European Football Aliance - EFA neue Liga?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?
Ich bin zwar der Ansicht, das keine der beiden Ligen eine ernsthafte Zukunft hat, allerdings war es in Europa grundsätzlich immer so, dass wenn viele meinten es ist aus, dann doch irgendwie etwas passiert ist.
Das letzte Mal, als „Vernunft“ über die Zukunft einer Liga entschieden hat, wurde NFLE dicht gemacht. Aktuell gibt es zu viele Akteure, die gar nicht vernünftig sein können. Ich bin gespannt wie dann das Konstrukt aussehen wird.
Das letzte Mal, als „Vernunft“ über die Zukunft einer Liga entschieden hat, wurde NFLE dicht gemacht. Aktuell gibt es zu viele Akteure, die gar nicht vernünftig sein können. Ich bin gespannt wie dann das Konstrukt aussehen wird.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Quarterback
Ich frag mal ehrlich nach:skao_privat hat geschrieben: ↑Mi Okt 22, 2025 17:48 Ich bin zwar der Ansicht, das keine der beiden Ligen eine ernsthafte Zukunft hat, allerdings war es in Europa grundsätzlich immer so, dass wenn viele meinten es ist aus, dann doch irgendwie etwas passiert ist.
Würde es Dich denn nicht freuen wenn es eine funktionierende europäische Semi-Pro Liga gäbe?
Warum kacken Leute wie Du auf der bloßen Idee so herum?
Ich bin seit drülfzig Jahren im Football tätig und habe längst verstanden dass lokale Ligen eine dead-end-street sind weil sie ihre natürliche Wahrnehmungsgrenze haben.
Es MUSS eine Europaliga geben um den Sport weiter zu entwickeln.
Was habt ihr dagegen und vor allem: WARUM???
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
- skao_privat
- Defense Coordinator
Funktionierend. Funktionierend. Funktionierend.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Was ich nur nicht verstehe, dass u.a. Berlin Thunder, dieser Trümmerhaufen, neue Spieler verpflichtet und in München der QB verlängert.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Okt 22, 2025 16:44Dieser Einschätzung stimme ich zu. Das geht sich zeitlich nicht mehr aus, vor allem wenn man bedenkt dass wohl ein längerer Gerichtsstreit wo es nicht nur um Geld geht bevor steht - Stichwort Namensrechte und Vertragsstatus der Franchises
Für was, vor welchem Hintergrund ??
-
- Runningback
Ende Geschichte

-
- Runningback
Und nein, das ist kein Abknieen vor dir sondern nur vor deiner Ignoranz.
Du willst nicht mehr.
Du kannst nicht mehr.
Es kann niemals mehr kommen.
Das ist deine Meinung, steh dazu....

Vielleicht würde eine deutsch/österreichische Liga auf Vereisbasis funktionieren . Als "Grenzstädte" könnte man evtl.
auch Breslau und Kopenhagen aufnehmen .
Welchen Sinn Madrid und Paris machen verstehe ich nicht .
Ich glaube nicht das das aktuelle Konstrukt dort überhaupt wahrgenommen wird .
-
- Quarterback
Und seit heute:informer hat geschrieben: ↑Mi Okt 22, 2025 22:21Was ich nur nicht verstehe, dass u.a. Berlin Thunder, dieser Trümmerhaufen, neue Spieler verpflichtet und in München der QB verlängert.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Okt 22, 2025 16:44Dieser Einschätzung stimme ich zu. Das geht sich zeitlich nicht mehr aus, vor allem wenn man bedenkt dass wohl ein längerer Gerichtsstreit wo es nicht nur um Geld geht bevor steht - Stichwort Namensrechte und Vertragsstatus der Franchises
Für was, vor welchem Hintergrund ??
Ehemaliger NFL-Coach!
-
- Quarterback
„Funktionieren“ in welchem Sinne? Als CEFL+? Warum? Reisekosten hat man sowieso und nach Paris ist man schneller, günstiger und einfacher als nach PotsdamRolf 51 hat geschrieben: ↑Mi Okt 22, 2025 22:45 Vielleicht würde eine deutsch/österreichische Liga auf Vereisbasis funktionieren . Als "Grenzstädte" könnte man evtl.
Die GFL Teams sind hier zu Lande größtenteils völlig unbekannt, die Franchises in Paris und Madrid wohl auch aber bei Madrid und Paris klingt das wenigstens nach großer Liga und großer Welt.