, wenn eine Mannschaft mit 15 Mnn zu einem Spiel fährt und der Rest mit Krücken herumsteht.
4) Es soll kein Team behaupten, dass es noch nie gezwungen wurde ein Spiel mangels Leute abzusagen.
5) Zu der Anzahl der Atteste! Die Aussage im Forum ist hinsichtlich der Anzahl der Atteste ist richtig! Ich möchte doch an einem Fall erinnern, wo einen Team zu Lizenzerteilung ca. 35 Pässe eingereicht hatte, dann anschließend einige Pässe dem Verband zurück gab. Gegen Ende der Saison trat die Spielunfähigkeit ein und ein paar wenige Atteste (5-8) reichten, um straffrei zwei Spiele abzusagen. Auch das läßt die BSO zu. Allerdings entschied das Team in der Saison zwei Ligen tiefer zu spielen. In meinen Augen ein respektvoller Akt der Teamleitung.
6) Zu dem verständlichen Ärger der Rams! Das Burghauser Heimspiel gegen die Rams hätte eigentlich wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden müssen. Konnte aber doch nach Intervention bei der Stadt Burghausen stattfinden, ansonsten hätten damals die Rams, wegen Mangels von Nachholterminen eine 20:00 Wertung gegen sich bekommen. Wäre auch eine ungerechte Sache gewesen.
7) Sinn der Play off Spiele! Dazu möchte ich keinen Kommentar abgeben, aber die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller wäre, nur ein Play off zwischen 1. und 2. der Liga aufzustellen.

Zum Schluß wünsche ich allen Mannschaften immer genug Spieler, damit der schöne Sport auch weiterhin aufrecht erhalten wird.
your_nightmare
DLiner

Beitrag von your_nightmare »

Indiaaaaner hat geschrieben:
Tevion hat geschrieben:
Indiaaaaner hat geschrieben:ist das nichts als ne nutzlose und dämliche Spekulation.
dafür ist doch ein Forum da oder? :D
Das Problem am Internet ist nun mal, dass es zu einfach zu bedienen und zu leicht zugänglich ist. Deshalb gibt´s hier genauso viele Idioten wie in der U-Bahn. Jammerschade.
hey indianer, klasse da bin ich schon mal außen vor, bei uns gibt es keine u-bahn, aber wohl bei dir :lol:
Shut up and play
your_nightmare
DLiner

Nobodys Darling hat geschrieben:1. Prime Time hat vollkommen recht was die BSO angeht!

2. In den Verbandseigenen Ligen hat jeder Verband noch ein gewisses Eingreifsrecht. D.h. es könnten theoretisch auch 5 Tage vergehen, bis die Atteste vorliegen. Das wird dann der Ligaobmann bestimmen.

Die Frage ist nur, trifft diese Zeitregel bei der Absage in Kraft oder ab dem geplanten Spieltag?

Auch ist es so, sollten die Crusaders ein paar Passleichen mit gemeldet haben, so müssen auch die Atteste vorlegen :P

Spielfähigkeitsgrenze ist 22 Spieler. Sollten die Crusader 35 Pässe abgegeben haben, dann müssen 14 Atteste vorgelegt werden.

Bin ja mal richtig gespannt!

Für die Bulls wäre e eine schöne Sache, wenn die drin bleiben könnten.

Aber was passiert in den Playoffs falls die Crusaders keine Atteste vorlegen können?

Rücken dann die Spiders nach. Die haben sicherlich Ihren Urlaub schon geplant. Kommen dann vielleicht die Erdinger ins Halbfinale? Oder kommen die Rams direkt, quasi mit einer Greencard, ins Finale ?

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
schon witzig, alle wollen aufsteigen, aber keiner will gegen die rams spielen :idea: dabei wurden die play offs doch extra für die luschen mannschaften gemacht, damit sie in den play offs eine zweite chance bekommen, wenn sie schon vorher 2 mal gegen nbg verloren haben. alle guten dinge sind 3
Shut up and play
your_nightmare
DLiner

Re: Alter Hase im Forum neu -hier zur Spielabsage-

horus hat geschrieben:Bin ja nun in Rente, möchte aber nach 18 Jahr AMF Tätigkeit zur Spielabsage der Crusaders meinen Kommentar abgeben.
1) Einige haben die BSO wirklich sehr genau gelesen, aber die anderen sollen die BSO genau lesen, vielleicht sogar zweimal oder den Mund halten.
2) Zur BSO! Diese Richtlinie hat ihre Mängel und Fehler, ist aber kaum änderbar, vorallem wenn Bayern einen Antrag stellt. Also müssen wir damit leben.
3) Zu den Spielabsagen allgemein ist zu sagen, dass sie in erster Linie zum Schutz der Spieler gedacht sind! Es bringt auch den Sport wenig, wenn eine Mannschaft mit 15 Mnn zu einem Spiel fährt und der Rest mit Krücken herumsteht.
4) Es soll kein Team behaupten, dass es noch nie gezwungen wurde ein Spiel mangels Leute abzusagen.
5) Zu der Anzahl der Atteste! Die Aussage im Forum ist hinsichtlich der Anzahl der Atteste ist richtig! Ich möchte doch an einem Fall erinnern, wo einen Team zu Lizenzerteilung ca. 35 Pässe eingereicht hatte, dann anschließend einige Pässe dem Verband zurück gab. Gegen Ende der Saison trat die Spielunfähigkeit ein und ein paar wenige Atteste (5-8) reichten, um straffrei zwei Spiele abzusagen. Auch das läßt die BSO zu. Allerdings entschied das Team in der Saison zwei Ligen tiefer zu spielen. In meinen Augen ein respektvoller Akt der Teamleitung.
6) Zu dem verständlichen Ärger der Rams! Das Burghauser Heimspiel gegen die Rams hätte eigentlich wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden müssen. Konnte aber doch nach Intervention bei der Stadt Burghausen stattfinden, ansonsten hätten damals die Rams, wegen Mangels von Nachholterminen eine 20:00 Wertung gegen sich bekommen. Wäre auch eine ungerechte Sache gewesen.
7) Sinn der Play off Spiele! Dazu möchte ich keinen Kommentar abgeben, aber die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller wäre, nur ein Play off zwischen 1. und 2. der Liga aufzustellen.

Zum Schluß wünsche ich allen Mannschaften immer genug Spieler, damit der schöne Sport auch weiterhin aufrecht erhalten wird.
klasse input:
angemerkt zu punkt 6.
alle gegner sagen einfach die spiele gegen ein anderes team (unbespielbarkeit des platzes) ab und wenn der gegner am jahresende keine termine mehr frei hat, wird das auch noch gegen ihn ausgelegt. na das ist ja mal ganz großes kino. da haben die rams aber glück gehabt, wenn sie nicht so gut spielen würden, dann wären sie derzeit nicht auf platz 1. so kann ein schlechtes team natürlich auch nach oben kommen und die guten von den besseren platzierungen verträngen. da muss mal die bso in einigen bereichen ganz schnell verbessert werden.

und wieso gibt es eigentlich in dieser liga play offs? wäre doch besser die 5. und 4. liga zu einer liga zu machen, so eine art divison nord/süd und hier dann über kreuz play offs zu machen, wenn überhaupt
Shut up and play
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

hier mal was von der Crusaders HP:

Das nächste und zugleich letzte Regular Season Game in Nürnberg musste von den Kreuzrittern aufgrund zu vieler Verletzter leider abgesagt werden. Doch sie werden alles daran setzen, am 31. Juli bzw. 1. August bei den Rams zum Play-Off-Halbfinale antreten zu können.

http://www.burghausen-crusaders.de/inde ... s-vs-bulls
Come across the middle at your own risk!
XRay
Rookie

Re: Alter Hase im Forum neu -hier zur Spielabsage-

Beitrag von XRay »

horus hat geschrieben: 6) Zu dem verständlichen Ärger der Rams! Das Burghauser Heimspiel gegen die Rams hätte eigentlich wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden müssen. Konnte aber doch nach Intervention bei der Stadt Burghausen stattfinden, ansonsten hätten damals die Rams, wegen Mangels von Nachholterminen eine 20:00 Wertung gegen sich bekommen. Wäre auch eine ungerechte Sache gewesen.
Das wäre ja dann auch eine Absage von Burghausen gewesen und somit 0:20 gegen Burghausen.
Diese Absage + jetzige Absage = Verbandsliga 2011 für die Crusaders.
Also nochmal Glück gehabt Burghausen!
your_nightmare
DLiner

Zozo hat geschrieben:hier mal was von der Crusaders HP:

Das nächste und zugleich letzte Regular Season Game in Nürnberg musste von den Kreuzrittern aufgrund zu vieler Verletzter leider abgesagt werden. Doch sie werden alles daran setzen, am 31. Juli bzw. 1. August bei den Rams zum Play-Off-Halbfinale antreten zu können.

http://www.burghausen-crusaders.de/inde ... s-vs-bulls
sorry, aber unter deinem link ist nichst zu finden.
wenn man da als gast was sucht ist es viel zu aufwendig wenn es in irgendeiner unterkategorie steht.
Shut up and play
Nobodys Darling
OLiner

Beitrag von Nobodys Darling »

@horus

ja, da hätte ich gerne mal gewusst wo in der BSO steht wenn der Gastgeber ein Spiel absagt und es keinen Nachholtermin gibt der Gast bestraft wird.

Und die Geschichte wo ein Verein die Pässe zurück gegeben hat und BSO konform gearbeitet hat ist nicht mehr möglich. BSO wurde geändert.
tackel
Rookie

GUTE IDEE

Beitrag von tackel »

Hallo die Idee :idea: von your_nightmare 2-Gleisige Bayernliga ist gar nicht schlecht :lol:

2011 Bayernliga

Gruppe N

Ingolstadt
Hof
Landsberg
Franken TW
Bamberg
Würzburg

Gruppe S
Königsbrunn
München R
Burghausen
Straubing
Erding
Rosenheim

Dann machen Play off auch Sinn immer 1:2 der anderen Gruppe und Sieger spielen dann Aufstieg im Endspiel aus.

Verbandsliga mit Feldkirchen, Passau, Grafenwöhr und Bayreut auffüllen
Zuletzt geändert von tackel am Fr Jul 16, 2010 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
your_nightmare
DLiner

na dann mal die tipps fürs we:

erding bulls - königsbrunn ants 6:27
erding gibt noch mal alles und die ameisen schonen sich für die play offs, bzw probieren einiges aus. trotzdem klare angelegenheit

straubing spiders - münchen rangers 7:28
straubing kämpft um einen evtl playoff platz (falls die crus noch gegen die rams das hf absagen)und auch hier halten sich die rangers für die po zurück und probieren neuse aus.

rams - crusaders 20:0
rams halten sich stark zurück und senden gleich die 5. garde aufs feld um nichts zu riskieren für die po (das ist ironisch gemeint) :wink:
Shut up and play
Antworten